Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Reale Messerangriffe und Verteidigung - anschaulicher Clip gesucht

  1. #1
    netwolff Gast

    Standard Reale Messerangriffe und Verteidigung - anschaulicher Clip gesucht

    Moin, irgendwie kam die Diskussion beim Kaffee heute auf.
    Habt ihr gute kurze Clips, die anschaulich aufzeigen, wie nahezu unmöglich es ist, sich gegen einen guten Messerangreifer per Hand zur Wehr zu setzen, analog gerne auch mit dem Thema Schusswaffe gegen Messer?

    Ich möchte keinen "Blutclip", sondern anschauliches Trainings- oder Vorführungsmaterial, was aber mit der "Filmromantik" etwas aufräumt.

    Danke euch im Voraus.

  2. #2
    DerUnkurze Gast

    Standard

    Hier eines Waffenlos

    Hier eines mit Messer vs Schußwaffe


    Waren beide hier schon oft zu sehen

  3. #3
    Stefan1990 Gast

    Standard

    Es gab da mal ein Video, von einer Überwachungskamera, aus einem chinesischem Gerichtshof, wo ein Wachmann mit einem Messer angegriffen wird. Ich fand das damals ziemlich ernüchternd, das Video

    Aber keine Ahnung, ob man das noch findet. Ich hab es jedenfalls nichtmehr gefunden, vor ein paar Wochen

  4. #4
    Joergus Gast

    Standard

    Gerne!





    [YOUTUBE]Qs4H9I9FNCA/YOUTUBE]



    Und so reagieren Topleute in einem Szenariotraining:






  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Hier habe ich mal meine zusammenstellung gepostet, die ich auch manchmal aktualisiere:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...ml#post2748706



    _

  6. #6
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von netwolff Beitrag anzeigen
    Moin, irgendwie kam die Diskussion beim Kaffee heute auf.
    Habt ihr gute kurze Clips, die anschaulich aufzeigen, wie nahezu unmöglich es ist, sich gegen einen guten Messerangreifer per Hand zur Wehr zu setzen, analog gerne auch mit dem Thema Schusswaffe gegen Messer?

    Ich möchte keinen "Blutclip", sondern anschauliches Trainings- oder Vorführungsmaterial, was aber mit der "Filmromantik" etwas aufräumt.

    Danke euch im Voraus.
    KAPAP ACADEMY LLC. - Edged weapons realistic training - YouTube

    Messerhandling (Brodala Gruppe) - YouTube

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Messerattacken

    Krasse Reportage aus US Knästen

    Am Anfang gehts gleich los mit Messerangriffen!

    Gladiator Days Anatomy of a prison murder Part 1.wmv - YouTube

  8. #8
    netwolff Gast

    Standard

    Jungs, ich danke euch - ich habe jetzt schon für bleiche Gesichter gesorgt, nur mit den Trainingsvideos.
    Ziel erreicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Bleichgesichter

    Besser vor Schreck bleich...

    als durch Schock und Hämo...gut, es reicht mit den Sprüchen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kleiner Tipp - man sehe sich mal die realen Videos oben an, und dann die Demovideos zur "richtigen Verteidigung". Im richtigen Video wartet der Täter nicht bis sich der Demomann wieder gesammelt und sortiert hat. Und wenn man kein Kettenhemd bis an die Knie trägt wird es auch schwierig ohne Eingeweide wegzugehen wenn man schon 24 Stiche mitgenommen hat. Da hat es der Wachmann gar nicht mal so schlecht gemacht. Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal den Blödsinn vom Kosmonauten hören dass man Bodenkampf da ja überhaupt nicht braucht, obwohl der Wachmann hinterher auf dem Hintern sitzt und damit nichts anfangen kann.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal den Blödsinn vom Kosmonauten hören dass man Bodenkampf da ja überhaupt nicht braucht, obwohl der Wachmann hinterher auf dem Hintern sitzt und damit nichts anfangen kann.
    ???
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Gab da mal einen der meinte, in einem richtigen Kampf mit bösen Gegnern braucht man nur Schläge, Tritte und die berühmten "Kniestösse", Grappling oder gar Bodenkampf braucht kein Mensch und er funktioniert auch gar nicht. Der Wachmann hier hat nicht etwa überlebt weil er den Arm mit dem Messer festgehalten hat, und auf dem Boden ist er auch nicht gelandet wo er ein bischen Bodenkampf hätte gebrauchen können.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  13. #13
    netwolff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Gab da mal einen der meinte, in einem richtigen Kampf mit bösen Gegnern braucht man nur Schläge, Tritte und die berühmten "Kniestösse", Grappling oder gar Bodenkampf braucht kein Mensch und er funktioniert auch gar nicht. Der Wachmann hier hat nicht etwa überlebt weil er den Arm mit dem Messer festgehalten hat, und auf dem Boden ist er auch nicht gelandet wo er ein bischen Bodenkampf hätte gebrauchen können.
    Auch wenn du recht haben magst - das entfernt sich doch etwas vom Thema meines Threads

    I got what I wanted, thanks

  14. #14
    Bjarne Gast

    Standard

    einfach mal im training mit alten klamotten den roten edding rausholen, dann verlieren die meißten ihre vorstellungen von funktionierender messerabwehr. am besten noch ohne eigene verletzungen...

  15. #15
    Kampfkauz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bjarne Beitrag anzeigen
    einfach mal im training mit alten klamotten den roten edding rausholen, dann verlieren die meißten ihre vorstellungen von funktionierender messerabwehr. am besten noch ohne eigene verletzungen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Waffenlose Verteidigung gegen Messerangriffe am 12.05.2012 in Braunschweig
    Von cross-over im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2012, 13:12
  2. DVD: Verteidigung gegen Messerangriffe
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-09-2008, 11:39
  3. Szenariobasierte Verteidigung gegen Messerangriffe
    Von marian68 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2007, 23:01
  4. Verteidigung gegen Messerangriffe:
    Von die Chisau im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11-04-2006, 11:03
  5. Krav Maga, Verteidigung gegen Messerangriffe, München, 29. Januar
    Von Krav-Maga-München im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 22:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •