Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Weibliche Trainer im Jeet Kune Do?

  1. #16
    Nikita63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bearcat44 Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist überhaupt etwas trainieren/machen besser als gar nichts tun. Wenn's dabei dann noch Frauen gibt, die stark, groß, aggressiv sind, um so besser.
    also ich bin mit 1,65 nicht groß aber STARK und AGGRESSIV
    und ein Energiebündel :-P

    es gibt einige solcher Frauen... man muss ich die eben nur ran holen. Ich kenne eine sehr gute Boxerin z.B. die auch schon einen Profi Kampf hatte und alles ...
    dann muss Sie z.B. auch mal mit ihr etwas Sparring machen

    Die Grenzen setzt sich der Mensch selbst ... es gibt immer Möglichkeiten , Mittel und Wege.

    LG Hülya

  2. #17
    Zussa Gast

    Standard

    Da sind ja noch einige Kommentare gekommen.
    So weit hab ich mal wieder nicht gedacht, dass im Falle des Falles der Angreifer vermutlich ein Mann sein wird und ihr da das Training quasi fehlt. Aber da kann man halt nichts ändern.
    Hauptsache sie lernt die Techniken und ihr Selbstbewußtsein wächst. Das macht ja auch schon viel aus.
    Es ist eh jeder Gegner anders. Da ich selbst kein SV mache, sage ich immer: Wenn mich wer auf der Straße angreifen würde, würde ich auf Augen, Kehlkopf oder Genitalien gehen (auch wenn das teilweise kritische Stellen sind). Denn Boxen oder Kickboxen würde mir da nicht helfen, denke ich. Einzig, dass ich jetzt noch MMA lerne, hilft mir evtl jemandem am Boden von mir runter zu bekommen, damit ich danach weglaufen kann.

    Hülya, ich bin gespannt mal bei Gelegenheit mit dir zu traineren und ich finde es toll, dass du einen SV-Kurs auf die Beine stellen willst. Hab selbst mal vor 10 Jahren nen Kurs für Frauen und junge Mädchen, bei einer Frau gehabt. Ihr Mann, ein Polizist, wurde dann am Ende mal für Übungszwecke in einem Schutzanzug dazu genommen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich würde vorschlagen du löschst deinen post selbst, du weißt dass keine Politikdiskusionen hier erlaubt sind!

    Ich selbst stehe wie immer zwischen den stühlen, aber das gehört nicht hier her. Abgesehen davon, dass Du auch noch ne ganze Menge Leute damit beleidigst, nur weil sie (vielleicht mit guten Gründen!?) eine andere Sicht auf die Dinge als Du haben.



    Zum Thema Frauen: Wie man ja schon seit 100 Jahren weiß, sind die Unterschiede innerhalb der geschlechter viel größer als zwischen den Geschlechtern, insofern ist bei ordentlichem Training alles halb so wild...
    Geändert von angHell (20-05-2012 um 10:17 Uhr)

  4. #19
    Nikita63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen du löschst deinen post selbst, du weißt dass keine Politikdiskusionen hier erlaubt sind!

    Ich selbst stehe wie immer zwischen den stühlen, aber das gehört nicht hier her. Abgesehen davon, dass Du auch noch ne ganze Menge Leute damit beleidigst, nur weil sie (vielleicht mit guten Gründen!?) eine andere Sicht auf die Dinge als Du haben.



    Zum Thema Frauen: Wie man ja schon seit 100 Jahren weiß, sind die Unterschiede innerhalb der geschlechter viel größer als zwischen den Geschlechtern, insofern ist bei ordentlichem Training alles halb so wild...

    Danke da hast du Recht

  5. #20
    Bearcat44 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Zum Thema Frauen: Wie man ja schon seit 100 Jahren weiß, sind die Unterschiede innerhalb der geschlechter viel größer als zwischen den Geschlechtern
    Verstehe diese Logik nicht wirklich. Also ist für mich nicht wirklich logisch eher widersprüchlich.

    Aber klar, man kann (versuchen) es (zu) kompensieren, dass kein Mann dabei ist. Geht alles... Nur mal eben'n Mann oder mehrere dabei zu haben macht es halb so aufwendig.

  6. #21
    Nikita63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zussa Beitrag anzeigen

    Hülya, ich bin gespannt mal bei Gelegenheit mit dir zu traineren und ich finde es toll, dass du einen SV-Kurs auf die Beine stellen willst. Hab selbst mal vor 10 Jahren nen Kurs für Frauen und junge Mädchen, bei einer Frau gehabt. Ihr Mann, ein Polizist, wurde dann am Ende mal für Übungszwecke in einem Schutzanzug dazu genommen.
    cool ich freu mich auch auf euch :-)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Bearcat:

    Vielleicht einfach nochmal lesen?



    Ansonsten habe ich auch noch bei ordentlichem Training ergänzt. Wenn ich natürlich nur die zierliche und schüchterne Lisa und die übergewichtige 50-jährige Hausfrau Maria im Kurs habe, wird das natürlich nichts...

  8. #23
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zussa Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich würde gerne mal wissen, ob es im Jeet Kune Do auch weibliche Trainer gibt. Eine Freundin von mir interessiert sich für JKD, darf aber aus religiösen Gründen (sie ist Muslimin) nur bei einer Frau trainieren. Ihre Eltern sind da streng, sie trägt auch Kopftuch.
    Geht denn da Training mit Nicht-Muslimen überhaupt in Ordnung?

    Ernsthaft: Wenn man in diesen Breiten lebt, muss man halt auch damit leben, sich mal mit lebensweltlichen Aspekten zu arrangieren, die nicht den Maximen der bevorzugten religiösen Präferenz entsprechen.

    Ansonsten dürfte es m.E. nicht nur schwierig werden hier zu trainieren, sondern auch ganz allgemein hier zu leben.

    Zitat Zitat von Balkan Beitrag anzeigen
    ich finde das ist ein schwieriges Thema .ich achte jede Religion , doch finde ich es schade sie nur eine Gruppe besuchen darf die von einer Trainerin geführt werden darf . schlecht für die integration .
    +1


    Zitat Zitat von Balkan Beitrag anzeigen
    Zu hülya , ich finde sie ist eine brücke beider kulturen , moslemin und auch auf der anderen seite vertritt sie das land als berufssoldatin .
    Geht doch. :

    Edit:

    Zitat Zitat von Nikita63 Beitrag anzeigen
    Ich versuche zur Zeit in der Mosche in Remagen einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und junge Mädchen auf die beine zu Stellen.
    Das gestaltet sich leider schwieriger als gedacht. Viele Männer wollen nicht das ihre Frauen und Töchter Kämpfen können. Da fühlt Mann sich wohl bedroht

    Aber ich bin da dran, bin ab demnächst Intergrationsbeauftragte für die Stadt Remagen , vielleicht Schaffe ich es darüber
    Man mag mich engstirnig nennen... aber was daran "integrationsfördernd" sein soll, dass sich irgendwelche Muslimas in einer Moschee untereinander prügeln, leuchtet mir irgendwie nicht wirklich ein...
    Geändert von Hendrik82 (20-05-2012 um 10:51 Uhr)

  9. #24
    Bearcat44 Gast

    Standard

    @angHell:
    Ich vergleiche halt gern Gleiches mit Gleichem und bei gleichen Voraussetzungen (schwaches Frau und schwaches Mann, starkes Frau und starkes Mann) hat letzterer immer (physiologische) Vorteile. Nicht mehr und nicht minder. Da liest sich deine obige Aussage halt etwas verschroben...(Beispiel: Unterschied zwischen starkes Mann und schwaches Mann ist kleiner als zwischen starkes Mann und schwaches Frau, würde deiner Aussage oben widersprechen)

    Natürlich gibt's auch Beispiele, wo Frau den Mann physisch dominiert usw., aber die Regel ist das halt nicht. Aber ja, ich bin auf deiner Seite mit diesen "wenn und abers" kann natürlich auch ein Frauen-only-Training rocken...

  10. #25
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nikita63 Beitrag anzeigen
    wurde mir erst bewusst was für ein JKD-Salat ich bis dahin gelernt habe, da XXXXXX nach jeder Reise das JKD-Rad neu erfinden wollte. Man hatte zwar viele,viele Techniken aber wenig Ahnung, worum es geht.

    LG Hülya
    Das ist oft so bei Seminar gelehrten die dann unterrichten wollen. Gerade im JKD, sie bekommen ein Stückchen hiervon, beim nächsten Seminar ein Stücken davon, dann auch noch aus verschiedenen Zeitperioden, Dinge die nichts mit einander zu tun haben, weil sie nicht praktisch zueinander passen, weil sie eigentlich verschiedenen Systemen stammen. Vorsicht ist immer geboten, solche machen sich gerne auch zum Instruktor nach einem Seminar unter dem Seminar Leiter, obwohl dieser nichts davon weiß, und meist davon später über dritte erfahren muss, hm.

  11. #26
    Nikita63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Das ist oft so bei Seminar gelehrten die dann unterrichten wollen. Gerade im JKD, sie bekommen ein Stückchen hiervon, beim nächsten Seminar ein Stücken davon, dann auch noch aus verschiedenen Zeitperioden, Dinge die nichts mit einander zu tun haben, weil sie nicht praktisch zueinander passen, weil sie eigentlich verschiedenen Systemen stammen. Vorsicht ist immer geboten, solche machen sich gerne auch zum Instruktor nach einem Seminar unter dem Seminar Leiter, obwohl dieser nichts davon weiß, und meist davon später über dritte erfahren muss, hm.
    Da hast du recht ich bin noch nicht so lang in der Scene Aktiv. Hab aber auch gemerkt das es viele Selbsternannte Propheten gibt... Man muss öfter mal hinterfragen und einen realitätscheck machen. Auch wenn man ein verklärt ,verliebten Blick seinem Trainer gegenüber hat weil man z.b. mit ihm Verheiratet ist ... oder weil es der beste Kumpel ist....

  12. #27
    Mettschwientje Gast

    Thumbs down

    ......irgendwie läuft hier etwas aus dem Ruder.....was hat das alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun...sorry

  13. #28
    Zadeh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niten Doraku Beitrag anzeigen
    Ähm...nix für ungut, aber findet Ihr das den richtigen Ort um solche Infos auszutauschen? Die ganzen privaten Sachen (wieviel Kohle Hr. Seng wann von wem bekommen hat usw.) geht doch keinen User hier was an.


    Gruß
    Ja ich weiß auch das das eigentlich der falsche ort dafür ist und ich finde es auch schade, dass das mein erster beitrag bei KKB war, aber schließlich sind das auch die Orte, wo diese Gerüchte verreitet wurden. Ich fande es schade, wenn das Hülya als Kampfsportlerin beeintrechtigen würde. Meiner Meinung nach gibt es eh zu wenig Frauen im Kampfsport... ich bin mir sicher, dass wir Frauen noch sehr viel neuen Wind in die Matrial Arts bringen werden und wer glaubt frauen wären schwach und unagressiv soll sich mal Cris Cyborg anschauen und das nochmal sagen ;D

  14. #29
    Zadeh Gast

    Standard

    In Sportarten wir Karate gibt es vllt schon einige Trainerinnen, aber leider trauen sich viele Frauen im JKD, Boxen oder MMA nicht sich vorne hinzustellen und training zu geben, obwohl sie gutgenug wären.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Zadeh Beitrag anzeigen
    und wer glaubt frauen wären schwach und unagressiv soll sich mal Cris Cyborg anschauen und das nochmal sagen ;D
    Ist sie bei dem Testosteronwerten überhaupt noch eine Frau?


    Ok, finde grad nix genau über die Testosteronwerte, es war auf jeden Fall: Stanozolol ? Wikipedia

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Jeet Kune Do in Bremen (auch unoffizielle trainer)
    Von ROCK LEE 33 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-12-2009, 06:58
  2. Suche guten Jeet kune do Trainer in Hannover und umgebung
    Von Blackice im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20-02-2009, 15:48
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  4. Jeet Kune Do Trainer / Schule gesucht Niedersachsen
    Von freinke im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-07-2007, 16:45
  5. Jeet Kune Do ohne Jeet Kune Do
    Von Bonecrusher im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 13:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •