Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 69

Thema: Repräsentatives Barry Lee Ving Tsun?

  1. #16
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    BL VT macht scheinbar Aggro
    Nein, nein ... alle Leute, die ich bei Barry kennenlernen durfte, waren sehr nette, sehr höfliche Menschen. Barry selbst ist mir gegenüber stets als Gentleman aufgetreten, ich möchte sagen, als Mann mit aristokratischen Zügen. Von Aggressivität war niemals auch nur eine Spur zu finden.

    LG,

    R.

  2. #17
    DerGroßer Gast

    Standard

    Halte das gezeigte nicht für BL VT , da hier ziemlich viel nicht stimmt. Allein die Distanz in der die Übungen ausgeführt werden, ist unsinnig, da so nie getroffen, wenn überhaupt nur leicht gewischt werden kann. Diese hineingelehne und gestolpere ist auch nicht gerade schön anzusehen...

    Wenn die Basics schon nicht stimmen kann man mMn den Rest auch vergessen.

    Wer BL VT sehen will, kann Wendy nach ner Probestunde fragen oder den Einführungskurs bei ihm machen


    Ansonsten Jibbet doch videos:

    WSL Barry Lee Ving Tsun Seminar in Greece With Sifu Theo Pasialis - YouTube
    Siu Nim Tau Barry Lee Ving Tsun System DVD Seminar 2011 - YouTube

    etc etc

  3. #18
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard


    Ja, die kenne ich. Das ist aber der einzige aus der BL-Linie, der mir bekannt ist, der Videos veröffentlicht.

    Halten denn die BL-Ving Tsunler aus diesem Forum diese Videos für representativ?
    Sieht euer Training änlich aus, eure Bewegungen, euer Ving Tsun?

    Gruß


    Sun


    .

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    BL VT macht scheinbar Aggro
    Vor allem dessen Kritiker: Was man so in Richtung Wendelin mitkriegt ist ja auch nicht immer feine englische Machart. Aber da nimmt man sich nicht sooooo viel, glaub ich.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  5. #20
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    ???
    Ich denke Bill Dowding ist einer der Repräsentanten von Barry ??
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #21
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ???
    Ich denke Bill Dowding ist einer der Repräsentanten von Barry ??

    Klingt so. Jedenfalls schreibt Bill Dowding:

    Bill Dowding is the Head Instructor at the Newcastle Branch of B.L.V.T.M.A.A.. Bill has trained in a number of martial arts (including "Wing Chun") and has taught self defence prior to joining B.L.V.T.M.A.A. Bill may be looked upon as Sifu Lee’s "closed door protégé" as he has lived and trained with "the machine" Sifu Lee.
    Quelle: http://www.vingtsun.net.au/Bill%20Dowding%20Profile.htm

    Bill has been training in Ving Tsun for approximately 13 years, although his exposure to Ving Tsun has been longer than that, having learnt from others in the past, he (like many others) consider his training began when he met Sifu Lee.
    Robert Rawson schreibt auf seiner Homepage:

    ...His real training began when he met and trained with Bill Dowding ... Seniors under Bill regularly taught junior students, and thus his experience in teaching began. He attended Barry Lee seminars when Barry intermittently came back to the country.
    Ich kann zwar nicht einschätzen wie lange und wie oft Robert Rawson bei Bill Dowding war, aber es klingt ja so als wäre er ein Seniorschüler von ihm.


    Gruß

    Chris


    PS:
    By the way... Dieses WE gibt es bei Augsburg ein Seminar mit Bill Dowding.
    Vielleicht hat ja jemand noch nichts vor:

    WTK Kung Fu Schule Robert Stockbauer Workshop mit Bill Dowding | WTK Kung Fu Schule Robert Stockbauer


    .

  7. #22
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Vor allem dessen Kritiker: Was man so in Richtung Wendelin mitkriegt ist ja auch nicht immer feine englische Machart. Aber da nimmt man sich nicht sooooo viel, glaub ich.
    Interessant ist, dass all diese Leute in Natura, vor allem, wenn man sich mit ihnen unter vier Augen befindet, ruhig, angenehm, intelligent und friedlich sind. Ich habe nebst Barry und Philipp auch Wendelin kennengelernt, war mit ihm einmal in Nürnberg und einmal in Heilbronn unterwegs, und er ist mir, wie auch Barry und Philipp, als ein sehr höflicher und gebildeter Mensch erschienen. Er war sehr freundlich, mir sein bzw. Barrys VT besser zu erläutern, und war dahingehend auch sehr geduldig mit mir.

    Manchmal glaube ich, dass Gespräche, die in einem Forum stattfinden, dazu führen, dass man oft einander vorbeiredet, da man weder Mimik noch Gestik sieht, und auch nicht die Stimmlage hört etc. Wir Menschen sind oft sympathischer als man sich uns vorstellt bzw. als andere dies einem einreden wollen.

    LG,

    Roberto
    Geändert von roberto (06-07-2012 um 12:52 Uhr) Grund: Tippfehler

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass all diese Leute in Natura, vor allem, wenn man sich mit ihnen unter vier Augen befindet, ruhig, angenehm, intelligent und friedlich sind.
    Bestätige das! Für Probetraining hat's leider nicht gereicht, nur für ein kleines Pläuschlein, welches einen absolut guten Eindruck hinterlassen hat. Mein Sihing hatte sich da nicht so für mich gefreut.

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Manchmal glaube ich, dass Gespräche, die in einem Forum stattfinden, dazu führen, dass man oft einander vorbeiredet, da man weder Mimik noch Gestik sieht, und auch nicht die Stimmlage hört etc. Wir Menschen sind oft sympathischer als man sich uns vorstellt bzw. als andere dies einem einreden wollen.
    Man liest auch immer gerne das, was man lesen möchte. Mir wurde ja auch schon mehr als einmal Sarkasmus, Ironie und Provokation unterstellt, wo's echt nicht vorhanden war. Meistens fühlen sich da Leute mit schlechtem Selbstbewusstsein und -vertrauen stark angegriffen. Wendelin kann da seit Jahren ein Lied davon singen, soll aber auch nicht Thema sein.

    Sorry für OT.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Hier gehts aber um Barry Lee, bill Dowding und seinem schüler...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  10. #25
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Hier gehts aber um Barry Lee, bill Dowding und seinem schüler...
    Ich hab auch schon zwei Posts dazu geschrieben, Ferdi, Du hast lediglich eine Frage gestellt ... na dann mach mal, leg los zum Thema Barry, schreibe bitte etwas über Barrys Ving Tsun.

    Oder stört es Dich schlicht, wenn Menschen auch mal was Nettes übereinander schreiben bzw. sich einfach vertragen?

    LG,

    R.
    Geändert von roberto (06-07-2012 um 15:57 Uhr) Grund: ein "s" vergessen ...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Glaube es war auf die Diskussion um Wendelin bezogen...^^

  12. #27
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Ich glaube das hat roberto verstanden.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  13. #28
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
    Ich glaube das hat roberto verstanden.
    Eben!

    Ich finde einfach, mal sollte auch mal Nettes über Trainingskollegen schreiben. Solange das OT ein wenig nett ist, kann man es doch stehen lassen .... zur Abwechslung einfach mal kein Bashing, sondern Komplimente.

    So, trainiere jetzt Messerchen zu ende, esse dann ne Kleinigkeit, und dann schreib ich mal etwas zu meinen Eindrücken des Barry Lee Ving Tsung ... extra für Ferdi, damit er mir net böse ist!

    LG,

    R.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    @Roberto
    Nein gegen Lob hab ich sicherlich nichts.
    Aber das Thema gerade interessiert mich halt brennend.
    Weil eben Bill auch bald hier ist und er wohl einer der echt wenigen ist, der die Messer von Barry gelernt hat.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.03.2005
    Ort
    Baunatal
    Alter
    41
    Beiträge
    2.078

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    ???
    Ich denke Bill Dowding ist einer der Repräsentanten von Barry ??
    Bill Dowding ist der erste Schüler der offiziell unter Barry unterrichten durfte. Indem Video handelt es sich aber nicht um Bill Dowding und auch ist dies kein Schüler von ihm.


    Zitat Zitat von FCVT
    Nein gegen Lob hab ich sicherlich nichts.
    Aber das Thema gerade interessiert mich halt brennend.
    Weil eben Bill auch bald hier ist und er wohl einer der echt wenigen ist, der die Messer von Barry gelernt hat.]
    Bill ist bereits hier.

    Zitat Zitat von Kaybee
    Ich sehe mir ganz gerne die Videos von Theo Pasalis an und der Mann darf sich glaube ich als Barry Lee VT'ler bezeichnen.
    Theo Pasialis ist einer der besten Schüler von Barry und leitet seine Schule in Syndey.
    "KUM APEM A, APEM BEBA"
    "GYE NYAME"

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Barry Lee Ving Tsun
    Von kutulu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-03-2012, 10:58
  2. Suche Barry Lee Ving Tsun in Berlin
    Von neugier im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-01-2012, 20:54
  3. Ving Tsun - Barry Lee
    Von Andreas1986 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-04-2011, 22:21
  4. Barry Lee Ving Tsun Gung Fu
    Von manfred-m. im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-10-2010, 12:30
  5. Barry Lee Ving Tsun Gung Fu
    Von deniro im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25-08-2010, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •