Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: WT Sparring Video

  1. #1
    Feitosa Gast

    Standard WT Sparring Video


  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Nö,

    aber jetzt

    Hat da etwa jemand zufällig die Kamara laufen lassen.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #3
    Kakunochi Gast

    Standard

    ja. Ich mein mich errinern zu können.

    Wurde damals vorallem kritisiert wegen Sparringsverhalten der beiden. Mit weniger Schutzausrüstung würden die nicht so aufeinander eindreschen und so weiter und so fort...Aber ein Sparringssession ist es allemal

    EDIT: @nohands na wer hat recht? werden wir morgen feststellen
    Geändert von Kakunochi (19-07-2012 um 01:24 Uhr) Grund: edito

  4. #4
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feitosa Beitrag anzeigen
    Rotz. Zumindest wenn man es mit VK oder guter SV vergleicht. Was nicht fair ist.

    Das einzige Problem ist: Die sagen WT sei der Bringer. Ist gelogen. WT ist Breitensport - und selbst im Vergleich mit anderen Breitensportlern ned so beeindruckend. Nix SV, nix super effektiv. Halt bissl Hobby-KK.
    Und das sieht man hier.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kakunochi Beitrag anzeigen
    ja. Ich mein mich errinern zu können.

    Wurde damals vorallem kritisiert wegen Sparringsverhalten der beiden. Mit weniger Schutzausrüstung würden die nicht so aufeinander eindreschen und so weiter und so fort...Aber ein Sparringssession ist es allemal

    EDIT: @nohands na wer hat recht? werden wir morgen feststellen
    Hi Kakunochi,
    ich denke schon, dass du recht behältst.
    Das Video ist ja laut Einstellungsdatum schon ne Weile drin.
    Nur ich kannte es noch nicht.

    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #6
    Kakunochi Gast

    Standard

    habs gefunden (bingo hurra)

    http://www.kampfkunst-board.info/for...arring-137064/

    @nohands das war doch nur Spaß mensch! (verlierer! verlierer!


  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Naaaaaa guuuuuut



    Gruß Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  8. #8
    Kakunochi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Rotz. Zumindest wenn man es mit VK oder guter SV vergleicht. Was nicht fair ist.

    Das einzige Problem ist: Die sagen WT sei der Bringer. Ist gelogen. WT ist Breitensport - und selbst im Vergleich mit anderen Breitensportlern ned so beeindruckend. Nix SV, nix super effektiv. Halt bissl Hobby-KK.
    Und das sieht man hier.
    wer sind den die? was ist eine Lüge? Definier mal Breitensport!

    Im ernst: würde mich auch nur wundern hättest was anderes gesagt

    Mit schöner Anleitung, im kontrollierterem Rahmen fände ich es gut (ob sie voll-/semi-/lightkontakt machen ist mir latte)...

    n8 @all
    Geändert von Kakunochi (19-07-2012 um 02:01 Uhr) Grund: gute Nacht wünsche

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat vom letzten Jahr, als wir den Clip schonmal hatten:

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Wie bei jedem (?) anderen WT-Sparringsvideo: Wenn ich Leute zu mir kommen lasse, die Möbel zur Seite rücke, denen Schutzausrüstung gebe und sie dann sparren lasse und sonst NIX mit denen mache, dann sieht das auch so ähnlich aus.

    Sparring ist ein Übungskampf, in dem die Leute frei und gegen Widerstand umsetzen sollen, was sie vorher im Training gelernt haben.
    Und die haben alle mit Sicherheit vorher ne Menge geübt - nur halt nix, was sie jemals in ner freien, dynamischen Situation umsetzen könnten. Schon gar nicht unter Stress auf der Straaaaaße (liebe "Wir-trainieren-keinen-Sport sondern Realkampf-Schwätzer). Formen, Lat-Sao, Chi-Sao und alle möglichen Partnerübungen.

    Was hat´s gebracht? Hätte man sich alles sparen können. 2mal die Woche frei nach Schnauze Sparring wär wahrscheinlich sogar effektiver gewesen.

    Business als usual. Move along, nothing to see here. WT eben.
    @ definiere Breitensport: Hobbysport. WT ist immer Breitensport. Wenn man großzügig ist. Wenn man gemein und ehrlich ist, dann ist es Zeit- und Geldverschwendung.

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Ich finde es jetzt nicht soooo übel.... Wenigstens machen sie Sparring!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    Moin,

    ich kannte das Vid bisher nicht, finde aber, dass es zu den besseren Vids gehört im Vgl. was bisher so gepostet wurde. Die beiden Jungs haben zumindest ein wenig Dampf und nicht dieses Luschi Rumgeschiebe mit Pitsche Patsche KFS.

    Ein großer Nachteil beim Sparring von WTlern untereinander (Inzest WT) ist das genau das was man in dem Video zu sehen bekommt. Daher sollte man m.E. eher cross-sparring betreiben und nicht WT gegen WT probieren.

  12. #12
    Tanren Gast

    Standard

    Hier sieht man sehr schön die schwächen des WT Systems.
    Es wird scheinbar im Training davon ausgegangen, dass der Gegner nicht zurückschlägt.
    Im Sparring sieht das dann eben so aus, beide prügeln einfach nur wild drauf los ohne auch nur einen Gedanken an die Verteidigung zu verschwenden.
    Für ein Selbst-VERTEIDUGUNGS System ist das schon ziemlich bedenklich.
    Ausserdem sieht man auch schön wie es zu Grappling-Situationen kommt ohne das einer der zwei überhaupt grappeln will.
    Über die wirkungslos am Kopf des Gegners verpuffenden Schläge braucht man gar nicht erst zu diskutieren.
    Das ist genau der Grund warum normalerweise kein Sparring gemacht wird, weil es eben die Realität aufzeigt und das will natürlich niemand.

  13. #13
    Bero Gast

    Standard

    Zum Video:

    Was mir absolut fehlt ist die Deckungsarbeit, einfach nicht vorhanden. Im Prinzip schlagen sich beide einfach ungehindert ins Gesicht, ohne Schutzausrüstung nicht so empfehlenswert.
    Ein Urteil will ich mir ansonsten aber nicht erlauben, da ich die Aufgabenstellung bzw. Intention des Sparrings in diesem Fall nicht kenne.
    Evtl. war die Aufgabe ja: „Versucht so viele Kettenfauststöße wie möglich beim Gegner unter Stress an zu bringen, Deckung ist egal."
    In dem Fall hätten sie die Aufgabe ja erfüllt.

    definiere Breitensport: Hobbysport. WT ist immer Breitensport. Wenn man großzügig ist. Wenn man gemein und ehrlich ist, dann ist es Zeit- und Geldverschwendung.
    Also ich bin Hobbysportler, ich verdiene da kein Geld mit und ich glaube ein Großteil der Leute hier auch nicht.
    Des Weiteren waren alle KK/KS in den ich bislang Trainiert habe (ob Judo, Boxen, Thaiboxen, MMA, JuJutsu usw.) Sparten eines Breitensportvereines und Standen entsprechend der "Breite" der Gesellschaft offen.
    Ich finde nicht, dass die Synonyme "Breitensport" und "Hobbysport" gutes und hartes Training ausschließen.

  14. #14
    ciws Gast

    Standard

    rein

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die Synonyme "Breitensport" und "Hobbysport" gutes und hartes Training ausschließen.
    darum gehts nicht und ich glaube auch nicht dass lars sagen wollte dass hobbysport gutes training ausschließt

    es geht darum dass wt ja immer damit wirbt dass man(n) bzw. frau sich gegen jeden typen wehren kann ohne kraftaufwand und dass es kein sport ist sondern effektive streetfight sv

    wer angibt ein champignon zu sein muss auch was richtig gutes abliefern und nicht sowas
    ich habe keine signatur

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JKD Sparring Video
    Von itto_ryu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-02-2011, 20:10
  2. WT Sparring (Video?)
    Von Zongeda im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 17:45
  3. Sparring Video
    Von Cincinnati Kid im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10-11-2009, 21:41
  4. Old Sparring Video
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-09-2007, 17:03
  5. WT Freefight und Sparring Video
    Von B.Leibt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-04-2007, 21:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •