Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #136
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Und die Frage noch beantworten, dann bin ich auch raus!

  2. #137
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen


    Naja, wenn die Spassvögel nunmal die Produzenten von WT/Kampf-videos sind? Dafür können wir doch nichts...

    Aber zu fordern, irgendwelche sprachlichen Stilmittel zu verbieten grenzt an Größenwahn!
    bravo! der beste beitrag!
    ich meine nicht diese beiden sätze, sondern den kompletten beitrag....

  3. #138
    Harpo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Der gesamte Unmut auf Euch auch.
    wäre dein beitrag nun ein konstruktiver oder ein scherz?
    großmeistergurkenjim

  4. #139
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (27-08-2012 um 14:21 Uhr) Grund: SPAM!

  5. #140
    LorenzLang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Bitte äußert Euch dazu! Welche Vorschläge habt Ihr? Gibt es noch Fragen?

    Eurer KKB-Team
    Ich bin dafür. Lesender Zugriff für alle und schreibender Zugriff nur für
    "vernünftige" Leute.

    LL

  6. #141
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür. Lesender Zugriff für alle und schreibender Zugriff nur für
    "vernünftige" Leute.

    LL

    Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.

    Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.

    Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.

    Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.

    Fragt Euch mal, warum das so ist.

  7. #142
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LorenzLang Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür. Lesender Zugriff für alle und schreibender Zugriff nur für
    "vernünftige" Leute.

    LL
    Ich bin dafür. Mit Test und glaubhafter Versicherung an echtem Interesse an WC.

    Effekt wäre, dass die ganzen WC-fremden WC-Basher wegbleiben würden und ihre Meinung in ihrem eigenem oder anderen passenden Unterforen kundtun könnten. Und wir anderen hätten unsere Ruhe.

    Zitat Zitat von Tigr
    Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus.
    Die Meinung, dass die Kritiker alle vernünftig und die Vernünftigen alle Kritiker sind, ist so dermaßen lächerlich.
    Die paar, die hier wirklich vernünftig kritisieren, kann man wirklich an der Hand abzählen.

    Und aus deinem Beitrag geht ganz deutlich hervor, dass du noch nicht kapiert hast oder nicht kapieren willst, dass es bei WC nicht nur um WT geht. Und dass die Nicht-WTler hier langsam die Schnauze voll haben, dass wegen gewissen Leuten jeder einzelne Thread bei WT landet.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Sensei-T Beitrag anzeigen
    Warum, wenn Du schon im Namen des KKB-Teams sprichst, werden nicht alle Foren (jeglicher Genre) dann nur einem geschlossenen Kreis zugänglich gemacht, in dem dieselben Regeln zur Mitwirkung gelten wie in dem nun geplanten Unterforum?
    die antwort ist einfach und anhand eines beispiels gut zu begründen: weil es in vielen anderen "fachforen" einfach keine notwendigkeit gibt, wg. ständigem gebashe und gespamme eine "extra-zone" zu eröffnen, in der ungestört auf ganz entspannte art diskutiert werden kann. im fma forum habe ich im ganzen letzten jahr nur ein paar mal was editieren und nur ne handvoll verwarnungen verteilen müssen (fast alle wg. einem einzelnen user und da immer wg. "unerwünschter werbung", also nicht wg. gebashe und mit unerwünschter ausdrucksweise und beleidigungen gespickten streitereien... da wird zb. öfters auch mal ne schule aus dem "konkurrenzverband" empfohlen - einfach, weil man den trainer kennt und mag und ihn gut findet, oder weil man mal was gutes drüber gehört hat. nicht überall führen stilistische differenzen und unterschiede in den trainingsmethoden und trainingszielen gleich zu so nem theater, wie im wc-forum...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #144
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ja und die "vernuenftigen" Leute werden dann rein zufaellig die Leute sein, die nicht zu viel kritisieren, darauf laeuft es doch heraus. Die Pro-WT Fraktion ist einfach nicht in der Lage, in einer offenen (und zugegeben manchmal etwas rauen) Diskussion ihre Standpunkte glaubhaft zu verdeutlichen.
    Dass du überhaupt von einer Diskussion sprichst. Das sind keine Diskussionen, sondern Comedy-Shows. Die meisten Threads landen beim WT, auch wenn es gar nicht darum geht. Wieso? Weil sie mit Absicht dort hingelenkt werden. Die meisten "Kritiker" sind Clowns, nichts weiter. Die ernsthaften Kritiker kann man an einer Hand abzählen.

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Aber ist klar, das Problem sind nicht die Leute die Kaspervideos von sich ins Internet stellen sondern die Leute die Sache beim Namen nennen: naemlich dass der Kaiser keine Kleider traegt. Wer Videos von sich beim rumgekasper ins Internet stellt muss damit rechnen dass Leute ihre Kritik auessern.
    Nehmen wir mal die ***-Threads... Das nennst du Kritik? Ist das dein ernst?

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Und wenn Leute wie Ciws keine Kritik aushalten dann sollen sie aufhoeren Videos ins Netz zu stellen. Aber erst hochladen und dann Kritik verbieten zu wollen ist hochgradig albern. Wer ein Video bei Youtube hochlaedt macht dieses Video der Netzgemeinschaft zugaenglich und muss daher mit Kritik rechnen.
    Vielmehr muss man hier mit Verdummung rechnen. Du glaubst wirklich, dass das Kritik ist, was da geäußert wird?

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Wie ja bereits kurz angesprochen, ein solches Unterforum wuerde desweiteren noch einmal ganz deutlich machen, wie argumentativ unterlegen die pro-WT Fraktion ist dass sie einen derartigen Extraschutz braucht.

    Fragt Euch mal, warum das so ist.
    Wer von der WT-Fraktion tut sich das denn hier noch an? WT-Herb und vielleicht noch ein anderer. Ganz toll, wahnsinn!

    Und nochmal: Du glaubst wirklich, dass das Kritk ist?

  10. #145
    Vlad Gast

    Standard

    Wie siehts denn mit meinem Vorschlag aus, den ich in einem anderen Thread gemacht habe?


    Oder einfach in zwei Unterforen aufteilen :-P
    Eines für die Leung Ting WT und Derivate.
    Und ein anderes für die restliche WC Welt.

    Da ja nicht mehr Themen eröffnet werden als eh schon, bleibt die Arbeit für die Mods gleich.
    Vielleicht sogar einfacher, weil diese Streitereien aufhören

    Währe doch ne Überlegung Wert oder?

  11. #146
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Die Meinung, dass die Kritiker alle vernünftig und die Vernünftigen alle Kritiker sind, ist so dermaßen lächerlich.
    Die paar, die hier wirklich vernünftig kritisieren, kann man wirklich an der Hand abzählen.
    Das meine ich gar nicht. Mir geht es eher um das Problem wer darueber ENTSCHEIDEN darf, wer als vernuenftig gilt oder nicht. Und da sehe ich einfach das Problem das jegliche Kontroverse im Keim erstickt wird und es dann im Unterforum nur noch Themen gibt wie "Bong Sao 135 oder 140 Grad" oder "wie schnell den 3. Satz SLT machen".

    Ist dann halt ein besseres Kaffeekraenzchen, aber wers mag, und wer so empfindlich ist, ok...

  12. #147
    Tigr Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Du glaubst wirklich, dass das Kritik ist, was da geäußert wird?

    ...


    Und nochmal: Du glaubst wirklich, dass das Kritk ist?
    Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.

  13. #148
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
    Bitte bleibe sachlich und ohne persönliche Anfeindungen!! Danke!

  14. #149
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was ich meine. Du bist einer der ersten der hier die Leute mundtot machen wuerde indem er die Definitionshoheit darueber hat was "legitime" Kritik ist und was nicht. Du bist doch hier der erste der den Kritikern den Mund verbieten wuerde.
    Hallo Tigr,

    gerne nochmal: Du möchtest mir also ernsthaft sagen, dass das, was in den Threads (Beispiel ***-Threads) geäußert wird Kritik ist, die zu dulden ist und über die man diskutieren kann? Ist das dein ernst?

    Echte Kritik ist gern gesehen in unserem Forum. Darauf bauen gute Diskussionen auf.

  15. #150
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    ....

    Ist dann halt ein besseres Kaffeekraenzchen, aber wers mag, und wer so empfindlich ist, ok...
    Erstens sieht man das schon beim lesender Threads,wer vernünftig ist und wer nicht.
    Zweitens kann man Kontroversen auch ohne Beleidigungen und Werbung für andere KS führen (das kannst du hier in anderen Unterforen jeden Tag lesen).
    Drittens sind sich die WC-Leute untereinander auch nicht so grün, da gibts genug Kontroversen.
    Viertens können wir im WC-Forum ohne die MMA-, Box-, MT- und KM-Werbefuzzys verzichten, die was mit den ewig selben Mantras schlecht reden, ohne selbst was verstehen zu wollen oder wenigstens mal was zu fragen.

    Inofern gibts hier genug "Kaffekränzchen", wo sich Gleichgesinnte auf die Schultern klopfen. Das wird im WC-Forum nie passieren. Aber dass man mal was diskutieren kann, ohne dass ein paar Ahnungslose oder Unterhaltungssuchende wieder die WT-Platte auflegen, die gar nicht gespielt wird, muss echt nicht sein.

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •