Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.060

    Standard WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video

    WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video - YouTube

    15 Min Eindrücke von seinem Bootcamp.


    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    rukola Gast

    Standard

    Mit Bootcamp verbind ich eher sowas http://www.youtube.com/watch?v=TfOwmWnzuJI
    und kein Partnergetanze...

  3. #3
    Cortalios Gast

    Standard

    Gibt es hier irgendwen, der sich wirklich die gesamten 15 Minuten angetan hat?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    41
    Beiträge
    2.754

    Standard

    gefällt mir ganz gut. pendeln würfe footwork usw . nicht schlecht.

  5. #5
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Martin Dragos ist technisch auf höchstem Niveau imo, aber da bekomme ich schon beim Zusehen einen Knoten ins Gehirn.

  6. #6
    Mir-KO Gast

    Standard

    Mich würde die Meinung der anwesenden WTler, insbesondere Herbs, Jims und Platz', zu dem Wurf bei ca. 13:38 bis 13:40 interessieren.

    Ist das eurer Ansicht nach ein Wurf, der auch im (in eurem) WT vorkommen kann? Wenn ja warum, wenn nein warum nicht?

    Danke im Voraus!

  7. #7
    Tigr Gast

    Standard

    Hauptsache Gelb.

    Rest vom Video ist halt Facepalm wie immer.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.762

    Standard



    "Tolle Darbietung, schöne Choreografie ... aber an der Mimik, müssen wir nocht arbeiten ..."
    .

  9. #9
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Hauptsache Gelb.

    Rest vom Video ist halt Facepalm wie immer.
    Hast du mal WT gemacht? Nein? Dann spreche ich dir einfach mal ab, dass du nicht weißt wofür diese Übungen gedacht sind. Es geht in diesem Übungen nur um minimale Drücke, Verschiebungen der Struktur, die hier versucht werden wahrgenommen zu werden und diese auszunutzen um eine gescheite natürliche Antwort darauf zu finden. Dies wird hier halt sehr inzestiös geübt, deswegen wirkt es so wie Tanz und sehr technisch. Aber wenn man es nie geübt hat wird man es auch nicht verstehen können. Es sind halt sehr abstrakte Übungen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.120

    Standard

    War Dragos nicht damals eigentlich auch beim Giese-Incident anwesend?

  11. #11
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Hast du mal WT gemacht? Nein? Dann spreche ich dir einfach mal ab, dass du nicht weißt wofür diese Übungen gedacht sind. Es geht in diesem Übungen nur um minimale Drücke, Verschiebungen der Struktur, die hier versucht werden wahrgenommen zu werden und diese auszunutzen um eine gescheite natürliche Antwort darauf zu finden. Dies wird hier halt sehr inzestiös geübt, deswegen wirkt es so wie Tanz und sehr technisch. Aber wenn man es nie geübt hat wird man es auch nicht verstehen können. Es sind halt sehr abstrakte Übungen.
    ...die die Kampffaehigkeit nicht nennenswert veraendern.

  12. #12
    Mir-KO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    ...die die Kampffaehigkeit nicht nennenswert veraendern.
    Also wenn man Chisao (und was da alles dranhängt) hirnlos trainiert, wird man auf jeden Fall nicht besser.

    Aber ohne jetzt WT oder CS verteidigen zu wollen: Als BJJler weiß du doch, wie wichtig taktile Wahrnehmung im Grappling (gerade im Stand ohne Gi) ist. Ich denke zwar nicht, dass CS das halten kann, was teilweise versprochen wird, aber um Sensitivität auszubilden halte ich es für eine nützliche Übung (Übung!)

    Ob der Wrestler-Pummel jetzt besser ist, sei mal dahingestellt. Aber auch wenn etwas nicht optimal ist, muss es nicht nutzlos oder nicht zielführend sein.

  13. #13
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    WING-TSUN-GM-BOOTCAMP-REVIEW-Video - YouTube

    15 Min Eindrücke von seinem Bootcamp.


    Liebe Grüße,
    Shin
    Wozu das Ganze? Erklär mal einer das Spiel!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Zitat Zitat von Spieltheoretiker Beitrag anzeigen
    Es geht in diesem Übungen nur um minimale Drücke, Verschiebungen der Struktur, die hier versucht werden wahrgenommen zu werden und diese auszunutzen um eine gescheite natürliche Antwort darauf zu finden
    Nope, beim Dragos gehts nicht um minimale Drücke, sondern nur die, die warum auch immer (bspw. schlechter WT-Stand ) Deine Struktur beeinflussen, dh. Dein Gleichgewicht brechen. Sieht man auch halbwegs bei dem Zeug was er an der HP macht... Jedenfalls gehts da nur um großen Druck, und wie man damit umgeht, wenn man dadurch bspw. das gleichgewicht verliert (ziehen auf Zug, drücken auf druck - jackson aka Keule hat das "Dagegengehenprinzip" genannt)).
    Geändert von angHell (18-04-2012 um 17:22 Uhr)

  15. #15
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PH_B Beitrag anzeigen
    Wozu das Ganze? Erklär mal einer das Spiel!
    Also wenn du mit sowas wie "Du stehst da, und der drückt hier, dann machst du das so..." anfängst, dann kommt sowas wie in dem Video am Ende bei rum. Ist so eine Art Folklore-Tanz um die lebendige Holzpuppe herum.

    Volkstanzmit der Trachtengruppe des Heimatbundes unter den Maibaum Video - apuslapus - MyVideo

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun en CARTAGENA Video Promocional 2011
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31-10-2011, 18:05
  2. Neues Wing Tsun Video. Echt gut.
    Von blanko_rein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 00:53
  3. Wing Tsun Nike Video
    Von GungFu84 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-05-2006, 12:29
  4. Wing Tsun Video
    Von dino im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-07-2003, 10:47
  5. Wing Tsun Video
    Von Che-Guevara im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-04-2003, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •