Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 201

Thema: Neues von Brand :D

  1. #121
    fran67 Gast

    Standard

    Hallo !

    Ich habe da mal eine Frage : Der Sifu Dirk Illig und der Sifu Alexander Lemuth waren beide noch auf dem Schloss damals und sind ihrem Si-Hing gefolgt: Wenn Sifu Klaus Brand nur den 4.TG erreicht hatte , wie kann er dann den 5.PG /5.MG ausgeben?? ( Den er selbst nie hatte!)

  2. #122
    Registrierungsdatum
    22.08.2010
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von fran67 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich habe da mal eine Frage : Der Sifu Dirk Illig und der Sifu Alexander Lemuth waren beide noch auf dem Schloss damals und sind ihrem Si-Hing gefolgt: Wenn Sifu Klaus Brand nur den 4.TG erreicht hatte , wie kann er dann den 5.PG ausgeben?? ( Den er selbst nie hatte!)
    ... ist allgemein so: wenn du deinen eigenen Laden aufmachst (also unabhängig von anderen Verbänden etc.), dann kannst du dich selbst zum Weltmeister, Großmeister und meinetwegen auch zum höchsten Grad whatever küren... und selbstverständlich auch deine Gefolgsleute, weil du es selbst bist, der die Regeln dann macht. :-)

    Änlichkeiten in Sachen Kleidung / Uniform, Bezeichnung von Graduierungen etc. zu größeren bzw. anerkannteren Verbänden selbstverständlich völlig zufällig ;-)

  3. #123
    fran67 Gast

    Standard

    Gleiche Programme 1-12 , auch genannt PPL dann , Primary, gleiche Urkunden Gebuehren, Chi-Sao Sektionen ( erst) , dann Sektions Gebuehren, Programm Gebuehren, Pruefungs Gebuehren ,gleiche Farben ,usw ist das gleiche wie bei KRK und LT. Sifu Klaus Brand hat dort ja auch gelernt. Also ist es das gleiche. D.h wie soll er wissen was ein 5.Meister Grad ist wenn er es selbst nie ereicht hatte?

  4. #124
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von fran67 Beitrag anzeigen
    .

    Ich habe da mal eine Frage : Der Sifu Dirk Illig und der Sifu Alexander Lemuth waren beide noch auf dem Schloss damals und sind ihrem Si-Hing gefolgt: Wenn Sifu Klaus Brand nur den 4.TG erreicht hatte , wie kann er dann den 5.PG /5.MG ausgeben?? ( Den er selbst nie hatte!)

    Frag doch mal den KRK...
    der kennt sich mit sowas auch aus

    Da sieht man mal wohin dieser Graduierungswahnsinn führt....
    Love breeds suicide

  5. #125
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    krk hat ja auch ne urkunde für den 5.pg die von seinen schülern unterschrieben wurde....

  6. #126
    fran67 Gast

    Standard

    Falsch! Die 5.PG Urkunde ist nicht von einem seiner Schueler unterschrieben, die hing damals im Schloss.
    Bei hoeheren Urkunden ist es gemaess dass nicht nur der Pruefer draufsteht sondern ein zweiter hochraniger wie z.B. Sifu Chen Cheung Fun

  7. #127
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    recherchier mal genauer!

  8. #128
    Kurisuchan Gast

    Standard

    solange nicht darth vader draufsteht ist doch alles gut.

  9. #129
    Tigr Gast

    Standard

    Papier ist geduldig

  10. #130
    Bjarne Gast

    Standard

    natürlich kann ich meine eigenen graduierungen verteilen, wenn ich mein eigenen verband habe... macht doch KRK auch so und eigentlich alle die nen eigenen verband haben (in dem es graduierungen gibt). wer soll das denn auch sonst machen?
    dass sich die EWTO und die von Brand geschaffenen strukturen sehr ähneln... nun, evtl. mag man sich um den praktischen nutzen von diesem graduierungssystem streiten, aber rein vom geschäftspolitischen standpunkt ist es eine sinnvolle sache....

  11. #131
    fran67 Gast

    Standard

    Was ? Du lobst KRK und seine EWTO? Denn er hat die 12 Schueler Grade und deren Programme entwickelt. Was Du lobst LT? Denn der hat die 12 Grade ( Lehrergrade) und deren Programm , die Sektionen entwickelt! Und KRK hat seine Programme = Anzahl der Schueler Programme nach der Anzahl der Programme seines Sifu's LT ausgelegt.

  12. #132
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fran67 Beitrag anzeigen
    Was ? Du lobst KRK und seine EWTO? Denn er hat die 12 Schueler Grade und deren Programme entwickelt. Was Du lobst LT? Denn der hat die 12 Grade ( Lehrergrade) und deren Programm , die Sektionen entwickelt! Und KRK hat seine Programme = Anzahl der Schueler Programme nach der Anzahl der Programme seines Sifu's LT ausgelegt.
    was möchtest du mir mitteilen?

  13. #133
    PSEK Gast

  14. #134
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von sebastti Beitrag anzeigen
    Das auf der EWTO:
    http://www.alt.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=985

    finde ich auch belustigend


    GGM Leung Ting calls them "cancerous tumours"



    Dear Si-Fu,

    The events of recent years have probably been the most drastic since I joined the EWTO. Numerous senior teachers have "left" the association. During a discussion in San Francisco on 2nd November Si-Gung referred to these events as a "cleansing filter", and even spoke of "cancerous tumours that should be removed in good time". As you have already said, the WingTsun weapons have become prestige symbols. Understanding, absorbing and particularly PRACTICING have faded into the background and become all but secondary. The feeling of having done all the movements at some time, or as many express it in their dilettantism being FINISHED or THROUGH, is prevalent. What's more, this perfectly suits the present-day mentality. People live for the future, work for the future and therefore think only of the future. The way has lost its meaning and only what has not (yet) come is valued. The here and now no longer exists. The world is merely a fantasy and an illusion. As a result the past becomes a growing rubbish-pile of dissatisfaction. And naturally what has been sown will also be reaped. In the future of course.

    People now want to learn in one weekend seminar what was once passed on over several decades. Probably the most amusing example is the 6th Practician who joins forces with a 2nd Technician, who then appoints himself a 7th Practician, in order to learn a handful of new (haphazardly assembled) poses. You have to ask yourself what this Master could have understood previously. You have mentioned pride, avarice, egotism and envy as negative characteristics against which we are fighting a great "Jihad". I think pride probably no longer applies in some cases, don't you?

    What annoys me personally is the constant level of discontent. The unknown, whether physical or intellectual, can give rise to uncontrolled curiosity in some. They want what they do not have. I am absolutely sure that if you were able to change the priorities of the system at will, it would still lead to the same reactions. For a few years (not seriously, dear Si-Fu) you could introduce the long pole form for students between the 1st and 4th student grade as a "physical training" exercise – and then only teach the "secret" Siu-Nim-Tao form above the 5th Master level. But in STRICT SECRECY! The same paradox would occur. After just a short while the young students would become bored with long pole training and start looking for the higher "secrets" of the WingTsun system.

    I have been asking myself the following in recent weeks:

    "Aren't the separatists making room for those who really want to learn WingTsun?"
    "Doesn't this clear the way for the few genuine Masters who are always happy to see themselves as students, and are prepared to take the long road that requires constant learning and development?"

    Indeed I think you should change nothing. For what purpose? Whatever you do they (those who have left) will imitate everything anyway, as they haven't the confidence to do things for themselves. Without you these mainly self-appointed Masters and Grandmasters would not exist. They copy your organisational structure, the training programmes, the grading system, use similar logos etc. etc.. But they will never be students again, and never learn more from GGM Leung Ting and you.

    Your To-Dai

    Klaus Brand, 4th Technician WT, 1st Technician Escrima
    Liebe Fantasie Gestalt Sebastii
    Bestimmt hast du vor lauter Aufregung übersehen, dass dein zitierter Text in Englisch ist.
    Sifu Klaus Brand schreibt also an Herrn Kernspecht einen Text in Englisch, aber beide sprechen eigentlich Deutsch?

    Nach Rücksprache mit meinem Sifu, soll ich mich für die Pflege seiner Vita und deiner Anteilnahme an seinem Leben bedanken.
    Für die Vervollkommnung deiner Recherchen, hier noch ein paar Insider Informationen.
    Bitte lass Rudi (Sifu KB's erster Judo Lehrer) nicht unerwähnt, auch Herbert, seinem Boxtrainer aus Pirmasens, danken wir an dieser Stelle.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    12.08.2012
    Beiträge
    19

    Standard WingChun (zusammengeschrieben 2 Großbuchstaben)

    Der Text ist auf der Verbands Zeitung von Herrn Kernsprecht auch auf Deutsch zu finden.

    www.wingtsunwelt.com

    Klasse Text, kannte ich noch nicht.
    Sifu Klaus Brand meinte er kann sich noch gut an den Text erinnern, obwohl Kleinigkeiten umgestellt wurden. Er war Teil einer Konversation zwischen Sifu Klaus Brand und Herrn Kernspecht, so circa um die Jahrtausendwende.
    Thema war; die Gespräche in San Francisco die mein Sifu mit Herrn Leung Ting nach dem Training führte.

    Liebe Fantasie Gestalt Sebastii, in deinen vorherigen Beiträgen hast du versucht die Verbindung zwischen Sifu Klaus Brand und Herrn Leung Ting in Frage zu stellen, das hat sich somit erledigt. Ich danke Dir für die Aufklärung.
    Der Inhalt der Gespräche, geht ja aus dem Text hervor.

    Ich fasse es noch mal mit meinen Worten zusammen:
    Einige Leute steigen aus dem Verband von Herrn Kernspecht aus und machen sich selbstständig. Sie kopieren alles, aber vor allem kopieren Sie das W T von Herrn Kernspecht!
    Sie erschaffen kein eigenes System; weil sie nicht können oder keine Lust haben, das weiß ich nicht.
    Heißt: Alle wollen das gleich System wie Herr Kernspecht unterrichten, können aber nicht mehr bei dem Ursprung lernen.
    Zitat aus www.wingtsunwelt.com
    „ Aber sie werden nie wieder Schüler sein und nie wieder von GGM Leung Ting und dir lernen können.“

    Ich sehe das so, es gibt nur 2 logische Möglichkeiten:

    Entweder, man findet W T Klasse und bleibt beim Ursprung oder man stellt das System in Frage und geht, dann aber ohne das W T.

    Bisher hatte ich nicht verstanden warum immer wieder auf diesen Text verwiesen wird, doch so langsam dämmert es mir.
    Es wird einfach eine Kette von Annahmen weitergesponnen, ohne diese zu überprüfen:
    „Wenn die IAW, eine Organisationsstruktur und Prüfungsprogramme hat, dann machen die auch das W T von Herrn Kernspecht.“

    Einige DENKEN wir unterrichten W T.

    Ne, ganz so einfach geht es dann doch nicht.
    Man muss sich schon die Struktur, die Organisation, die Prüfungsprogramme und das System, das Unterrichtet wird, anschauen.
    Oh je, von was reden wir denn die ganze Zeit.
    Einfach mal den "Let's Collide" Artikel lesen.

    WingChun ist alles andere als W T!!
    Was uns explizit von der EW TO unterscheidet ist die Kampfkunst.
    Die IAW bietet ein völlig andersartiges System an, definitiv kein W T.
    Wer mit will W T unzufrieden ist hat hier eine einzigartige Chance.

    Als Sifu Klaus Brand den Text www.wingtsunwelt.com verfasste, war klar, dass man die EW TO nur mit einem anderen System in der Tasche verlassen kann.
    Sifu Klaus Brand hat über die geschrieben, die aus dem Verband ausgestiegen sind UND immer noch W T machen.

    Dass der Text eines Großmeisters einer anderen Kampfkunst auf der Verbands Zeitung der EW TO steht spricht wohl für deren tolerante Einstellung.
    Bei der Signatur ist leider ein Fehler unterlaufen, dort müsste stehen:
    Sifu Klaus Brand, Großmeister der International Academy of WingChun.

    Eine Aufforderung zur Änderung der Signatur ist heute an die Geschäftsstelle der EW TO gesendet worden.
    Ansonsten erteilt Sifu KB kein Recht zu Veröffentlichung. Der Text wird dann auf der IAW Seite zu finden sein.
    Da die EW TO Sifu KB als Autor seit Jahren zu schätzen scheint, hat er der EW TO seine weiteren Texte zur Veröffentlichung angeboten.
    Siehe:

    International Academy of WingChun - Sifu Klaus Brand

    - Die 8 WingChun Prinzipien (aus 2000)
    - Editorial (aus 2003)
    - Fragen (aus 2004)
    - Statement (aus 2005)
    - Der Teil und das Ganze (aus 2006)
    - Nur der Wille zählt (aus 2007)
    - WingChun - Selbstverteidigung hat einen Namen (aus 2010)
    - Sapere Aude! (aus 2011)
    - Die 8 gefährlichsten Fehler der 'Wing Chun' Systeme (aus 2011)
    - Let's collide (aus 2012)

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sifu Klaus Brand
    Von xellox112 im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17-08-2012, 11:46
  2. Brand-neu
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-09-2010, 08:30
  3. mace brand pfefferspray
    Von ElCap im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-01-2007, 16:30
  4. Brand an den Füßen
    Von MrDPM im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-09-2005, 10:36
  5. brand im harz
    Von GeRScH im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-08-2003, 23:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •