Umfrageergebnis anzeigen: Ist die (EWTO) WT -Waffenabwehr praktikabel.?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    20 18,02%
  • Nein, reiner Suizid

    66 59,46%
  • Ja, ohne Probleme, nach kürzester Zeit

    2 1,80%
  • Ja, mit "viel" Übung

    6 5,41%
  • "Twilight" (nicht sicher)

    17 15,32%
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: praktikable Waffenabwehr im WT.??!

  1. #31
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Meiner Meinung nach brauchte die EWTO eine Antwort auf die immer stärker werdenden Hybride und deren Waffenabwehr, daraufhin hat sich ein Schlaukopf ein Wochenende hingesetzt und diesen unpraktikablen Schrott zusammengeschustert... in einer meiner letzten WT-Stunden wurde uaf einmal angefangen, Messerlatsao zu machen und es wurden völlig unstimmige Ansätze gezeigt, die in der Anwendung alle fatale Folgen gehabt hätten... ich finde auch dass hier eindeutig die Grenze zu nicht mehr lustig sondern einfach gefährlicher Mist eindeutig überschritten wurde....

  2. #32
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kampfsport-bochum Beitrag anzeigen
    meiner meinung nach brauchte die ewto eine antwort auf die immer stärker werdenden hybride und deren waffenabwehr, daraufhin hat sich ein schlaukopf ein wochenende hingesetzt und diesen unpraktikablen schrott zusammengeschustert... In einer meiner letzten wt-stunden wurde uaf einmal angefangen, messerlatsao zu machen und es wurden völlig unstimmige ansätze gezeigt, die in der anwendung alle fatale folgen gehabt hätten... Ich finde auch dass hier eindeutig die grenze zu nicht mehr lustig sondern einfach gefährlicher mist eindeutig überschritten wurde....
    +1!!!

  3. #33
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsport-Bochum Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach brauchte die EWTO eine Antwort auf die immer stärker werdenden Hybride und deren Waffenabwehr, daraufhin hat sich ein Schlaukopf ein Wochenende hingesetzt und diesen unpraktikablen Schrott zusammengeschustert... in einer meiner letzten WT-Stunden wurde uaf einmal angefangen, Messerlatsao zu machen und es wurden völlig unstimmige Ansätze gezeigt, die in der Anwendung alle fatale Folgen gehabt hätten... ich finde auch dass hier eindeutig die Grenze zu nicht mehr lustig sondern einfach gefährlicher Mist eindeutig überschritten wurde....
    Interssante These.Nur die Hyrbide sind noch recht jung was ihre Verbreitung betrifft. Gab es bevor die Hybrid Systeme immer mehr Fuß gefasst haben wirklich keine Waffenabwehr im WT? Ist die WT Waffenabwehr wirklich so neu.

  4. #34
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Habe von einem Polizisten anderes gehört
    das ding kann auch los ballern ohne das der schütze im anschlag steht.

    wird z.B in der "reflexschuss" ausbildung (BW) gemacht... also wie die cowboys aus der hüfte heraus...
    (zumindest war es zu "meiner" zeit so..) ^^

  5. #35
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Interssante These.Nur die Hyrbide sind noch recht jung was ihre Verbreitung betrifft. Gab es bevor die Hybrid Systeme immer mehr Fuß gefasst haben wirklich keine Waffenabwehr im WT? Ist die WT Waffenabwehr wirklich so neu.
    wahrscheinlich werden mich jetzt wieder die WT-Verteidiger abstrafen, aber früher hat eigentlich nur die Stockabwehr eine größere Rolle gespielt, obwohl auch Messer und Pistole in den höheren Programmen gestanden haben.... zumindest da wo ich trainiert habe.

  6. #36
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    @Doc Norris Bin nur ein kleiner 2 Sg, also noch ganz am Anfang.
    wird das thema nicht auch in der blitzdefense behandelt..?

  7. #37
    WT-Herb Gast

    Standard

    Wt-Waffenabwehr gibt es solange, wie es WT gibt. Komische Frage. Nur muß halt stets dabei darauf hingewiesen werden, daß eine Abwehr gegen Messer mit bloßen Händen nicht die erste Wahl des Mittels ist. So es die Situation auch nur irgendwie zuläßt, bedient man sich verfügbarer Waffen/Behelfswaffen oder streut dem Bösen Asche aufs Haupt. Alles ist besser, als mit einem Lungenflügen und zwei Fingern zu wenig die Arena zu verlassen. Fehler in der Messerabwehr sind meist einmalig und bereiten wenig Freude.


    Gruß, WT-Herb

  8. #38
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Kampfsport-Bochum,

    „Messer-Lat-Sao“ ist keine Übung zur Messerabwehr, sondern ein Sensibilisierungstraining.

    Gruß, WT-Herb

  9. #39
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    das ding kann auch los ballern ohne das der schütze im anschlag steht.

    wird z.B in der "reflexschuss" ausbildung (BW) gemacht... also wie die cowboys aus der hüfte heraus...
    (zumindest war es zu "meiner" zeit so..) ^^
    Das hat er auch angesprochen, jedoch ob man trifft ist eher fraglich und ob das den Angreifer stoppt noch fraglicher.

    EDIT: Hierzu der passende Thread aus dem KKB (nicht ganz gelesen)
    http://www.kampfkunst-board.info/for...u-waffen-5411/

  10. #40
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Kampfsport-Bochum,

    „Messer-Lat-Sao“ ist keine Übung zur Messerabwehr, sondern ein Sensibilisierungstraining.

    Gruß, WT-Herb
    Na dann.... das erklärt auch langsam warum die alle so verdammt sensibel sind....

  11. #41
    Doc Norris Gast

    Standard

    hab mir echt lange überlegt dieses video zu posten, doch es war das einzige das auf zu treiben war.., wenn es überhaupt WT darstellt..

    m.M.n, gehört so etwas, egal ob WT oder nicht, nicht an andere menschen vermittelt...

    siehe.:


  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    hab mir echt lange überlegt dieses video zu posten, doch es war das einzige das auf zu treiben war.., wenn es überhaupt WT darstellt..

    m.M.n, gehört so etwas, egal ob WT oder nicht, nicht an andere menschen vermittelt...

    siehe.:






    Ich denke mal, das ist nur ein Sensibilisierungstraining.

    Damit man sensibel für Bullshit-Techniken wird.

  13. #43
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Doc Norris,

    nein, es ist kein Wing Tsun.
    gehört so etwas, egal ob WT oder nicht, nicht an andere menschen vermittelt...
    ... aber dennoch vermittelst Du’s hier? hm...

    Es gibt, ich weiß es aus Italien, Messerkampfschulen, die das noch viel realistischer unterrichten. Ich denke, wer weiß, welche Auswirkungen ein Messer <richtig eingesetzt> hat, weiß auch, was er tunlichst zu unterlassen hat, wenn er einer scharfen Klinge gegenüber steht.


    Gruß, WT-Herb

  14. #44
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    wird das thema nicht auch in der blitzdefense behandelt..?

    Wird es. Aber erst in den höheren Graden.

  15. #45
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Doc Norris,

    nein, es ist kein Wing Tsun.
    ... aber dennoch vermittelst Du’s hier? hm...

    Es gibt, ich weiß es aus Italien, Messerkampfschulen, die das noch viel realistischer unterrichten. Ich denke, wer weiß, welche Auswirkungen ein Messer <richtig eingesetzt> hat, weiß auch, was er tunlichst zu unterlassen hat, wenn er einer scharfen Klinge gegenüber steht.


    Gruß, WT-Herb
    vermittelt, steht in dem falle für.. lehren / beibringen..
    sorry hab es möglicherweiße "unglücklich" ausgedrückt...



    --------------------------

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Wird es. Aber erst in den höheren Graden.
    ok..schade, wäre mal interessant gewesen.

    ---------------------
    @Pyriander

    , sachlich bleiben...

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Kampfsportart zur Waffenabwehr?
    Von Seit1990 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-11-2010, 14:56
  2. Karate und Waffenabwehr
    Von Bessa-Wissa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 12:10
  3. Welche KK für die Waffenabwehr in der SV?
    Von Kaman im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 19-08-2008, 19:11
  4. Sicherheitstraining und Waffenabwehr in 2 1/2 Tagen!!!???
    Von TRON@Net im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 21:26
  5. Waffenabwehr?!
    Von fistfighter im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 22:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •