Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Cifci-Wt Bericht

  1. #61
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Harpo meint natürlich:

    Es gibt kein Lat sao. Es ist eine Erfindung KRKs.

    Lapsao ist hingegen eine traditionelle Yip Man VT Übung, die es nur bei Leung Ting nicht gibt...

    Außerdem gibts ne Fauststoß gegen Fauststoß Übung, die aber deutlich anders funktioniert als Latsao...

  2. #62
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Harpo meint natürlich:

    Es gibt kein Lat sao. Es ist eine Erfindung KRKs.

    Lapsao ist hingegen eine traditionelle Yip Man VT Übung, die es nur bei Leung Ting nicht gibt...

    Außerdem gibts ne Fauststoß gegen Fauststoß Übung, die aber deutlich anders funktioniert als Latsao...
    Oh ja so siehts aus!

  3. #63
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Harpo meint natürlich:

    Es gibt kein Lat sao. Es ist eine Erfindung KRKs.

    Lapsao ist hingegen eine traditionelle Yip Man VT Übung, die es nur bei Leung Ting nicht gibt...

    Außerdem gibts ne Fauststoß gegen Fauststoß Übung, die aber deutlich anders funktioniert als Latsao...
    yep, habs auch korrigiert....
    fürs nächste mal, keinen post vor dem ersten kaffee!

  4. #64
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Daexe
    Klar, alle DogBrothers sind zum Beispiel auch schon tot. Judokas und BJJler reißen sich die Arme aus beim Hebeln. MTler sterben vor dem ersten Wettkampf.

    Wenn du ums verrecken nicht sparren willst, dann lass es halt. Ist mir echt egal.

  5. #65
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen



    -----------------------------
    @ die ungläubigen

    tote bewegungsmuster = kein kampf...

    um kampffähig zu werden wir "aliveness" benötigt.

    also

    ran ans sparring....

  6. #66
    Daexe Gast

    Standard

    @ Harpo

    at sao widerspricht den von uns trainierten prinzipien.
    Hallo Harpo,
    ich würde mich freuen wenn du vielleicht näher auf eure Prinzipien eingehst, hast du einen Link wo ich die mir wo durchlesen kann oder lernt man die ausschliesslich beim Training.
    Bin erstmal bisschen perplex das ihr kein LatSao macht
    Was genau widerspricht am LatSao den euren Prinzipien?

    das vt und wt hat nichts miteinander zu tun, obwohl ja
    "derselbe" ursprung vorliegt.
    Diesen Konflikt zwischen WT und VT habe ich bis jetzt ja nur am Rande mitbekommen und finde ihn sehr müßig.
    Allerdings das du sagst das es nichts miteinander zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich meine was WT angeht bin ich ja auch noch eher Anfänger, aber viele Techniken sehen für mich gleich aus und haben dann auch noch den selben Namen "Bong, Fook, etc."

    So wie ich es verstehe ist euer VT so eine Art "ursprüngliches" oder "unverfälschtes", so wie das WT wäre wenn es nicht über Jahre auf den westlichen Markt angepasst wurden wäre?
    Ich würde mich eigentlich gerne aus diesem VT vs.WT Streit raushalten,
    und hier eher die Möglichkeit nutzen um mich auszutauschen, das was ich aktuell Lerne besser zu verstehen und von anderen Linien was dazu zulernen.

    Das was ich von meinem Lehrer im Moment lerne war für mich bis jetzt immer sehr einleuchtend und schlüssig, davon mal abgesehen ist er nen ziemlich cooler Typ
    Was für mich aber nicht heißt das ich auf einmal auf die Knie falle und zum WT-Gott bete.

    So in diesem Sinne...

    Das was hier ab 0.23 passiert, wie nennt ihr das? Ist das LapSao, ich finde es sieht dem was mir machen gar nicht so unähnlich.



    @Deep Purple

    Wenn du ums verrecken nicht sparren willst, dann lass es halt. Ist mir echt egal.

    ... Ich hab vielleicht geschrieben das ich genau das machen will... wenn du ums verrecken kein Bock hast auf ne sachliche Diskussion dann lassen wir es halt!

  7. #67
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @ Harpo



    Hallo Harpo,
    ich würde mich freuen wenn du vielleicht näher auf eure Prinzipien eingehst, hast du einen Link wo ich die mir wo durchlesen kann oder lernt man die ausschliesslich beim Training.
    Bin erstmal bisschen perplex das ihr kein LatSao macht
    Was genau widerspricht am LatSao den euren Prinzipien?



    Diesen Konflikt zwischen WT und VT habe ich bis jetzt ja nur am Rande mitbekommen und finde ihn sehr müßig.
    Allerdings das du sagst das es nichts miteinander zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    .... so wie das WT wäre wenn es nicht über Jahre auf den westlichen Markt angepasst wurden wäre?

    erst mal der link:
    vt - training - langstock und alles

    widerspricht u.a. der gleichzeitigkeit, der struktur, wir trainieren dass die hände nicht überschießen, etc.

    und ja, halte dich dem vt - wt streit hierüber fern!
    es ist müßig....herb z.b., ist sehr uneinsichtig.

    nein, es hat nichts mit dem europäischen markt zu tun.
    wt und vt sind grundverschieden!

    falls du interesse hast, such dir ne schule und geh dort mal zum training.
    einige der unterschiede kannst du aber bereits in den themen des links finden.

    viel spaß beim lesen!

  8. #68
    Daexe Gast

    Standard

    Hi @ all,

    sorry Ich war beruflich die letzten Wochen so eingespannt das ich kaum Zeit hatte hier groß rumzuschreiben...

    Erstmal als Nachtrag zum Thema Sparring.
    Ich habe mit mehreren anderen Mitschülern unter vier Augen gesprochen, ob denn überhaupt jemand ausser mir Sparring betreiben will.

    Einige waren von der Idee begeistert, andere nicht.

    Dann hab ich nochmal mit meinem Trainer gesprochen. Der hat sich sehr über meine Eigeninitiative gefreut und demnächst wird es bei uns Donnerstags Abends ausserhalb des reguulären Trainings 2 Stunden Sparring geben!

    Allerdings hat er mir dann gleich Nahe gelegt, das ich mich selbst um das organistorische zu kümmern habe, wo ich mich aber irgendwie drüber freue.

    Ich werd mal bei gelegenheit nen Thread dazu aufmachen um mir vielleicht nen paar Ratschläge von euch zu holen wie man vielleicht das Sparring nicht zu sehr entschärft, damit es relativ Realitätsnah ... aber trotzdem Sicher bleibt. In Punkto Ausrüstung, Regelwerk etc... mal gucken.

    Wie gesagt ich kann es mir immer noch schwer vorstellen mit den "gefährlichen" Angriffen... hab ja bis jetzt nur mit Boxen gesparrt(fetten Handschuhen und so) ... aber wir werden sehen.

    @Harpo
    Ich hab mir mal auf der von dir gelinkten Seite einiges durchgelesen...
    wenn ich Zeit und Lust habe werd ich da vielleicht auch nochmal nen anderen Thread zu aufmachen.
    Ehrlich gesagt geht mir hier das trolling und bashing im Unterforum auch ziemlich gegen den Strich. Vor allem von den Nicht Ing-Unglern...

    falls du interesse hast, such dir ne schule und geh dort mal zum training.
    Hier in der Nähe ist glaub ich aus eurer Linie keine oder? Auf der Seite hab ich jedenfalls keine Adresse gefunden. Falls du ne Adresse weißt kannst mir ja mal ne pm schicken.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tv Bericht am 6.3.08
    Von WARRIORS - GYM im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-03-2008, 13:40
  2. Sifu Salman Atas-Cifci WT-Schule???
    Von master 36th chamber im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2007, 17:54
  3. cwto/ sifu hasan cifci (video)
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 13:41
  4. was ist cwto (cifci wing tsun)? spezielles frauen training untauglich?
    Von sophie im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-09-2004, 14:59
  5. Sifu Hasan Cifci verlässt EBMAS !!!
    Von Da Souljah im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 22:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •