Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Genau das siehst du in den 3 Videos. Alle setzen ihr Grundbewegungsmuster ein, es sind deutlich diverse Wing Chun Techniken zu sehen die genau so im Training geübt werden. Zumindest wenn es gleich abläuft wie bei uns und das nehme ich stark an. Bei bei den Ving Tsun Kämpfern sieht man es mMn. sehr schön. Aber die können dir sicher besser erklären warum sie was trainieren.
Dazu ist es ein WK, VK, absolut unkooperativ. Somit wurden alle deine Punkte erfüllt. Dazu kommt noch das der Delta Cup kein reinen Wing Chun Turnier ist sondern für alle Stile offen.
Wenn du meinst, dass das Niveau nicht dem entspricht was du suchst oder gewohnt bist dann tu das oder geh auf die Suche wie du es bei deinen "Tai Chi Jungs" getan hast. Können dir sicher einige User hier gute Leute empfehlen. Die stellen sich dann mit dir vl. auf die Matte und zeigen dir ihr Niveau wenn du das wünscht.
Übrigens dein Videobeispiel funktioniert bei Wing Chun nicht so einfach weil diverse Linien anders trainieren, andere Schwerpunkte setzen, ...
Bei einem VT Kämpfer wirst du kein WT im Bewegungsmuster finden z.B. Aber das habe ich schon erklärt.
Merkst Du eigentlich nicht, wie Du hier versuchst etwas an Stellen zu verteidigen, wo niemand angegriffen wurde. Ich mache hier *ing*ung in keinster Weise madig, doch Du kommst mir dezent schräg von der Seite.

Das es gute Topleute gibt, weiß ich selber und die kenne ich auch teilweise recht gut, den einen mehr, den anderen weniger, kein Problem für mich.

Doch zurück zum Thema bzgl. der Videos: Was bleibt tatsächlich in unkooperativen Situationen über, im Verhältnis zu dem was im Training wichtige Anteile einnimmt. Und das versuche ich über die Videos zu erkennen, daher hier mein Thread. Und da habe ich bisher größtenteils, zumindest scheinbar, nur Anfänger gesehen und das Niveau war wirklich nicht sonderlich, was die Videos mit unkooperativen Wettkampf-Szenarien anbelangt. Das z.B. Philipps Chi-Sao/Trappingsequenzen wirklich exzellent sind, ist klar, aber was bleibt unter den von mir definierten Kriterien davon über?

Übrigens, wenn Du meinst Muay-Thai wäre stereotyp, wie Du im letzten Abschnitt indirekt aussagst, dann bist Du auf dem Holzweg, aber der Wiedererkennungswert beim Muay-Thai ist immer extrem hoch, egal wie unterschiedlich die Stilistiken sind.

Ansonsten ein kleiner Tip für Dich zum Abschluss: "Versuch mal lässig zu bleiben Kumpel."