Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #211
    die Chisau Gast

    Standard

    Knife fighting- make new friends - for the rest of your life!

  2. #212
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    was man hier so alles liest mal wieder ....so themenbezogen .. so unpersönlich .. ja schön mal wieder zu sehen wohin sich das kkb entwickelt hat....
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  3. #213
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Hendrik, aber ich schon. 2 mal!

    @Roberto

    Weisst du Roberto, dein Problem ist deine Überheblichkeit immer alles viel besser beurteilen zu können, als andere.
    Du bist sogar so drauf, dass du aus dem Video heraussiehst, dass ich meine, ich wäre in Sachen Messerkram ja besser als du und dass es das suggerieren würde. Ich habe nie und mit keiner Silbe erwähnt/angedeutet/suggeriert, dass ich irgendwie meinen Job besser mache als andere...
    Aber von dir aufgedrückt zu bekommen, dass du nicht glaubst, dass ich besser wäre... Weisste, sowas kann man schnell herausfinden.
    Wenn du mit mir warum auch immer ein Problem hast, dann kläre das mal einfach direkt mit mir. Denn deine Kritik geht schon lange über das Video und dem Slogan vorbei und greift Personen direkt an.

    Ich finds schön wie toll du dein Ding machst und so gut darin bist und sehr idealist in dieser Sache bist, aber noch mehr Idealist bin ich glaube ich. Denn noch(!) unterrichte ich es nicht. Und es würde bei mir auch kein extrageld kosten. Und auch habe ich nur eine Gruppe von 6-8 Leuten...

    Ich brauch damit mein Geld nicht zu verdienen und schon gar nicht auf "Koste es was es wolle"-Art!!!

    Aber ich heuchle den Leuten auch nicht vor, ich würde es ja nur der BEWEGUNGSKUNST zur Liebe machen...
    Sei doch einfach ein Mann und sag wozu Messerkampf da ist. PUNKT.

    Ich finde es tatsächlich lächerlich, wie sich hier einige benehmen.
    Wenn man schon mal in so eine SCH EISS Situation gekommen ist, dann weiss man, dass da keine Möglichkeit zu MERCY gibt oder nette Verhandlungen. Oder sonst was!

    Ich hätte 2 mal tot sein können, habe glück gehabt. Und ein 3. mal möchte ich es nicht. Und jetzt sag ich mal was, ich lebe in einer kleinen, blöden Stadt, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Ich will nicht wissen, wie es in grossen Städten abgeht.

    Herrgott, wenn ich den Mist hier lese, wie einige hier tagträumerisch schreiben, könnte ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte. Und ich kann viel essen.

    Ich bin ein fuckin Student!!! Arbeite für Bose! Ich bin kein Gangster, der sich irgendwo rumtreibt, wo es gefährlich ist! Trotzdem ist es mir passiert!

    Sorry wenn ich sehr emotional schreibe, aber ich will nicht gerne sterben.

    Aber schon klar: Ich hab das Leben nicht verstanden, weil andere nie in diese Situation gekommen sind und einen SCH EISS beurteilen können.

    GEIL! APPLAUS!

    erinnert mich hier n bissl an deine anfangszeit als VT-ler , good good marketing boy

    p.s tragt ihr das dann in einem richtigen messerkampf um leben und tot aus ? .. so killing mässig ???ß mit ECHTEN messern ???

    so genug gelacht , bin wieder raus ... man sieht mal wieder eins deutlcih im KKB im jahre 2012 .. mann verpasst nix wenn man hier selten reinschaut.. gar nix .

    p.s hab zum beispiel erst auf dem y-day gelernt.. es gibt wohl messersysteme die töten wollen hauptsächlcih und messersysteme die den gegner unschädliclh machen wollen ...

    aber hey stickman .. ist auch ne geile werbung so mein auf messer´s schneide thread ist dubioserweise vor ein paar tagen auch mal kurz um 2000 klicks angeschwollen looool
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  4. #214
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich würde nicht bei jemandem trainieren, der solche Mottos verwendet. Es ist das eine das Notwendige, wenn man dazu gezwungen wird, zu tun. Etwas anderes sich einen solchen Slogan auf seine Seite zu stellen.
    Das hat Nichts mit realistischer Einschätzung zu tun. In Deutschland werden übrigens über 80% aller Täter einer schweren oder gef KV ermittelt. Tendenz steigend. Hier also von rechtsfreien Räumen zu schreiben ist faktisch falsch. Und die Exekutive und Judikative greifen erst zu nachdem etwas passiert ist. Und das ist richtig so und kein Fehler des Systems.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  5. #215
    mrx085 Gast

    Standard

    Maddin.G

    Ja das stößt einigen sauer auf, nur das verstehe ich nicht. Wenn jemand ein Messer hat, und es einsetzen möchte, dann ist gerechtfertigt den Irren zu töten wenn man es denn kann. Ob dazu hier im Forum überhaupt jemand skrupelos genug wäre, steht auf einen anderen Blatt. Das werden nur die wenigsten können.

    Aber die Idee ansich ist gut. Den ein Messerangriff ist eine ernste Sache. Die Verletzungen da dort zu erwarten sind, sind nur in den allerwenigsten Fällen kliene Wehwechen die sich mit einem Pflaster korrigieren lassen. Oft ist ein Aufenhalt im Op notwendig und dann ein paar Wochen Krankenhaus.

    Das viele Opfer von Messerstecherein noch leben, hat nichts damit zu tun, das der Täter nicht so ein Böser war, das haben sie nur der modernen Medizin zu verdanken.

    Ich bin ja kein Fan von unötiger Gewalt, aber hat man bei einem Messerangriff wirklich eine andere Wahl? Kann man bei einem Messerangriff wirklich von verhaltnismäßiger Abwehr sprechen? Das ist schon ein anders Kaliber ein waffenloser Kampf..

  6. #216
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen

    Ich bin ja kein Fan von unötiger Gewalt, aber hat man bei einem Messerangriff wirklich eine andere Wahl? Kann man bei einem Messerangriff wirklich von verhaltnismäßiger Abwehr sprechen? Das ist schon ein anders Kaliber ein waffenloser Kampf..
    Und genau DAS ist es, wovon ich spreche. Wenn einer nur vor dir rumfuchtelt und im Grunde nur droht oder angstmachen will, ist dies kein Angriff, keine ganz ernste Sache. Anders, wenn er angreift...

    Da kann ich in der Zeit nicht entscheiden, ob ich ihm das Messer abnehme oder ihn einfach bissken unschädlich mache oder ähnliches. Da wird das abgerufen, was gelernt wurde.

    An die Klugschei sser, schaut euch das mal an, aber sicher könnt ihr alles abwehren...

    Gibt ein schönes Video von Vunak:

    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #217
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard



    Jap... aber das kann man ganz gaaaanz sicher mit sanften Mitteln aufhalten.
    Muss nur weich nachgeben und die Kraft für sich nutzen...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  8. #218
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
    Muss nur weich nachgeben und die Kraft für sich nutzen...
    hat ja ein bischen gedauert, aber jetzt hast auch du es verstanden!

  9. #219
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    80-90% aller Toten bei Körperverletzungen gibt es durch Messer.

  10. #220
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Erstmal kann ich Ferdis Aussage, dass er viel essen kann, bestätigen und natürlich auch das er kein Asi ist!

    Ich finde es sehr erstaunlich wie unterschiedlich hier argumentiert wird, einerseits wird immer betont wie unrealistisch diverse Messerabwehren doch sind weil Messer absolut tödlich sind und andererseits wird ein Slogan der es eigentlich auf den Punkt bringt kritisiert!

    Moral ist etwas tolles, Stammtische sind voller moralischer Menschen die aber wenn es darauf ankommt auf einmal anders denken.

    Ich hatte in meinem Leben zwei Erlebnisse, wo ich haarscharf am Tod vorbei geschlittert bin, die mich geprägt haben. Seit dem lasse ich es nicht mehr zu das jemand mich oder andere verletzt. Bin deswegen auch aus der Bundeswehr geflogen, weil ich einem von zwei Stubenkameraden, die meinten es sei lustig mich anzugreifen und zu drangsalieren, den Arm aufgeschlitzt habe! (Wurde auf Notwehr erkannt, aber beim Bund wollten die mich lustiger weise doch nicht mehr haben....!)

    Ich war bisher lustiger weise auch meist der einzige der "dazwischen geht" wenn in der S-Bahn/dem Bus oder sonst wo jemand bedroht/belästigt wurde, obwohl unsere Welt doch voller Moralisten ist die sich immer wieder über die Feigheit in der Welt aufregen.

    Wenn jemand ein Messer zieht/ziehen will versuche ich nicht raus zu finden ob er nur "posen" will, bis das klar ist kann es zu spät sein und selbst denn wenn er mich vielleicht auch nicht absichtlich töten will besteht diese Gefahr.

    Hier wurde auch erwähnt es sei unmoralisch keine Gnade zu gewähren, was mir zeigt das noch niemals jemand erlebt hat wie das als Trick genutzt wird, was mich bei all dem geballten Realismus den einige hier versprühen doch verwundert!

    Natürlich sollte man nicht in jeder Situation wo es stressig wird Schaum vor dem Mund bekommen und alles abmurksen was nicht bei drei auf dem Baum ist, das würde die Anzahl der Rentenzahler zu sehr dezimieren und somit dem Generationenvertrag schaden.

    Ich habe übrigens mit Stickman und seinem System nichts zu tun, was ich hier schreibe ist also keine Rechtfertigung weil bzw warum ich bei ihm lerne, sondern einzig meine eigene Meinung!

    "No mercy, just killing" bezieht sich für mich, nebenbei erwähnt, auf den Moment wo die Klinge(n) gezogen sind, nicht auf ein allgemeines Motowie man mit einer Stresssituation umgehen soll.

    Ich glaube die meisten regen sich nur über die Worte "killing" und "mercy" auf, vielleicht wären sie weniger geschockt wenn es "No hesitate, just neutralize!" heißen würde! (Muss ja keiner verraten das "neutralisieren" beim Militär die gleiche Bedeutung hat wie "killing"! )

    Gruß

    Alef

  11. #221
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Bei einem Messerkampf ... ist es nach einem Treffer bereits gelaufen.
    um mal wieder was fachliches einzuwerfen: das ist blödsinn.
    1. ich kenne aus meinem bekanntenkreis 3 fälle und "um die ecke herum" über bekannte 4 weitere. der einzige fall, wo alles nach dem ersten treffer "gelaufen" war, war ein stich mit nem kleinen taschenmesser in den oberschenkel. irgendwie wurde da ein wichtiger muskel an der richtigen stelle erwischt und das führte zum sofortigen "beinewegsacken". in den anderen fällen wurde gestochen bzw geschnitten (oft mehrmals) und es wurde darauf mit gegenwehr reagiert bzw. der angreifer verpisste sich sofort nach der attacke. in einem fall wurde die tatsache, 4 mal (!) getroffen worden zu sein, erst hinterher festgestellt.
    2. da liegt das problem: dieses "hinterher feststellen" ist recht häufig, da man unter adrenalin die cuts oft gar nicht als übermäßig schmerzhafte verletzung wahrnimmt, solange sie nicht so getroffen haben, dass die funktionalität der muskulatur/sehnen hinüber ist. selbst einzelne stiche haben nicht unbedingt mannstoppende wirkung, deshalb ja auch die taktische anweisung im messerkampf nach 1-3 stabs oder cuts (evtl. auch nach jedem) entweder mit dem butt der waffe oder der freien faust nen hammer dazwischen zu schlagen oder aber zumindest immer wieder mit der freien hand zu pushen.
    3. selbst bei tödlichen wunden, dauert es eine ganze weile, bis zuerst die ohnmacht oder gleich der tod eintritt. ausnahmen gibt es natürlich, nur die verlangen punktgenaues treffen: ein direkter herztreffer zb. die kürzeste zeit, bis einem durch nen arteriencut schwarz vor augen wird, liegt immer noch bei einigen sekunden, in denen evtl. panisch und unkontrolliert weitergekämpft wird.

    all dies sind gründe, warum es
    1. beim messerkampf durchaus einen "gewinner", dennoch aber zwei tote geben kann: der eine ist schlicht schneller an seinen wunden krepiert, obwohl er dem anderen zuerst tödliche wunden beigebracht hat, die ihn aber nicht abhielten, zu kontern.
    2. tatsächlich erfolgreiche sv beispiele (überleben) gibt, in denen mehrfach getroffene den angreifer niederschlagen oder in die flucht schlagen konnten und dann zum glück schnell genug und richtig ihre wunden behandelt bekamen. in solchen fällen konnte der angreifer eben NICHT nach nem erfolgreichen ersten angriff alles beenden.

    bitte hört auf, bei so einem heiklen thema rumzuspekulieren.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #222
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    ...
    Du missverstehst hier etwas ganz klar. Niemand, zumindest hab ich bis jetzt nicht mitbekommen, prangert an, dass die trainieren jemanden wenn nötig zu töten. Das kann nötig sein wenn es um das eigene Leben geht und ich persönlich verlange sicher nicht, dass einer einschätzen muss was das mildeste Mittel wäre wenn jemand mit Tötungsabsicht angreift.
    Was stört ist die Geisteshaltung die mit dem Slogan nach außen vermittelt wird.
    Nämlich nicht, dass man Verteidiger ist und sich mit allen Mitteln verteidigt. "No mercy, just killing" sagt mMn. aus, dass man schon auf das Töten gepolt ist. Es ist nicht mehr ein notwendiges Übel sondern wird als die einzige Instanz die angestrebt wird dargestellt.
    "no mercy, selfdefence without compromise" läuft am Ende wohl auf das gleiche hinaus nur trägt das eine andere Message nach außen.
    Es macht halt mMn. einen Unterschied aus zu sagen "ich bin bereit zu töten, ich will es aber eigentlich nicht" oder "Töten ist der einzige Ausweg".
    Es geht hier (zumindest mir) rein um die Geisteshaltung die vermittelt wird. Und hier wird das Töten als einziges Mittel dargestellt egal was da komme.

    @ amasbaal
    Danke für den Post.

  13. #223
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Auf stickmans Internet-Auftritt steht das gleiche zur Mannstoppenden Wirkung wie amasbaal sie beschreibt.

    Ohne Erfahrung und ohne ein Fachmann zu sein, wäre nach diesen Ausführungen bei einem Messerangriff anstelle einer Verteidigung mit einem Messer (nicht Mannstoppend) nicht eine Verteidigung mit "Mannstoppender" Wirkung (z.B. Faustschlag) besser?

  14. #224
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Maddin: Genau das war auch meine Kritik.

    @amasbaal:
    bitte hört auf, bei so einem heiklen thema rumzuspekulieren
    Dafür bin ich auch und m.E.n. haben wir jetzt auch lange genug über dieses besagte Video lamentiert. Stickman, als Produzent des clips und Mann, der dahinter steht, hat seine Sichtweise, seine Motivation bei der Produktion des clips und des slogans ebenfalls eindeutig dargelegt und hat nichts weiter hinzuzufügen, wie ich seinem Beitrag entnehme.
    Ich denke, wir sind uns alle darin einig, dass Messer keine Spielerei sind und ein konsequentes Vorgehen im Falle eines Waffenangriffs und die Gefährlichkeit derartiger Angriffe wurden ja auch von niemandem angezweifelt, von mir ebenfalls nicht. Mir und vielen anderen ging es um die Aussage des clips und der Verantwortung, die man als Macher einer solchen Werbung hat. Nichts weiteres. Dass die Jungs realistisch trainieren und auch im Ernstfall in der Lage sind ,sich kompromisslos zu verteidigen, zweifle ich mit keiner Silbe an.

    Gibt es noch weitere clips, über die ihr diskutieren möchtet? Ansonsten droht das Thema immer mehr zu einem abzurutschen, dass im *ing *un Forum eigentlich garnichts mehr verloren hat.
    Geändert von Kaybee (20-08-2012 um 12:43 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  15. #225
    Asahibier Gast

    Standard

    Ich finde sowohl den Beitrag von Civis... gut, auch den von Amasbaal und auch den von Alef!
    Ich denke alle hier sind in ihren Meinungen zur Sache (Messer gezogen, es geht los!) gar nicht so weit auseinander, nur manche stören sich halt an der martialischen Werbung von Stickman, that´s it.

    Roberto betreibt die MEsserstile ähnlich einer jap Koryu um ihrer selbst Willen und trägt nach eingenem Bekunden kein MEsser in der Tasche / Stickman betreibt ein modernes SV System und nutzt ein Messer dafür
    = mit der Schnittmenge könnten auch ein Koryu-Vertreter und ein Dogbrother streiten, das bringt nix.

    Mir ist der Slogan auch zu direkt, das ist aber Geschmackssache, ein Freund von mir trainiert bei Wagner, da ist der Ton auch rauher, so what?

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •