Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: VingTsun "leungjan lineage"

  1. #46
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Ich find die Hände sind nicht so schlecht, aber ohne ordentliche Schrittarbeit hilft das halt auch nicht.
    oftmals sieht man nichts von der Schrittarbeit...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #47
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    es hat sich für mich nach nem diss angehört.
    es is richtig dases 1000 videos gibt die allesamt schlechter sind als das.
    ich würde auch nich sagen das ichs besser kann oder mache.
    das steigert die leistung der protagonisten aber auch nich.
    als schrott würd ichs nich bezeichnen,aber geil is auch anders.
    btw ich bin auch eher der sportkommentator,auch wenn ich selbst vt betreibe

  3. #48
    DerGroßer Gast

    Standard

    Überall wo man die Schrittarbeit sieht bzw wie er sich bewegt, hüpft er beidfüssig umher. Selbst im stehen streckt er sich andauernd und senkt sich wieder. Dadurch stimmt die gesammte Struktur nicht mehr, die Kraftlinie wird gebrochen und es ist kein Maximum an Kraftübertragung möglich.

    @Roberto&Co : Klar ist es immer was anderes wenn man den anderen persönlich kennt. Ich habe aber weder von Dir noch von 98% der User hier ein Leung Jan Ving Tsun u.o. Ving Tsun Video gesehen und halte es auch nicht zwingend für eine Reputation erforderlich. Der Inhalt der Kritik ist mir da wichtiger, um daraus was ableiten zu können. Auch die PhBler kennen LeungJan VT nicht, können ergo nur aus ihrer Sichtweise heraus bewerten. Das ist genauso normal, wie etwas zu verteidigen, was einem gefällt...

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Überall wo man die Schrittarbeit sieht bzw wie er sich bewegt, hüpft er beidfüssig umher. Selbst im stehen streckt er sich andauernd und senkt sich wieder. Dadurch stimmt die gesammte Struktur nicht mehr, die Kraftlinie wird gebrochen und es ist kein Maximum an Kraftübertragung möglich.

    @Roberto&Co : Klar ist es immer was anderes wenn man den anderen persönlich kennt. Ich habe aber weder von Dir noch von 98% der User hier ein Leung Jan Ving Tsun u.o. Ving Tsun Video gesehen und halte es auch nicht zwingend für eine Reputation erforderlich. Der Inhalt der Kritik ist mir da wichtiger, um daraus was ableiten zu können. Auch die PhBler kennen LeungJan VT nicht, können ergo nur aus ihrer Sichtweise heraus bewerten. Das ist genauso normal, wie etwas zu verteidigen, was einem gefällt...
    Entschuldige aber das ist doch wohl grosser Tobak!!!
    GouLao WingChun (=spätere LeungJanLinie) kenne ich zu genüge, auch wenn ich es nie betrieben habe. Wie kannst du behaupten,du wüsstest, was wir kennen oder nicht kennen???

    Und ich habe dir auch erklärt, warum ich dich nach einem Video von dir gefragt habe.

    Du hast nicht "mir gefällts nicht", "ist nicht so mein Ding" etc. gesagt, sondern es direkt als SCHROTT bezeichnet.

    Das macht die Sache anders. Versteh mich nicht falsch, aber das was ich von euch mit diesem Pseudo LatSao gesehen habe... das war aus meiner bescheidenen sicht Schrott.

    Und ich frage, wie das für dich zusammen passt. Also rekapitulieren wir:

    Du findest das gut(dein Stil):



    und hälst das für SCHROTT!?!?!?!?!

    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #50
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Entschuldige aber das ist doch wohl grosser Tobak!!!
    GouLao WingChun (=spätere LeungJanLinie) kenne ich zu genüge, auch wenn ich es nie betrieben habe. Wie kannst du behaupten,du wüsstest, was wir kennen oder nicht kennen???
    Wo behaupte ich das? Wie kannst du irgendetwas von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen bewerten?Warum setzt du hier nicht gleiche Maßstäbe für alle an? ... Fragen über Fragen ...

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Und ich habe dir auch erklärt, warum ich dich nach einem Video von dir gefragt habe.
    Welche VT Videos von u.a. Roberto habe ich gesehen und trotzdeben ist er einer der wenigen hier , welchen ich ernst neheme, da er wenig emotional und sehr sachlich Argumentiert. Du hast es erklärt und trotzdeben ist der Grund offensichtlich und spiel jetzt nicht den heiligen

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Du hast nicht "mir gefällts nicht", "ist nicht so mein Ding" etc. gesagt, sondern es direkt als SCHROTT bezeichnet.

    Das macht die Sache anders.
    Ich sehe einen Menschen auf dem Video, der mit seiner Sonnenbrille rüberkommen will und der die ganze Zeit umher hoppelt. Er streckt sich und steht mit den Füssen dabei auch noch Paralel und gibt somit seine Struktur zugunsten von pseudo Treffern auf. Das nenne ich Schrott. Ich wäre schon gespannt auf deine Aussage, wenn irgendein WTler mit Sonnebrille auf einem Vid umher tanzt...

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, aber das was ich von euch mit diesem Pseudo LatSao gesehen habe... das war aus meiner bescheidenen sicht Schrott.

    Und ich frage, wie das für dich zusammen passt. Also rekapitulieren wir:

    Du findest das gut(dein Stil):



    und hälst das für SCHROTT!?!?!?!?!

    Klar, du versuchst nicht im geringsten Sinne zu diskreditieren.. .Ich verstehe gar nichts falsch, sondern erkenne das offensichtliche, was dein Post nochmal verdeutlicht...

    Was ein Drill bei "uns" über meine Fähigkeiten oder die von Muhamed aussagt, ist mir btw sehr schleierhaft...gerne kann man mit mir vor Ort in gesitteter weise trainieren, da erfährt man mehr voneinander

  6. #51
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Entschuldige aber das ist doch wohl grosser Tobak!!!
    GouLao WingChun (=spätere LeungJanLinie) kenne ich zu genüge, auch wenn ich es nie betrieben habe. Wie kannst du behaupten,du wüsstest, was wir kennen oder nicht kennen???
    Wo behaupte ich das? Wie kannst du irgendetwas von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen bewerten?Warum setzt du hier nicht gleiche Maßstäbe für alle an? ... Fragen über Fragen ...
    Du willst mich verarschen oder???

    Auch die PhBler kennen LeungJan VT nicht, können ergo nur aus ihrer Sichtweise heraus bewerten. Das ist genauso normal, wie etwas zu verteidigen, was einem gefällt...
    Das hast DU geschrieben!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #52
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Du willst mich verarschen oder???
    Warum gleich so persönlich? Ich glaube btw das du damit (dem verarschen) angefangen hast



    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Das hast DU geschrieben!
    Na, dann lies am besten nochmal und zeige mir wo ich das schreibe...


    Zudem habe ich deutlich dargelegt, was mir an diesem Video schrottig vorkommt, so what? Du musst ja nicht mit mir konform gehen, kannst mir aber meine Meinung nicht verbieten.

  8. #53
    roberto Gast

    Standard

    @derGroßer

    Vielen Dank der netten Worte!!!

    Von mir gibts keine VT-Vids, und es wird auch leider keine geben, da ich gar kein VT betreibe. Ich bin dahingehend also Laie.

    LG,

    R.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ganz ruhig Leute!


    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Überall wo man die Schrittarbeit sieht bzw wie er sich bewegt, hüpft er beidfüssig umher. Selbst im stehen streckt er sich andauernd und senkt sich wieder. Dadurch stimmt die gesammte Struktur nicht mehr, die Kraftlinie wird gebrochen und es ist kein Maximum an Kraftübertragung möglich.
    Dem stimme ich zu, auch wenn es nicht immer so ist, manchmal beschleunigt er seinen Körper auch gleichzeitig und gleichgerichtet zum schlag.

    Der Punkt war eigentlich Dein Schrottbild ohne Argumente, und dass, obwohl wir hier (aus meiner Sicht) zu 90% viel größeren Schrott haben!


    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Welche VT Videos von u.a. Roberto habe ich gesehen und trotzdeben ist er einer der wenigen hier , welchen ich ernst neheme, da er wenig emotional und sehr sachlich Argumentiert.
    Ach jetzt hat er schon selbst geantwortet, aber dafür gibts schöne italienische Messerkampfvideos von ihm - interessantes Zeug imo!

    Was ein Drill bei "uns" über meine Fähigkeiten oder die von Muhamed aussagt, ist mir btw sehr schleierhaft...gerne kann man mit mir vor Ort in gesitteter weise trainieren, da erfährt man mehr voneinander
    Nuja, dass müsstest Du dann ebenso anderen zugestehen, bspw. denen im video! (Ich bin da skeptisch, weil man halt auf video gut Stärken und Schwächen sieht und man natürlich Schlüsse aufs Training ziehen kann, auch wenn man immer nur kleine Teile (hoffentlich) zu sehen bekommt und man vielleicht auch nicht immer die Aufgabenstellung kennt. Naja...)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Krav Maga "Stammbaum" bzw, Lineage
    Von Mirco W. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 10:52
  4. "gescheite" wingchun/vingtsun literatur?
    Von seventysix im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •