Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Interview mit Haydar Balta

  1. #1
    Shahanshah Gast

    Standard Interview mit Haydar Balta...reloaded

    Hallo,

    ich habe gerade den ersten Teil einer Reihe von Interviews fertig gestellt, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Vielleicht wird ja mehr daraus...Buch, Doku. Wir werden sehen.

    Viel Spass beim Lesen

    Da offensichtlich zu eigenen Missverständnissen gekommen ist, sehe ich mich gezwungen das Interview zunächst aus Board/Forum zu entfernen. Sobald ich es entsprechend überarbeitet habe, werde ich es gerne wieder öffentlich zugänglich machen. Ich werde dann auch das nächste Interview ebenso hier veröffentlichen...lasst euch überraschend.

    Bis demnächst...

  2. #2
    Buteo Gast

    Standard

    Danke für das Interview. Fand ich sehr interessiert.

  3. #3
    Girevik Gast

    Standard

    Itay Gil ist ein Top Mann im Bereich KM!

    Aber was hier der Herr Balta sagt, inwiefern sich sein "Elite KM" und sein Unterricht von anderen KM Anbietern unterscheidet, genau das nehmen doch viele für sich in Anspruch :
    Was unterscheidet ihr "Elite Krav Maga", ihren Unterricht von anderen Krav Maga Richtungen? Antwort: Im Mittelpunkt meines Unterrichts steht der Vollkontakt, meine Schüler müssen lernen sich unter Stress zu wehren und diese Methode härtet mental und körperlich ab. Ich versuche immer den Raubtierinstinkt bei den Leuten zu wecken, damit sie physisch und mental aggressiver als ihre Angreifer reagieren können. Durchsetzungsvermögen und Ausdauergehen vor "technische Spielereien".

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Girevik Beitrag anzeigen
    Itay Gil ist ein Top Mann im Bereich KM!

    Aber was hier der Herr Balta sagt, inwiefern sich sein "Elite KM" und sein Unterricht von anderen KM Anbietern unterscheidet, genau das nehmen doch viele für sich in Anspruch :
    Und wenn man sich dann die Videos von Herrn Balta ansieht, dann kann man sich echt nur wundern über diese Aussage die wie ein ungedeckter Scheck zurückbleibt.

  5. #5
    DocDog Gast

    Standard

    Kann mich den Vorredner nur anschließen. Liest sich für mich einfach wie Werbung und vermittelt den Eindruck von überkrass-hartem Training.

    Ich kenne Jungs, die für meinen Geschmack eine Spur zu hart mit dem Normalo trainieren. Das ist für mich nicht zielführend, wenn ich Leute gleich beim ersten Training durch übermäßige Härte verschrecke. (Wohlgemerkt: "übermäßige"! Gemeint ist kein hartes Training, bei dem die Leute fast auf allen Vieren rauskrabbeln )

    Auch der im Artikel vermittelte Touch des harten Trainings in Israel ist ein Nimbus, welcher so nicht real ist. Die Jungs und Mädels kochen ebenfalls nur mit Wasser und bluten rot Wir sind nächstes Jahr zum Training wieder drüben und nehmen Leute mit, damit sie vor Ort trainieren, das Feeling mitbekommen, das Land und die Leute kennenlernen und eben selber sehen, dass das nicht alles Supersoldaten sind

    Wenn ich mir dann die Videos anschaue, denke ich, dass es das sicherlich bei vielen Leuten im Training gibt.

    Ich sage jetzt bewußt nichts schlechtes über den Herrn. Dafür kenne ich ihn nicht und alleine anhand von Videos beurteile ich weder Können, noch Unterrichtsmethodik. Aber mit dem, was in dem Artikel steht, werben viele verschiedene KM-Anbieter und unterrichten sicherlich auch so.

    Gruss,
    Doc

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Hat er (auch) die Ausbildung bei Krav Maga Essen gemacht? Wenn ja wieso verschweigt er das.

    Heute reichen anscheinend ein tolles Lebensdrehbuch, halbgares Kickboxen, 10 Tage Ausbildungslehrgang in BRD und 14 tage Israelurlaub fuer eine Verbandfuehrung

    Viel Erfolg

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Hat er (auch) die Ausbildung bei Krav Maga Essen gemacht?
    sieht ganz danach aus: http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post2539271

    Wenn ja wieso verschweigt er das.
    ach, das hat er bestimmt nur vergessen - kommt vermutlich in einem anderen teil dieser wahnsinnig interessanten und hoch-informativen interview reihe ... wenn wir dafür vielleicht nicht sogar gleich ganz aufs buch oder den kinofilm warten müssen...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Girevik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mr.fister Beitrag anzeigen
    sieht ganz danach aus: http://www.kampfkunst-board.info/for...4/#post2539271


    ach, das hat er bestimmt nur vergessen - kommt vermutlich in einem anderen teil dieser wahnsinnig interessanten und hoch-informativen interview reihe ... Wenn wir dafür vielleicht nicht sogar gleich ganz aufs buch oder den kinofilm warten müssen...
    :d

  9. #9
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Würde als Autor das Interview selbst nochmal lesen: Zeichensetzung und Formulierungen passen teilweise garnicht :P


    Soweit ich weiß wurde KM für Zivilisten entwickelt, nicht fürs Militär. Chefausbilder der IDF wurde Imi erst wesentlich später

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen

    Soweit ich weiß wurde KM für Zivilisten entwickelt, nicht fürs Militär. Chefausbilder der IDF wurde Imi erst wesentlich später
    Imi unterrichtete in Bratislava "irgendeine" Methode des Straßenkampfes aufbauend auf seinen Fertigkeiten im Boxen, Ringen und wahrscheinlich Yawara / Ju-Jitsu (vermutlicher Einfluss durch seinen Vater der im Polizeidienst war)

    Eine direkte Entwicklung des Krav Maga als System mit eigener Trainingsmethodik fand dann wohl erst während Imis Zeit bei der Hagana, unter Berücksichtigung und Einbeziehung britischer Combatives die Imi während seiner Zeit in der Tschechischen Legion kennegelernt haben dürfte, statt und hat sich dann wohl bis in die ersten Jahre der neuen IDF erstreckt.

    Erst nach Imis aktiver Dienstzeit kamen Anpassungen an nicht-militärische Bedürfnisse. Zuerst für die Polizei und dann für Zivilisten.

  11. #11
    totaler anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Imi unterrichtete in Bratislava "irgendeine" Methode des Straßenkampfes aufbauend auf seinen Fertigkeiten im Boxen, Ringen und wahrscheinlich Yawara / Ju-Jitsu (vermutlicher Einfluss durch seinen Vater der im Polizeidienst war)

    Eine direkte Entwicklung des Krav Maga als System mit eigener Trainingsmethodik fand dann wohl erst während Imis Zeit bei der Hagana, unter Berücksichtigung und Einbeziehung britischer Combatives die Imi während seiner Zeit in der Tschechischen Legion kennegelernt haben dürfte, statt und hat sich dann wohl bis in die ersten Jahre der neuen IDF erstreckt.

    Erst nach Imis aktiver Dienstzeit kamen Anpassungen an nicht-militärische Bedürfnisse. Zuerst für die Polizei und dann für Zivilisten.
    So kenne ich die Geschichte auch: in den 30ern Zivilisten unterrichtet, 1942 zur Hagana und dort dann Nahkampf unterrichtet. 1948 als die IDF gegründet wurde gleich hin und Chefausbilder geworden.

    Hmmm....ok vielleicht ist dann "für Zivilisten entwickelt" nicht ganz korrekt. Hätte wohl schreiben sollen "Urspurng liegt im zivilen Leben" oder sowas

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Hmmm....ok vielleicht ist dann "für Zivilisten entwickelt" nicht ganz korrekt. Hätte wohl schreiben sollen "Urspurng liegt im zivilen Leben" oder sowas
    Jo wohl eher. Wobei es wirklich interessant wäre wie die "Bratislava Sachen" ausgesehen haben. Denn was in meinen Augen wirklich unverkennbar zu sehen ist beim Krav Maga, sind die Einflüsse der Combatives die Imi mitgenommen hat. Auch wenn das in einigen Orgas heute leider oftmals gar nicht mehr zu erkennen ist.

    Auch interessant wäre der Bereich Krav Maga / Kapap zu der Zeit nach Imis Ankunft in Palästina und seiner Zeit in der Hagana.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wurde KM für Zivilisten entwickelt, nicht fürs Militär.
    [...]
    Hmmm....ok vielleicht ist dann "für Zivilisten entwickelt" nicht ganz korrekt. Hätte wohl schreiben sollen "Urspurng liegt im zivilen Leben" oder sowas
    genaugenommen wurde km schon für den militärischen bereich entwickelt, allerdings eben mit der besonderheit, dass man - aufgrund der struktur der armee - durch die wehrpflichtigen de facto zivilisten als klientel hatte, denen in kurzer zeit was beigebracht werden können musste, obwohl sie u.u. vielleicht gar kein "klassisches" soldatenmaterial waren...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Zu den Videos fiel mir auf, wuerd er zusammen mit dem aehnlich bescheidenen, puren Boaz zu einer Person verschmelzen, wuerden die zusammen einen guten Trainer/Verbandsleiter abgeben. Der eine sieht dann "tough" aus und kann sich etwas bewegen, der andere kann Krav Maga.

    Und die Interviews/Verlautbarungen waeren dann noch krasser

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Zu den Videos fiel mir auf, wuerd er zusammen mit dem aehnlich bescheidenen, puren Boaz zu einer Person verschmelzen, wuerden die zusammen einen guten Trainer/Verbandsleiter abgeben. Der eine sieht dann "tough" aus und kann sich etwas bewegen, der andere kann Krav Maga.

    Und die Interviews/Verlautbarungen waeren dann noch krasser
    Bööööööse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weng Chun mit Sifu Haydar Yilmaz
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-08-2011, 20:25
  2. Haydar Balta Krav Marga ? ? ?
    Von KURDE im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12-05-2011, 21:03
  3. Igor interview
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2004, 16:09
  4. Ein Interview mit ...
    Von master of shot_muay im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-07-2003, 20:30
  5. interview
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-05-2002, 14:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •