Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Sind Sidekicks uneffizient im Sparring??

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    och Menno, hatten wir doch schon im thread, das anheben des Fußes vorm treten... Ist mWn in allen Budo-Grundschulen so, im Sandavideo auch, oben im Bil Wallace video auch ganz grundschulmäßig, im GGS zum Scott Adkins video!

  2. #32
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    och Menno, hatten wir doch schon im thread, das anheben des Fußes vorm treten... Ist mWn in allen Budo-Grundschulen so, im Sandavideo auch, oben im Bil Wallace video auch ganz grundschulmäßig, im GGS zum Scott Adkins video!
    ach so...

    passt schon....

    um nochmal auf die hausparty zurück zu kommen....

    würde ja mal gerne sehen wie jemand, in so einer lage, seinen sidekick mit "anlauf" landet...

    nach dem motto...

    warte mal hier.... ich komm gleich wieder...






  3. #33
    Yipman551479 Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, muss erstmal alle konzentriert durchzulesen

    @ Doc Norris : Wenn mich bei enier Houseparty einer von der Seite angreifen würde, würde ich ihm wahrscheinlich nur nen sidekick geben wenn ich genuzg Platz hätte. Sonst gibts bessere Möglichkeiten finde ich, wie ne Backfist und dann Bahm-BAHM BAHM BAHM Kettenfauststöße BAHM-BAHM-BAHM
    Aber natürlich nur wenn er es auch ernst meinen würde. Hast du die Situation irgendwie schonmal selbst erlebt ??

    Wie siehts aus mit Sidekicks gegen personen die ungefähr das Doppelte des eigenen Gewichts wiegen? (also schon noch Sportlich oder so, dass sie noch selbst wieder aufstehen können ohne wie ein Käfer aufm Rücken zu liegen) Glaubt ihr denen würde ein gut ausgeführter tritt viel anhaben und wohlmöglich zu fall bringen oder stößt man sich nur selbst wie von einer Mauer ab??
    Bzw. Wo sollte man bei denen den Sidekick platzieren?

  4. #34
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    ach so...

    passt schon....

    um nochmal auf die hausparty zurück zu kommen....

    würde ja mal gerne sehen wie jemand, in so einer lage, seinen sidekick mit "anlauf" landet...

    nach dem motto...

    warte mal hier.... ich komm gleich wieder...





    hab bei ner Hausparty mal nen Dropkick bekommen, als ich bei der Balkontür vom Grillen rein bin zum Bier holen, naja musste dann unweigerlich 2 mal öfter die Türschwelle überschreiten als geplant.

  5. #35
    Yipman551479 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    hab bei ner Hausparty mal nen Dropkick bekommen, als ich bei der Balkontür vom Grillen rein bin zum Bier holen...
    Wieso hat der dich einfach so getreten? was hast du dann gemacht?

  6. #36
    Me1331 Gast

    Standard

    WEr hat es gemacht weil er gerade lust drauf hatte.
    Ich habe daraufhin nichts gemacht, außer weiter zu feiern

  7. #37
    Yipman551479 Gast

    Thumbs up

    Zitat Zitat von
    Ich habs grad mal nachgeschaut, glaubt ihr dieser Move ist effektiv? [url=http://www.youtube.com/watch?v=a5wDeDMPVmw&feature=related
    Taekwondo and Karate -The Deadly Sidekick-by Superfoot System Instructor Adam Gibson- YouTube[/url]
    Hab´sausprobiert, hat gut geklappt!

  8. #38
    Holmgang Gast

    Standard

    dvd kann ich niemandem empfehlen. zum einen grad mal um die 50 minuten obwohl 80 oder so auf de hülle steht (warscheinlich mit allen trailern gerechnet) zum andren deutsche übersetzung is grauenhaft (die englische geht noch)

  9. #39
    dayan Gast

    Standard

    hab im sparring mit defensiven sk sehr gute erfahrungen gemacht, d.h. wenn du ausweichst und er nachsetzt z.b. zum knie.

  10. #40
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    Wenn du findest dein Tritt ist zu langsam dan üben üben und nochmals üben.
    die goldene regel, damit es im sparring funktioniert

    wenn distanz, know how und praxis erstmal sitzen, funktioniert eigentlich alles

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Front- und Sidekicks in Vollkontaktkämpfen
    Von slickride im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-04-2009, 17:20
  2. Coole Sidekicks
    Von Da Mo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-04-2009, 12:35
  3. Leute gesucht für kyokushin 'Sparring oder Freies Sparring
    Von kyokushin75 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-10-2008, 11:40
  4. MT - Sparring
    Von Hurtigurl im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-10-2008, 06:53
  5. Sidekicks und variabler Kampfstil ...
    Von chuckybabe im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-06-2003, 11:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •