Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: 8pwc Lat Sao Sektionen Messerlatsao

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard 8pwc Lat Sao Sektionen Messerlatsao






    Viel Spass!



    Immerhin bewegen sie sich...^^

  2. #2
    Zongeda Gast

    Standard

    Mir gefallen die Videos.

  3. #3
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Warum tust Du uns das an, AngHell?

    ...nach dem Messergefuchtel können die zwei Gurken froh sein, dass sie noch leben.

    Sorry, geht ja gar nicht...erinnert mich stark an meine Kindheit, wo ich mit 5 ein Schwert aus einer Holzlatte geschnitzt hab und damit im Kindergarten rumgefuchtelt hab...

    Vielleicht in Zukunft eines der Doppelmesser zurück an die Wand hängen und sinnvollere Sachen mit einem Messer versuchen.

    Zum Beispiel das, was Gurken so mit Gurken machen:




  4. #4
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Warum tust Du uns das an, AngHell?

    ...nach dem Messergefuchtel können die zwei Gurken froh sein, dass sie noch leben.

    Sorry, geht ja gar nicht...erinnert mich stark an meine Kindheit, wo ich mit 5 ein Schwert aus einer Holzlatte geschnitzt hab und damit im Kindergarten rumgefuchtelt hab...

    Vielleicht in Zukunft eines der Doppelmesser zurück an die Wand hängen und sinnvollere Sachen mit einem Messer versuchen.

    Zum Beispiel das, was Gurken so mit Gurken machen:



    Und das soll jetzt besser sein Cord? Der kommt zwischendurch völlig ausm Rythmus. Und die Scheiben? Naja gleichmäßig ist anders

  5. #5
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hab's mir jetzt nochmal mit reichlich gutem Willen angeschaut - aber was um alles in der Welt soll denn z.B. das in dem Video zwischen 00.23 und 00.39 bitte schön sein?

    Sieht ja weit, weit entfernt so aus wie die alte WT-Übung "Pak Sao mit Fauststoß wie ein Pfahl mit Crab-Step (Krebsschritt / seitlicher Schritt)" ... aber von der Qualität her wie bei einem totalen Anfänger.

    Könnte auch die Übung "Pak Sao mit Schraube locker mit Crab Step" sein!

    Schraube-Locker.jpg

    Echt schlimm dieser Bewegungsanalphabetismus...Sorry, übel!

  6. #6
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    Und das soll jetzt besser sein Cord? Der kommt zwischendurch völlig ausm Rythmus. Und die Scheiben? Naja gleichmäßig ist anders
    ok ok, hast Recht.... ist mal gerade 3. SG-Gurkenniveau!

  7. #7
    cravor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Hab's mir jetzt nochmal mit reichlich gutem Willen angeschaut - aber was um alles in der Welt soll denn z.B. das in dem Video zwischen 00.23 und 00.39 bitte schön sein?

    Sieht ja weit, weit entfernt so aus wie die alte WT-Übung "Pak Sao mit Fauststoß wie ein Pfahl mit Crab-Step (Krebsschritt / seitlicher Schritt)" ... aber von der Qualität her wie bei einem totalen Anfänger.

    Könnte auch die Übung "Pak Sao mit Schraube locker mit Crab Step" sein!

    Schraube-Locker.jpg

    Echt schlimm dieser Bewegungsanalphabetismus...Sorry, übel!
    Oh Gott, jetzt wo Du's erwähnst...

    Da kriegt man ja beim zuschauen Schmerzen, sind das die geheimen Jong-Kuen-Voodoo-Techniken?
    Geändert von cravor (09-04-2012 um 21:39 Uhr)

  8. #8
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Hab's mir jetzt nochmal mit reichlich gutem Willen angeschaut - aber was um alles in der Welt soll denn z.B. das in dem Video zwischen 00.23 und 00.39 bitte schön sein?
    Viel wichtiger find ich was das danach sein soll...den sinn von der Übung kann ich mir ja als aussenstehender noch grade so denken...aber diese "Messerstecherei"...

    und dann noch das mit den Doppelmessern...nichts fürs ungut aber so als Aussenstehender macht das für mich keinen großen Sinn. Ham wir maln Positiv Beispiel dazu? Für mich sieht das nach 2 Anfängern aus die einfach Übungen vormachen sollen...mit welchem Ziel auch immer...

    so meine 2 cent dazu

    ok ok, hast Recht.... ist mal gerade 3. SG-Gurkenniveau!
    na aber maximal

  9. #9
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    Ham wir maln Positiv Beispiel dazu? Für mich sieht das nach 2 Anfängern aus die einfach Übungen vormachen sollen...mit welchem Ziel auch immer...
    Also generell mal zu Messerdrills - die eh recht zweifelhaft sind (man erinnere sich an die Story vom New Yorker Police Department...) - hier ein Beispiel für eine "etwas" bessere Darstellung. Messerdrills sind ja eh immer so eine Sache...



    Sowas sollte man eher den Arnis/Kali/Escrima-Leuten überlassen...

    Hier dann mal ein (meiner Meinung nach) echt Top-Lehrer: Dan Inosanto - gibt vermutlich wenige, die so viel Plan und Erfahrung haben, wie der alte Dauerkämpfer... ich poste hier mal lediglich Teil 3 seines Panantukan-Videos...



    Das anzuschauen ist mal wesentlich informativer als die planlosen 8PWC-Kinder aus dem WC-Disneyland...

    P.s.: ansonsten kenne ich eh keinen, dessen Doppelmessergefuchtel ich im *ing *un auch nur annähernd ernst nehmen würde - so nett sowas ja aussehen mag
    Geändert von Cord (09-04-2012 um 21:59 Uhr)

  10. #10
    Envy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Also generell mal zu Messerdrills - die eh recht zweifelhaft sind (man erinnere sich an die Story vom New Yorker Police Department...) - hier ein Beispiel für eine "etwas" bessere Darstellung. Messerdrills sind ja eh immer so eine Sache...



    Sowas sollte man eher den Arnis/Kali/Escrima-Leuten überlassen...

    Hier dann mal ein (meiner Meinung nach) echt Top-Lehrer: Dan Inosanto - gibt vermutlich wenige, die so viel Plan und Erfahrung haben, wie der alte Dauerkämpfer... ich poste hier mal lediglich Teil 3 seines Panantukan-Videos...



    Das anzuschauen ist mal wesentlich informativer als die planlosen 8PWC-Kinder aus dem WC-Disneyland...

    P.s.: ansonsten kenne ich eh keinen, dessen Doppelmessergefuchtel ich im *ing *un auch nur annähernd ernst nehmen würde - so nett sowas ja aussehen mag
    Das sieht zumindest aus als hätten die das vor der Aufnahme schonmal gemacht, auch so von der ganzen Körpersprache her viel sicherer...

    an dein PS: Darf ich mal eins sehen wos denn mal nett aussieht?^^

  11. #11
    wc-klaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Viel Spass!
    Woher haben die das?

    Erinnert mich ein wenig an das Messer-Video von Herrn K.

  12. #12
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Envy Beitrag anzeigen
    an dein PS: Darf ich mal eins sehen wos denn mal nett aussieht?^^
    Nett, was heißt schon nett ... blaues Auge ist auch nett....

    Hier mal eine kleine Auswahl an Doppelmesser-Videos, wo man evtl. nicht sofort einen Schreikrampf bekommt.

    1. Dragos - egal was man über ihn sagt: ist live ein Erlebnis. Hat sein Zeug drauf und hat seine Hausaufgaben gemacht...Das Messerzeug im letzten Videoteil ist seine Interpretation aber nicht übel



    2. Die Armenier - ist auch keine totale Katastrophe



    3. Philipp Bayer - find ich auch nicht übel. Ab 03.01



    Naja, usw. gibt ja genug Messerfuchtelvideos auf Youtube... viel Spaß beim Suchen-und-nicht-finden

  13. #13
    Envy Gast

    Standard

    @Cord: Thx die Videos, besonders das von diesen Armeniern, fand ich schon besser. Und wieder was gelernt

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Der Unterschied zw. 1./2. & 3. ist auch nur der zwischen Tod und Aliveness...

  15. #15
    hw75 Gast

    Standard

    bin am grübeln, welcher der Trainingspartner sich am meisten wehrt.

    Philipp's Schüler wahrscheinlich am ehesten. Danach kommt die Gurke. Der dritte Platz ist noch etwas unschlüssig, muß mir die Dinger wohl nochmal ansehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Moy Yat Chi-sao, Lat sao chikung, etc
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-11-2011, 22:43
  2. Wing Tzun Kung Fu Lat Sao oder Chi Sao
    Von Beanschlagen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 30-10-2011, 18:24
  3. Chi Sao Sektionen?
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04-06-2006, 11:17
  4. Chi Sao & Lat Sao Übungen
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2002, 22:14
  5. Chi Sao sektionen im WT
    Von MSt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29-10-2001, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •