Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #106
    marius24 Gast

    Standard

    Ich sag nur Biedermann und die Brandstifter

  2. #107
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard hier liegt einiges im Argen...

    Liebe Fantasie Gestalt sebastti
    Dir hat also vor circa zehn Jahren die Fantasie Gestalt genewmdx diesen Brief geschrieben.
    Den du mir jetzt zehn Jahre später unter die Nase hältst.
    Ich danke dir für die Mühe die du dir gibst und den Fleiß den du aufbringst meinen Lebenslauf zu vervollständigen.
    Ich hatte mir schon Gedanken gemacht was ich von 1997-2003 alles so getan habe.
    Ich ging irrig in der Annahme von 1997-2003 als Stellvertreter von Sifu Klaus Brand dreimal im Jahr San Francisco besucht zu haben. Schulleiter von San Francisco war Sifu Klaus Brand. Dort habe ich regelmäßig einen Menschen namens Paul Wang (mittlerweile Chief Instructor IAW-US) getroffen, bis jetzt gehe ich davon aus das dies mein Trainingspartner ist. Doch jetzt fange ich an nachdenklich zu werden. Da ich ihn immer noch regelmäßig treffe werde ich ihn das nächste Mal einfach fragen ob er dieselben Bewusstseinsstörungen hat wie ich. Sollte sich herausstellen, dass Paul Wang auch nur eine Fantasie Gestalt ist, werde ich die Bilder und Andenken aus der damaligen Zeit einfach ignorieren. Ich gehe zum Nervenarzt, ich verspreche es Dir.
    Also, einen besonderen Dank der Fantasie Gestalt sebastti und der Fantasie Gestalt genewmdx, dafür, dass Ihr mir erzählt habt wo ich war und was ich erlebt habe.

    Liebe Fantasie Gestalt sebastti, sei mir bitte nicht böse, aber mit dir stimmt irgendwas nicht.

    Und denk jetzt bitte nicht, dies wird der Anfang einer heißen und innigen Diskussion.
    Es fällt mir schwer mit einer Fantasie Gestallt zu kommunizieren. Ich werde zu diesem Thema nichts mehr sagen, auch wenn du noch so angep... bist.
    Wir haben 2012!!!! HaHa

  3. #108
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard



    Aber vielleicht kannst Du ja was zu Klaus Brand und Leung Ting oder sonstigen Einflüssen erzählen, Ralph!

  4. #109
    sebastti Gast

    Standard

    Das auf der EWTO:
    http://www.alt.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=985

    finde ich auch belustigend


    GGM Leung Ting calls them "cancerous tumours"



    Dear Si-Fu,

    The events of recent years have probably been the most drastic since I joined the EWTO. Numerous senior teachers have "left" the association. During a discussion in San Francisco on 2nd November Si-Gung referred to these events as a "cleansing filter", and even spoke of "cancerous tumours that should be removed in good time". As you have already said, the WingTsun weapons have become prestige symbols. Understanding, absorbing and particularly PRACTICING have faded into the background and become all but secondary. The feeling of having done all the movements at some time, or as many express it in their dilettantism being FINISHED or THROUGH, is prevalent. What's more, this perfectly suits the present-day mentality. People live for the future, work for the future and therefore think only of the future. The way has lost its meaning and only what has not (yet) come is valued. The here and now no longer exists. The world is merely a fantasy and an illusion. As a result the past becomes a growing rubbish-pile of dissatisfaction. And naturally what has been sown will also be reaped. In the future of course.

    People now want to learn in one weekend seminar what was once passed on over several decades. Probably the most amusing example is the 6th Practician who joins forces with a 2nd Technician, who then appoints himself a 7th Practician, in order to learn a handful of new (haphazardly assembled) poses. You have to ask yourself what this Master could have understood previously. You have mentioned pride, avarice, egotism and envy as negative characteristics against which we are fighting a great "Jihad". I think pride probably no longer applies in some cases, don't you?

    What annoys me personally is the constant level of discontent. The unknown, whether physical or intellectual, can give rise to uncontrolled curiosity in some. They want what they do not have. I am absolutely sure that if you were able to change the priorities of the system at will, it would still lead to the same reactions. For a few years (not seriously, dear Si-Fu) you could introduce the long pole form for students between the 1st and 4th student grade as a "physical training" exercise – and then only teach the "secret" Siu-Nim-Tao form above the 5th Master level. But in STRICT SECRECY! The same paradox would occur. After just a short while the young students would become bored with long pole training and start looking for the higher "secrets" of the WingTsun system.

    I have been asking myself the following in recent weeks:

    "Aren't the separatists making room for those who really want to learn WingTsun?"
    "Doesn't this clear the way for the few genuine Masters who are always happy to see themselves as students, and are prepared to take the long road that requires constant learning and development?"

    Indeed I think you should change nothing. For what purpose? Whatever you do they (those who have left) will imitate everything anyway, as they haven't the confidence to do things for themselves. Without you these mainly self-appointed Masters and Grandmasters would not exist. They copy your organisational structure, the training programmes, the grading system, use similar logos etc. etc.. But they will never be students again, and never learn more from GGM Leung Ting and you.

    Your To-Dai

    Klaus Brand, 4th Technician WT, 1st Technician Escrima

  5. #110
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    0:46 und 0:55 (und an einigen andern Stellen auch): Ist da nicht die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff vorhanden?

  6. #111
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Zitat Zitat von staypunk Beitrag anzeigen
    0:46 und 0:55 (und an einigen andern Stellen auch): Ist da nicht die Gleichzeitigkeit von Abwehr und Angriff vorhanden?
    Man erkennt immer sehr schön wenn eine Sequenz beendet ist bei ihm, nämlich immer dann wenn die beiden Haarlocken rechts und links nach vorne gewuschelt sind!

    Gruß

    Alef

  7. #112
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man erkennt immer sehr schön wenn eine Sequenz beendet ist bei ihm, nämlich immer dann wenn die beiden Haarlocken rechts und links nach vorne gewuschelt sind!
    Na und? Auf der Strasse ist das doch genauso.

  8. #113
    vitorb Gast

    Standard

    hi,

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man erkennt immer sehr schön wenn eine Sequenz beendet ist bei ihm, nämlich immer dann wenn die beiden Haarlocken rechts und links nach vorne gewuschelt sind!

    Gruß

    Alef
    lol. das hab ich mir auch gedacht, bei ~0.38 - 0.41 hat man den eindruck, dieser effekt wird durch den einsatz eines ventilators verstärkt. beeindruckend, wie sehr bei solchen videos auf ästhetik wert gelegt wird. passt irgendwie nicht so zur optik der wenigen real existierenden kampffilmchen, die man so im netz findet....

    vg.

  9. #114
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Big Bart II Beitrag anzeigen
    Ich finde es ohne den letzten Halbsatz nicht schlecht. Werde ich demnächst mal als Anmachspruch benutzen, schlägt bestimmt ein wie eine Bombe.

    You and me baby ain't nothing but mammals
    So let's do it like they do on the discovery channel
    Getting horny now





    Wenn man zu lange schlechtes Essen zuwenig Schlaf und keinen oder schlechten Sex hat und noch dazu seine Agressionen unterdrückt/auf andere projeziert, guckt man bald man aus der Wäsche wie der verkrampfte Brand.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard WingChun (zusammengeschrieben 2 Großbuchstaben)

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen


    Aber vielleicht kannst Du ja was zu Klaus Brand und Leung Ting oder sonstigen Einflüssen erzählen, Ralph!
    Hallo angHell,

    aber gerne, deswegen habe ich ja mich ja hier angemeldet.
    Mich wundert nur Dein Interesse an L T.
    Du kennst bestimmt seine Videos im Netz. Der ist wirklich so, mehr nicht :-)
    Ich sehe an Deiner Signatur, dass Du kein W T betreibst, alles gut, lass den L T weg.

    Kurz in Eigener Sache. Mein Unterbewusstsein weigert sich die Buchstaben W und T hintereinander zu schreiben. Auch an mir sind 15 Jahre W T nicht einfach so vorüber gegangen. Ich arbeite daran. ☺

    Wenn Du noch Fragen hast, OK. Aber bitte nicht zu W T.
    Ich habe mich hier eingetragen um WingChun als eigenständigen Stil zu vertreten, nicht um von alten Zeiten zu berichten.

    Ralph

  11. #116
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard WingChun (zusammengeschrieben 2 Großbuchstaben)

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Man erkennt immer sehr schön wenn eine Sequenz beendet ist bei ihm, nämlich immer dann wenn die beiden Haarlocken rechts und links nach vorne gewuschelt sind!

    Gruß

    Alef
    Er war beim Frisör, danke für den Hinweis.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    Ok - vom wem hat sich Klaus B inspirieren lassen, wo hat er nach LT usw. weitergelernt, oder hat er sich das alles selbst ausgedacht, so nach dem Motto ausschlussverfahren vielleicht?

  13. #118
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ok - vom wem hat sich Klaus B inspirieren lassen, wo hat er nach LT usw. weitergelernt, oder hat er sich das alles selbst ausgedacht, so nach dem Motto ausschlussverfahren vielleicht?
    bestimmt lmk und duncan leung
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #119
    Dodge71 Gast

    Standard

    Meinst Du?

    Frage 6 – Gibt es bei Euch eine Zentrallinie?
    Antwort – Nein, wozu?
    Source:
    Fragen - Kampfkunstschule Ralph Dahl

  15. #120
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sebastti Beitrag anzeigen
    "Aren't the separatists making room for those who really want to learn WingTsun?"
    "Doesn't this clear the way for the few genuine Masters who are always happy to see themselves as students, and are prepared to take the long road that requires constant learning and development?"
    Ihr habt doch alle einen an der Waffel restlos
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 11:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 16:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •