Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #166
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Das Buch ist ein alter Schinken noch aus einer Zeit, bei der in der EWTO anders trainiert wurde. Da hat man bei der Trittabwehr auch mal 2 Paar der schwarzen Schienbeinschützer anziehen müssen und es gab regelmässig blaue Flecken und aufgeplatzte Lippen.

    Das damalige WT ist nicht mehr das was heute unterrichtet wird.

    Das sind keine Widersprüche, das sind unterschiedliche Zeitepochen...

  2. #167
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hatten wir hier schonmal:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2774783




    Wenn ich mcih recht entsinne, können es durchaus 200 kg gewesen sein, auch wenn es an der Maschine nicht das gleiche wie frei ist (im Maxkraftbereich wohl etwa 10% weniger), wobei es ja durch den Winkel mit zunehmenden ausstrecken weniger werden müsste...

    ach ja: KRK hat irgendwo mal geschrieben, dass er damals, zu seiner budo und Kraftsportzeit einen Oberarmdurchmesser von 38 cm gehabt hat, wenn ich recht entsinne...

    Openmind würd sich sicher freuen...

  3. #168
    Dodge71 Gast

    Standard

    Ist das Bild irgendwie verzerrt?
    Wenn nicht sind das überraschend kleine 20 Kg Scheiben.
    Vor allem weil die 15er auf der Hantel links nebendran irgendwie größer erscheint...

  4. #169
    Colonel Snider Gast

    Standard

    Also ich halte die Angabe von 200kg für Quatsch. Ich habe KRK wie gesagt noch nie gesehen aber eine Riese wird er nicht sein. Auf der Maschine sind bestenfalls 15 kg Scheiben. Links liegt eine Langhantel offenbar mit einer 20 kg Scheibe. Ich schätze daher eher, es handelt sich um 10 kg Scheiben. Die beiden kleinen haben jeweils 5 oder 2,5 kg. Macht somit höchstens 160 kg oder eben nur 105 kg. Mit 38 cm Oberarmen drücken wohl auch nur sehr wenige Menschen 200 kg auf der Bank.

    Fragt sich wie oder warum der Fehler in die Beschriftung des Bildes in diesem Buch kommt.

    Der Werdegang der EWTO dürfte jedenfalls aus einer Marketingperspektive gut erklärbar sein. Mit einem Auftritt und dem Gesicht von Sifu KB (das ich in dem Video auf seiner Seite mit Abstand am härtesten finde) lockt er sicher keine Frauen und Mütter hinterm Ofen vor, die WC von ihren Kindern lernen lassen wollen. Das bringt aber die wirkliche Kohle. Bekanntlich kann man gleichzeitig doppelt so viele Kinder wie Erwachsene trainieren.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard Zurück in die Vergangenheit

    Zitat Zitat von fran67 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich habe da mal eine Frage : Der Sifu Dirk Illig und der Sifu Alexander Lemuth waren beide noch auf dem Schloss damals und sind ihrem Si-Hing gefolgt: Wenn Sifu Klaus Brand nur den 4.TG erreicht hatte , wie kann er dann den 5.PG /5.MG ausgeben?? ( Den er selbst nie hatte!)
    Du hast vollkommen Recht.
    Ich konnte Sifu Klaus Brand, Sifu Dirk Illig und Sifu Alexander Lemuth nicht in der Meisterdatenbank der EW TO finden.
    Wende dich bitte an deren Geschäftsstelle und frage was da los ist. Wenn du schon dabei bist, frage bitte auch nach meinem Karate Meister von vor 30 Jahren, der ist auch vergessen worden.
    Ich kann nur vermuten, dass dies damit zusammenhängt, dass die Stile verschieden sind.

    In unserer Datenbank z. B. werden die Schüler ab dem 9. Schülergrad WingChun aufgeführt.
    Sollte ein W T Meister das Bedürfnis verspüren in unserer Datenbank aufgeführt zu werden, muss er natürlich die 9. Schülergradprüfung WingChun bestehen.

    Du siehst wir haben das Problem in beide Richtungen.

    Wenn Du allerdings wissen möchtest, bei wem Sifu Klaus Brand was und wie lange gelernt hat, hier das passende Zitat aus dem “Let‘s Collide“ Text:
    International Academy of WingChun - Sifu Klaus Brand
    "Ich selbst lernte einst das komplette Wing Chun in der 2. Generation nach Yip Man von dessen Meisterschüler." Zitat Ende

    Wie kann es sein, dass Sifu KB das komplette W T bei Herrn Leung Ting beendete, ohne eine Prüfung abzulegen?
    Dies musst du Herrn Leung Ting fragen.
    Spielt aber keine Rolle, da wir mit dem Austritt aus der EW TO alle Grade im W T abgelegt habe, mit Vergnügen übrigens.

    Wie auch Rudi und Herbert, reihen sich Herr Kernspecht und Herr Leung Ting lediglich in eine Anzahl von Kampfkunstlehrer ein, bei denen Sifu KB Unterricht hatte.
    Keiner war für die Entwicklung des WingChun maßgeblich, die letztgenannten waren eher hinderlich.
    Siehe Zitat: International Academy of WingChun - Sifu Klaus Brand

    "Nachdem ich dieses Wing Chun erlernt hatte konnte ich es jedoch nicht mehr unterrichten, da mir klar war, dass es sich um eine unlogische, unfunktionelle und unstrukturierte Methode handelte mit der sich niemals jemand verteidigen kann. Ich musste feststellen, dass all dies nur eine Mischung von Ramsch und Wunschträumen war." Zitat Ende.

    WingChun ist ein eigener Stil, entwickelt in 10 Jahren Arbeit.
    Aber das liegt alles weit in der Vergangenheit.

    Du siehst also, die Meistergrade von Sifu Dirk und Sifu Alex haben nichts mit dem Werdegang von Sifu KB zu tun, lediglich mit seinem System.

    Eine weitaus interessantere Frage ist doch: Warum und wie hat Sifu Klaus Brand das WingChun entwickelt?

  6. #171
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schonmal:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2774783




    Wenn ich mcih recht entsinne, können es durchaus 200 kg gewesen sein, auch wenn es an der Maschine nicht das gleiche wie frei ist (im Maxkraftbereich wohl etwa 10% weniger), wobei es ja durch den Winkel mit zunehmenden ausstrecken weniger werden müsste...

    ach ja: KRK hat irgendwo mal geschrieben, dass er damals, zu seiner budo und Kraftsportzeit einen Oberarmdurchmesser von 38 cm gehabt hat, wenn ich recht entsinne...

    Openmind würd sich sicher freuen...
    Habe ich da meinen Namen gehört?
    Etwa in Bezug zur geilen Schnellschen Drückmaschine?

    Ich hab mir jetzt auch zwei gekauft.
    Mach damit Bankdrücken. In jeder Hand eine.


    _

  7. #172
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Dahl Beitrag anzeigen
    in der Meisterdatenbank der EW TO finden.


    ...

    Sollte ein W T Meister das Bedürfnis verspüren in unserer Datenbank
    So dann erzaehl doch mal von der spirituellen Bedeutung die die Getrenntschreibung von W und T impliziert. Ich bin mir sicher da steckt eine hoch interess ante Story hinter.

  8. #173
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Dahl Beitrag anzeigen
    ...
    "Ich selbst lernte einst das komplette Wing Chun in der 2. Generation nach Yip Man von dessen Meisterschüler." Zitat Ende
    Von wem stammt die Aussage, das Yip Man einen Meisterschüler hatte?
    Gibt es da eine Urkunde drüber?
    Wissen die Kinder von Yip Man da was drüber?
    Oder sein Neffe?

  9. #174
    Th. Scherenb. Gast

    Standard

    Also ein bisschen Tee trinken mit Leung Ting und eine Privat Stunde machen , macht noch keinen Sprung in der Generation in unseren allen ( Alle WingChun Stile oder was Ihr sonst schreiben wollt nach Yip Man). Sifu von Klaus Brand ist der KRK und der hat Sifu Klaus Brand auch zum Sifu ernannt oder vielleicht es es so wie Ralph Dahl schreibt, dass Sifu Klaus Brand alle Graduierungen und damit auch seinen Sifu Titel verloren hat nachdem er ausgestiegen ist ( fuer den er bei KRK auch noch Geld bezahlt hat!800 Euro). Haha was ist das witzig!!

  10. #175
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob Klaus Brand mit "Yip Mans Meisterschüler" auch wirklich Leung Ting meint...

    Sollte das doch so sein, so ist das eher rufschädigend für Klaus Brand.

    Dass Leung Ting kein Meisterschüler oder Closed Door Student von Yip Man war dürfte mittlerweile bekannt sein. Schließlich weiß niemand ausser Leung Ting wirklich davon.

    Sich dann mit ihm zu rühmen find ich... naja...

    Vielleicht wäre es auch besser gewesen wenn Klaus Brand nicht das gesammte Geschäftsmodell von KRK mit übernommen hätte. Auch den Namen hätte man besser geändert. Und die Trainingskleidung und den Systemaufbau (Graduierungen, Prüfungen, Sektionen, Spezial-Techniker-Meister-Klassen etc.).

    Das "riecht" alles so gleich, auch wenn sich die Kampfkunst vielleicht in der Ausführung etwas unterscheidet.

    Naja, ich würde als Klaus Brand solche "Quellen" wie KRK und LT nicht erwähnen. Ich würde mich und mein Ding auf ganzer Linie versuchen von dem Chinesenzirkus abzugrenzen und jede Verbindung dazu über kurz oder lang abbrechen.

    Sonst sieht es aus als wäre es nur aus Trotz und Neid entstanden mit der Intension, das was der böse Stiefvater da macht noch besser machen zu wollen. Eben das gleiche... nur besser.

    Warum aber nicht was komplett anderes? Was das WingChun ja auch sein soll, laut Aussagen auf der Homepage von KB.

    Selbst dieses "Der alte Mann muss auf Lehrgangsfotos auf den Stuhl sitzen weil er nicht mehr stehen kann"-Gehabe... Reinster Chinesenzirkus eben! Schlecht kopiert und doch erreicht...

    Bischen mehr Eigenständigkeit hätte ich mir schon gewünscht...

  11. #176
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    So dann erzaehl doch mal von der spirituellen Bedeutung die die Getrenntschreibung von W und T impliziert. Ich bin mir sicher da steckt eine hoch interess ante Story hinter.
    Scheint aus dem persönlichen Hass von KB gegenüber der Organisation seines WT-Ziehvaters zu resultieren. Und vielleicht muss man das als Schüler dann übernehmen.

    Vielleicht gehört das zur Voraussetzung für eine bestimmte Graduierung.

    Wer weiß...

    Sorry, Ralph Dahl, war nur ein Scherz!

  12. #177
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von fran67 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich habe da mal eine Frage : Der Sifu Dirk Illig und der Sifu Alexander Lemuth waren beide noch auf dem Schloss damals und sind ihrem Si-Hing gefolgt: Wenn Sifu Klaus Brand nur den 4.TG erreicht hatte , wie kann er dann den 5.PG /5.MG ausgeben?? ( Den er selbst nie hatte!)
    Weil sie kein WT mehr machen? Sie machen ja jetzt WingChun!

    Wenn sie noch alle in der EWTO wären wäre deine Frage berechtigt.

    So allerdings ist sie nonsens!

  13. #178
    fran67 Gast

    Standard

    Vielleicht nicht sind aber waren. Und dann auch noch die gleichen Titel und Grade beibehalten mit der der gleichen Staffelung . Z. B. wird ein 5. Grad dann WingChun Meister genannt mit den gleichen roten Farben.Opps! Alles kopiert.
    Alexander Lemuth hat den 1.Techniker Grad noch im Schloss gemacht genauso Dirk Illig.

  14. #179
    HolladieWaldfee Gast

    Standard Alemanne

    Alemanne hat schon irgendwie recht mit dem was er sagt....

    Bezüglich Geschäft: Klar ein gutes Geschäft ist jedem gegönnt wenn er die möglichkeit dazu hat.....

    Tellerrand: Auch da finde ich wie er es sagt man muß öfter mal über den Tellerrand schaun um andere Seiten zu sehen es ist bestimmt nicht alles schlecht was kein WC usw ist....

    Geschwätz: Finde auch das hier manche mehr schreiben wie sie trainieren, aber so ist das halt, gibt genug die jahrzehnte trainieren und trozdem nie verteidigungsfähig sind....auch Meistergrade und warscheinlich auch in der IAW...

    Habe auch schon einige andere Schulen besucht und naja legen wir ein schweigen drüber....

    Ich vermute ja stark das der Alemanne ein alter Freund von mir ist.......

    MFG

  15. #180
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Holla du Waldfee!

    Wie ich ja schon sagte... es sei ihm gegönnt. Er hat sicherlich zu Beginn viel riskiert mit seinem Abgang von der EWTO-Bühne und sicherlich auch sehr viel Zeit investiert, um seine IAW aufzubauen. Wenn er jetzt damit gut Geld verdient... warum nicht? Mir nimmt er dadurch ja nix weg...

    Und es ist ja nicht nur sein WingChun was nix mehr für mich ist. Ich halte von der ganzen ChinesenSzene nix mehr. Hab mittlerweile auch noch andere Sachen - auch andere China-Stile - kennenlernen dürfen. Manche Sachen - die kein ChingChangChun waren - waren recht gut und haben vor allem Spaß gemacht.

    Das Ving Tsun von Philipp Bayer hät mich als einziges ChingchangChun interessiert... aber keine Möglichkeiten es hier in der Gegend zu machen. nur mal so antesten. Aber im Grunde isses auch Chinesenkram... würd wohl nix mehr draus werden mit mir und dem ewigen Frühling .

    Kurzer Rede langer Sinn... WingChun hin oder her: Ich hätte mir für Klaus Brand gewünscht, er hätte mehr auch nach außen hin sein eigenes Ding durchgestartet... so eine Art "Klaus Brand Do" oder wie einer seiner ehemaligen Schüler, der Marc Kettenbach... der nennt sein Ding "Hieb und Stichfest" und hat neben einer Art WingTsun noch das ETF-Escrima mit drin und den "Italienischen Stock- und Messerkampf" von Roberto Laura (übrigens was Messer angeht SEHR zu empfehlen!!!). Ob das bei dem jetzt gemischt ist oder alles separat trainiert wird weiß ich nicht. Habs nur auf der Homepage gesehen.

    Thema "alter Freund": Ich bin nicht ALT und suche mir meine FREUNDE in der Regel sehr genau aus...

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 11:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 16:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •