Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 132

Thema: Aktuelles Editorial von Großmeister Kernspecht

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    ich finde es mutig, diese Konversation zu veröffentlichen.
    I Love Schiuschitsu

  2. #17
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    ich finde es mutig, diese Konversation zu veröffentlichen.
    Ich finde es schon fast naiv. Und es zeigt sehr viel über K. Kernspecht. Wahrscheinlich mehr, als er selber wahrnimmt.

    Sun

    .

  3. #18
    ciws Gast

    Standard

    Solche Veröffentlichungen kommen natürlich nicht bei jedem gleich an. Inwiefern findet ihr sie mutig oder naiv?
    Es erfordert nicht besonders viel Mut, etwas zu veröffentlichen, worüber sich manche Leute in Foren wie diesem aufregen können. Ich glaube nicht, dass es einem schlaflose Nächte bereiten muss, dass man es damit nicht jedem Recht macht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Ich überflog soeben die Korrespondenz der Herren.
    Ist es eigentlich irgendwo auch mehr als ein gegenseitiges sich Honig um
    den Bart schmieren? Wird irgendjemand in Zukunft irgendeinen Nutzen aus
    diesen Ergüssen ziehen, wenn der Asi auf der Straße losprügelt?

  5. #20
    mykatharsis Gast

    Standard

    Was mich am meisten überrascht hat, ist dass es diesen Tiwald tatsächlich gibt.

    Für gewöhnlich zieht es KRK vor sich selbst zu interviewen oder E-Mails mit Verblichenen auszutauschen.

    Ein guter Punkt kam aber vor: Man muss den Kampf schon selbst erfahren!

  6. #21
    Novizo Gast

    Standard

    "Ich hatte mein Wakening-up durch ausgiebiges Lesen taoistischer Schriften, wachte mitten in der Nacht auf, schrieb nieder, was mir eingefallen war und wachte 30 Minuten später wieder auf usw. Das ein ganze Woche lang, bis 10 Mal die Nacht. Am nächsten Morgen probierte ich die Prinzipien (nicht „tote“ Techniken) bei meinen Schülern aus: Es klappte, denn es war wahr und lebendig, es war ich!

    Nun gute Nacht, lieber Kollege.
    Ihr Kernspecht"

    Und dann wundern sich die EWTO Leute das sie nicht ernstgenommen werden? Solche Texte wie oben kann man doch nun wirklich nicht aushalten.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  8. #23
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Es klappte bei seinen Schülern...

    Oh! Ach, tatsächlich!?
    Das ist ja eine völlig überraschende Sensation!
    Nicht, dass die sowieso auf ein für ihn völlig berechenbares Verhalten konditioniert wären...

  9. #24
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Novizo Beitrag anzeigen
    "Ich hatte mein Wakening-up durch ausgiebiges Lesen taoistischer Schriften, wachte mitten in der Nacht auf, schrieb nieder, was mir eingefallen war und wachte 30 Minuten später wieder auf usw. Das ein ganze Woche lang, bis 10 Mal die Nacht. Am nächsten Morgen probierte ich die Prinzipien (nicht „tote“ Techniken) bei meinen Schülern aus: Es klappte, denn es war wahr und lebendig, es war ich!

    Nun gute Nacht, lieber Kollege.
    Ihr Kernspecht"

    Und dann wundern sich die EWTO Leute das sie nicht ernstgenommen werden? Solche Texte wie oben kann man doch nun wirklich nicht aushalten.

    Moment so einfach wie du es dir machst ist es auch nicht. Man kann auch eingefleischter WTler sein ohne ein Fan von KRK und seinen Texten zu sein. Ich habe diese Werke immer ignoriert.Und wenn ich mir so anschaue was Kernie da schreibt ist das die richtige Entscheidung. Nimm Kernspecht nicht so wichtig. Man gut auch gut tranieren ohne sich übermäßig an ihn und seinen theorien zu tranieren. Ich bin zwar ein Fan von asiatischen KKs, aber vom Großmeistergetue das man oft in diesen STilen findet halte ich gar nichts.

  10. #25
    Tanren Gast

    Standard

    Diese Einstellung verstehe ich z.B. überhaupt nicht. Das WT was du trainierst kommt ja von KRK und basiert auf seinen *Edit* Theorien wie kannst du das einfach ignorieren?
    Geändert von Kaybee (03-09-2012 um 11:36 Uhr) Grund: provokativ

  11. #26
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tanren Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung verstehe ich z.B. überhaupt nicht. Das WT was du trainierst kommt ja von KRK und basiert auf seinen *Edit*Theorien wie kannst du das einfach ignorieren?
    Das muss ich. Ich interssiere mich für Ings Bums, möchte es unbedingt machen. Und außer der EWTO gibt es fast nichts passendes. Da hilft es nur ein Ignorant zu sein. Am Do werde ich zwar noch Wing Tai anschauen und wenn mir das besser gefällt, kehre ich der EWTO vielleicht dein Rücken.. Mal schauen.

    Wie es auch kommt mit KRK und seinen wirren Gedanken möchte ich nicht viel zu tun haben. Ich möchte WT einfach als KK tranieren und nicht als Philosophie. Zumindest die Schülergrad Programme kann man sehr gut üben ohne sich auf Kernie und seine Theorien zu berufen. Einfach ganz pragmatisch tranieren.

    Das klappt doch bei anderen KKs auch. Es lebt doch auch nicht jeder Shotokan Karateka nach den Grundsätzen des

    Funankoshi Gichin oder?


    Aber wir kommen vom Thema ab.

    Wobei es eine interssante Frage wäre ob und in wie weit die Ausagen des KRK wirklich für einen Wtler bindend sind?

    Muss man seine abgehobene Sichtweise wirklich verstehen und teilen um im EWTO WT wirklich gut zu sein?
    Geändert von Kaybee (03-09-2012 um 11:37 Uhr) Grund: Bezug

  12. #27
    Bjarne Gast

    Standard

    ohne jetzt irgendwelche theorien aufzustellen oder bleidigend wirken zu wollen (möchte ich wirklich nicht...) aber das ganze erinnert mich wirklich arg an eine (lange) diskussion zweier 12 jähriger über sex der ich neulich in der u-bahn mit beiwohnen durfte...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ganz viel was Du (@mrx) (zumindest später) im WT lernst basiert halt auf den abstrusen Theorien, bspw. schläge erfühlen zu können und Körperpartien dann gezielt aus der Trefferzone zu bringen. Dabei kommen dann halt auch solche Stilblüten wie *** raus...^^ Nicht ohne Grund!

    Für die Begrifflichkeiten Weg-sein, Falten, Glibschen usw:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...g-tsun-143378/

    und der reparierte Link:

    www.wingtsunwelt.com

    Das geht nicht ohne die Theorie, die sich KRK ausgedacht hat! Praktische Relevanz spreche ich dem Meisten aus bekannten Gründen eh nahezu vollkommen ab... naja...

  14. #29
    ciws Gast

    Standard

    Na dann sprich halt ab. Ich glaube nicht, dass ein WT-Trainierender deswegen weniger kann.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Praktische Relevanz spreche ich dem Meisten aus bekannten Gründen eh nahezu vollkommen ab... naja...
    *Edit*
    Geändert von Kaybee (03-09-2012 um 20:10 Uhr) Grund: provokativ und OT

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorial von Großmeister Kernspecht und Gasteditorial
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 21:22
  2. Editorial Kernspecht >WingTsun-Techniken verändern?<
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 13:43
  3. Kernspecht Editorial Nr.33
    Von maclove52 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 16:01
  4. Langstockdiskussion (Auszug aus dem Kernspecht Editorial-Thread)
    Von Nananom im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 11:42
  5. Editorial von Keith R. Kernspecht - Nichts tun, damit alles getan wird
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •