Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: VingTsun "leungjan lineage"

  1. #31
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Tu mir bitte einen Gefallen, setz mal ein Video von dir rein. Ich wüsste gern, wie dein Trainingsvideo aussieht...
    Was ändert das an den Tatsachen in dem gezeigten Video? Das würde mich jetzt mal interessieren? Wenn ich nicht der Oberförster bin, kann ich das Waldsterben nicht sehen oder wie?

  2. #32
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Was ändert das an den Tatsachen in dem gezeigten Video? Das würde mich jetzt mal interessieren? Wenn ich nicht der Oberförster bin, kann ich das Waldsterben nicht sehen oder wie?
    Doch, Waldsterben kannst Du bedingt sehen, aber Dein Vergleich hinkt, da es hier nicht um bloßes sehen, vielmehr um das sachkundige Erkennen und Beurteilen einer Bewegungsschule bzw. einer Kunst, einer Fähigkeit geht.

    Besser:
    Wenn Du nämlich eine Sprache selbst kaum beherrschst, kannst Du nicht beurteilen, wer von zwei Leuten, die sie wesentlich besser sprechen als Du, über die feinere Lyrik verfügt.

    Wenn Du selbst nicht tanzen kannst, keinen Rythmus hast, nicht weisst, wie man die Partnerin führt, fällt es Dir auch schwer, bei einem Tanzwettbewerb den Punktrichter zu spielen.

    FCVT würde also gerne wissen, wie gut Du die Sprache beherrschst bzw. wie gut Du tanzen kannst, um zu verstehen, ob Du überhaupt in der Lage bist, eine fundierte Kritik anzuführen.

    Um mehr geht es nicht ...

    LG,

    R.

  3. #33
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    ok,wer vergibt denn die zertifikate für qualitativ hochwertige und/oder minderwertige postings?
    soll er oder sonstwer hier jetzt seinen lebenslauf schreiben und ein gremium stimmt ab ob man seine meinung jetzt sagen darf oder nicht?
    ich glaube auch gelesen zu haben das er vorher schon was andres gemacht,wie 100 andre hier auch....
    leute leute....

  4. #34
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    ok,wer vergibt denn die zertifikate für qualitativ hochwertige und/oder minderwertige postings?
    soll er oder sonstwer hier jetzt seinen lebenslauf schreiben und ein gremium stimmt ab ob man seine meinung jetzt sagen darf oder nicht?
    ich glaube auch gelesen zu haben das er vorher schon was andres gemacht,wie 100 andre hier auch....
    leute leute....
    +1 So langsam wirds hier echt ein wenig albern...meine KK/KS Vita ist bekannt und kann nachgelesen werden.

  5. #35
    DeepPurple Gast

    Standard

    Wenn hier nur Leute bewerten dürfen, die selber ein Video reingestellt haben, wirds einsam, aber sehr entspannt

  6. #36
    roberto Gast

    Standard

    Es geht nicht darum, wer was darf. Alleine, dass ihr das aus meine Post verstanden habt, zeigt, weshalb hier Diskussionen so schwierig sind.

    Es geht darum, inwieweit man die Aussage einer Person ernst nehmen kann. So wie man ein Vid kritisieren darf, darf man auch den Kritiker kritisieren oder wie hier, fragen, wer er überhaupt ist bzw. was er selbst überhaupt von der Materie versteht, die er kritisiert. Fragen wird wohl erlaubt sein, oder sind nur Kritiken erlaubt?

  7. #37
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    FCVT würde also gerne wissen, wie gut Du die Sprache beherrschst bzw. wie gut Du tanzen kannst, um zu verstehen, ob Du überhaupt in der Lage bist, eine fundierte Kritik anzuführen.
    und jeder weiß das johannes b kerner und die all die anderen sportkommentatoren absolut mies sind und waren,weil die meisten nie selbst geboxt,gespielt oder sonstwas haben....^^
    deswegen fragt die auch niemand nach ihrer meinung

  8. #38
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    und jeder weiß das johannes b kerner und die all die anderen sportkommentatoren absolut mies sind und waren,weil die meisten nie selbst geboxt,gespielt oder sonstwas haben....^^
    deswegen fragt die auch niemand nach ihrer meinung
    Die meisten Sportmederatoren taugen ja auch nichts, haben oft keine Ahnung. Das ist genau der Punkt.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Stimmt.

    Aber darum gehts doch nicht. Hat ja Roberto auch mal wieder schön gesagt.

    Geht doch auch nicht darum jmd. zu diskreditieren, aber es ist doch interessant zu wissen, was für nen Hintergrund die Leute haben. Nichtsdestortrotz kann doch jeder seine Meinung posten. Du hast doch letztlich auch geschrieben, dass dir die Meinung von jmd. den Du kennst auch wichtiger ist als von Anonymen - klar, und so ähnlich ist dass hier doch auch. Naja, und ich habe großer in seinem thread auch geschrieben, was mir nicht gefällt, ist er zwar nicht drauf eingegangen aber das steht ihm ja auch frei.... Ist doch alles vool.

    Ich finde das vid auch nicht so schlecht, ja die schrittarbeit ist mir schon deutlich negativ aufgefallen, aber gibt auch Boxer die (so ähnlich, jaja) erfolgreich sind. Einfach sehr schnell bewegen und treffen, er läuft halt oft rum und bringt sich imo (aus der Sicht meines VT, Struktur beeinflussen, Druck machen) oft schon wieder in eine ungünstige Situatioon, wo der andere sich nur ausrichten oder draufschlagen muss, so ähnlich wie beim flankieren der WTler, aber sonst, schlagorientiertes chisao, überhaupt immer schlagintention, Gleichzeitigkeit, Direktheit, kurze schläge, flexibel, Fokus und lauter so tolle Sachen die hier kaum ein video zeigt, deswegen Daumen eher hoch, auch wenn der Typ ein bisschen rumzappelt...

  10. #40
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen

    Ich finde das vid auch nicht so schlecht, ja die schrittarbeit ist mir schon deutlich negativ aufgefallen, aber gibt auch Boxer die (so ähnlich, jaja) erfolgreich sind. Einfach sehr schnell bewegen und treffen, er läuft halt oft rum und bringt sich imo (aus der Sicht meines VT, Struktur beeinflussen, Druck machen) oft schon wieder in eine ungünstige Situatioon, wo der andere sich nur ausrichten oder draufschlagen muss, so ähnlich wie beim flankieren der WTler, aber sonst, schlagorientiertes chisao, überhaupt immer schlagintention, Gleichzeitigkeit, Direktheit, kurze schläge, flexibel, Fokus und lauter so tolle Sachen die hier kaum ein video zeigt, deswegen Daumen eher hoch, auch wenn der Typ ein bisschen rumzappelt...
    der zappelt mE nach nicht irgendwie...mir kommt es so vor als würde er IRGENDJMD imitieren...ich komme nur nicht auf den Namen (ja meine hhhumble opinion)

    Und dass ein vtler das vid GUT findet kommt auch nicht von ungefähr oder?

    Er chisaot zumindest so ähnlich wie ein vtler

    PS: anghell dein letzter Satz war hammerlang konnte nicht kürzen...

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    mohammed Ali? Prinz Nasseem?

  12. #42
    Kakunochi Gast

    Standard

    Alishuffle könnte auch hinkommen

    hab eher auf dem ersten Blick gedacht Bruce (statur, Brille, schnell rein-raus)

    irgendwie merkwürdig wenn ich sie mit anderen vids vergleich (ist aber auch Leung Jan Linie)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    und jeder weiß das johannes b kerner und die all die anderen sportkommentatoren absolut mies sind und waren,weil die meisten nie selbst geboxt,gespielt oder sonstwas haben....^^
    deswegen fragt die auch niemand nach ihrer meinung
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Sportkommentatoren sind auch nicht ganz zufällig in ihrem Beruf.

    Ich wüsste nur gerne, ob jemand hier selber ein "echter Sportler" ist, der weiss wovon er redet oder vielleicht ein Sportkommentator ist oder gar nur ein Fussballgucker, der mit Bier in der Hand vor der Glotze sitzt und schreit: "Ballack du Affeeeeee! Den hätte ich sogar reingemacht!" obwohl er wahrscheinlich nach den ersten 2 Minuten Laufen gekotzt hätte?!?

    Und das ist doch auch nicht schlimm. Ich disse "der Großer" ja auch nicht. Ich wüsste nur gerne seinen Stand. Mehr nicht. Weil ich das Video gar nicht so schlimm finde, auch wenn mir einiges nicht gefällt.

    Aber wenn jemand sowas als SCHROTT bezeichnet...

    Nimmts mir nicht übel... Sorry
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  14. #44
    Sean Gast

    Standard

    +1 Ferdi!

  15. #45
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich find die Hände sind nicht so schlecht, aber ohne ordentliche Schrittarbeit hilft das halt auch nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  3. Krav Maga "Stammbaum" bzw, Lineage
    Von Mirco W. im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-11-2007, 10:52
  4. "gescheite" wingchun/vingtsun literatur?
    Von seventysix im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •