Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 236

Thema: Kernspecht und Königs Dissertationen at the "Paisii Hiledarski" Faculty of education

  1. #61
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen

    Von daher finde ich, auch, wenn man ein Studium "global betrachtet", gibt es keinen einzigen Grund, in Plovdiv zu studieren. Außer, man kriegt dort die Titel nachgeworfen.

    Ich hab zwar nix mit WT am Hut, aber ich finde es doch immer wieder interessant, wie in WT threads argumentiert wird.

    Das seh ich nicht so. Es ging ja nicht darum, ob KRK in Plodiv studiert hat, sondern ob er dort promoviert oder habilitiert, oder ob er dort den Prof. und / oder Dr. h.c verliehen bekommen hat.

    Zu Promotion / Habilitation:
    Das muß nicht an derselben Uni sein, an der der normalsterbliche Student vormals studiert hat. Du mußt doch auch hier, nach dem normalen Studium, einen Doktorvater finden. Der kann an einer anderen Uni seinen Lehrstuhl haben. Also spricht nichts dafür, nach Abschluß des Studiums irgendwoanders zu promovieren oder habilitieren. Welchen Ruf die Uni hat, ist erstmal zweitrangig. Auch an der im Ranking schlechtesten Uni kann man einen Abschluß erringen. Und in der EU werden entsprechende Abschlüsse, wenn das Verfahren an der jeweiligen UNI den jeweils landeseigenen Richtlinien entspricht, anerkannt.

    Exkurs:
    Auch an der TH KA gabs zumindest den Professor h.c., am Beispiel Reinhold Würh.

    siehe Reinhold Würth ? Wikipedia

    Prof. h.c. und sowieso Dr. h.c. (meistens h.c. mult) sind auch in Deutschland nicht unbekannt.

    Und nur am Rande,wenns die geben sollte:
    die Diss. und/oder Habilitationsschrift des Herrn KRK würde ich auch mal gerne lesen.

  2. #62
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oldtomtom Beitrag anzeigen
    Das seh ich nicht so. Es ging ja nicht darum, ob KRK in Plodiv studiert hat, sondern ob er dort promoviert oder habilitiert, oder ob er dort den Prof. und / oder Dr. h.c verliehen bekommen hat.
    Naja, ich bin der Meinung, wenn eine Uni für Studenten und die normalen Abschlüsse, sprich Bachelor/Master absolut no name ist, ist sie das für Doktorentitel auch.

    Angenommen, du bist Arbeitgeber/Personalbearbeiter, etc. und hast eine Stelle zu vergeben. Es bewirbt sich ein Doktor, der seinen Titel in Cambridge oder an der LMU München verliehen bekommen hat und einer, der seinen Titel von der Uni Plovdiv hat. Wen würdest du nehmen?

    Wäre der zweite Bewerber Bulgare würde ich sagen "Ok, Bulgare hat in Bulgarien studiert und entsprechend in Bulgarien promoviert, macht Sinn". Wäre der zweite Bewerber Deutscher würde ich sagen "Warum hat er im tiefsten Niemandsland an ner vollkommen unbekannten Uni promoviert? War er zu schlecht um an ner deutschen Uni zu promovieren? Hat er den Titel womöglich nur gekauft?" Irgendwas käme mir da nicht koscher vor...

  3. #63
    marius24 Gast

    Standard

    Wo liegt das Probelm ?

    Ich bin sicher, dass der Titel rechtmässig erworben wurde, Keith wird schon wissen, wieso er ein Titel braucht, denn praktisch niemand ernst nimmt, der etwas davon versteht.

    wieso müssen da Seiten um Seiten gefüllt werden? Er schadet niemand.

    mar

  4. #64
    Jan_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin der Meinung, wenn eine Uni für Studenten und die normalen Abschlüsse, sprich Bachelor/Master absolut no name ist, ist sie das für Doktorentitel auch.

    Angenommen, du bist Arbeitgeber/Personalbearbeiter, etc. und hast eine Stelle zu vergeben. Es bewirbt sich ein Doktor, der seinen Titel in Cambridge oder an der LMU München verliehen bekommen hat und einer, der seinen Titel von der Uni Plovdiv hat. Wen würdest du nehmen?

    Wäre der zweite Bewerber Bulgare würde ich sagen "Ok, Bulgare hat in Bulgarien studiert und entsprechend in Bulgarien promoviert, macht Sinn". Wäre der zweite Bewerber Deutscher würde ich sagen "Warum hat er im tiefsten Niemandsland an ner vollkommen unbekannten Uni promoviert? War er zu schlecht um an ner deutschen Uni zu promovieren? Hat er den Titel womöglich nur gekauft?" Irgendwas käme mir da nicht koscher vor...
    So einfach ist das alles nicht.

    Denk' mal über Schlagwörter wie Doktorandenstelle finden, Forschungsschwerpunkte, Auslandserfahrung etc. nach.

  5. #65
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Was für ein Studium hat KRK eigentlich nochmal womit abgeschlossen? Erinnere mich daran, dass in seiner Vita "Studium Generale" aufgeführt wurde - und das ist kein richtiges Studienfach in dem man nen Abschluss macht und mit dem man danach irgendwas anfangen kann. Das sind Veranstaltungen, die man neben seinem eigentlichen Studium besucht.

    Frage nur, weil normalerweise studiert man was, macht danach genau darin evtl. nen Doktor und wenn man lustig ist noch den Prof...
    Jo, die Frage nach seinen Abschlüssen würde mich in diesem Zusammenhang auch mal interessieren. In den deutschen Promotionsordnungen die ich kenne, wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium für die Zulassung als Doktorand voraussgesetzt. Vielleicht könnte Herbie uns ja aufgrund seines persönlichen Kontakts zu KRK erhellen?


    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wenn sich mir jemand mit "Herr Dr." vorstellt und ich auf die Nachfrage "Dr. in was?" als Anwort "Äh, na, Dr. der Wissenschaften halt" bekäme würde ich eh erstmal wie´n Auto gucken.
    Jo

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Lordnikon: Bitte halte Dich mit Spekulationen zurück! Wir gehen wie Marius schon sagte dass er den Titel rechtmäßig erworben hat, was zu klären wären sind die Umstände, sowie ob es sich nur um einen Ehrendoktor handelt oder ob er eine ordentliche Promotion geschrieben hat usw...

  7. #67
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Edit: Na gut, wenn der TE es so will, halte ich mich hier mal raus

  8. #68
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Wo liegt das Probelm ?
    ...
    wieso müssen da Seiten um Seiten gefüllt werden? Er schadet niemand.
    Wo liegt das Problem am Seiten füllen ?


    Es schadet doch niemanden.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Lordnikon27 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin der Meinung, wenn eine Uni für Studenten und die normalen Abschlüsse, sprich Bachelor/Master absolut no name ist, ist sie das für Doktorentitel auch.

    Angenommen, du bist Arbeitgeber/Personalbearbeiter, etc. und hast eine Stelle zu vergeben. Es bewirbt sich ein Doktor, der seinen Titel in Cambridge oder an der LMU München verliehen bekommen hat und einer, der seinen Titel von der Uni Plovdiv hat. Wen würdest du nehmen?

    Wäre der zweite Bewerber Bulgare würde ich sagen "Ok, Bulgare hat in Bulgarien studiert und entsprechend in Bulgarien promoviert, macht Sinn". Wäre der zweite Bewerber Deutscher würde ich sagen "Warum hat er im tiefsten Niemandsland an ner vollkommen unbekannten Uni promoviert? War er zu schlecht um an ner deutschen Uni zu promovieren? Hat er den Titel womöglich nur gekauft?" Irgendwas käme mir da nicht koscher vor...

    Deine Frage, wenn ich anstellen würde, ist eine andere als die, ob der Titel rechtmäßig erworben wurde und auch geführt werden darf. Und um letztere gehts es doch hier in diesem thread.

  10. #70
    Lordnikon27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oldtomtom Beitrag anzeigen
    Deine Frage, wenn ich anstellen würde, ist eine andere als die, ob der Titel rechtmäßig erworben wurde und auch geführt werden darf. Und um letztere gehts es doch hier in diesem thread.
    Ich finde schon, dass die Frage, wo ein Titel gemacht wurde - und warum gerade da - in direktem Zusammenhang zur Frage, ob der Titel rechtmäßig ist, steht.
    Aber wie vom TE erwünscht, halte ich mich damit zurück.

    Wir können dass dann gerne in meinem Thread "Warum sollte man seinen Doktor in Plovdiv machen, wenn man akademisch das Zeug dazu hätte, ihn auch in Deutschlnd zu machen" erörtern, den ich aufmache, wenn meine Langeweile mal überhand nimmt

  11. #71
    Jim Gast

    Standard

    Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass die Infragestellung eines Titels - möge das auch noch so verblumt und indirekt angestellt werden - rechtliche Folgen haben kann. Wenn ihr durch die Blume suggeriert, dass der Titel unrechtmäßig ist und ihr damit jemanden beschuldigt den Titel unrechtmäßig erworben zu haben, kann das Konsequenzen haben.

    Weder wir als KKB-Team wollen das und ihr solltet euch das auch besser zweimal durch den Kopf gehen lassen.

  12. #72
    HeinzBecker Gast

    Standard

    Hier ist wohl ein Professor von KRK zu sehen:



    Edit: KRK wird abwechselnd als Doktor und Professor angesprochen, nie als Grossmeister.
    Geändert von HeinzBecker (16-02-2012 um 19:42 Uhr)

  13. #73
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich weise an dieser Stelle darauf hin, dass die Infragestellung eines Titels - möge das auch noch so verblumt und indirekt angestellt werden - rechtliche Folgen haben kann. Wenn ihr durch die Blume suggeriert, dass der Titel unrechtmäßig ist und ihr damit jemanden beschuldigt den Titel unrechtmäßig erworben zu haben, kann das Konsequenzen haben.

    Weder wir als KKB-Team wollen das und ihr solltet euch das auch besser zweimal durch den Kopf gehen lassen.
    Die interessantere Frage ist ja ob er ueberhaupt dazu berechtigt ist den Titel in Deutschland zu fuehren. Auslaendische Titel muessen entweder in der Form gefuehrt werden in der sie erhalten werden, oder es muss ein Antrag gestellt werden, den "Dr." fuehren zu duerfen. Ich promoviere im europaeischen Ausland auf Phd, und muesste trotzdem einen Antrag in Deutschland stellen wenn ich mich dort Dr. Tigr nennen wollte. Das Problem hat somit theoretisch eher KRK, wenn er sich in Deutschland mit "Dr." anreden und bewerben laesst. Deutschland ist in der Hinsicht halt auch ne eigene Nummer, wir haben hier ein extrem starkes akademisches Staendebewusststein.

  14. #74
    Jim Gast

    Standard

    Ist mir Lachs. Wenn du behauptest, dass er den Titel nicht führen darf - ob aus Anerkennungsgründen oder weil er ihn nicht rechtmäßig erworben haben soll - bewegst du dich auf dünnem Eis.

    Über meine Ansage wird auch nicht diskutiert. Nehmt es hin und haltet euch dran. Danke.

  15. #75
    marius24 Gast

    Standard

    Die interessantere Frage für mich ist, wieso wurde in diesem Fachbereich promoviert?

    Man geht doch nicht einfach nach Bulgarien und macht dort den Doktor, weil man lustig ist.

    Mar

Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuheiten 2011: Ab 08.09. "The Fighters 2", ab 14.10. "The Fighter"
    Von Budozirkel im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-07-2011, 10:19
  2. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27-01-2009, 08:02
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  4. Ricky "The Hittmann" Hatton VS Floyd "the Prettyboy" Maywether
    Von Mr.Fight im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-07-2007, 11:30
  5. Quinton "Rampage" Jackson vs Vanderlei Silva "the axe murderer" Rematch
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-09-2004, 16:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •