Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 379

Thema: Neues Unterforum: Geschlossener wingchun-Bereich

  1. #181
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    du "bääääääscher", du böser... !





    mhh, ok...
    muss ich wohl was überlesen haben vor lauter text wüste...


    seite 15 ganz unten ;o)

  2. #182
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @angHell
    Was er innerhalb von WTthemen schreibt ist eine Sache. Aber er treibt sich nicht generell in nicht WTthemen rum und schreibt nicht zu etwas was nicht irgendwie mit WT zu tun hat.
    Eins noch, dann höre ich hiermit auf:

    Er schriebt u.a. über Physik von der er keine Ahnung hat, und auch über VT, von dem er ganz offensichtlich keine Ahung hat, aber meint, es besser verstanden zu haben, als Leute die das seit xx Jahren betreiben, und das nicht nur einmal, auch schriebt er über MTler ohne den Unterschied zum KB zu kennen und wahrsc. war es irgendein all-style-karate-pointfighter... naja...


    Aber was hier wieder deutlich wird: Ihr nehmt alle so viel persönlich. Wieso eigentlich? Steht doch mal zu eurem Zeug, dann könnt ihr auch mit Kritik umgehen, oder noch besser: seit genauso kritisch eurem Zeug gegenüber wie dem anderer - und schon könnt ihr auch die Kritik nachvollziehen, und nicht wie Herb überhaupt keine Schwächen am eigenen System erkennen. Ich habe genau ein einziges mal erlebt, dass er einen Fehler eingesehen hat! Und das waren schon so viele...^^

  3. #183
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    ...
    Es kommt nen Thema auf... 1 - 2 Posts sind vernünftig... dann wird WT oder Herb angemacht, er will das nicht auf sich sitzen lassen(was ich voll und ganz nachvollziehen kann).... der Thread ist im A...
    Oder WT-Herb postet in ein allgemeines WC-Thema mit WT-Spezifika rein, worauf der Thread dann in WT abdriftet und schmählich endet.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    @ Deep Purple

    Kann sein, das wir entweder andere Personen im Blick haben, oder die Beiträge irgendwie anders lesern, mit na anderen Haltung.

    Witze, oder derbe Sprüche sollten immer und von allen die Ausnahme sein. Da stimm ich dir voll und ganz zu!
    Kritik? Liebend gerne! Auch da sind wir doch beisammen.

    M.M.n. ist ein geschlossenes Forum dennoch der falsche Schritt in die falsche Richtung.
    Kleines Gedankenspiel...garnichtmal abwägig:

    WC-Forum ist nurnoch für WCler offen. Neben merklich weniger Beiträgen kommt es nicht zu einer Harmonisierung der Diskussionskultur, nur zu einer Verschiebung der Lager.

    Resultat:
    Aufsplittung des WC Unterforums in verschiedene Bereiche, kategorisiert nach genauer Stilzugehörigkeit, samt Fragenkatalog zur Bestimmung.

    Damit hätte man genau was erreicht? Doch eher ein Anti-Forum, in dem es nicht um den Austausch verschiedener Meinungen geht, sondern nur um gegenseitiges Auf-die-Schulter-Klopfen.

    Imho ist das hier der 1. Schritt in die Richtung und somit abzulehnen.

  5. #185
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen



    Unbesiegter WT-Meister, der zwar schon MTler besiegt hat, aber nichtmal den Unterschied zw. KB und MT kennt, sich dafür ohne Gewichtsverlagerung und ohne hüpfen auf einem Bein fortbewegen kann und nie in seinem Leben getreten worden ist. Naja, Deine Naivität steht Dir gut...^^
    Ach, ich dachte, Du wolltest von mir reden. Da bin ich aber froh, daß das nicht der Fall ist. Oder bist Du gerade dabei, Unwahrheiten über mich zu verbreiten? Dir steht es auch nicht zu, meine Physikkenntnisse zu diskreditieren. Das ist billige Polemik. Du bist nicht in der Lage, mir einen physikalischen Fehler meiner Argumentation nachzuweisen.


    Gruß, WT-Herb

  6. #186
    DeepPurple Gast

    Standard

    @Stefan
    Klar, das ist auch nicht mein Wunschtraum und meine Lieblingslösung.

    Wenn ein anderer Vorschlag kommt, der die Mantra-Fraktion und die Spaß-Fraktion fernhält, immer gerne.

    Ich verstehe die Mod-Haltung, dass das ganze vom Aufwand her halbwegs neutral sein sollte

    Anderenfalls wird das hier wie das WT-Forum enden, auf dem selben Niveau.
    Und die ernsthaften Poster schreiben gar nichts mehr.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  8. #188
    DeepPurple Gast

    Standard

    Kann die zwei mal jemand stillegen?

  9. #189
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Eins noch, dann höre ich hiermit auf:

    Er schriebt u.a. über Physik von der er keine Ahnung hat, und auch über VT, von dem er ganz offensichtlich keine Ahung hat, aber meint, es besser verstanden zu haben, als Leute die das seit xx Jahren betreiben, und das nicht nur einmal, auch schriebt er über MTler ohne den Unterschied zum KB zu kennen und wahrsc. war es irgendein all-style-karate-pointfighter... naja...
    Aber alles in einem WTthema bzw ein Thema wo WT auftauchte. Das ist der Unterschied. Zu WT kann er gern soviel Blödsinn schreiben und andere ihn wiederlegen, meinetwegen. Nur sollte man nicht jede Diskussion hier in diese Richtung drücken. Ich schaffs wunderbar nicht mit Herb zu diskutieren weil er mir auch nicht in meine Themen reinquatscht. Andere tun das andauernt und zwar nicht zweckdienlich.
    Aber was hier wieder deutlich wird: Ihr nehmt alle so viel persönlich. Wieso eigentlich? Steht doch mal zu eurem Zeug, dann könnt ihr auch mit Kritik umgehen, oder noch besser: seit genauso kritisch eurem Zeug gegenüber wie dem anderer - und schon könnt ihr auch die Kritik nachvollziehen, und nicht wie Herb überhaupt keine Schwächen am eigenen System erkennen. Ich habe genau ein einziges mal erlebt, dass er einen Fehler eingesehen hat! Und das waren schon so viele...^^
    Oh ich kann Kritik durchaus nachvollziehen und man kann über alles reden. Es können Leute auch gern Pin San scheiße finden wenn sie es sachlich erläutern. Der Ton macht die Musik und es muss überhaupt mal die Bereitschaft zur Diskussion da sein.
    Das meiste ist nur keine Kritik mehr oder völlig aus der Luft gegriffen. Auch sehe ich keine Diskussionsbereitschaft wenn mir schon paar mal mit dem 100/0 Stand gekommen wird obwohl ich schon mehrfach betont habe den nicht zu trainieren. Auch ständige Seitenhiebe zerstören jede Diskussion.

    Und das scheint irgendwie hier missverstanden zu werden, Kritik ist gut, die Worte zu kreuzen ist gut, Diskussionen sind gut. Nur in einem einigermaßen höflichen und geregelt Rahmen und der ist im Moment nicht gegeben.

  10. #190
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    .....

    @Doc
    Ich habs dir ja schonmal geschrieben ....die Art & Weise deiner Posts sind schmodder... wenn da sachliche Kritik enthalten ist geht sie verloren!
    .......
    joa, wer halt die falsche brille auf hat, der findet die richtigen antworten nicht, klar.

    ------------------------------

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Du konntest nicht mal meine Frage vernünftig beantworten. Das ist ja eher ein unwichtiger Kommunikationsbestandteil, stimmts?
    hmmm, hab doch deine frage benatwortet.

    der obrige link enthält ein thema, welches auf einem meiner konstruktiven beiträge fußt.



    ----------------------------------------------

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Doc Norris,

    Willst Du Streit anfangen? Was soll das? Deine ständigen „gelle Herb“-Sticheleien kannst Du Dir sparen.
    Gruß, WT-Herb
    alles klar, werde es unterlassen.
    hätte nicht gedacht das es dich so anpisst.

    als gegenleistung könntest du natürlich mal in den "meisten" deiner texte auf den punkt kommen, is zwar immer wieder witzig zu lesen wie du die fragen oder die kritik anderer user umschiffst, doch letztendlich bleiben die "meisten" deiner texte hilflose ausflüchte.

    zumindest m.M.n



    ------------------------

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ....

    Im Gegensatz zu dir, der mal allen die Kampferfahrung abspricht nur weil sie nicht seiner Meinung sind.
    haltlose pauschal-beschuldigung

    Können wir, wenns sachlich zu geht. Auch wenn ich sicher nicht der beste Ansprechpartner dafür bin da es bei uns so einen Stand/Schritt nicht gibt.
    Hab ich aber auch schon öfters gesagt was du anscheinend einfach ignorierst was wieder viel über die Diskussionsbereitschaft aussagt.
    mal wieder eine haltlose pauschal-beschuldigung....

    z.B weiß ich, dass WC bodenkampfelemente aus dem BJJ übernimmt..
    & rate mal von wem ich das weiß...

    genau

    von "dir"

    ergo.:

    ich ignoriere deine aussagen ganz sicher nicht, sondern bereichere damit mein wissen.

    ---------------------------------


    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Doc stichelt meiner Meinung nach ständig gegen Herb, um genau dieses Verhalten zu provozieren... und du lässt dich halt voll drauf ein.

    das mit .gelle. war keinesfalls als beleidigung / stichelei ausgelegt.
    sollte es jedoch falsch rübergekommen sein, dann tut es mir leid.

  11. #191
    Doc Norris Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmnacht Beitrag anzeigen
    seite 15 ganz unten ;o)

  12. #192
    LorenzLang Gast

    Standard

    Ob sich tatsächlich lediglich die Fronten verschieben und die guten(!) Postings
    weniger werden, wird man ja sehen. Und wie die Mods dann darauf ggf.
    reagieren, ist bloße Spekulation deinerseits.

    LL

  13. #193
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was hier wieder deutlich wird: Ihr nehmt alle so viel persönlich. Wieso eigentlich? Steht doch mal zu eurem Zeug, dann könnt ihr auch mit Kritik umgehen, oder noch besser: seit genauso kritisch eurem Zeug gegenüber wie dem anderer - und schon könnt ihr auch die Kritik nachvollziehen, und nicht wie Herb überhaupt keine Schwächen am eigenen System erkennen. Ich habe genau ein einziges mal erlebt, dass er einen Fehler eingesehen hat! Und das waren schon so viele...^^
    Das weitgehend einzige, was hier kritisiertwird, ist WT. Muss ich mir jetzt die Fehler und Schwächen von WT anziehen, obwohl VT damit nix zu tun hat?

    Wenns mal um mein Zeug ging, war ich der letzte, der nicht opeminded war.

    Aber hier werden, zum Teil ausAhnungslosigkeit und zum Teil gezielt, WC allgemein alle Fehler und Schwächen von WT angedichtet. Du kannst doch nicht im Ernst verlangen, dass wir den Blödsinn auch noch Ernst nehmen?

  14. #194
    Registrierungsdatum
    22.06.2007
    Ort
    Soest
    Alter
    39
    Beiträge
    3.956

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    @Stefan
    Klar, das ist auch nicht mein Wunschtraum und meine Lieblingslösung.

    Wenn ein anderer Vorschlag kommt, der die Mantra-Fraktion und die Spaß-Fraktion fernhält, immer gerne.

    Ich verstehe die Mod-Haltung, dass das ganze vom Aufwand her halbwegs neutral sein sollte

    Anderenfalls wird das hier wie das WT-Forum enden, auf dem selben Niveau.
    Und die ernsthaften Poster schreiben gar nichts mehr.
    Wie gesagt, bin ich mir bei der Bestimmung dieser Gruppen noch nichteinmal so sicher.
    Doc Norris Themen zu Kernspechts Editorials z.B. fand ich vom Ansatz sehr gut. Man hatte eine objektive Diskussionsgrundlage.
    Zongedas Beiträge sind imo immer sehr lesenswert. Er bringt div. Kritikpunkte immer sehr gut auf den Punkt.
    Auch andere nicht-WCler regen häufig, auf Grund ihrer anderen Perspektive zum Nachdenken an, wie Joergus.

    Gebetsmühlenartige Wiederholungen von Werbeslogans kennt man dagegen sehr gut aus anderen Richtungen.

    Verstehst du, was ich meine? Ich halte den Schritt für ganz falsch, denn er orientiert sich an den Symptomen und nicht den Ursachen.

    @ Lorenz Lang

    Die Fronten sind ja schon da, innerhalb der WC Community. Verschieben ist also falsch, sie werden nur wieder deutlicher auftreten.
    Und die Konsequenz einer weiteren Aufspaltung geht doch aus diesem Unterfangen hier hervor.

  15. #195
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doc Norris Beitrag anzeigen
    haltlose pauschal-beschuldigung
    Nö, ist so ziemlich genau das was deine Aussage vorhin impliziert.
    mal wieder eine haltlose pauschal-beschuldigung....
    z.B weiß ich, dass WC bodenkampfelemente aus dem BJJ übernimmt..
    & rate mal von wem ich das weiß...
    genau
    von "dir"
    ergo.:
    ich ignoriere deine aussagen ganz sicher nicht, sondern bereichere damit mein wissen.
    Und warum bist du dann offenkundig nicht in der Lage Wing Chun Stile zu differenzieren?? Oder kommt mir immer mit dem komischen Stand? Was hat der mit meinem Wing Chun Stil zu tun??

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2011, 09:51
  2. request: realnamen unterforum Wing Chun Bereich
    Von cbJKD Wilfried im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-08-2010, 10:37
  3. Neues Unterforum
    Von jkdberlin im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-10-2008, 13:22
  4. Neues Unterforum!
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-02-2005, 17:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •