Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 132

Thema: Aktuelles Editorial von Großmeister Kernspecht

  1. #91
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Du hast deine Meinung kundgetan.
    Genau. Ich habe meine Kritikpunkte erläutert. Btw, KRK's Schreibe ist auch nur seine Meinung...und auch eher exklusiv.

  2. #92
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Novizo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, das eine Schlägerei absolut gar nichts hochgeistiges hat. Da geht es nur darum, dem anderen so schnell und hart wie möglich saures zu geben.
    DAS trifft es ganz exakt!
    Kein ReakSowieso, kein die Richtung des ankommenden Schlages erfühlen, kein Sonstwas.
    Einfach nur: wer plötzlicher, härter und brutaler auf die Fresse haut.
    So simpel und asozial es ist.

    Im Vorfeld kann man ja alles versuchen, um zu deeskalieren, aber wenn es dann trotzdem
    losgeht, wird man sicherlich vieles sehen, nur keine Pflaumenblütenschritte oder "den Gegner
    begrüßen und begleiten, wohin er will".

  3. #93
    ciws Gast

    Standard

    So wie du dir das anscheinend vorstellst, sicher nicht.

  4. #94
    PSEK Gast

    Standard

    Über die sog. Energieübertragung im WingTsun
    Kritik einer Kritik an KEITH R. KERNSPECHT
    http://www.mathias-zdarsky.de/wisste...tofederung.pdf
    War das Buch "Der Weg der einschneidenden Faust von Oliver Groß" hier mal Thema?

    Ip Man Wing Tsun ? Institute of Authentic Martial Arts: Sifu Oliver, IP MAN Wing Tsun und Escrima Expert
    Der Weg der einschneidenden Faust

    Auch steht Prof. Dr. Thomas Schack im Zusammenhang mit O. Groß Buch in der Kritik.

    Thomas Schack

    Zufall?

    Zum Gestänge Modell hab ich das hier gefunden...auf den Punkt gebracht
    Push Puppet Dancing Dolls Giraffe @ Meritline(item#410-331) - YouTube

  5. #95
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    So wie du dir das anscheinend vorstellst, sicher nicht.
    Vielleicht kannst Du mir durch eine kurze Erläuterung Deine Vorstellung
    einer Schlägerei etwas näher bringen. Das würde mich sehr freuen.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von PSEK Beitrag anzeigen

    Auch steht Prof. Dr. Thomas Schack im Zusammenhang mit O. Groß Buch in der Kritik.

    Thomas Schack
    Quelle? Inwiefern?

  7. #97
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Quelle? Inwiefern?
    http://www.mathias-zdarsky.de/wisste...tofederung.pdf

    Seite 3

    ...Dies erstaunt um so mehr, als der theoretische Gewährsmann2 des Autors vorgibt, den motorischen Anteil an kognitiven Leistungen als neue Erkenntnis aufdecken zu wollen.

    Diese scheinbare „terra incognita“ bedarf aber nicht der Entdeckung.
    Sie liegt in der Wissenschaft publiziert seit langem vor Augen,
    z.B. in den Schriften von:
    • S. L. RUBINSTEIN: „Grundlagen der Allgemeinen Psychologie“
    BERLIN 1962;
    • S. L. RUBINSTEIN: „Sein und Bewusstsein“, BERLIN 1964;
    • B. G. ANANJEW: „Psychologie der sinnlichen Erkenntnis“, BERLIN
    1963;
    • ERWIN STRAUS: „Vom Sinn der Sinne“, BERLIN/HEIDELBERG/NEW
    YORK 1978.

    Diesen Schriften3 lässt sich unschwer entnehmen:

    • dass der Ausgang jeder kognitiven Erkenntnis die motorische
    Begegnung mit der Praxis ist;
    • und dass jeder menschliche Sinn bereits seinen speziell mit
    ihm zusammenwirkenden „motorischen Partner“ hat.

    Was im Sinne von KEITH R. KERNSPECHT auch für den Tast-Sinn gilt.

    2 THOMAS SCHACK: „Die Kognitive Architektur menschlicher Bewegung – Innovative Zugänge für Psychologie, Sportwissenschaft und Robotik“, AACHEN
    2012.
    3 Diese für seine Thematik zentralen Schriften sind THOMAS SCHACK, nach
    seinem äußerst umfangreichen Literaturverzeichnis zu schließen, anscheinend
    unbekannt, oder er verschweigt sie, um Neues entdecken zu
    können.

  8. #98
    Bjarne Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    vielleicht kannst du mir durch eine kurze erläuterung deine vorstellung
    einer schlägerei etwas näher bringen. Das würde mich sehr freuen.
    +1

  9. #99
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du mir durch eine kurze Erläuterung Deine Vorstellung
    einer Schlägerei etwas näher bringen. Das würde mich sehr freuen.
    +2

    @ciws: wenn man keinen Bock auf Austausch hat okay, wenn einem der andere aufgrund aggressiver Haltung nicht passt okay, wenn die Oma Geburtstag hat, der Wellensittich Husten, die Sonnenstürme einen plagen, die Holzpuppe den Holzwurm hat - okay;

    aber wenn jemand bei noch niemandem (nachvollziehbar, nicht Dachboden) Bock auf Austausch hatte (aber sich im Forum auf Erfahrungen beruft) ist er entweder ein Großmaul oder en Tastaturkrieger, wahrscheinlich beides...


    Ansonsten volle Zustimmung zum Post von Novizo (der bloß das System nicht verstanden hat ), sehr anschaulich geschildert!

  10. #100
    ciws Gast

    Standard

    Es ist nachvollziehbar, wenn sich WT-Trainierende, die hier im Forum mitschreiben, nicht mit Leuten aus dem Forum treffen wollen, die im Forum schon durch Trolling und dauernde Angriffe gegen WT auffallen. Man hat sicher besseres zu tun als das.

  11. #101
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es ist nachvollziehbar, wenn sich WT-Trainierende, die hier im Forum mitschreiben, nicht mit Leuten aus dem Forum treffen wollen, die im Forum schon durch Trolling und dauernde Angriffe gegen WT auffallen. Man hat sicher besseres zu tun als das.
    Du hast aber schon mitbekommen, dass hier ein Neustart hin zu einer vernünftigen Diskussionskultur versucht wird? Den ewig Gestrigen zu spielen ist dabei nicht wirklich hilfreich ...

  12. #102
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es ist nachvollziehbar, wenn sich WT-Trainierende, die hier im Forum mitschreiben, nicht mit Leuten aus dem Forum treffen wollen, die im Forum schon durch Trolling und dauernde Angriffe gegen WT auffallen. Man hat sicher besseres zu tun als das.
    Unterstellst Du mir Trolling und Angriffe gegen WT???

    Wenn ja belege das gefälligst durch Aussagen von mir!

    Gegebenenfalls werde ich mich gerne entschuldigen, ansonsten bist Du ein Lügner.

    Solltest Du mit WT jedoch die Kampfschlümpfe der *** meinen, dann hast Du natürlich Recht mit Deiner Aussage

  13. #103
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Es ist nachvollziehbar, wenn sich WT-Trainierende, die hier im Forum mitschreiben, nicht mit Leuten aus dem Forum treffen wollen, die im Forum schon durch Trolling und dauernde Angriffe gegen WT auffallen. Man hat sicher besseres zu tun als das.

    Sehe ich genauso.

    @Armin Neustart hin Neustart her, im Grunde hat sich der agressive Ton der hier herrscht nicht wirklich geändert.

    Außerdem ist so ein Austausch mit den Forianern nicht möglich. Den man geht unbefangen an die Sache ran. Die wollen sich nur was beweisen. Nämlich das sie recht haben und Wt nichts taugt. Das hat mit einem fairen Austausch ohne Ego nichts zu tun.

    Und vielleicht bin ich phatansielos, aber mir fällt sonst kein Grund warum so ein WT Kritiker unbedingt gegen WTler kämpfen möchte. Die haben sich doch ihre Meinung schon gebildet.

    Daher wäre es fairer wenn man sich zum ausprobieren neutrale Leute aus fremdstilen holen würde.

  14. #104
    Asahibier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso.

    Außerdem ist so ein Austausch mit den Forianern nicht möglich. Den ...

    Daher wäre es fairer wenn man sich zum ausprobieren neutrale Leute aus fremdstilen holen würde.
    Sind Forianer eine außerirdische Spezies?

    Ansonsten versteh ich Dich wieder mal nicht. Gestern Abend ruft mich ne Schülerin an ob ein Freund von Ihr aus dem Muay Thai beim nächsten Mal mitmachen darf, klar doch so what? Ist das ein neutraler Fremdstil? keien Ahnung, soll mittrainieren und fertig..., Probleme habt Ihr immer

  15. #105
    mrx085 Gast

    Standard

    Was ist an dem Wort Neutral so schwer zu verstehen? Das ist jemand der nicht in Internet Foren seine Abgeneigung gegen eine bestimmte Kampfkunst zum Ausdruck bringt wie schlecht sie doch ist. Mit so jemanden würde ich mich nie abgeben. Das kan kein fairer Kampf sein.

    Glaubst du wirklich so jemand würde es riskieren in echt von einem WTler dominiert zu werden? Im Forum das Maul aufreißen, und dann in Echt vesagen. Kann ich mir kaum vorstellen.


    Und was hat dein Beispiel bitte dem Fall zu tun. Abgesehen von ein paar Japan Kennern vielleicht zereißt sich kein Mensch sein Maul über deinen Stil Tatsu Ryu. Und schön das jemand aus dem MT bei euch mitmachen möchte. Nur was hat das mit dem Problem zu tun? Der Mtler geht aus reinen Intersse zu euch und nicht um sich selbst zu beweißen das er von Anfang an recht hat, und eurere Schule nichts taugt.

    So manche Forianer ist aber höchstwarscheinlich nur deshalb an einem Austausch interssiert. Nehmen wir mal den guten Doc Norris. Er hat ja alles negative über das WT gesammelt und dutzende Threads dazu veröffentlicht.

    Und er interssiert sich für einen Austausch? Was außer sich selbst was zu beweisen möchte er damit bezwecken?

    Ihr braucht euch nicht wundern das niemand von den Wtlern mit euch spielen möchte. Habt ihr nur eurer leicht feindseeligen Haltung zu verdanken. Manche von euchen lieben es WT verbal zu demütigen.

    Und da ist der Gedanke naheliegend das ihr das euch bei einem Austausch machen würdet.

    Und deshalb hat keiner einen Bock darauf.

    Wie der Ex Wtler Novizo treffend festgestellt hat fehlt komplett der Respekt vor dem WT. Das spiegelt sich sehr gut in den Threads hier wieder. Und solange man weder vor dem Stil noch den Ausübenden Respekt hat, so wird kein freundlicher unnd neutraler Austausch möglich sein.

    Mit Respekt meine ich den Grundrespekt. Ihr müsst WT nicht mögen. Ihr müsst es nicht für effektiv halten. Ihr könnt es gerne kritisieren. Aber die Wtler generell lächerlich zu machen muss nicht sein. Sie oft als Weicheier zu titulieren muss auch nicht sein.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Editorial von Großmeister Kernspecht und Gasteditorial
    Von Texas 7 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01-08-2012, 21:22
  2. Editorial Kernspecht >WingTsun-Techniken verändern?<
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 06-03-2010, 13:43
  3. Kernspecht Editorial Nr.33
    Von maclove52 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 16:01
  4. Langstockdiskussion (Auszug aus dem Kernspecht Editorial-Thread)
    Von Nananom im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27-12-2009, 11:42
  5. Editorial von Keith R. Kernspecht - Nichts tun, damit alles getan wird
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 31-12-2008, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •