Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: JKD in Gelsenkirchen oder Umgebung

  1. #1
    rulurulu Gast

    Standard JKD in Gelsenkirchen oder Umgebung

    Hallo,ich suche nach einer Schule/Verein in Gelsenkirchen oder naher Umgebung,welche JKD oder etwas ähnliches Unterrichtet.
    Ich habe,vor ca 2 Jahren glaube ich,schonmal hier gefragt,jedoch war ich damals nicht mobil genug,um eine Schule ausserhalb von Gelsenkirchen zu besuchen und hier gab es zu der Zeit leider nichts.Vll hat sich das ja mittlerweile geändert.

    Jedoch war alles, was ich bei meiner bisherigen suche fand,eine Schule in Gelsenkirchen, die Wing Chun unterrichtet.
    Wenn ich mich nicht täusche entsprang das JKD doch dem WC oder?
    Meint ihr das wäre etwas für mich?
    Mehr konnte ich in meiner Umgebung leider nicht finden, aber vll wisst ihr ja noch etwas..

    kurz zu mir:
    Ich habe im Alter von 17 Jahren eine Zeitlang JKD in Gelsenkirchen gelernt und es hat mir großen Spass gemacht.Leider wurde mein damaliger "Verein" aufgelöst.Mittlerweile bin ich 23.Ich habe allerdings nie aufgehört zu trainieren,bzw versucht die wenigen Dinge,welche ich gelernt hatte,zu verbessern,was jedoch ohne einen Trainingspartner,kaum möglich war.Daher beschränkte sich mein Training in dieser Zeit größtenteils auf die körperlichen Aspekte.Ich wage ja zu behaupten das ich recht schnell geworden bin, jedoch wäre ich von der Technik her,heute vermutlich soga meinem damaligen 17 jährigen Ich unterlegen.Abschließend kann man sagen,das ich ein ruhiger und motivierter junger Mann bin,der gewillt ist viel Zeit in die Erlernung des JKD oder einer ähnlichen Sportart zu investieren.
    Meine Motivation besteht in dem streben nach Perfektion in einer für mich geeigneten Form.
    Ich hoffe das das nicht überheblich wirkt und ihr mir vll weiterhelfen könnt

  2. #2
    Raicon Gast

    Standard

    Also meines Wissens ist JKD nicht nur aus WT entstanden sondern auch noch aus ein paar anderen KK wie Boxen und Judo ich glaube Tang Lang war auch noch mit dabei aber wie gesagt ein wenig WT ist schon mit dabei.
    LG Raicon

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von rulurulu Beitrag anzeigen
    Hallo,ich suche nach einer Schule/Verein in Gelsenkirchen oder naher Umgebung,welche JKD oder etwas ähnliches Unterrichtet.
    Ich habe,vor ca 2 Jahren glaube ich,schonmal hier gefragt,jedoch war ich damals nicht mobil genug,um eine Schule ausserhalb von Gelsenkirchen zu besuchen und hier gab es zu der Zeit leider nichts.Vll hat sich das ja mittlerweile geändert.

    Jedoch war alles, was ich bei meiner bisherigen suche fand,eine Schule in Gelsenkirchen, die Wing Chun unterrichtet.
    Wenn ich mich nicht täusche entsprang das JKD doch dem WC oder?
    Meint ihr das wäre etwas für mich?
    Mehr konnte ich in meiner Umgebung leider nicht finden, aber vll wisst ihr ja noch etwas..


    kurz zu mir:
    Ich habe im Alter von 17 Jahren eine Zeitlang JKD in Gelsenkirchen gelernt und es hat mir großen Spass gemacht.Leider wurde mein damaliger "Verein" aufgelöst.Mittlerweile bin ich 23.Ich habe allerdings nie aufgehört zu trainieren,bzw versucht die wenigen Dinge,welche ich gelernt hatte,zu verbessern,was jedoch ohne einen Trainingspartner,kaum möglich war.Daher beschränkte sich mein Training in dieser Zeit größtenteils auf die körperlichen Aspekte.Ich wage ja zu behaupten das ich recht schnell geworden bin, jedoch wäre ich von der Technik her,heute vermutlich soga meinem damaligen 17 jährigen Ich unterlegen.Abschließend kann man sagen,das ich ein ruhiger und motivierter junger Mann bin,der gewillt ist viel Zeit in die Erlernung des JKD oder einer ähnlichen Sportart zu investieren.
    Meine Motivation besteht in dem streben nach Perfektion in einer für mich geeigneten Form.
    Ich hoffe das das nicht überheblich wirkt und ihr mir vll weiterhelfen könnt
    Fahr mal nach Bochum zu Mustafa Balkan.. das wäre das einzige was mir dazu in Deiner Gegend einfällt.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Wenn Dich traditionelles VT interessiert, gibt nen paar in Deiner nähe:

    Ving Tsun Kung Fu Association Europe | Forum

    Musst mal unter schulen gucken, direktlink funktioniert nicht mehr, wie gesagt, schau es Dir an, oder halt nicht.

  5. #5
    scampolo Gast

    Standard

    oder ist das hier vielleicht interessant für Dich?

    Individual Fighting Concepts Mallepree

  6. #6
    rulurulu Gast

    Standard

    Danke Leute ich schau mir das alles mal an.
    Mustafa Balkan ist mir ein Begriff und Bochum wäre von der Entfernung her machbar.

    Dieses IFCM kling intressant,jedoch weiss ich nicht so recht ob das etwas für mich ist.

    Es scheint da ja eher um "Selbstverteidigung" zu gehen,sprich bestimmte Griffe in bestimmten Situationen oder Messerangriffe abwehren,wurde auf der Seite auch erwähnt.
    Sie schulen da ja auch Polizisten, glaube ich dort gelesen zu haben.
    Darauf liegt aber nicht unbedingt mein Fokus.
    Klar gehört sowas dazu,aber mir geht es eher darum,meine körperlichen und geistigen Grenzen zu erreichen.Und JDK war immer die KK die am besten zu den Gegebenheiten meiner momentanen Daseinsform passte.
    Bei diesem IFCM geht es ja anscheinend eher darum, dass man sich Verteidigen kann,gegen wen oder was auch immer,mir geht es eher um den sportlichen Aspekt.Jetz könnte man sagen"dann spiel doch Fussball",aber das habe ich schon Zeit meines Lebens getan,und ich suche nach einer neuen,anderen Möglichkeit,meine Grenzen zu finden und zu überschreiten.
    Trotzdem nicht Uninteressant,werde mich nochmal genauer informieren darüber,vielen Dank.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.06.2003
    Ort
    Zwischen Bremen und Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    1.011

    Standard

    Moin!
    Guck mal hier: martial arts academy mülheim

    Der Trainer, Thorsten Klangwartg (kkb name: Klangi) ist ein guter Freund von mir und ein spitzentrainer, direkt zertifiziert unter Guro/Sifu Dan Inosanto und Sifu Rick Faye!

    Hingehen und probetraining machen!

    John

  8. #8
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Wing Chun im BASE ?
    Sportstudio THE BASE

  9. #9
    Gin Lai Gast

    Standard

    Drachenfliegen im Allgäu?

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John1974 Beitrag anzeigen
    Moin!
    Guck mal hier: martial arts academy mülheim

    Der Trainer, Thorsten Klangwartg (kkb name: Klangi) ist ein guter Freund von mir und ein spitzentrainer, direkt zertifiziert unter Guro/Sifu Dan Inosanto und Sifu Rick Faye!

    Hingehen und probetraining machen!

    John
    Für gutes JKD sollte das Deine Adresse sein!

  11. #11
    rulurulu Gast

    Standard

    hört sich richtig gut an,nur schade das sie nur jeweils 1std 2xmal pro woche trainieren,aber hey wie wa das mit Qualität un Quantität?Ich ruf nachher an und Frag nach nem Probetraining.

    Wing Chun im BASE ?
    das war das was ich bei meiner Suche auch gefunden habe,sieht eig sehr gut aus,bin auch schon ein paar mal vorbei gefahren und konnte durchs Fenster ein kurzen Blick er"haschen" ,von der Entfernung wäre es natürlich Top,10 Minuten von mir entfernt,deshalb ja meine Frage zu Wing Chun,ob das Sinn machen würde für mich.Vermutlich finde ich es auch hier nur durch ein Probetraining herraus.Aber diese beiden sind jetz aufjedenfall in meiner engeren Auswahl,und wenn nichts schief läuft werde ich vermutlich bald in einer der beiden Schulen trainieren.Vielen Dank Leute,wirklich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Verein in Gelsenkirchen oder in Umgebung
    Von miffi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-02-2012, 08:51
  2. Boxvereine in Gelsenkirchen und Umgebung
    Von RicRom im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-09-2007, 20:45
  3. Brazilian Jiu Jitsu Gelsenkirchen Umgebung
    Von RicRom im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 11:48
  4. Suche guten Boxverein/club in Gelsenkirchen und Umgebung
    Von RicRom im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31-03-2006, 16:33
  5. Aikido-Verein gesucht in Gelsenkirchen und Umgebung
    Von Menice im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-03-2005, 07:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •