Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: The Gentle Way - Judo im MMA

  1. #1
    jonsnow Gast

    Standard The Gentle Way - Judo im MMA

    Tolle Artikelserie auf bleacherreport.com zum Thema Judo im MMA und im speziellen Ronda Rousey.

    Hat mich schon überrascht zu erfahren das Ronda so früh bei Gene Lebell und Gokor trainiert hat. Von nichts kommt nichts

    The Gentle Way: Strikeforce Champion Ronda Rousey and the Birth of a Judo Star | Bleacher Report

    The Gentle Way Part II: Olympians Ronda Rousey and Rick Hawn Adapt to MMA | Bleacher Report
    Geändert von jonsnow (15-04-2012 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    coug4r Gast

    Standard

    "Gentle" und Ronda Rousey in einem Satz...

    Ist ne arrogante Kuh, die geht mal gar nicht.

  3. #3
    Clawfinger Gast

    Standard

    Ich kann die Begeisterung im Artikel nicht ganz teilen. Klar Ronda hat durch ihr Judo viele Vorteile im Mma aber sie ist ja auch eine olympische Bronzemedaille Gewinnerin. Daraus jetzt Rückschlüsse zu ziehen wie toll sich Judo für Mma eignet ist etwas übertrieben.
    Indirekt erwähnen sie es im Artikel ja selber: Couture hatte "nichtmal" eine olympische Medaille und hat seinem Ringen trotzdem ganz oben mitgespielt.
    Es gibt so viele Kämpfer die, ohne Medallien im Mt, Ringen oder Bjj gewonnen zu haben erfolgreich im Mma sind und jetzt haben wir eine richtig erfolgreiche Kämpferin mit Judo Hintergrund und schon heißt es "ohhh Judo".
    Judo ist ja sicher nicht schlecht für Mma aber die Zahl der erfolgreichen Judokas ist doch überschaubar.

    Trotzdem drücke ich aus Prinzip immer dem Jodka im Octagon die Daumen!
    Geändert von Clawfinger (16-04-2012 um 18:10 Uhr)

  4. #4
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Clawfinger Beitrag anzeigen
    Judo ist ja sicher nicht schlecht für Mma aber die Zahl der erfolgreichen Judokas ist doch überschaubar.
    Darum ging es doch Bisher hieß es halt oft, dass Judo untauglich sei, dass nur Ringen und BJJ fürs MMA sinnvoll ist usw. Klar ist Judo nicht Überlegen, aber halt auch nicht unterlegen

    Und mal ehrlich: Wenn man sich die Länder anschaut, aus denen die meisten Kämpfer in der UFC und Co. kommen braucht man sich nicht wundern, dass da wenige Judoka sind

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Darum ging es doch Bisher hieß es halt oft, dass Judo untauglich sei, dass nur Ringen und BJJ fürs MMA sinnvoll ist usw. Klar ist Judo nicht Überlegen, aber halt auch nicht unterlegen

    Und mal ehrlich: Wenn man sich die Länder anschaut, aus denen die meisten Kämpfer in der UFC und Co. kommen braucht man sich nicht wundern, dass da wenige Judoka sind
    Kommt wohl auch extrem auf die Region an. Ich meine wie schauts denn mit Judoka in japanischen oder generell asiatischen Ligen aus??

  6. #6
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kommt wohl auch extrem auf die Region an. Ich meine wie schauts denn mit Judoka in japanischen oder generell asiatischen Ligen aus??
    Na klar, aber der Fokus (der Berichterstattung) liegt doch ziemlich auf den USA oder? Und das prägt halt das Meinungsbild

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Na klar, aber der Fokus (der Berichterstattung) liegt doch ziemlich auf den USA oder? Und das prägt halt das Meinungsbild
    Das meine ich ja. Man sollte da wohl mehr hinterfragen bzw. nicht immer alles völlig kritiklos übernehmen.
    Berichterstattung kann auch einseitig sein. Das sollte man nicht vergessen.

  8. #8
    xcris Gast

    Standard

    Die Leute die Judo machen sind irgendwie immer gleich. Die haben immer voll die Griffkraft, halten einen dann mit so einer Aufrechten Haltung fest und wollen dann im Clich immer die Füße wegfegen. Und beim Ringen spannen die alles an und sind total steif Judo halt *fg*

  9. #9
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xcris Beitrag anzeigen
    Die Leute die Judo machen sind irgendwie immer gleich. Die haben immer voll die Griffkraft, halten einen dann mit so einer Aufrechten Haltung fest und wollen dann im Clich immer die Füße wegfegen. Und beim Ringen spannen die alles an und sind total steif Judo halt *fg*
    ahja

  10. #10
    Widi Gast

    Standard

    Komisch, dass keiner erwähnt, dass Fedor einer der besten Judokas war/ ist... (laut Wiki 2 Bronzemedaillen 98/99)

  11. #11
    Jan_ Gast

    Standard

    Sehr viele der BJJ-Stars trainieren auch intensiv Judo ... oder haben es zumindest mal trainiert.
    Wenn wir nicht von einem Nordamerikaner sprechen, sind die Chancen gar nicht mal so klein, dass ein MMA'ler auch Judo in seinem Repertoire hat.
    Bis vor kurzem wurde darüber eben kaum gesprochen.

    Mittlerweile gibt es einige Amis die Judo im Programm haben, wie Hawn, Hettes, Rousey etc ... John Jones, der Judo-Moves bringt, oder auch den kubanischen Bellator-Champion und Judo-Olympiateilnehmer Lombard usw.

    Deshalb spricht man hier jetzt auch mehr vom Judo.

  12. #12
    Masterff Gast

    Standard

    Also es gibt:
    Anderson Silva
    Antonio Rodrigo Nogueira
    Antonio Silva
    Yoshihiro Akiyama
    Michihiro Omigawa
    Yoshida
    Rameau Thierry Sokoudjou


    hier auch:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...-r-mma-118555/

    Also sind einige recht bekannte Namen dabei......
    Geändert von Masterff (22-04-2012 um 07:27 Uhr)

  13. #13
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    naja das muss man differenzieren! Anderson Silva und Nogueira hab ich noch nie Judo würfe machen sehn`?!

  14. #14
    Masterff Gast

    Standard

    Schon aber besitzen halt alle einen schwarzen Gürtel in Judo...
    Naja ich weiß auch nicht was für Judo die trainiert haben- Kodokan oder das "moderne" Judo...

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    die ist ja süß
    ich habe keine signatur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Sergio Presents Handeling the hooking punch the IWKA Wing Tjun Way
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05-06-2012, 10:43
  2. Handling the hooking punch the WSL Wing Chun Way by David Peterson
    Von maelstrom im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 09:25
  3. The Way of the Warror-Adressen
    Von Comando_Fuxx im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-05-2007, 09:33
  4. Longstreet: The Way of the Intercepting Fist
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-10-2006, 10:51
  5. The way of the warrior Videofilm
    Von jkdberlin im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15-12-2005, 05:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •