Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Kung Fu Center Essen (Philipp Bayer VingTsun)

  1. #31
    Jim Gast

    Standard

    Ja, der Philip aus Heidelberg hat seine Fußleisten immer sauber! Da muss ich nicht hinter gucken. Euer Philipp ist da nicht so ordentlich?

  2. #32
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ja, der Philip aus Heidelberg hat seine Fußleisten immer sauber! Da muss ich nicht hinter gucken. Euer Philipp ist da nicht so ordentlich?
    du hast schon verstanden....

  3. #33
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    du hast schon verstanden....
    Tut mir leid, aber um euren Dreck (hinter den Fußleisten) kümmer ich mich nicht.

  4. #34
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber um euren Dreck (hinter den Fußleisten) kümmer ich mich nicht.
    oh, der versuch einer subtilen spitze....

    ich hab mir sagen lassen, in demut gefaltete wt'ler passen aber so schön hinter die leisten.

    wenn du wirklich mal kommen solltest....zieh also saubere socken an.

  5. #35
    Jim Gast

    Standard

    Jau, und nun zurück zum Thema!

  6. #36
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Addidas-Trainingsanzüge scheinen für's VT wichtig zu sein - vllt. kanalisieren ja die Streifen das Chi in Richtung Hände
    Womit wir schon wieder bei diesen elenden Streifen wären! Gibt es da eigentlich Unterschiede in der Graduierung? Novize "kein Streifen" und Fortgeschrittener "drei Streifen"? Ich finde es hochinteressant, wie sich immer wieder (automatisch?) gruppendynamische Akzente finden. Mal schauen, ob sich da nicht in absehbarer Zeit da nach ein PHB-Verband etablieren könnte, der die OUTLWAS der Wing Chunler aufnimmt und wieder auf einen normalen Weg - sprich anwendbaren Weg - führt.


    Interessieren würde mich einmal die Trainingsprogramme einer PHB-Schule. Gibt es da zum Beispiel auch Chi-Sao-Sektionen oder drillen die Anwender dakonsequentes Poon-Sao sowie kerniges Lat-Sao (nicht negativ gemeint)?



    LG

    Günther

  7. #37
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen

    Interessieren würde mich einmal die Trainingsprogramme einer PHB-Schule. Gibt es da zum Beispiel auch Chi-Sao-Sektionen oder drillen die Anwender dakonsequentes Poon-Sao sowie kerniges Lat-Sao (nicht negativ gemeint)?



    LG

    Günther
    wir machen nur poonsao.. und manchmal auch sektionen.. und wenn wir lust haben auch mal latsao..

  8. #38
    Daexe Gast

    Standard

    wir machen nur poonsao.. und manchmal auch sektionen.. und wenn wir lust haben auch mal latsao..
    Jetzt bin ich entsetzt!

  9. #39
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harpo Beitrag anzeigen
    ich hab mir sagen lassen, in demut gefaltete wt'ler passen aber so schön hinter die leisten.
    Habt ihr eigentlich auch andere Kundschaft oder seit ihr nur Sammelbecken für ExWTler?? Was macht ihr denn sollte sich die EWTO wirklich mal auflösen??

  10. #40
    cetsum Gast

    Standard

    HALLO,
    Der Anteil der ExWtler ist recht überschaubar. Der größte Anteil sind Leute, die eine Kk zum ersten Mal trainieren wollen. Alles normale Menschen.
    Gruß

  11. #41
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    wir machen nur poonsao.. und manchmal auch sektionen.. und wenn wir lust haben auch mal latsao..
    Danke für die Information! Es freut zu hören, dass sich einmal ein Wing Chun Derivat eben nicht auch in die "Irrungen & Wirrungen" der endlos Programme und Sektionen verliert, sondern die Basics drillt und schleift. Mit gefallen die wenigen Clips von PHB-VT sehr gut.

    Eine weitere Frage meinerseits:
    Wie geht ihr mit den Formen um? Werden diese auseinandergenommen und in Sachen Anwendung wieder zusammengesetzt, im Sinne eines sich genetisch entwickelnden Programmes, welches der/die Anwender/in von der 1. Form bis zur 3. Form durchläuft oder aber sind die Formen rein da, "um zu formen" und bleiben gewissermaßen abstrakt?


    LG

    Günther

  12. #42
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Hallo!




    Eine weitere Frage meinerseits:
    Wie geht ihr mit den Formen um? Werden diese auseinandergenommen und in Sachen Anwendung wieder zusammengesetzt, im Sinne eines sich genetisch entwickelnden Programmes, welches der/die Anwender/in von der 1. Form bis zur 3. Form durchläuft oder aber sind die Formen rein da, "um zu formen" und bleiben gewissermaßen abstrakt?


    LG

    Günther
    alle formen, incl. holzpuppe dienen nie einer anwendung.
    sie werden uns so übermittelt und erklärt, wie philipp sie von wong gelernt hat.

    das gesamte training ist genau wie die formen ebenfalls nicht anwendungs bezogen.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cetsum Beitrag anzeigen
    HALLO,
    Der Anteil der ExWtler ist recht überschaubar. Der größte Anteil sind Leute, die eine Kk zum ersten Mal trainieren wollen. Alles normale Menschen.
    Gruß
    Aso, dachte nur weil da einige soviel Wert darauf legen das immer zu betonen.

  14. #44
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aso, dachte nur weil da einige soviel Wert darauf legen, dass immer zu betonen.
    bei uns ist es auch recht gemischt.
    boxer, fußballer, div. kung fu stile, wt'ler, alles dabei....

    meine bem. zu jim war nicht in dieser art gemeint!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    WC 77:

    Das war ein eher sarkastischer Kommentar von MaFyA! Gibt keine Sektionen/Latsao, solltest Du doch als alter Forumianer wissen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ving Tsun Kung Fu Trainingsgruppe nach Philipp Bayer in 92224 Amberg/ Oberpfalz
    Von Tommey Wong im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-05-2012, 16:52
  2. Fragen zu VingTsun (Philipp Bayer)
    Von Belm im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21-01-2012, 13:18
  3. www.vingtsun.hu Philipp Bayer
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01-08-2010, 10:16
  4. Ving Tsun Kung Fu nach Philipp Bayer in Pfullingen / Reutlingen
    Von Ripp Lee im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-07-2010, 13:03
  5. Wong Shun Leung Ving-Tsun Kung Fu nach Philipp Bayer.
    Von Jibril im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 17:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •