Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: klimmzugstange gesucht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard klimmzugstange gesucht

    servus,

    ich möchte mir eine klimmzugstamge für den türrahmen zulegen. hat jemand empfehlungen? hab mal kurz bei amazon geschaut und folgendes gefunden:

    1:
    Innovation Fitness Klimmzugstange für den Türrahmen: Amazon.de: Sport & Freizeit

    2:
    TV Das Original Klimmzugstange Gym Maxx, silber: Amazon.de: Sport & Freizeit

    3:
    Multi-Gym Türreck Stange / Reckstange - Klimmzugstange für die Türmontage schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

    irgendwas davon besonders empfehlenswert? oder geht eine davon (oder alle) gar nicht?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  2. #2
    coug4r Gast

    Standard

    Imho ist das Beste und gleichzeitig Günstigste ne soldie angeschraubte Stange

    wie

    http://www.amazon.de/Klimmzugstange-...1392918&sr=1-9

    Wenns unbedingt für den Rahmen sein soll, dann kauf doch was mit gescheiter Bewertung.

    Denqbar Türreck Klimmzugstange Chrom - mit transparenten Seitengummis und Handpolster - bis 300 kg: Amazon.de: Sport & Freizeit

    oder

    Klimmzugstange zur Befestigung ohne Schrauben: Amazon.de: Sport & Freizeit

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Handpolster ... come on
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  4. #4
    coug4r Gast

    Standard

    Hab jetzt eigentlich mehr auf die Belastungsgrenze und die weißen Gummis geschaut

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Und die sind auch klasse
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    irgendwie trau ich den teleskop-stangen nicht. hat die schon mal jemand selber ausprobiert? ich befürchte immer, dass die bei belastung "wegrutschen".
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #7
    Underhook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    irgendwie trau ich den teleskop-stangen nicht. hat die schon mal jemand selber ausprobiert? ich befürchte immer, dass die bei belastung "wegrutschen".
    ja ich
    bei denen von karstadt sind zwei noppen zum anbringen an den türrahmen dabei (ich kann/will aber nciht wirklich in meinen türrahmen bohren)
    obwohl die stange auch ohne halten soll rutscht sie bei mir immer weg und ich bin noch 15 kg unter dem gewichtslimit
    ein kollege von mir (ca. 70 kg) hatte mit ner ähnlichen stange die rutschprobleme nicht, allerdings bog sie sich nach ca. einem monat schon in der mitte durch

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Das Gym Maxx - Teil hab ich im Einsatz.
    Genießt mein vollstes Vertrauen, und wenn man Klimmzüge machen will brauchts auch nicht mehr als das Teil, glaub ich.
    Volenti non fit iniuria

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Gabs ja schon öfter das Thema und wurde auch immer viel zu geschrieben.

    Wenn schon Türrahmen, dann sind deine (TE) zu empfehlen, die Teleskopdinger belasten unnötog wand und türrahmen (alle die ich kenne haben die Türrahmen auf Dauer kaputt gemacht!), außerdem kommst Du mit denen zum einhängen wenigstens noch ein bisschen höher. Weil ich nackenzüge mag und auf Hammergriff nie verzichten wollen würde fände ich am besten Nr. 3!

    Ansonsten gilt immer: Überlegs Dir nochmal - so ne feste hat viele nicht zu unterschtzende Vorteile, bspw. stört sie nicht, du kannst dich vermutlich voll aushängen (Bei Deckenbefestogugn hingegen reichen mir 30 cm bis zur Decke nicht, da ich immer bis zur Brust mache...). Naja, ansonsten ist eine im Türrahmen natürlich viel besser als gar keine.

  10. #10
    Holmgang Gast

    Standard

    hatte schon vor längerer zeit ma in nem threat zum selben thema geschrieben, dass ichn freund hab der damit runtergekracht is un ne schwerere kopfverletzung hatte (geruchssinn weg etc.) von daher obacht bei den dingern. allerdings nutze ich ebenfalls sone stange un bisher is nix passiet (hab aber auch den entsprechenden respekt vor dem teil)

  11. #11
    nima Gast

    Standard

    Also ich schaue auch schon eine Weile nach einer geeigneten Klimmzugstange für Zuhause.

    Anschraubbar ist so ein Problem: Wenn es nicht richtig gemacht wurde, hat man auch hier Gefahren zu befürchten. Auch die Flexibilität lässt zu wünschen übrig, da man sich vorher genau überlegen sollte, wo man die Stange festschraubt. Von den Hinterlassenschaften in der Wand gar nicht zu sprechen.

    Bei den Türrahmen-Stangen ist einmal das Problem des Vorredners - erhöhtes Unfallrisiko. Allerdings liest man in vielen Rezessionen, dass die Teile fast nichts taugen - und das für den 3-fachen Preis (vgl. festgeschraubte Stange). Oft liest man, dass sie nicht in die Türrahmen passen, schnell an ihre Grenzen stoßen und bei 70 Kg schon den Geist aufgeben etc.

    Die Suche geht weiter - das Geld muss eh wieder mal gespart werden, bis ich mir so ein Teil leisten kann. Es wäre wirklich cool, wenn noch viele weitere Stangen gepostet werden - am besten natürlich mit Erfahrungsberichten. Genauso wichtig finde ich die negativen Aspekte - sagt ruhig, weshalb ihr eine bestimmte Art/Stange nicht nehmen würdet - worin seht ihr die "Gefahr"?

    Ich als Anfänger würde einfach Blind son Türrahmending kaufen - aber vielleicht ist das ne recht dämliche Entscheidung. Aber ich bin mir sicher, dass das KKB gewohnt gut berät und hoffe, dass das Thema hier nicht komplett stirbt.

  12. #12
    Simplicius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fry_ Beitrag anzeigen
    Das Gym Maxx - Teil hab ich im Einsatz.
    Genießt mein vollstes Vertrauen, und wenn man Klimmzüge machen will brauchts auch nicht mehr als das Teil, glaub ich.
    Bei den Klemmdingern muss aber die Türrahmenbreite stimmen, sonst passt es nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange Türrahmen
    Von AcID im Forum Equipment
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07-01-2018, 07:05
  2. klimmzugstange
    Von Klugscheisser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09-09-2010, 15:11
  3. Klimmzugstange
    Von Chickenlipper im Forum Equipment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05-09-2010, 19:54
  4. Klimmzugstange
    Von dota im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-12-2009, 12:46
  5. Klimmzugstange
    Von kakashi-wang im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 20:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •