Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 489

Thema: Nullgewicht physikalisch möglich

  1. #46
    Yum Cha Gast

    Standard

    @ Cord & Co...

    Das ist genau diese polemische Nummer, die ich so richtig zum Kotzen finde.
    Da wird mal pauschal über WTler hergezogen ohne Sinn und Verstand.

    Sowas nennt man dann Diskussion oder wie? Ich nenne das blöden Mist.

  2. #47
    Alterboxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    @ Cord & Co...

    Das ist genau diese polemische Nummer, die ich so richtig zum Kotzen finde.
    Da wird mal pauschal über WTler hergezogen ohne Sinn und Verstand.

    Sowas nennt man dann Diskussion oder wie? Ich nenne das blöden Mist.
    Du verstehst keinen Spass

  3. #48
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    kann Plaz verstehen, dass er aufgebracht ist man kann sich über das Thema wiedermal endlos streiten. Wir haben im WT das Körpergewicht auf dem hinteren Bein beim Verfolgungsschritt, dass wir möglichst keine Gewichtsverlagerung brauchen um zu kicken usw...

    Dass das außer mir und vielleicht zwei weiteren Schülern und meinem Lehrer praktisch keiner richtig konnte in meiner Schule zeugt nur davon, dass es die meisten Schüler nicht gut genug trainiert haben. Ob man jetzt durch den Druck oder durch Muskelketten vom vorderen Bein gewisses Gewicht darauf lagert oder ob das vordere Bein so schwer ist, dass man das nicht sagen sollte, dass die Gewichtsverteilung 100 zu 0 ist, ist doch Haarspalterei.

    Jeder der einen guten Lehrer hat bekommt gezeigt wie es gemeint ist. Beim Lat Sao wird es mit der Zeit halt anstrengend, so dass viele Schüler damit ein Problem haben auch Fortgeschrittene häufig noch.
    Genau dieselben Streitigkeiten gibt es in den Karateverbänden ob jetzt 80 zu 20 oder 60 zu 40 bei bestimmten Stellungen die richtige Variante ist, nur geht es da niemals so hoch her wie im WC Forum. Im Wing Chun gibt es Stile die sprechen von 100 zu 0 andere von 70 zu 30 Gewichtsverteilung ist doch Wurscht, Manche wenden auf der Hacke andere auf der Mitte der Fußsohle...

    Wenn KRK dann Sachen auf seine eigentümliche Art erklärt, dann ist das KRKs Ansicht und als WT Betreibender muss man sich doch nicht dafür ständig rechtfertigen was KRK wie erklärt. Und im Forum werden die Ansichten von KRK direkt auf plaz und andere WT Betreibenden projeziert ist auch irgendwo lächerlich. Ich persönlich habe daran kein Interesse jede Technik auf irgendwelche Naturwissenschaftlichen Gesetze hin zu untersuchen oder mich für Werbemaßnahmen zu rechtfertigen oder dafür zu rechtfertigen was irgendein WTler mal behauptet hat. Wenn KRK daran Spaß hat soll er es doch machen. Wenn Yip Man daran einen gewissen Spaß hatte war das doch sein gutes Recht. Auch im WT gibt es genügend Spielraum das System in seine eigenen Worte zu fassen, auf eigene Art zu verstehen.

    Wer an der WT Schrittarbeit wirklich Interesse hat schaut einfach beim WT oder VT vorbei lässt sich das zeigen, wie es im jeweiligen System vom jeweiligen Lehrer erklärt und unterrichtet wird und macht hier nicht son belangloses Fass im Forum auf. Allen anderen unterstelle ich einfach dass sie gar kein Interesse am System haben, sondern dass einfach für ihr Ego brauchen hier wiedermal zu bashen.

    WT Lehrer sind aus Fleisch und Blut fahrt zu einem guten! Lehrer lasst es euch zeigen. Ansonsten nehmt vielleicht eine Videokamera mit wenn ihr es nicht lassen könnt, fordert die herraus dann habt ihr auch eure tollen Kämpfe auf Youtube nach denen viele schreien, die meisten der Schreihälse werden allerdings wahrscheinlich ebenfalls keine Kampf- SV videos von sich hochgeladen haben.

  4. #49
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Das ist genau diese polemische Nummer, die ich so richtig zum Kotzen finde.
    Das hier hilft Dir sicher:

    Kotztüte.jpg

  5. #50
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plaz Beitrag anzeigen
    Wollt ihr diese einfache Sache jetzt wieder seitenweise zerreden? Wozu soll das gut sein?
    Man steht mit dem ganzen Gewicht auf dem hinteren Bein, dann drückt man mit Kraft auf den Boden und zieht sich nach vorne. So einfach ist das. Jeder Schüler versteht sofort, wie das gemeint ist, nur hier wird es kleinkariert zerredet.
    Aber gut, wenns euch Spass macht.
    ich hab das mal getestet, das ganze klappt höchstens mit Yip-Man-Leinenschuhen auf gebohnertem Turnhallenboden, und selbst dann ist dieser lächerliche Moonwalk fernab allem, was irgendwie mit Agilität, Balance und Schnelligkeit zu tun hat.

    In absolut 100% aller minimal lockeren freien Übungen (stellenweise spaßeshalber als "Sparring" bezeichnet) wurde diese Art der Fortbewegung noch NIE ein einziges Mal gesichtet.

    mal im Ernst: glaubst du, daß du dich in einer Streßsituation wirklich auf ein Bein stellen willst, und die Schrittarbeit dadurch umsetzen, daß das vordere Bein (mit 0 Gewicht wohlgemerkt) deinen Körper "nach vorne zieht" ?? Jim Knopf und die Lokomotive?

    Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren, zeig mal ein Beispiel wo das wenigstens ansatzweise so umgesetzt werden konnte.

  6. #51
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    mal im Ernst: glaubst du, daß du dich in einer Streßsituation wirklich auf ein Bein stellen willst, und die Schrittarbeit dadurch umsetzen, daß das vordere Bein (mit 0 Gewicht wohlgemerkt) deinen Körper "nach vorne zieht" ?? Jim Knopf und die Lokomotive?

    Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren, zeig mal ein Beispiel wo das wenigstens ansatzweise so umgesetzt werden konnte.
    du verstehst glaube nicht worum es bei dem Stand geht. Es ist ein infight Nahdistanz stand. Wenn ich mit dem Bein des Gegners bereits kontakt habe oder mit einem Bein bereits sehr tief in den gegnerischen Stand eingedrungen bin um nicht gefegt zu werden oder um selber "Kniehebel" anzuwenden usw.

    Vorher ist es ein reines Distanz Spiel und meist gilt dort das Konzept jeder Schritt ein Tritt und jeder Tritt ein Schritt. Übrigens gibt es dass häufig z.B. im Box oder beim Muay Thai shuffle dass das vordere Bein zu erst bewegt wird und das hintere nachgezogen wird. Im Muay Thai sieht man bei manchen Kämpfern sogar eine komplette Gewichtsverlagerung auf das hintere Bein während das vordere immer wieder nur mit dem Fußballen auftippt in der Trittdistanz. Natürlich stehen sie dabei i.dR. nicht eingleisig wie im WT. Beim WT funktioniert es natürlich etwas anders weil das hintere Bein und der Körper einfach "hinterflippt" durch die Kniespannung. Außerdem stehen wir nicht so tief wie die VT Leute, so dass die WT Vorgehensweise dadurch leichter fällt.

    Es gibt im WT auch 70 30 Prozent Stellungen die Hüftbreit sind aber i.dR. erst später unterrichtet werden.

    edit: ich habe hier mal ein schönes freies Konzept gefunden http://www.youtube.com/watch?v=hS29TdVA4_8 ab 1.40 min Ich mag die videos die ich bisher von ihm gesehen habe sehr obwohl ich nicht weiß in welcher lineage er unterrichtet. Und so gefällt es mir auch. Diese Freiheit im WT gibt es aber erst sehr spät, da bevor ich mich frei mit den verschiedenen WT Schritten, formlos bewegen kann muss ich erstmal die einzelnen Schritttechniken ausgiebeig erlernen, imo.

    Ansonsten gefällt mir da die Schrittarbeit von Musashi am besten, die er in seinem Gorin No sho beschreibt. Frei von aller Technik bewegt er sich im Kampf wie er sich im Alltag bewegt und schmeißt damit alle traditionellen Schritttechniken der verschiedenen japanischen Schwertschulen komplett über den Haufen.
    Geändert von Spieltheoretiker (24-03-2012 um 21:40 Uhr)

  7. #52
    Quanfa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Ansonsten gefällt mir da die Schrittarbeit von Musashi am besten, die er in seinem Gorin No sho beschreibt. Frei von aller Technik bewegt er sich im Kampf wie er sich im Alltag bewegt und schmeißt damit alle traditionellen Schritttechniken der verschiedenen japanischen Schwertschulen komplett über den Haufen.
    !

  8. #53
    xcris Gast

    Standard

    Ein Thaiboxer nimmt auch mal kurz das bein nach vorne zum abwehren etc. kommt halt auf die Situation an, aber warum soll man sich zwingen die ganze Zeit so rum zu stehen. Ein tritt und der WT Typ macht einen Salto.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Quanfa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Ansonsten gefällt mir da die Schrittarbeit von Musashi am besten, die er in seinem Gorin No sho beschreibt. Frei von aller Technik bewegt er sich im Kampf wie er sich im Alltag bewegt und schmeißt damit alle traditionellen Schritttechniken der verschiedenen japanischen Schwertschulen komplett über den Haufen.
    !
    Das halte ich auch für perfekt:


  10. #55
    hw75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    ... shuffle dass das vordere Bein zu erst bewegt wird und das hintere nachgezogen wird....
    blablabla ein Shuffle Step geht anders, das hintere bein geht zuerst nach vorne, dann das vordere. was erzählst du da überhaupt?

    andere Möglichkeit einer Schrittarbeit, ist mit dem hinteren Bein abzustoßen. aber mit dem vorderen Bein, das 0 Gewicht haben soll, den Rest "nachziehen" das geht einfach nicht und ist komplett Theoriegeschwafel, was kein Mensch umsetzen kann.

  11. #56
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xcris Beitrag anzeigen
    zwingen die ganze Zeit so rum zu stehen. Ein tritt und der WT Typ macht einen Salto.
    Ja dann zeig mir ein video wo irgend ein WTler einfach so die ganze Zeit herumsteht. (Wahrscheinlich wirst du welche finden, weil jmd zu früh gestartet ist. Kein Blitzdefense video) So sieht es technisch eher aus Wing Tsun - Victor Gutierrez 2/6 - YouTube

  12. #57
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hw75 Beitrag anzeigen
    blablabla ein Shuffle Step geht anders, das hintere bein geht zuerst nach vorne, dann das vordere. was erzählst du da überhaupt?

    andere Möglichkeit einer Schrittarbeit, ist mit dem hinteren Bein abzustoßen. aber mit dem vorderen Bein, das 0 Gewicht haben soll, den Rest "nachziehen" das geht einfach nicht und ist komplett Theoriegeschwafel, was kein Mensch umsetzen kann.
    Nur ein schnelles Beispiel hier wird es als Shuffle step bezeichnet.

    Anderson Silva - Boxing For MMA - Shuffle Step - YouTube
    Dann meine ich eben den normalen Vorwärtsschritt, Rückwärtsschritt
    Roach's Fundamentals of Boxing 1 - YouTube
    hier in dem Fitneß Boxen video wird so was ähnliches auch shufflee genannt.
    Boxers Shuffle, fat burner - YouTube

    wahrscheinlich hast du recht daß es kein shuffle ist was ich meinte, sondern n skip
    hier noch n Muay Thai shuffle step hinterer Fuß geht zuerst wie du es sagst, trotzdem gibt es diese Fußarbeit auch so ähnlich im WT.
    http://www.youtube.com/watch?v=V78QRFslVJ0

    Dann ist das was ich meinte eben ein skip step. Ich bitte vielmals um Verzeihung für dieses Mißgeschick

    Fußstellung ist trotzdem ähnlich. Das knappe Gleiten über den Boden ähnelt auch, vorderer Fuß geht zu erst hinterer zieht nach ebenfalls ähnlich zum Wing Chun.
    Habe selber mal n paar Monate Boxen und anderthalb Jahre Kickboxen trainiert. Leider nicht in einer kompetenten Schule gebe ich zu und ist fast 20 Jahre her..


    der WT Schritt geht also nicht? dann lass ihn dir von kompeten WT Lehrern zeigen, die müssen ja alle lügen. Mit dem Gewicht habe ich oben schon meine Stellungnahme abgegeben.

    Wie du dich gleich aufregst über so eine Kleinigkeit. Dann müsste man im WC Forum als WTler ja jedesmal an die Decke springen. Ich habe dir immer höflich geantwortet obwohl du auch nicht gerade der konstruktivste Diskussionspartner bist. Warum interessierst du dich überhaupt für chinesische KK wenns dir gar nicht gefällt?
    Geändert von Spieltheoretiker (25-03-2012 um 01:17 Uhr)

  13. #58
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    die Sache ist doch ganz einfach. Zunächst muß zwischen Druck und Gewicht unterschieden werden. Das Gewicht erzeugt einen Druck durch die Schwerkraft des Körpers. Aber auch mittels Muskelkraft kann Druck erzeugt werden. Wenn man auf einem Bein steht und der Körper nicht mehr verlagert wird, dann bleibt die Masse auf dem hinteren Bein. Wenn dazu das vordere Bein, ohne die Masse zu verlagern, rein über Muskelkraft Druck auf den Boden erzeugt, also weder durch „Ablegen“ des Beines, noch durch Verlagerung des Gewichts vom hinteren Bein weg, dann erzeugt Muskelkraft den Druck auf den Boden unter dem vorderen Bein. Das funktioniert. Man kann den Druck des vorderen Beines über zwei Gelenke erzeugen. Über die Hüfte, in der Weise, die Beine aufeinander zu ziehen zu wollen, und über das Kniegelenk des vorderen Beins, den Unterschenkel ziehend zu benutzen.



    Gruß, WT-Herb

  14. #59
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    die Sache ist doch ganz einfach. Zunächst muß zwischen Druck und Gewicht unterschieden werden. Das Gewicht erzeugt einen Druck durch die Schwerkraft des Körpers. Aber auch mittels Muskelkraft kann Druck erzeugt werden. Wenn man auf einem Bein steht und der Körper nicht mehr verlagert wird, dann bleibt die Masse auf dem hinteren Bein. Wenn dazu das vordere Bein, ohne die Masse zu verlagern, rein über Muskelkraft Druck auf den Boden erzeugt, also weder durch „Ablegen“ des Beines, noch durch Verlagerung des Gewichts vom hinteren Bein weg, dann erzeugt Muskelkraft den Druck auf den Boden unter dem vorderen Bein. Das funktioniert.
    Und wenn man ne Waage unter das vordere Bein legt zeigt die nix an, weil nur Druck und kein Gewicht da ist?
    Mal wieder Unfug. Wir müssen nicht zwischen Druck und Gewicht unterscheiden, denn mit Gewicht messen wir den erzeugten Druck. Schnapp Dir halt mal 2 Waagen, eine für den hinteren und eine für den vorderen Fuß, üb mit dem vorderen Huf Druck aus und guck mal was passiert...

  15. #60
    Alterboxer Gast

    Standard

    Lars war schneller.
    Dabei hätte ich nach Herb nicht mal den 4.SG im WT verdient, obwohl mir KRK den 12. gab
    Geändert von Alterboxer (25-03-2012 um 04:11 Uhr)

Seite 4 von 33 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist es möglich...
    Von stricky345 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 08:10
  2. Ist das möglich
    Von Alraen im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30-11-2008, 00:01
  3. Wie ist es möglich?
    Von pYr0 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2006, 16:32
  4. ist es möglich
    Von Michael Kann im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-01-2005, 21:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •