Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Repräsentatives Barry Lee Ving Tsun?

  1. #1
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard Repräsentatives Barry Lee Ving Tsun?

    Frage an die Barry Lee Ving Tsunler:

    Man sieht ja aus der Barry Lee Linie relativ wenig Videos, daher ist es schwierig sich ein objektives Bild zu machen.
    Würdet ihr das als representativ oder gut bezeichnen?

    Aussievingtsun - YouTube

    Gruß


    Sun


    .

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich hoffe die Frage ist schon Blasphemie!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Frage an die Barry Lee Ving Tsunler:

    Würdet ihr das als representativ oder gut bezeichnen?

    Aussievingtsun - YouTube

    Gruß


    Sun


    .
    Was soll die Frage? Das hat NICHTS mit Barry seinen Ving Tsun zu tun! Er hat an dem ein oder anderen Seminar teilgenommen, nicht gelernt....
    Dazu gehört mehr als 1 oder 2 Teilnahmen an einem Seminar!

    Sihing Robert Rawson is a teacher, but not a Chinese Sifu. He runs an independant school and does not represent Barry Lee.
    Source:
    Bulahdelah Ving Tsun | Wix.com

    Zitat Zitat von Sun Wu-Kung Beitrag anzeigen
    Man sieht ja aus der Barry Lee Linie relativ wenig Videos, daher ist es schwierig sich ein objektives Bild zu machen.
    Wen interiesseren Videos? Es soll auch Leute geben, die trainieren lieber, anstatt sich im Internet zu profilieren.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

  4. #4
    wc-klaus Gast

    Standard

    Die Punch-Drop-Übung im ersten Video finde ich supi! Die "Messerabwehr" allerdings bescheiden.

  5. #5
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen

    Wen interiesseren Videos? Es soll auch Leute geben, die trainieren lieber, anstatt sich im Internet zu profilieren.
    Mit deinen 2000 Beiträgen, weisst du ja von was du sprichst.
    Es gibt keinen Grund feindselig zu werden... Es ist nun mal Fakt, dass es kaum Vids gibt.

    Mar

  6. #6
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Was soll die Frage? Das hat NICHTS mit Barry seinen Ving Tsun zu tun!
    Was die Frage soll? Licht ind Dunkel bringen? Gibt ja nicht so viel von "euch" und Barry an Videos zu sehen. Und wir wissen ja, dass die Schüler von WSL sehr individuell ihr Ving Tsun entwickelt haben, wenn wir z.B. PhB, WKL, NB oder DP miteinander vergleichen.
    Ich finde die Frage absolut berechtigt.

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Er hat an dem ein oder anderen Seminar teilgenommen, nicht gelernt....
    Dazu gehört mehr als 1 oder 2 Teilnahmen an einem Seminar!
    Schön, bei der Aussage kommt ja schon ein bisschen Licht ins Dunkel.


    Sihing Robert Rawson is a teacher, but not a Chinese Sifu. He runs an independant school and does not represent Barry Lee.

    Habe ich auch schon vorher gelesen. Und? Das hat für mich keine besondere Aussagekraft.
    Ich bin auch keine chinesischer Lehrer und bin auch nicht mehr in der VTKFAE und representiere auch nicht PhB. Trotzdem würde ich immer von mir behaupten, dass mein Ving Tsun schon representativ für das WSLPhB Ving Tsun ist.


    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wen interiesseren Videos? Es soll auch Leute geben, die trainieren lieber, anstatt sich im Internet zu profilieren.
    Wen Videos interessieren? 99,99 % der User in diesem Forum. Dich eingeschlossen, sonst würdest du sie ja nicht auch hier anschauen und kommentieren. Und den Leuten zu unterstellen, sie würden sich profilieren wollen, oder nicht genug trainieren, weil sie sich für Videos interessieren ist doch unsinn...

    @Nananom,
    ich lese aus deinen Zeilen so etwas wie Empörung heraus. Ich verstehe nicht ganz warum? Ich habe eine einfache Frage gestellt und dass sehr sachlich. Ich hatte nicht vor BL Ving Tsun zu dissen und eine sachliche Antwort hätte mir gereicht. Entspann dich, niemand wollte dir/euch was böses.


    Sun


    .

  7. #7
    roberto Gast

    Standard

    Barry Leee wohnt bei mir quasi "um die Ecke". Vor etlichen Jahren war ich ca. 12 mal zum Privattraining (je ca. 3 Stunden) bei ihm gewesen. Das ist zwar nicht oft, jedoch reicht es, um sagen zu können, dass das auf dem Vid gezeigte Wing Chun nichts mit Barrys Ving Tsun gemein hat, nicht im Ansatz dessen Fokus und Geradlinigkeit bzw. dessen Dynamik aufweist.

    LG,

    Roberto

  8. #8
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Hellas ,

    BL hat sich zum Thema Inet ziemlich klar positioniert.
    Der Mangel an Videos ist da nur konsequent.

    Manchmal bekommt man hier den Eindruck vermittelt die Welt würde durch Videoportale gespiegelt.

    grüße

  9. #9
    fang_an Gast

    Standard

    ja nein, aber er macht es echt schwer. auf der page:
    Home
    stehen auch keine links zu schulen, kontakt, impressum oder wem man anrufen kann wenn mal vorbeischauen will.

    da braucht man sich nicht zu wundern wenn die internetgemeinschaft ratlos ist und falsche vermutungen stellt

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Wen interiesseren Videos? Es soll auch Leute geben, die trainieren lieber, anstatt sich im Internet zu profilieren.
    Du kannst nicht anders,oder? Muss immer dieselbe Keule mitschwingen...alle, die Videos machen, wollen sich nur profilieren. Ich habe z.B. Videos von mir auf meiner HP, damit sich auch Leute,die sich für Ving Tsun interessieren, einen kleinen Überblick verschaffen können. Es gibt nämlich Leute, die gar nicht wissen, was Ving Tsun ist und vorher eben gerne mal was davon sehen möchten. Wir leben nunmal in einer visuellen Welt. Wenn dir das nicht passt, ist das auch ok, jeder wie er will. Aber wie Sun schon schreibt: Du schaust hier genauso Videos wie andere auch und kommentierst sie auch dann und wann. Also, was soll sofort dieses Beißen, besteht doch kein Grund dafür. War doch eine rein interessehalber gestellte Frage.

    Ich sehe mir ganz gerne die Videos von Theo Pasalis an und der Mann darf sich glaube ich als Barry Lee VT'ler bezeichnen.
    Ich finde, das ist schon ganz was anderes als die Videos hier. Aber ich muss gestehen, ich habe mir auch nicht alle drei die jeweils die kompletten 15 Minuten angesehen.

    Gruß,Kai
    Geändert von Kaybee (06-07-2012 um 09:00 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  11. #11
    IPMONK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nananom Beitrag anzeigen
    Was soll die Frage? Das hat NICHTS mit Barry seinen Ving Tsun zu tun! Er hat an dem ein oder anderen Seminar teilgenommen, nicht gelernt....
    Dazu gehört mehr als 1 oder 2 Teilnahmen an einem Seminar!



    Source:
    Bulahdelah Ving Tsun | Wix.com



    Wen interiesseren Videos? Es soll auch Leute geben, die trainieren lieber, anstatt sich im Internet zu profilieren.
    Fang doch nicht gleich an zu heulen nur weil mal jemand ne Frage hat...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Bei der Stutenbissigkeit die hier so herrscht kann ich nachvollziehen das auf sowas empfindlich reagiert bzw kein Video veröffentlicht wird!

    Gruß

    Alef

  13. #13
    FanzerPaust Gast

    Standard

    Hellas ,

    "Kampfkünstler" sind halt ein besonderer Menschenschlag.


    grüße

    ps: die verlinkte Seite ist nicht von BL direkt

  14. #14
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Bei der Stutenbissigkeit die hier so herrscht kann ich nachvollziehen das auf sowas empfindlich reagiert bzw kein Video veröffentlicht wird!

    Gruß

    Alef
    ich auch. Wenn das der Grund wäre, würde ich mich aber selber entsprechend bei der Kritik zurückhalten und weniger klugscheisserisch daher reden.
    Das nützt nur der Glaubwürdigkeit und Authentizität.

    Nun, bei Nananom wär das ja nun zu unserer Überraschung geklärt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    BL VT macht scheinbar Aggro
    I Love Schiuschitsu

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Barry Lee Ving Tsun
    Von kutulu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 10:58
  2. Suche Barry Lee Ving Tsun in Berlin
    Von neugier im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 20:54
  3. Ving Tsun - Barry Lee
    Von Andreas1986 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-04-2011, 22:21
  4. Barry Lee Ving Tsun Gung Fu
    Von manfred-m. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 12:30
  5. Barry Lee Ving Tsun Gung Fu
    Von deniro im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-08-2010, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •