Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 375 von 480

Thema: Selbstverteidigungsvideos

  1. #361
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    ich denke, das hier an einem ganz bestimmten punkt zu einem guten teil aneinander vorbeigeredet wird.

    so, wie ich es sehe, hat stickman bereits angedeutet, worum es ihm geht:

    Zitat Zitat von Stickman Beitrag anzeigen

    Der Slogan würde vor Gericht auch nur eine untergeordnete Rolle spielen, weil wir einen Angreifer aufgrund technischer Abläufe sowieso mit der ersten Aktion letal verletzen - wenn alles gut läuft.
    frei und zusammenfassend übersetzt bedutet es im konkreten kontext lediglich, dass bei einem entsprechenden angriff der gegner keine gnade dahingehend zu erwarten hat, dass man sich irgendwelcher zweifelhafter konzepte bedient, um ihn zu schonen, sondern dass es gleich die richtig grobe kelle gibt, bei der der tod des gegners durchaus in kauf genommen wird. dagegen dürfte es bei der art angriff, um den es hier geht, auch eigentlich wenig zu sagen geben.

    einige andere hingegen möchten dieses "no mercy, just killing" jedoch dahingehend interpretieren, dass pardon überhaupt nicht gewährt wird, d.h., dass ein bereits entwaffneter gegner hinterher noch ohne echte not den gnadenstoß bekommen muss, da man ja "no mercy, just killing" als konzept vertritt. darum geht es hier jedoch eigentlich nicht ...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  2. #362
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von roberto Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sollte man lieb zueinander sein; und das bin ich eigentlich. Aber bei Leuten, die denken, werben - und posten! - wie hart sie sind, wie gnadenlos und angstfrei sie sind, da denke ich mir: was solls, lasst uns also mal etwas Spaß haben.

    Ich hoffte, von diesser Härte und diesem Kampfgeist etwas lernen zu können.

    Im Grunde ist Angst ein Indikator für Intelligenz; Menschen ohne Angst könnte man als Soziopathen beschreiben, und ihr Überleben ist fraglich. Gnade ist ein Akt der Menschlichkeit; wer keine hat bzw. Gnadenlosigkeit propagiert, beschwört das Schlechteste im Menschen. Und töten ... nun ja, das ist ein Aufruf zu einer Straftat; über Ethik kann man dahingehend also nicht mehr reden.

    Wenn man aber schon hinter solch Schlagworten steht, und vor allem anderen androht, Differenzen auf anderem Wege klären zu können - und das hat FCVT ja geschrieben -, sollte man das dann auch umsetzen bzw. damit rechnen, dass das Gegenüber annimmt.

    Aber was solls, es ist immer das gleiche Spiel, und das hab ich langsam echt satt. Ich drohe niemanden, aber einen hingeworfenen Handschuh hebe ich halt gelegentlich auf. Wer also mit mir keinen Messerkampf will, soll mir bitte dahingehend auch keine Drohung aussprechen; und er wird gewiss eniemals ein von mir erhalten, da ich grundsätzlich friedfertig bin.

    LG,

    R.

    @Roberto
    Weisste, liess mal meinen Text ganz langsam durch und überleg mal, ob ich einen auf harten Kerl mache. Und hätte ich dir wohl zum Geburtstag gratuliert, wenn ich dich nicht abkönnte und dir drohen würde???

    Ich schrieb, dass ich es von dir für hochnäsig halte, was ich immernoch tue.

    Und so ein Nagel mit 2 cm kann man auch in die Luftröhre reinschieben.

    Mir gehts nicht um Harter Mann. Ich schrieb auch schon des öfteren, dass ich kein Asi bin.

    Aber man liesst ja nur was man lesen möchte nicht wahr?

    dazu später mehr. Und bitte, ich kann auch nicht auf alles sofort Antworten. Habe noch ein Leben ausserhalb des Forums...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  3. #363
    Stickman Gast

    Standard

    Streit ist Bestandteil einer jeden Gesellschaftsform – im menschlichen Bereich ebenso, wie in der Tierwelt - ein gängiges Mittel, um soziale Konflikte zwischen Individuen oder Gruppen auszutragen. Macht manchmal ja auch Spaß…solange es nicht allzu sehr ausartet.

    Was jetzt der Unfug mit der Herausforderung soll, verstehe ich indes nicht. Das Leben ist keine italienische Operette Roberto und egal, wie so etwas ausgetragen wird, sind schwerwiegende Verletzungen nicht auszuschließen – ist ja nun in jedem Kontakt-Sport so.

    Viel Ruhm Ehre heimst du damit nun auch nicht ein, wenn du als „Maestro“ jemanden herausforderst, der sich gerade mal seit Anfang des Jahres näher damit beschäftigt und der sich ganz offensichtlich nicht so schnell und elegant wie du bewegen kann, der zudem auch noch mit einem gänzlich anderen Fokus trainiert.

    Ich würde Ferdi aus verschiedenen Gründen sowieso davon abraten, es ihm aber nicht verbieten, falls die Vermutung hier aufkommen sollte…..meine Instruktoren sind erwachsene Menschen und müssen selbst wissen, was sie tun. Nein… keiner der Gründe basiert auf Angst, sondern ausschließlich auf Rationalität und logischem Denken.

    Fragt sich also, was du damit beweisen möchtest. Möchtest du über Ferdi beweisen, dass dein traditioneller Stil besser ist als mein modernes System? Geschenkt…. du wärst bei Ferdi sowieso an der falschen Stelle

    Willst du Ferdi bloßstellen – soll er öffentlich Abbitte leisten? Wenn nicht, hättest du ihm das alles ja auch per pn schreiben können, oder?

    …ich dachte immer, dieser Herausforderungsmist wäre ein typischer 80er-Jahre Dinosaurier… ich sage es mal im Ton meiner Kinder...chillt mal!

  4. #364
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    ich denke, das hier an einem ganz bestimmten punkt zu einem guten teil aneinander vorbeigeredet wird.

    so, wie ich es sehe, hat stickman bereits angedeutet, worum es ihm geht:

    frei und zusammenfassend übersetzt bedutet es im konkreten kontext lediglich, dass bei einem entsprechenden angriff der gegner keine gnade dahingehend zu erwarten hat, dass man sich irgendwelcher zweifelhafter konzepte bedient, um ihn zu schonen, sondern dass es gleich die richtig grobe kelle gibt, bei der der tod des gegners durchaus in kauf genommen wird. dagegen dürfte es bei der art angriff, um den es hier geht, auch eigentlich wenig zu sagen geben.

    einige andere hingegen möchten dieses "no mercy, just killing" jedoch dahingehend interpretieren, dass pardon überhaupt nicht gewährt wird, d.h., dass ein bereits entwaffneter gegner hinterher noch ohne echte not den gnadenstoß bekommen muss, da man ja "no mercy, just killing" als konzept vertritt. darum geht es hier jedoch eigentlich nicht ...
    Genau so ist es.

    Nicht jeder der droht, angreift etc. stellt auch eine wirkliche Gefahr dar.
    Es macht auch einen Unterschied, wenn jemand mein Geld einfach nur haben will oder einfach warum auch immer mich kalt sehen will.

    Wenn er doch mein Geld will, dann geb ich ihm das Geld. Mache später Anzeige gegen Unbekannt oder sage mir, scheiss auf 100€ solange alles im grünen Bereich ist.

    Hier redet keiner von "wir sind die härtesten" sondern im Gegenteil, "ich möchte verdammt noch mal leben/überleben"

    Jeder der schon mal eine Verletzung durch ein Messer erlitten hat, weiss wie schlimm sowas sein kann und dass man es auf keinen Fall haben möchte.
    (jeder der schon mal sich am Blattpapier geschnitten hat, weiss wovon ich rede )

    Ich würde vermuten, dass auf jemanden schiessen sogar leichter ist, als jemanden aufzuschneiden. Ist aber nur eine Vermutung, weil jeder der sich mal geschnitten hat, sich ungefähr etwas darunter vorstellen kann.

    Und es heisst auch nicht: Kill alles, was sich bewegt, dich bedroht, hau weg die kacke. So a la Karate Kid: "keine Gnade, Gnade ist nur für schwache" etc.

    Ich wüsste gerne von Leuten, die Messertraining machen, ob sie irgendwelche völlig passiven/sanften Methoden haben, um einen Angreifer abzuwehren, der euch töten will und ob ihr euch dann auf was sanftes verlassen würdet...

    Man sehe sich mal einfach diese 2 Videos an und sage mir, ob man wenn man Angegriffen wird eventuell wirklich einfach mal gnädig sanft versucht, die Sache abzuwehren:

    Achtung bitte ab 1:23 genau anschauen...




    1:10 minute!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #365
    MaFyA Gast

    Standard

    Nägel müssen nicht sein, aber ich denke mit dicken eddings könnt ihr es euch auch heftig besorgen

  6. #366
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MaFyA Beitrag anzeigen
    Nägel müssen nicht sein, aber ich denke mit dicken eddings könnt ihr es euch auch heftig besorgen
    Vor einem Edding hat man keine Angst und genau darum geht es.

    etwa 3mm genügen, damit tötet man niemand, aber es tut wirklich weh, Narben bleiben auch keine zurück, wenn man nur Sticht und nicht zieht.
    Das Verhalten ändert sich grundlegend, wenn richtiger Schmerz und Angst mit im Spiel ist.

  7. #367
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.838

    Standard

    hab zwar noch nie eins ausprobiert, aber ich habe irgendwie vor nem shockknife mehr angst!

  8. #368
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Vor einem Edding hat man keine Angst und genau darum geht es.

    etwa 3mm genügen, damit tötet man niemand, aber es tut wirklich weh, Narben bleiben auch keine zurück, wenn man nur Sticht und nicht zieht.
    Das Verhalten ändert sich grundlegend, wenn richtiger Schmerz und Angst mit im Spiel ist.
    schau dir einfach mal die videos an... dann weisste bescheid... wenn man nicht zieht... weil man da ja so drauf achten kann...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  9. #369
    Primo Gast

  10. #370
    roberto Gast

    Standard

    @Ferdi, @Hendrik

    Ich verstehe leider alles! Maulheldentum ... mir solls recht sein, nicht mein Problem. Und mir ist es übrigens egal, wer genau kommt, ob einer oder mehrere, ich stehe zur Verfügung. Sofern man denkt, zu mehreren kommen zu müssen, kein Problem, einfach die Anzahl durchgeben, wir kriegen das alles hin.

    Mit PN ist nix, Hendrik. Danach heisst es, ich hätte mich zurückgezogen etc. Wir klären das öfffentlich. Wenn Ferdi (oder wer auch immer!) nicht will, soll das hier jeder lesen können.

    Und Ferdi, rein gar nichts habe ich gegen Dich. Glaub mir, Dir und Deinen Lieben wünsche ich stets nur das Beste! Ich würde mir lediglich wünschen, dass Du etwas demütiger wirst, den Mund etwas weniger voll nimmst. Denn wie man in den Wald schreit ... Mit irgendwelchen Jugendlichen kannst Du hier entsprechend reden, sie zum Vorbeikommen auffordern etc. Machst Du aber mit mir, dann komm ich auch, dann klären wir das. Und dafür brauch ich auch keinen Slogan ...

    Fordere mich nicht wieder, und ich lasse Dich gewiss in Ruhe.


    LG,

    R.

    PS: Und Ferdi, hol Dir net immer Schützenhilfe. Das macht sich nicht gut, lässt Dich wie ein Kind dastehen. Du bist doch ein erwachsener Mann und kannst das auch alleine, ohne die Hilfe Deiner Lehrer klären.

    PPS: Und fangt net an, mir unpassendes Verhalten vorzuwerfen: von Gnadenlosigkeit, töten etc. hab ich nie geschrieben oder gesprochen. Gefordert hab ich auch niemanden! Ferdi schrieb, man könne es auch anders klären. Die einzigen, die daneben gegriffen haben, seid ihr. Hat Ferdi mich nicht fordern wollen, liegt also ein Missverständnis vor, soll er es einfach nur deutlich schreiben - keine Abbitte, nur Klarstellung! -, dann ist das alles vom Tisch; ansonsten bestehe ich auf eine Regelung der Angelegenheit.

  11. #371
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    1. Roberto, du kannst sehr genau lesen, dass ich dich nicht herausgefordert habe, dazu muss ich gar nichts richtig stellen.
    2. Ich habe mir keine Schützenhilfe geholt. Das kannst du mir glauben und/oder es auch lassen. Ich habe Hendrik nicht mal von diesem Thread erzählt. Darauf schwöre ich!
    3. Wo genau habe ich irgendwie den Mund voll genommen?
    5. Wenn ich jemanden hätte herausfordern wollen, dann würde ich das mit blanken Fäusten machen, gewiss nicht mit Messern oder Nägeln. Und dann wären wir in meinem Gebiet...
    6. Wenn ich sage, ich versuche nur zu überleben, dann ist das sicher nicht Heldentum oder sonst was. Was ist Maulheldentum für dich?

    Das alles ist doch lächerlich... Und ich werfe dir unpassedes Vehalten und einfach Heuchelei vor, weil du erst erzählst, dass du den slogan schlecht findest, selber aber mit Nägeln spielen willst und Narben und ernsthafte Verletzungen in Kauf nimmst. (Genau das, was ich immer vermeiden wollte)

    Das ist ein Witz. Ein schlechter Witz... Und ja, ich finde das auch überheblich. Dir ist nicht bewusst, welche Verletzungen du ebenso erleiden könntest, egal wer sagt "ich hab kein Bock mehr"... Dann aber sagen ihr versteht das Leben nicht...

    PS: ich habe Respekt vor der Klinge, weil ich es schon abgekriegt habe...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #372
    Asahibier Gast

    Standard

    Also, keine Herausforderung, ein Mißverständnis, jetzt lasst gut sein Ihr 2 bevor Kaybee Euch noch zum Punkteweitwurf herausfordert

    Ich finde den Auftritt von Euch beiden in der Regel sehr sympathisch (was nicht heißt das ich immer Eure Meinung teile), wenn es da scheppert und sich jemand verletzt wär das echt schade...

    Außerdem sind sowohl MArker als auch Nägel Kindergeburtstag, richtige Kämpfer klären das mit Beil und deutschem Langschwert auf ner Burgruine - und mit Euren Trainingsanzügen seht ihr im Vergleich zu den Ledermantelkriegern auf die ich mich dabei beziehe, eh wie Pussies aus

  13. #373
    ciws Gast

    Standard

    Wenn man hier im Forum immer den großen Kämpfer spielt, der allem, das nicht VT ist, überlegen wäre, dauernd andere Leute beleidigt und Stile, die einem nicht gefallen, in den Dreck zieht, dann darf man sich nicht wundern, wenn einmal ein anderer User Taten sehen will.

    Vernünftig ist der Vorschlag mit den Nägeln nicht, nachvollziehbar in Anbetracht des Benehmens des Forenhelden schon.

  14. #374
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Vernünftig ist der Vorschlag mit den Nägeln nicht, nachvollziehbar in Anbetracht des Benehmens des Forenhelden schon.
    Hey Mimimi, Ferdi ist eine reale Person die man treffen kann und zeigt in der Regel gutes Benehmen,

    Du bist ein anonymer Labersack der andere beleidigt und wenn gegenwind kommt bei den Mods mimimi macht, für mich bist Du der Prototyp des FORENHELDEN!

    Ich erninnere mich noch gut an mehrere Angebote die User wie Kraken, Joergus und GAtos Dir oder Deinem Alter Ego gemacht haben, selbst mit Maske, wurde da mal irgendwann was draus? Hat nachdem Du groß getönt hast Dir Gatos nicht 1000 Euro geboten wenn Du Dich 30 Sekunden unter seine Mount legst? Forenheld?

  15. #375
    ciws Gast

    Standard

    Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Seite 25 von 32 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •