Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schon beeindruckend....

  1. #1
    Gin Lai Gast

    Standard Schon beeindruckend....

    ....was korrekte Körpermechanik/-Struktur und explosive Beschleunigung selbst auf kurzer Strecke an Kraft und Wirkung generieren können.
    Da haut´s den armen Bob aber ganz schön in den Sessel.

    Bruce Lee - SIX 6 INCH PUNCH - Very RARE - YouTube

  2. #2
    Gin Lai Gast

    Standard

    ....und ja, es sind mehr als "Six Inch".

  3. #3
    Doc Norris Gast

    Standard

    also wer so einen hohen & instabilen stand hat, hat sich das "weggeschleudert" werden, wahrhaft verdient. ^^

  4. #4
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    also wer so einen hohen & instabilen stand hat, hat sich das "weggeschleudert" werden, wahrhaft verdient. ^^
    Auch wenn dieser statische punch aus der frühen jkd phase stammt, und später so nicht mehr gemacht würde ist zu betonen, dass, wenn der stand des anderen stabil und tief gewesen wäre, die ganze energie der körper aufgenommen hätte, und somit diese durch keine fallbewegung nach hinten absorbieret würde, was viel schmerzhafter gewesen wäre .

  5. #5
    Felix Kroll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieser statische punch aus der frühen jkd phase stammt, und später so nicht mehr gemacht würde ist zu betonen, dass, wenn der stand des anderen stabil und tief gewesen wäre, die ganze energie der körper aufgenommen hätte, und somit diese durch keine fallbewegung nach hinten absorbieret würde, was viel schmerzhafter gewesen wäre .
    die frage ist doch: wie schmerzhaft?

  6. #6
    Gin Lai Gast

    Standard

    Ich glaube das kann man anhand der Bilder, auch unter Berücksichtigung des "instabilen, hohen Standes", ganz gut ableiten. Ohne die vorgehaltene Pratze würde ich für die Demo jedenfalls nicht zur Verfügung stehen wollen.

  7. #7
    Felix Kroll Gast

    Standard

    ich finde eher bobs leistung beeindruckend, nicht mit dem stuhl umzufallen.

    leider wurde das ganze auf schreckliche art und weise aufgenommen, nämlich viel zu spät herausgezoomt.
    ich habe den eindruck, dass der kameramann nicht mit dieser wirkung gerechnet hat.

  8. #8
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kann man anhand der Bilder, auch unter Berücksichtigung des "instabilen, hohen Standes", ganz gut ableiten. Ohne die vorgehaltene Pratze würde ich für die Demo jedenfalls nicht zur Verfügung stehen wollen.
    Bruce hat die 1 inch demo einmal einem bekannten demonstriert, soweit ich mich errinern kann ohne eine pratze, 1 inch wohlgemerckt. Dieser konnte anschliessend 2 wochen lang nicht zur arbeit, musste sich krankschreiben lassen. Das hab ich einem Buch von M. Uehara gelesen, wo diese "glückliche" versuchsperson das erzählt hat.

  9. #9
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Insgesamt beeindruckend das Verhältnis zwischen ablesbarem/sichtbarem Aufwand und Wirkung.

    And Bob who?

  10. #10
    Gin Lai Gast

    Standard

    Bob Baker war ein Schüler von Bruce Lee und James Yimm Lee in Oakland; mimte später in "Fist of Fury" den Gegenspieler von B.L.
    BRUCE LEE vs BOB BAKER. - YouTube

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  12. #12
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Gutes Wing Chun!
    "get him"..!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder beeindruckend;-)
    Von steffge im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-12-2011, 06:55
  2. Asiatischer Kampfsport: Beeindruckend aber Schwach?
    Von Centurion2312 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 03-09-2010, 22:14
  3. beeindruckend
    Von kampftroll im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 08:03
  4. Sehr beeindruckend was alles geht, wenn man will...
    Von Dubois im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15-12-2007, 00:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •