Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 439

Thema: Konstruktive Kritik - WT

  1. #406
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    evtl. kannja ein Mod auch mal die schnellsche drückmaschine-beiträge auslagern.

    Hab mal ein bisschen gegoogelt:

    hier gibts noch son ähnliches teil:

    HBP - Hefele Borenski GmbH

    und hier steht son teil noch rum:

    WingTsun Riesa Oschatz Bildergalerie



    Jedenfalls sieht es nicht nach ner großen Differenz von oberen und unterem Hebel aus. Was fürn Einfluss allerdings das Gelenk hat, es wird ja gekippt scheinbar, und damit liegt ja um so mehr man drückt auf dem Gelenk auf (Richtung Boden) - aber vll. kann da uns ja einer der Physiker hier helfen!?

  2. #407
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.846

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen



    Jedenfalls sieht es nicht nach ner großen Differenz von oberen und unterem Hebel aus. Was fürn Einfluss allerdings das Gelenk hat, es wird ja gekippt scheinbar, und damit liegt ja um so mehr man drückt auf dem Gelenk auf (Richtung Boden) - aber vll. kann da uns ja einer der Physiker hier helfen!?
    Da sind die Hebel wohl gleichlang(aber hinten auch wenig Gewicht), im Gegensatz zum Kernspechtbild.
    Außerdem hat es eine Rückelehne (sieht man beim Kernspechtbild nicht, oder da hats keine).

  3. #408
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Doch doch, der hat auch eine, sonst könnte der so nie so viel drücken. Ich denke die sind baugleich.

  4. #409
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Doch doch, der hat auch eine, sonst könnte der so nie so viel drücken. Ich denke die sind baugleich.
    Baugleich kaum, sieht man schon an der Gewichtaufnahme.

    Möglich, dass das nur Verstrebungen sind, die ich auf dem KRK-Bild als "Bänder" fehlinterpretiert habe. Wird jetzt komplett OT, deswegen sollte man das im neuen Thread diskutieren.

  5. #410
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Da sind die Hebel wohl gleichlang(aber hinten auch wenig Gewicht), im Gegensatz zum Kernspechtbild.
    Außerdem hat es eine Rückelehne (sieht man beim Kernspechtbild nicht, oder da hats keine).
    Er steht davor, es ist also klar das man die Rückenlehne nicht sieht, sofern sein Vater kein Glaser war!

    Gruß

    Alef

  6. #411
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.846

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Er steht davor, es ist also klar das man die Rückenlehne nicht sieht, sofern sein Vater kein Glaser war!

    Gruß

    Alef
    jetzt wo dus sagst, Chuck Norris hätte aber keine gebraucht:

  7. #412
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Was fürn Einfluss allerdings das Gelenk hat, es wird ja gekippt scheinbar, und damit liegt ja um so mehr man drückt auf dem Gelenk auf
    Absolut korrekt.

    Am Anfang ist es sehr schwer zu drücken, da hat man eben das Gewicht zu stemmen, dann wird es immer leichter. Wenn du ne Sackkarre hast, kannst du das mit ner Kiste Bier ganz gut nachstellen.

    Sobald der Schwerpunkt über der Achse liegt, bewegt sich diese Maschine von alleine .

  8. #413
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Wobei ich annehme, dass es bei so nem langen Hebel und relativ flachen Winkel nicht so nen großen Einfluss hat!?

  9. #414
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    ...

  10. #415
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ich denke die sind sehr ähnlich vergleiche mal die Bilder und stells dir von vorne vor. Das was diagonal verläuft sind nur stabilisierungsstreben (oder was willst Du als Bänder erkennen?) Und wie ein Gelenk an der selben Stelle siehts auch aus. Und die anderen Bilder die man von den Maschinen findet, auch im Buch, sehen auch so aus (hast Du mal ne Seite vorher geguckt wie von Trinculo vorgeschlagen? S.39)

    Ach scheiße, hab mal nen screenshot gemacht, ist zwar miese Bildquali, aber da siehste es:


    Sieht schon ziemlich identisch zu den anderen Maschinen aus!



    PS: Nanu, Dein Post weg, haste es jetzt auch gesehen?


    PPS: Sehe grad noch nen Unterschied, die Gewichte sind höher bei der KRK Maschine, hat das nen Einfluss?






    Kernspechts Schnellsche Drückmaschine:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von angHell (24-03-2012 um 20:59 Uhr)

  11. #416
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo angHell

    Nein, das hat keinen Einfluß. Einen Einfluß hätte die Länge des Gestänges. Sind beide Längen gleich, (Drehpunkt - Griff / Drehpunkt - Gewicht) ist die Übersetzung 1zu1. Dann entspricht das Gewicht dem Druck im Griff.

    Die Schnellmaschine hat den Vorteil, über eine ein-/ausrastbare Aufnahme das Gewicht in einer größeren Höhe abzulegen, um eine größere Distanz im Griff zum Körper zu haben. Dadurch ist der Einstieg erleichtert. Zudem kann dadurch der Griff extrem weit nach hinten genommen werden, ohne, daß die Gewichte schon den Boden (eine Ablage) berühren.


    Gruß, WT-Herb

  12. #417
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Die Schnellmaschine hat den Vorteil, über eine ein-/ausrastbare Aufnahme das Gewicht in einer größeren Höhe abzulegen, um eine größere Distanz im Griff zum Körper zu haben. Dadurch ist der Einstieg erleichtert. Zudem kann dadurch der Griff extrem weit nach hinten genommen werden, ohne, daß die Gewichte schon den Boden (eine Ablage) berühren.
    Das verstehe ich nicht ganz.

  13. #418
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo angHell,

    Die Gewichte liegen in der Schnell-Maschine auf einem Gestänge, daß etwa 20cm oberhalb des Bodens in einer Aufnahme ruht. Drückst Du am senkrechten Gestänge, löst sich die Aufnahme und kippt „aus dem Weg“. Das Gewicht kann nun weiter herunter. Somit das senkrechte Gestänge weiter zurück. Damit kannst Du die Arme von sehr weit hinten bis zur Streckung bringen. Um das Gewicht wieder in die Aufnahme abzulegen, bedienst Du einen Hebel (Nähe Fuß), der die Aufnahme wieder zurückführt. Nun kannst Du das Gewicht wieder in die Aufnahme ablegen und hat oben genügend Platz, ein- und auszusteigen.

    Gruß, WT-Herb

  14. #419
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Unterhaltet Ihr euch immer noch über diese geile Drückmaschine?




  15. #420
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat:
    Wenn einer dir n schwinger oder ein roundhouse verpasst läufst du auch nicht da rein oder?

    warum denn nich??? kann ich nicht ausweiche, würde ich rein gehen, wenn ich den tritt/schlag mit nem stabilen block abfangen kann bevor das bein/der arm komplett gestreckt ist, nehme ich dem ganzen wenigstens ein wenig wucht (muskel ist noch nicht vollständig kontrahiert = hat noch nicht seine gesamte kraft entfaltet). zudem ist es so einfacher meine stabilität zu bewahren und ich hab es in meiner kontrolle mit welchem körperteil ich wie den angriff treffe. nich optimal aber besser als den angriff einfach zu fressen....

    @maschinendiskussion
    oh man....

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 182627282930 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik am DDK
    Von rambat im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 29-01-2013, 21:02
  2. Kritik an O2
    Von Syekye im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31-01-2009, 12:47
  3. Grundlagen für konstruktive Diskussionen
    Von ps3ud0nym im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-09-2006, 13:06
  4. Kritik
    Von KingsGard im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-05-2005, 16:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •