Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Schule für Wing Chun / Wing Tsun

  1. #1
    Hack Gast

    Standard Schule für Wing Chun / Wing Tsun

    Guten Tag liebe community ich bin recht neu hier und hätte da gleich mal eine frage. Und zwar geht es um folgendes, ich war nun seit 1 Jahr beim Boxen dabei und wollt nun zum Wing Chun / Wing Tsun / Ving Tsun gehen da vor paar Jahren mein Bruders freund das empfohlen hat er hat selber Wing Chun oder Wing Tsun gemacht und das fand ich richtig cool.
    Nun möchte ich aber gerne wissen welche schule ihr mir in Berlin empfiehlt und wieso es sollte möglich in Reinickendorf oder Wedding sein da es mir nah ist. Ich habe eine EWTO schule 5 min. von mir entfernt aber da kostet 1 Training pro Woche 30€ 2 Training pro Woche 45€ und alle Wing Tsun Training pro Woche 60€. Ich habe aber gehört das EWTO schulen abzocker sind deswegen wollte ich hier fragen ob jemand mir behilflich sein kann und was mir empfiehlt Wing Chun oder Wing Tsun? Also nach zu folge was ich bis jetzt gelesen habe sind die 2 Wing Künste das eine und das selbe es gibst auch Ving Tsun wieso solche Rechtschreibung habe ich als quelle unten angegeben.. Aber ich möchte gern den Stil von Yip man lernen oder was ähnliches halt so was. Ich bedanke mich schon voraussichtlich.
    Quelle wegen den Wing und Ving Künste: http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Ch...e_Schreibweise

    mfg, Hack.

    ps: ich bin 16 Jahre alt aber bin reif. Außerdem möchte ich mit einem Kumpel zum Training.
    Geändert von Hack (28-03-2012 um 15:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Bitte, bleib beim Boxen. Sonst sehen wir uns in 1-5 Jahren hier und du bist einer, der über WT meckert.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #3
    Hack Gast

    Standard

    Können sie mir sagen wieso ich meckern sollte?

  4. #4
    netwolff Gast

    Standard

    Und es geht schon wieder los...

  5. #5
    netwolff Gast

    Standard

    Und jetzt noch konstruktiv - geh zu verschiedenen Wing Chun Buden hin (probier die unterschiedlichen Schreibweisen dabei aus) und dann entscheidest du, was du dir leisten kannst und wo es dir gefallen hat.
    Stell viele Fragen und schau, ob du direkte Antworten bekommst oder anscheinend wissenschaftliches Geschwafel.

    Wenn du beim Boxen warst - bitte doch um ein ganz freundliches Sparring, um das Konzept zu verstehen. Dann wirst du feststellen, wo heiße Luft ist und wo nicht.

    Und bitte sag nicht, dass deine Idee daraus rührt, dass ihr Ip Man 2 geschaut habt...

  6. #6
    Hack Gast

    Standard

    Ich will nicht das hier das wieder in Diskussion umgewandelt wird ich will in eine Schule da es mir gefielt da mein Bruder freund Wing Chun gelernt hat und es im Spaß bereitete.
    Ich möchte nur wissen ob jemand mir eine Schule empfehlen kann und möchte eig. nicht wissen wen es gefällt und wen nicht.

  7. #7
    netwolff Gast

    Standard

    Jo - darum ja auch mein 2. Post

  8. #8
    Envy Gast

    Standard

    1.Man soll nicht alles glauben was man so liest.
    2. Bevor du bzw. deine Eltern irgendeinen Vertrag unterschreiben solltest den lesen und verstanden haben. besonders was evntl zusatzkosten angeht. egal wo. Dann kommt sich auch keiner abgezockt vor.
    3.Geh dahin wo du denkst "hier kann ich länger bleiben" und dich da wohl fühlst.
    4. Geh hin probiers aus und dann überlegst dir halt ob das deins ist.
    5. Have Fun :-)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich kann EWTO-Schulen sehr empfehlen.
    Boxen ist nicht besonders effektiv. Besonders nicht auf der Straße.
    Wenn Du aber in einer WT-Schule vorbeischaust, stell dich gut drauf ein.
    Da gehts ziemlich zur Sache. Sparring wird da nicht so lasch wie im Boxen
    gehandhabt, da es purer Straßenkampf ist.

  10. #10
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich kann EWTO-Schulen sehr empfehlen.
    Boxen ist nicht besonders effektiv. Besonders nicht auf der Straße.
    Wenn Du aber in einer WT-Schule vorbeischaust, stell dich gut drauf ein.
    Da gehts ziemlich zur Sache. Sparring wird da nicht so lasch wie im Boxen
    gehandhabt, da es purer Straßenkampf ist.

    Deine Ironie war auch schonmal unterschwelliger !


    Gruss

  11. #11
    Hack Gast

    Standard

    Wenn EWTO schule zu empfehlen ist dann würde ich mal hier einen Probetraining machen WT Akademie Berlin - EWTO Kampfkunstschulen Berlin Wedding und Reinickendorf - WingTsun empfehlt ihr mir noch vllt. andere schulen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  13. #13
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hack Beitrag anzeigen
    Wenn EWTO schule zu empfehlen ist dann würde ich mal hier einen Probetraining machen WT Akademie Berlin - EWTO Kampfkunstschulen Berlin Wedding und Reinickendorf - WingTsun empfehlt ihr mir noch vllt. andere schulen?
    Was war denn an "geh zu verschiedenen hin und schau wo es dir gefällt und du sinnvolle Antworten bekommst" so schwer?

  14. #14
    Hack Gast

    Standard

    @angHell
    Dankeschön doch die schule ist ja in Steglitz da brauch ich schon um die Stunde bis dahin das ist mir einfach zu weit weg

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Hack Beitrag anzeigen
    Wenn EWTO schule zu empfehlen ist dann würde ich mal hier einen Probetraining machen WT Akademie Berlin - EWTO Kampfkunstschulen Berlin Wedding und Reinickendorf - WingTsun empfehlt ihr mir noch vllt. andere schulen?
    Ich würde mal plaz und WT-Herb fragen.
    Das sind zwei sehr erfahrene Straßenkämpfer, die schon in vielen Vergleichskämpfen starke Gegner geschlagen haben. Ihre Kampfgeschichten finden hier regelmäßig großen Beifall.

    Wenn Du aber tatsächlich mit WT anfängst, möchte ich dich bitten, verantwortungsvoll mit den Techniken umzugehen, da sie schwere Verletzungen bis hin zum Tod hervorrufen können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun/Wing Tsun Schule in Hamburg
    Von OliverN im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-08-2012, 00:14
  2. Wing chun/Ving Tsun Schule in Landkreisen
    Von Der Sucher im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2011, 19:55
  3. Wing Chun / Wing Tsun Schule gesucht!
    Von Newbie_31 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-01-2011, 18:02
  4. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  5. Suche Wing Tsun / Ving Tsun / Wing Chun Schule in Hattingen
    Von Fandrall im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •