Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Jetzt kannst du Kampfkunst studieren!

  1. #46
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen

    Kann man irgendwo, den Studienplan einsehen ?

    Mar
    Courses - University of Derby

  2. #47
    marius24 Gast

    Standard

    ja ne, ich dachte da speziell an den EWTO Teil ;-) Was ich alles im Fernstudium so erlernen kann.

    mar

    Ich meine normalerweise, macht man ja ne Website mit Infos wieso man gerade Das studieren soll, was genau vorkommt, was man so danach machen kann und und und
    Was man nicht tut, ist zu schreiben meld dich an, es hat nur begrenzt Plätze und fertig. Da ist eifach kein Fleisch am Knochen.

  3. #48
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    ja ne, ich dachte da speziell an den ewto teil ;-) was ich alles im fernstudium so erlernen kann.

    Mar


    Diese verdammten Smileys funktionieren schon wieder nicht...


    Ich wollte den, der sagt *lol*

  4. #49
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    Diese verdammten Smileys funktionieren schon wieder nicht...


    Ich wollte den, der sagt *lol*
    Ach ich mag deinen Humor

    Ich sehe, denn Sinn dieses Fernkurses noch nicht ein.

    Was kann mir der Fernkurs vermitteln, was mir die Lehrer vor Ort nicht vermitteln können ?

    Mar

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Dux:

    Du brauchst mindestens 3 Buchstaben damit der Smiley und ein paar andere funktionieren (manche gehen auch so)...




    ok, also was wir bis hier hin wissen:

    Es gibt 2 Kurse / Zusatzqualifikationen innnerhalb des Sportstudiums, die sich mit MA-Training befassen:

    Courses - University of Derby

    Falls es nicht geht, diese beiden:

    das Zertifikat für 540 Pfund:

    Sports Coaching (Certificate) - University of Derby

    Sowie darauf aufbauend:

    Sports Coaching (Diploma) - University of Derby

    Mit WT hat das nichts zu tun, bzw. nur so viel wie mit allen anderen MAs. Ein Kurs dauert 8 Monate und ist "Teilzeit", also kein Studiengang oder Studium, sondern nur eine Zusatzqualifikation zum Sportstudium, den 1. Kurs kann man scheinbar auch als Externer mit dem nötigen Geld machen, und scheint sowas ähnliches wie ne Trainierlizenz zu sein - jedoch mit welcher art der Anerkennung usw. bleibt fraglich...

    Mit EWTO:

    ewto site:http://www.derby.ac.uk/ - Google-Suche

    oder Wing Tsun gitb es auch auf der Seite keine weiteren treffer:

    wing tsun site:http://www.derby.ac.uk/ - Google-Suche

    als was wir schon wissen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Hat Boztepe sich schon eingeschrieben?

  7. #52
    WingChun77 Gast

    Standard

    Hallo!

    Kernspecht hat schon jeher die Nähe zum akademischen Flair gesucht. Dies liest sich zwischen den Zeilen seiner Publikationen und dem stetigen kontakten zu Unis et al. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann handelt es sich aber nicht um einen kompletten Studiengang, sondern im Rahmen eines schwerpunktmäßigen Sportstudiums mit BWL-Elementen gibt es Scheine für WT-Seminare. Wenn ich mich irre, dann bitte berichtigen (WT-Herb?).


    Grundlegend halte ich den Ansatz eines KK-Studienganges für nicht verkehrt. Allerdings ist mir das Ganze noch zu "sportbehaftet", will heißen: Es sollte dann schon die komplette Bandbreite der Kampfkünste ausgelotet werden, was aber nicht möglich ist. Und dies beinhaltet eben nicht Trainingsprogramme ausarbeiten und ein wenig Körpermotorik etc. kennenlernen. Wer sich ein wenig mit KK beschäftigt und sich a bissl reinkniet, der nimmt diese Kompetenzem automatisch mit. Die entsprechenden Trainierscheine wurden schon angesprochen...


    Zur Frage, "Was man davon hat?" habe ich auch keine Antwort. Außer: Ein schöner "Titel" auf dem Namensschildchen und den Visitenkarten macht dann schon was her, insbesondere dann, wenn oben genanntes akademisches Flair mitschwingt. Aber ich kann auch einen Verein gründen und mich "Diplom-Tai-Ji-Quan-Lehrer" nennen - da kräht auch kein Hahn danach und irgendwan sind die Hausfrauen in den Dörfern (Achtung: Klischee!) auch damit nicht mehr zu beeindrucken. So what?


    Off topic zu Namen et al:
    Gestern habe ich gelernt, dass die frühere "Kindergärtnerin" nun nicht mehr "Erzieherin", sondern "Sozial-Assistentin" heißt. Ich werde langsam alt...



    LG

    Günther

  8. #53
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (02-08-2012 um 22:10 Uhr) Grund: SPAM

  9. #54
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Bei der riesigen Bandbreite und Vielfalt von Martial Arts, sowie der Notwendigkeit, diese auch praktisch zu lernen und zu erfahren um sich vom Freizeit-Interessierten abzuheben müßte man 8 Semester ansetzen.

    Der praktische Teil müßte wohl 50% oder mehr beinhalten, dazu von externen Lehrern aus verschiedensten Richtungen.

    Wenn es nur um grundsätzliche Unterschiede theoretischer Natur geht, ich glaub die meissten wissen wie man googelt und das es Wikipedia gibt.

    Wer ein Sportstudium macht und sich ein Grundwissen aneignen will und zu faul ist das Internet zu nutzen, kann sein der ist da richtig.

    Zumindest Kann er sich paar Scheine holen um seinen Bachelor voll zu kriegen.

    Für diejenigen die in ihre Schule gerne Zertifikate hängen, mit Stempeln wichtig anmutendender Institutionen und Leuten, kann das das Ego streicheln.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    05.12.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    1.338

    Standard

    Edit:
    Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.

  11. #56
    Kundalini Gast

    Standard

    Die Leute die sich für dieses Studium entscheiden, um ein Zahnrad in der EWTO Maschine zu werden,
    haben bessere Chancen ihren Lebensunterhalt zu verdienen, als so mancher Philosophie-, Anthropologie-, Theaterpädagogik- u.s.w. Student.

    Auch bei seriöseren Studiengänge bekommen die Absolventen nur ein Praktikum nach dem anderen angeboten...

  12. #57
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    es geht in dem Studium um die wissenschaftliche Betrachtungsweise von Kampfkunst, im Speziellen um WingTsun. Da gehört eine Menge zu: Trainingspläne entwickeln, Bewegung verstehen und erklären, Phsychologie, Geschichte, etc.
    Cool, kannste mal den Lehrplan hier posten? Da glaub ich nämlich nicht dran. WArum gibts denn keine weiteren Infos, was isn los Jimmy und CWS?

  13. #58
    marius24 Gast

    Standard

    Ich kann mir einfach nicht erklären für was das gut sein soll.

    Fernstudium ? Man lernt keine Philosophie an einem Fernstudium.
    Alleine Kampflogik lernen ? Ich weiss nicht, man schiebt keine Figuren auf dem Brett hin und her...


    OT

    wenn ich jetzt raten müsste, dann würde ich sagen, man muss sich das Studium legitimieren lassen, damit man überhaupt in Bulgarien den Masterlehrgang anbieten kann, damit KRK überhaupt den Prof bekommen hat und dann sofort emeritiert zu werden....

    Ist natürlich schon was feines, wenn man sich das Modell hier abschauen kann...

    Bulgaria: CEPOL - European Police College

    Wir verharren der Dinge die da kommen.

  14. #59
    Big_F Gast

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (02-08-2012 um 22:11 Uhr) Grund: SPAM

  15. #60
    klar Gast

    Standard

    Welches Gebiet? Welche Inhalte haben die Doktorarbeiten? An was wird geforscht?
    Bewegungslehre, Körperbau, Psyche, Anthropologie, Soziologie - gibts doch alles schon. Selbst wirkliche SV wird und wurde bereits untersucht, von staatlichen Institutionen (hauptsächlich für Polizei und Militär). Es gibt viele Modelle und Theorien über alles mögliche, von Stressleveln, über körperliche und seelische Zustände, bis hin zu Szenarien und Einsatzplanungen.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studieren + Trainieren
    Von Lo.Ony im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-06-2012, 11:51
  2. Würdest du studieren?
    Von Niklas Neustadt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28-04-2012, 06:42
  3. Studieren
    Von Robb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02-06-2009, 18:37
  4. studieren...aber was???
    Von ibanez im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21-06-2007, 18:46
  5. Was Studieren
    Von for_maniac im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 15:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •