Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Schlägerei

  1. #1
    vtk2337 Gast

    Standard Schlägerei

    Guten Tag,

    ich bin seit letzten Montag an einer neuen Schule, es geht darum ich verstehe mich mit allen in der Klasse gut ausser mit einem Schüler.

    Erstmal zu mir:

    - Nicht kampferfahren (ging immer solchen situationen aus dem weg)
    - ziemlich dick
    - und sonst chilliger typ eigentlich der nie einer fliege was tun würde

    Es geht darum in meiner Klasse gibts einen Typen der Sitzen geblieben ist und denkt die "neuen" aufmischen zu können, es geht schon damit los das er einfach meinen Stuhl runterkurbelt während ich mit dem Computer am arbeiten bin. Oder das er einfach mich ständig am Nacken, Arm bereich etc anfasst (hat was ziemlich homosexuelles wie ich finde.) Nach mehrmaligen auffordern dies zu lassen und mich generell nicht mehr anzusprechen etc. sieht er es nicht ein und denkt mich in eine "Opferrolle" zu bekommen.

    Er ist ziemlich sportlich macht Rudern geht im Fitnessstudio trainieren und markiert den harten in der Klasse... und generell meint er immer "ja dich würde ich eh kaputt boxen dies das"

    Ich möchte mir sowas nicht gefallen lassen und möchte von euch Kampfsportehrfahrenen wissen was ich in einer solchen Situation machen sollte wenn es wirklich zu einem Kampf kommen würde, was ich hervorsehe denn Lehrer etc interessierts nicht viel)

    Könnt ihr mir sagen wohin ich treten oder Schlagen kann das ich ihm "aussergefecht" setze bzw K.O schlage?

    Vielen dank schonmal für die kommenden Kommentare!

    PS: Bitte schreibt mir nicht das ich es nicht machen soll oder so etwas in der Art denn anscheinend interessierst keinen in der Schule sonst und Körperlich mobben lass ich mich erst recht nicht!

    Grüße!

  2. #2
    Sven K. Gast

    Standard

    OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.

    Wenn er dich angreift ist es SV. Wenn Du ihn angreifst nicht.
    So etwas unterstützen wir hier auch nicht.
    Daher wird es hier keine Tipps ala "Klar! Hau ihm auf's Maul" Geben.

    Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

    Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

    - Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

    - Elterntelefon: 0800-111 0 550

    - Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

    - Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

    - Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222

    - Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

    - Opfer-Notruf: 0800-2800110

  3. #3
    Registrierungsdatum
    01.10.2004
    Ort
    ostseeküste
    Beiträge
    2.224

    Standard

    ausgehend von diesen punkten
    - Nicht kampferfahren (ging immer solchen situationen aus dem weg)
    - ziemlich dick
    - und sonst chilliger typ eigentlich der nie einer fliege was tun würde
    in zusammenhang mit diesen:
    Er ist ziemlich sportlich macht Rudern geht im Fitnessstudio trainieren und markiert den harten in der Klasse... und generell meint er immer "ja dich würde ich eh kaputt boxen dies das"
    und
    in meiner Klasse gibts einen Typen der Sitzen geblieben ist
    , würde ich denken, dass die körperlichen vorteile alle bei deinem kontrahenten liegen. willst du körperlich mit ihm streiten, dann fang mit sport an - möglichst etwas, bei dem du dein gewicht gut einsetzen kannst (zb judo). ausserdem macht es sich besser in einer schulhofrangelei, wenn der kontrahent danach wieder aufstehen kann und nicht aus 3 platzwunden blutet .

    wenn du ihm körperlich unterlegen bist, bleibt noch die intelligenz oder die soziale kompetenz.

  4. #4
    Abakus Gast

    Standard

    Hast Du denn schon mal mit dem Lehrer ernsthaft versucht zu sprechen? Also Termin machen und dann richtig Tacheles reden oder war es bisher nur eine kurze Ansprache im Klassenraum? Bei einem offiziellen Termin kann er sich nicht so einfach rausreden.

    Habt ihr einen Vertrauenslehrer oder einen Schulsozialarbeiter? Mit denen kannst Du auch sprechen.

    Hast Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen?

    Wenn Du schreibst, dass er alle "Neuen" aufmischen will, dann bist Du ja nicht allein. Vielleicht solltest Du Dich mit anderen verbünden; wenn ihr zu mehreren seit, wird es auch für ihn alleine schwerer, euch zu drangsalieren.

    Zum Thema Kampfsport kann ich Dir (noch) nicht viel sagen, außer dass dies sicher keine kurzfristige Geschichte ist. Um Dich im Notfall erfolgreich zur Wehr setzen zu können, musst Du schon einige Zeit trainieren, mindestens 1 Jahr. Außerdem kommt hinzu, dass Dein "Gegner" recht fit zu sein scheint und Du nicht. Und allein diese Fitness macht ihn überlegen... Schaden kann eine Kampfsportart/-kunst oder SV sicher nicht, aber es ist eine Lösung, bei der Du einen langen Atem haben musst.

    Kleiner Nachtrag: Selbstverteidigung fängt übrigens nicht erst beim Schlagen etc. an, sondern man kann und muss sich schon viel früher zur Wehr setzen. Je nach dem in welcher Situation er das macht, kann es auch einfach helfen, Dich lautstark zu äußern (Du hast ihm ja schon gesagt, er solle das lassen). Schrei notfalls. Mach auf Dich aufmerksam. Bitte Mitschüler, Hilfe zu holen.... Etc.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Bei so vielen nachteilen die du hast bleibt eigentlich nur noch dreckiges Kämpfen übrig,von hinten Angreifen ein tritt in die Eier Augenstechen,Schlag an den Kehlkopf vielleicht auch Waffen ein Elektroschocker,Pfefferspray,Buch,Schulranzen oder ein Stuhl.Vielleicht versuchst du es auch aus der Distanz heraus und wirfst mit Sachen nach ihm bei euch in der Schule stehen bestimmt Blumenvasen auf den Fensterbänken.Wenn du gerade im Computerraum bist kannst du auch Bildschirme,Tastaturen und Mäuse nach ihm Werfen.Ich würde bei solchen Aktionen aber immer das Echo im Kopf behalten,du erwischt ihn so vielleicht ein/zweimal aber da er Körperlich überlegen ist kann er es die bestimmt immer und überall zurückzahlen.

    Hmm was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Hast du einen großen Bruder?Stärkere Freunde die dich beschützen können?

  6. #6
    vtk2337 Gast

    Standard

    Musste bei Hallosaurus post echt schmunzeln möchte ihm doch nicht mit Pfefferpray oder Elektroschocker angreifen übertreiben müssen wir nicht.

    Ich möchte nur wissen wenn er MICH angreifen würde was ich machen sollte und wohin ich hinschlagen sollte das er es nicht weiterversucht.

    Hab keine größeren Stärkere Cousengs, Brüder oder Freunde.. ist ja auch mein Problem und nicht das dieser Leute.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.06.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von vtk2337 Beitrag anzeigen
    Musste bei Hallosaurus post echt schmunzeln möchte ihm doch nicht mit Pfefferpray oder Elektroschocker angreifen übertreiben müssen wir nicht.

    Ich möchte nur wissen wenn er MICH angreifen würde was ich machen sollte und wohin ich hinschlagen sollte das er es nicht weiterversucht.

    Hab keine größeren Stärkere Cousengs, Brüder oder Freunde.. ist ja auch mein Problem und nicht das dieser Leute.
    Ich habe das auch extra überspitzt!

    Wenn du nicht einen Luckypunch landest glaube ich nicht das er so schnell aufhört aussehr du gehst halt an die Klöten oder die Augen.

    Ich würde versuchen ihn mit einem Griff zu fixieren aber das kann man nicht über das Internet Lehren da musst du schon eine Kampfkunst betreiben aber selbst da, Lernst du das nicht von heute auf Morgen!

    PS:Guck mal in den Thread rein http://www.kampfkunst-board.info/for...enwert-120858/ das Buch soll auch für Leien ganz gut zu verstehen sein.

  8. #8
    r.k.o Gast

    Standard

    Mach irgendwas mit VK WK (Boxen,MT,Sanda,KB,MMA)
    Damit du ein gutes Striking Hintergrund hast.
    Da wirst du mehr Kraft,Ausdauer haben. Du lernst richtig zu schlagen und noch wichtiger wie man was einsteckt.

    Ich empfehle daher auch viel Sparring (natürlich nicht übertreiben vorallem am Anfang).


    Aber nur du kannst was daraus machen.

    Edit: Ich bin kein Fighter!

  9. #9
    totaler anfänger Gast

    Standard

    vtk2337 hör bitte nicht auf alle Ratschläge hier im thread.

    wenn du jetzt anfängst mit Kampfsport dauert es ziemlich lange bis du dich damit wehren kannst.
    Sprich mit deinen Eltern wenn der Lehrer nicht hört. Die Eltern sollen dann zum Lehrer gehen und dem unmissverstädnlich klar machen, dass ein Lehrer auch eine Aufsichtspflicht hat und nicht einfach alles Unangenehme nicht sehen darf.
    Zur Not müssen sich die Eltern halt an den Direktor der Schule wenden....spätestens dann wird etwas passieren

  10. #10
    Dr.Satan Gast

    Standard

    Bei den ein oder anderen Tipp frage ich mich doch wie man sich das vorstellen soll? Hallo du böser Rowdy, ich weiß dass du mich gerne mobbst, und dass du mich aufmischen möchtest. Ich fange jetzt mit einer Vollkontaktsportart an, und in zwei Jahren kann ich mich dann wehren. Würdest du bitte so lange warten?

  11. #11
    Azamat Gast

    Standard

    Rede mit deinem Lehrer / Schulleiter / Mutter

    Die Politisch korrekte version die dir jeder Lehrer und co sagen wird ist du schreist einfach " HALT - STOP! ICH FÜHLE MICH GEMOBBT"
    alá anti-aggresionskurs naja... Ich denke du solltest dich einfach an den Notruf nummern die von SVEN-K Orientieren.



    Wenn du gerade im Computerraum bist kannst du auch Bildschirme,Tastaturen und Mäuse nach ihm Werfen
    no.1 oder auf dem Klo mit f.... werfen ;-)

  12. #12
    Blu3 3y3d hybr1d Gast

    Standard

    Versuch´s mit der „Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik“

  13. #13
    KönigderHunnen Gast

    Standard

    Egal welche Tipps du bekommst bringen dir nichts wenn du keine Eier hast. Wenn du sonst ein ruhiger Mensch bist wird er sicher überrascht sein wenn du aufeinmal aufstehst und ihn anschreist. Wenn er dir dann aber eine gibt wirds ein Kampf wo du vermutlich verlierst und das nicht weil er Krafttraining macht! Kraft ist Dritt rangig bei sowas.

    1. Technik
    2. Schnelligkeit
    3.Kraft

    klar gewinnt aber nach diesen 3 sachen der klügere.

    Geh dem Streit ausm Weg.
    Noch zum schluss. Der opfer ist der der es mit sich machen lässt.

  14. #14
    r.k.o Gast

    Standard

    Zitat Zitat von totaler anfänger Beitrag anzeigen
    vtk2337 hör bitte nicht auf alle Ratschläge hier im thread.

    wenn du jetzt anfängst mit Kampfsport dauert es ziemlich lange bis du dich damit wehren kannst.
    Sprich mit deinen Eltern wenn der Lehrer nicht hört. Die Eltern sollen dann zum Lehrer gehen und dem unmissverstädnlich klar machen, dass ein Lehrer auch eine Aufsichtspflicht hat und nicht einfach alles Unangenehme nicht sehen darf.
    Zur Not müssen sich die Eltern halt an den Direktor der Schule wenden....spätestens dann wird etwas passieren
    Besser es dauert lange als dass das Dauer für immer ist.

    Es kann immer ein neuer tyrannisierer kommen. Wobei ich glaub im Erwachsenenleben hört es wahrscheinlich auf. Aber nur physisch^^

    Ich glaub beim KS lernt man sich nicht nur physisch zu wehren sondern auch das Mentalität wird trainiert.

  15. #15
    fang_an Gast

    Standard

    #4 +1
    lern bürokratischer zu sein - erwachsene targen auch konflikte zu einem gericht; fäuste oder waffen sollten hier nicht die lösung sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlägerei
    Von shartago im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 18:34
  2. Schlägerei
    Von WT Worldchampion im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 17:43
  3. Schlägerei
    Von Daniel im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 10:02
  4. WC-Schlägerei
    Von senose im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-08-2006, 11:01
  5. Schlägerei aber wie??
    Von Blue_Dragon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 18:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •