Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: Kernspecht und Königs Dissertationen at the "Paisii Hiledarski" Faculty of education

  1. #16
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Asahibier Beitrag anzeigen
    Ich fand den Beitrag von Bumbumkiwi sehr interessant, der ja scheinbaar selbst promoviert hat. Entweder wir reden über die Wahl der Uni oder über Veröffentlichungsgeflogenheiten einer Diss. wäre mein Vorschlag.
    Ja, hat er. Sie haben geläutet mein Herr?



    @AngHell:

    Respekt für die Arbeit.

    Zu dieser Frage von Dir:
    PS: Interessant ist natürlich, dass die Titel nur geführt werden dürfen, wenn sie auf grundlage einer ordentlichen Ausbildung geschehen sind und auch dann nur mit dem Zusatz, von welcher Uni sie vergeben wurden. Ehrendoktoren dürfen nicht geführt werden in Deutschland! Also liebe EWTO, lieber Zongeda, ihr solltet nochmal genau recherchieren, welchen Titel der Kernspecht wirklich führen darf! (Gar keinen?)


    Was eine "ordentliche Ausbildung" ist, ist nur leider nicht so einfach zu beantworten bzw. variiert von Uni zu Uni und wahrscheinlich auch zwischen den EU-Ländern. Allerdings steht in der hier verlinkten Seite auch folgendes:

    1. Hochschulgrade aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) sowie Hochschulgrade des Europäischen Hochschulinstituts Florenz und der Päpstlichen Hochschulen können in der Originalform ohne Herkunftsbezeichnung geführt werden.

    Womit sich die Frage nach der Ausbildung quasi (leider) erledigt hätte.


    Ehrendoktoren dürfen in der Tat nicht geführt werden. Aber auch hier wieder die Frage: Was genau heißt "führen"? Stellt sich KRK mit seinem Ehrentitel irgendwo vor, dann ist das unzulässig. Nennt ihn ein Dritter so und er wiederspricht dem nicht, ist das schon wieder in einer Grauzone. Bei einer Publikation mit ihm als Hrsg. oder Autor darf er es eigentlich auch nicht.

    Edith: Ich staune eigentlich weniger über den Dr. als über den Prof. In D-Land ist man Prof. wenn man einen Lehrstuhl hat oder hatte (dann mit em.), wenn man habilitiert ist, aber keinen Lehrstuhl hat ist man Privatdozent, also PD. Ist das ebenfalls eine Regelung, die in jedem EU-Land unterschiedlich ist? Oder hat KRK in Bulgarien einen eigenen Lehrstuhl?
    Geändert von BumBumKiwi (14-02-2012 um 14:28 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Jo, ging ja hauptsächlich um die Ehrendoktoren. Hier werden seine Titel ja bspw. angegeben:

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen

    Also hier wird er gar als GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Keith R. Kernspecht bezeichnet, also 2 Doktoren. Und seinen Ehrendoltor hat er wohl tatsächlich an der Sportuni in Sofia bekommen.
    Und ob es nun ein Ehrendoktor ist, oder ein verliehener wissen wir ja bisher nicht mit Sicherheit! Es gibt ja Hinweise für beides!

    Nen eigenen Lehrstuhl hat er nicht, sondern wie oben glaube ich schon gezeigt, zwei Gastprofessuren (bzw. wahrsch. eher als Dozent, aber mit den Begriffen und der Übersetzung und den deutschen rechtlich verbindlichen Begriffen ist es ja nicht so leicht, und mir scheint als wären sie da teilw. durcheinandergekommen oder haben es gar billigend in Kauf genommen, dass man ihm nicht vorhandene Titel zurechnet. Oliver König scheint ja immerhin ne echte Doktorarbeit geschrieben und abgegeben zu haben....

  3. #18
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Super Arbeit, angHell!

    Bitte den Thread so weiterführen ohne Verdächtigungen und Co. Also keinen Grund für die Schließung bieten.

    Wäre doch wirklich mal schön, wenn man da ein bisschen Licht in´s Dunkel kriegen würde.

    Gab es nicht einen im Forum, dessen Frau Rumänisch sprach? Hab da was im Hinterkopf...

    Eine Frage an angHell:
    Hast Du Dich jetzt mal mit den Unis (Plovdiv und Sofia) persönlich in Verbindung gesetzt? Die müssen ja auch der englischen Sprache da mächtig sein.
    Dass man da vielleicht mal anruft und fragt, wo Kernis Arbeit zur Einsichtnahme bereit liegt. Da müsste ja dann was kommen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hab Emails geschrieben, mit Sofia muss ich später noch suchen, werde dann auch mal ne Mail schreiben. Und die deutsche Mail die ich verlinkt habe werde ich sicher auch noch kontaktieren, mal schaun was ich für antworten bekomme, ich sag Bescheid.

  5. #20
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Gab es nicht einen im Forum, dessen Frau Rumänisch sprach? Hab da was im Hinterkopf...
    Bevor hier die große Suchaktion gestartet wird: Rumänisch und Bulgarisch haben extrem wenig miteinander gemeinsam. Rumänisch ist eine Romanische Sprache und Bulgarisch eine Slawische.

    Russisch ist sehr nah am Bulgarischen dran, könnte man da nicht was machen? Trinkulo spricht doch Russisch, oder?

  6. #21
    Cord Gast

    Standard

    Bezüglich der Emails und Anschreiben an die Uni - glaub ich - kannst Du Dir das sparen. Das habe ich letztes Jahr im Herbst schon gemacht und kann noch folgendes beitragen:

    Ich habe - wie schon erwähnt - bereits im Oktober 2011 an die Uni geschrieben. Da man generell keine Antwort bekommt, habe ich gleich etliche Dozenten unterschiedlicher Fakultäten in den Verteiler der gleichen Email aufgenommen, damit ein gewisser "Druck" entsteht, eine Antwort zu schreiben.

    Im Adressfeld waren:

    'kirov@uni-plovdiv.bg';
    'magzla@tuni-plovdiv.bg';
    'doralg@uni-plovdiv.bg';
    'ivanovist@gmail.com';
    'hdk@uni-plovdiv.bg';
    'dean-fmi@uni-plovdiv.bg';
    'ff@uni-plovdiv.bg';
    'pf@pu.acad.bg'

    Alles öffentlich über das Internet zugängliche Adressen, die ich von der Uni Plovdiv-Webseite gesammelt habe.

    Da manche Leute mit Professor-Titel (wie ich schon erfahren habe) nicht auf jede beliebige Email antworten, hab ich mich erstmal vorgestellt - wie das in ersten Schriftwechseln mit Universitätsprofessoren so üblich ist. Also bisschen blablabla und dann ein paar Fragen ...

    Hier ist die Email:

    Zitat Zitat von Email an Uni Plovdiv - So 09.10.2011 12:33

    Dear Prof. Kozludzhov, dear honorable Professores of Plovdiv university,

    please let me introduce myself:

    My name is Dr. Cord Elsner - I have studied Physics and Chemistry at the well-known Ludwig-Maximilians-University in Munich, Germany and am a doctor of natural science (Dr. rer. nat. – the link to my PhD-thesis: Ultrakurzzeitspektroskopie zum Schaltverhalten substituierter Diarylethene).

    I write to you on behalf of a big community of martial artists in Germany. Our passion is Wing-Tsun- / Wing-Chun-Kung-Fu and therefore we are very interested in the work of Mr. Keith Kernspecht, especially his PhD-thesis (he filed at the Plovdiv university).

    As it is known from the EWTO-website (see link below):

    www.wingtsunwelt.com

    Mr. Kernspecht had his PhD-defense (disputation) in Sofia on June, 17th in 2009 and since then claims to be “doctor of science”.

    Additionally Mr. Kernspecht claims to be „Professor emeritus“ – a title which he recently gained by Paisij Hilendarski university and which he translates on the EWTO-website as “honorable professor” and not like normally translated “retired professor” (see link below):

    www.wingtsunwelt.com

    or the link to a Photo:

    http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=4286&hs=600

    Unfortunately no one in Germany, who wants to take a look at the thesis, has seen his PhD-thesis so far. There are no documents (thesis, public records, …) or what so ever, by which the title “PhD or Professor emeritus” are approved. So the titles “PhD” and “Professor emeritus” are not documented or traceable and unfortunately every questions to the EWTO concerning thesis or titles are not answered.

    Furthermore there is no hint in the world wide web or on the webpage of the university Plovdiv, where the thesis (ca. 300 pages of text) can be downloaded. This seems to be quite unusual in the world of sciences since every university worldwide has download-links to the PhD-theses of their students on their webpages or on the library webpages of the university.

    As we all know the “international accepted code/standard of sciences” is to publish PhD-theses, so everyone worldwide can read them. So the thesis adds to “the state of the art”.

    So our question to you are:

    1. Could you please be so kind to confirm to us the PhD-title of Mr. Kernspecht?

    2. Could you please be so kind to confirm that he recently gained the title “professor emeritus” and that the meaning of the title is “honorable professor” and not “retired professor” as he states on the webpage www.wingtsunwelt.com ?

    3. Could you please be so kind to send the PhD-thesis (PDF) via email or to send a download-link or a link (on your university website or library website), where we or everyone else who is interested can take a look at the thesis.

    I hope we all share the passion for transparency in all fields of sciences. So please be so kind to help me out in the above mentioned topics.

    Thank you in advance and best regards,

    Dr. Cord Elsner
    Wie man am Beispiel meiner Email sehen kann, sind Doktorarbeiten (wie z.B. meine eigene - siehe Link oben) normalerweise öffentlich zugänglich (natürlich kann es Ausnahmen geben) und können als PDF auf der Seite der Universitätsbibliothek herunter geladen werden.

    und hier ist die Antwort:

    Zitat Zitat von Antwort von [email
    tomova@uni-plovdiv.bg[/email] - Montag, 10. Oktober 2011 13:32]

    Dear Dr. Elsner,

    I am writing you on behalf of the Rector of the University of Plovdiv.We verified the following:

    1. The Bulgarian equivalent of the title Professor-emeritus is Honoured Professor.This title describes the merits of lecturers which are at the end of their professional career.The title Professor-emeritus is given by decision of The Academic Council on 18-Th of July 2011,report 5.A honorable sign and a diploma have been given on a special ceremony on 28-Th of September 2011.

    2. Mr.Kernspecht possesses the title Doctor of Science, awarded by the Specialized Scientific Council of Theory and Methods of Physical Education and Sport Training of Higher Attestation Commission.

    3. Mr. Kernspecht's thesis is in Higher Attestation Commission's registers.The original thesis is possession of Mr.Kernspecht.For further information on thesis please,contact him.

    Yours Faithfully
    Leider wurde die Antwortemail nicht unterzeichnet, aber sie enthält ja einige Infos. Damit war ich noch nicht ganz zufrieden und hab nochmal nachgehakt:

    Zitat Zitat von Email an Uni Plovdiv - Mo 10.10.2011 18:20

    Dear Mr./Mrs. (unfortunately I don't know your name),

    thank you very much for your answer. This clarifies some things.

    I have some additional questions:

    1. What does it mean, that the thesis is in the registers of the Higher Attestation Comission?
    2. And why is it not possible to take a look at the thesis or download it on the libraries webpage (or somewhere else on the universities website)?

    Normally PhD-theses in any kind of sciences are open to the public. Why is it not so in this case?

    Awaiting your answer with best regards,

    Cord Elsner
    Diese Email blieb bis heute unbeantwortet.

    Aber die erhaltenen Infos sind auch so informativ. Leider weiß man nicht, wer der Absender ist - vielleicht der Hausmeister

    Naja, mehr wird man wohl nicht bekommen. Und damit ist diese Titel-Sache mit Kernspecht FÜR MICH auch erledigt.

    Man wird die Doktorarbeit lange Zeit nicht einsehen können, sondern sie wird vermutlich in den Büchern Kampflogik 1, 2 und 3 verarbeitet. Pro Band ca. 50 € = 150 Euro.

    Wenn von den geschätzten 50.000 Mitglieder der EWTO nur 10.000 Mitglied alle drei Bände bestellen, wären das 1.500.000 Euro.

    Das nenne ich mal eine lukrative Promotion! Geschickt gemacht: zwei Fliegen mit einer Klappe - Titel UND finanzieller Gewinn.

    Ich finde das ohnehin unglaublich geschickt aufgezogen - ganz im Ernst. Wenn ich einen eigenen Kampfkunst-Verlag hätte, der Bücher verkauft, brauche ich natürlich einige Leute, die Bücher schreiben, die ich über meinen Verlag dann wieder verlegen/verkaufen kann.

    Doch wo bekomme ich "willige Autoren" her?

    Ganz einfach - ich gründe z.B. einen Studiengang, in dem ich zukünftigen Autoren ein Studienangebot unterbreite und einen Abschluss bzw. Titel in Aussicht stelle. Die Absolventen schreiben "Abschlussarbeiten" bzw. "Diplom-/Master- oder Doktorarbeiten" und schon habe ich aufgrund dieser Arbeiten das Basismaterial für die späteren Bücher meines Verlages zusammen. Ich bekomme also quasi Buchgrundlagen frei Haus. Wenn das mal nicht genial ist!

    Dadurch, dass man nun in der EWTO auch noch WT über Uni Plovdiv "studieren" kann (was auch immer das jetzt beinhaltet), fallen natürlich pro Student sicherlich gewisse "WT-Erkenntnisse" ab, die günstigerweise auch noch vom "Hauch des Akademischen" umweht werden und seriös erscheinen.
    Diese Erkenntnisse bringt der Student dann noch zu Papier und die dann über Jahre gesammelten Arbeiten aus dem "WT-Studium" kann man wieder über den hauseigenen Verlag zu einem neuen Buch zusammenfassen und verkaufen.

    Mit anderen Worten generiert die Maschine ihren Treibstoff ganz von selbst.

    Das ist im Prinzip die Weiterentwicklung dieser Masche, dass 12. Schülergrade oder 1./2./3./4. TGs für den nächsten Grad eine kleine Arbeit schreiben müssen, wo sie "Aufsätze" zum WT verfassen.
    Das ist schon schlau gemacht - man lässt auf diese Art einfach "das Kollektiv" immer die gleichen Fragen beantworten (Was ist WT? Was ist Daoismus im WT? etc.) und bildet über alle Arbeiten dann eine Querschnittsaussage - und schon hat man die am wenigsten kritisierte Zusammenfassung, da sich jeder irgendwie darin wiederfindet. Und sowas stellt man dann auf Webseite bzw. in Bücher und hat andere die Arbeit machen lassen...

    Nicht schlecht!

    Gruß, Cord
    Geändert von Cord (14-02-2012 um 16:47 Uhr)

  7. #22
    Florett Gast

    Standard

    @CordElsner: "... und sowas stellt man dann auf Webseite bzw. in Bücher und hat andere die Arbeit machen lassen..."

    Lean Brain Management:
    ... am effektivsten wird das System natürlich, wenn man die Arbeit gleich ganz vom Kunden machen läßt und ihm von dem gewonnenen Einsparpotential nur ein Almosen zukommen läßt. Die lästige Verantwortung, wenn dann beim Kunden vor Ort etwas schiefgeht, hat man damit auch gleich los. Sie halten das für eine Frechheit und eine Utopie? Irrtum, das gibt es schon längst. Ein schwedisches Möbelhaus läßt seine Kunden schon heute ganz selbstverständlich ihre Einbauküchen selbst planen, abholen und zusammenschrauben. Der Firmeneigentümer ist zu einem der reichsten Männer der Welt geworden. Banken lassen ihre Kunden das Geldabheben und die Überweisungen selbst am Automaten durchführen und dafür vor der Filiale draußen im Regen stehen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Russisch ist sehr nah am Bulgarischen dran, könnte man da nicht was machen? Trinkulo spricht doch Russisch, oder?
    Es gibt zum Russischen einige Muttersprachler hier
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Das Wesentliche wäre hier durch, oder? Kann closen??

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nö, lass doch mal offen, solang hier nix schlimmes passiert! (Bzw. auch dann wär mir natürlich ne vorübergehende schließung und reinigung lieber!)

    Dann können wir bei neuen Infos weitermachen, ist doch immer schön sowas auf einem Haufen zu lassen. Auch zitieren geht ja bei geschlossenen threads immer so schlecht, Hyperlinks und so...

  11. #26
    Zongeda Gast

    Standard

    Dazu möchte ich ergänzend anbringen, dass ich zwei Emils an die offizielle Europäische EWTO Wing Tsun WT GmbH und Co. KG. geschickt habe. Sinngemäss habe ich nur danach gefragt wie ich diese Arbeit beziehen kann bzw. wo ich diese Arbeit zur Not kaufen kann. Der Inhalt der Mails war kurz und knapp. Da ich sie nicht mehr vorliegen habe kann ich den ungefähren Inhalt auf wenige Sätze herunterbrechen.
    Beim ersten Mal wurde meine Mail nicht beantwortet und hier im Forum bzw. einem anderen wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die Firmenzentrale im Umzug befindlich gewesen sei. Daraus könne eine Verzögerung der Emil resultieren und ich solle doch die Füße still halten.
    Nach geraumer Zeit (genaue Zeitangabe habe ich nicht, es waren aber Monate) habe ich erneut eine Emil verschickt. Sinngemäss stand genau das Gleiche drin wie in der ersten. Auch dieses mal habe ich die offizielle Emiladresse der Europäischen EWTO Wing Tsun GmbH und Co. KG verwendet.
    Eine Antwort blieb bis jetzt aus.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Mir-KO Beitrag anzeigen
    Bevor hier die große Suchaktion gestartet wird: Rumänisch und Bulgarisch haben extrem wenig miteinander gemeinsam. Rumänisch ist eine Romanische Sprache und Bulgarisch eine Slawische.

    Russisch ist sehr nah am Bulgarischen dran, könnte man da nicht was machen? Trinkulo spricht doch Russisch, oder?
    Sorry...da hab ich Rumänien mit Bulgarien verwechselt. Hatte den Text auf´m Sprung geschrieben. Hast natürlich 100% recht.


    Zitat Zitat von Cord_Elsner Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Emails und Anschreiben an die Uni - glaub ich - kannst Du Dir das sparen. Das habe ich letztes Jahr im Herbst schon gemacht und kann noch folgendes beitragen:

    (...)

    Nicht schlecht!

    Gruß, Cord
    Super Post, Cord!
    Eines muss man dem Kerni ja lassen - er ist schon ein cleveres Kerlchen und Geschäftsmann durch und durch. Da schreibseln wir hier uns die Fingerchen wund für nix und der lacht sich eins.

    So gesehen sind wir hier schon die Zweitdümmsten....

  13. #28
    Grumbleduke Gast

    Standard

    Ich will jetzt trotzdem eine, in wohlgesetzten worten, Stellungnahme hören warum alles genau so seine Richtigkeit hat und alles andere böswillige Unterstellung und "bashing" ist.

  14. #29
    mondsucher Gast

    Standard

    Deswegen: Doktortitel gegen Geld: "Wir legalisieren das!" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

    Ich will jetzt trotzdem eine, in wohlgesetzten worten, Stellungnahme hören warum alles genau so seine Richtigkeit hat und alles andere böswillige Unterstellung und "bashing" ist.
    Das ist ja das Problem mir Doktortiteln. Die Uni vergibt diese und gut ist. BEzüglich internationaler Anerkennung ist das natürlich etwas anderes. Ich finde das ja sehr bezeichnend, dass die Antwortmail von User Cord_Elsner nicht unterschrieben wurde..

  15. #30
    blacky83 Gast

    Standard

    @ Cord deine Gedanken über das Thema finde ich selber nicht abwegig, ehrlich gesagt. Ich finde es schade, dass du keine vernünftige Antwort bekommen hast.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuheiten 2011: Ab 08.09. "The Fighters 2", ab 14.10. "The Fighter"
    Von Budozirkel im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 10:19
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 08:02
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  4. Ricky "The Hittmann" Hatton VS Floyd "the Prettyboy" Maywether
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2007, 11:30
  5. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •