Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: [ALL] Systemlernzeit

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Nein, eine Abkürzung die auch im Duden steht.

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es sowas gibt, lässt darauf schliessen, das das System fehlerhaft ist.
    Schüler sollten selber die Mittel haben um zu prüfen wo sie stehen...
    Würde mich interessieren wie das geht oder nach welchen Kriterien die sich selber einschätzen.
    Wenn diese Mittel vorhanden sind, kann man ein System in extrem kurzer Zeit lernen und verinnerlichen. Bei uns sind es im Schnitt 3 Jahre und dann sind die Leute schon richtig gut im Vergleich zu anderen Wing Chun Stilen, wo man nach 3 Jahren noch nichts wirklich kann... Siehe SKEMA etc.
    Wir haben Prüfungen und ich würde würde behaupten das die Leute zum Teil nach einem bis 2 jahren besser sind. Aber das schöne an Behauptungen ist ja die kann jeder aufstellen.

  3. #33
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Wir haben Prüfungen und ich würde würde behaupten das die Leute zum Teil nach einem bis 2 jahren besser sind. Aber das schöne an Behauptungen ist ja die kann jeder aufstellen.
    das hab ich anders gehört.gut is wohl auch lehrerabhängig.is allerdings dieselbe orga...als ich mal da war sagte mir der trainer das er schon nen schüler hat der jetzt seid 6 jahren bei ihm trainiert(ca 4 mal die woche und viele privatstunden nimmt)und schon ein paar übungen an der HP machen darf.keine form,nur Übungen.faiererweise sagte er aber auch, daser jeden im sparring bisher weggeklatscht hat.
    hier gehts aber wohl um die systemlernzeit und nicht darum was man nach 3 jahren dann auch kann.
    ich glaube ihm das er kämpfen kann und glaube auch das er das vermitteln kann.
    wenn beides aber auch kürzer geht,dann natürlich kürzer

  4. #34
    Novizo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Deswegen und weil die Lehrer ihren Schülern in der Regel von einer Prüfung abraten, wenn sie noch nicht so weit sind und trotzdem antreten wollen.
    Haha. Meine Erfahrung ist das in der Prüfung selbst gar nichts mehr geprüft wird. Da kriegen alle ihre Urkunde eagal was sie können oder nicht. ich habe Prüflinge gesehen die konnten keinen unfallfreien KFS und haben die Prüfung trotzdem bestanden.

  5. #35
    MaFyA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Novizo Beitrag anzeigen
    Haha. Meine Erfahrung ist das in der Prüfung selbst gar nichts mehr geprüft wird. Da kriegen alle ihre Urkunde eagal was sie können oder nicht. ich habe Prüflinge gesehen die konnten keinen unfallfreien KFS und haben die Prüfung trotzdem bestanden.
    mein reden, aber wenn man dann mal was sagt..

  6. #36
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    das hab ich anders gehört.gut is wohl auch lehrerabhängig.is allerdings dieselbe orga...
    Wenn dann der selbe Stil bzw die gleiche Linie. Wir sind keine straffe Organisation.
    als ich mal da war sagte mir der trainer das er schon nen schüler hat der jetzt seid 6 jahren bei ihm trainiert(ca 4 mal die woche und viele privatstunden nimmt)und schon ein paar übungen an der HP machen darf.keine form,nur Übungen.faiererweise sagte er aber auch, daser jeden im sparring bisher weggeklatscht hat.
    Das System brauchst schon seine Zeit. Da hab ich auch nichts gegenteiliges behauptet. Nur musst du nicht das ganze System können um dich Kloppen zu können. Entweder stimmen die Basics und funktionieren und der Rest verfeinert und vergrößert deine Möglichkeiten. Wenn nicht wirds die HP auch nicht mehr richten. Ich muss als BJJmann auch nicht 100 Submission können aber wenns mir Spaß macht und ich den Ehrgeiz habe sie zu können. Sollte jedem selbst überlassen sein wo er seine Maßstäbe setzt.
    hier gehts aber wohl um die Systemlernzeit und nicht darum was man nach 3 jahren dann auch kann.
    In dem Post von marius24 gings unter anderem auch darum, dass die Leute im Vergleich zu xy richtig gut sind. Das kann man jetzt glauben oder nicht ich sage nur, dass die Leute bei uns nach der gleichen Zeit genauso gut sein können. Dann sind sie mit dem System noch nicht fertig, haben aber wahrscheinlich gleich viel gelernt, nur anderes und noch nicht alles. Euer System ist halt höchstens ein Drittel von unserem. Und diese Aussage beinhaltet absolut keine Wertung.
    ich glaube ihm das er kämpfen kann und glaube auch das er das vermitteln kann.
    wenn beides aber auch kürzer geht,dann natürlich kürzer
    Kämpfen geht recht schnell und soll auch recht schnell gehen. Variantenreich und richtig gut kämpfen hingegen dauert. Wenn einer meint sein System soll nur 3 Jahre dauern, meinetwegen. Ich mags halt umfangreicher.

  7. #37
    FanzerPaust Gast

    Standard

    "...we cling to our tried and true and You know we're creatures of comfort and We find our patterns and stick to what we know best."

  8. #38
    marius24 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren wie das geht oder nach welchen Kriterien die sich selber einschätzen.

    Wir haben Prüfungen und ich würde würde behaupten das die Leute zum Teil nach einem bis 2 jahren besser sind. Aber das schöne an Behauptungen ist ja die kann jeder aufstellen.
    Das VT bietet Konzepte und Ideen die man verfolgt. Anhand von denen kann man sich selber einschätzen. Hüfte, Ellenbogen, Distanz, Timing, Sparring.
    Was für ein Memmo müsste ich sein, wenn ich meinen Stand nicht einschätzen kann. Bleibt das nur dem Meister vorbehalten?

    Ich trainiere doch mit meinen Freunden, da sehe ich doch wo ich stehe...
    Der Trainier pusht, macht Dampft, setzt unter Stress auch das ist ein Mittel des VT's.
    Ich weiss doch genau, was falsch gelaufen ist, wenn ich seinen Fak im Gesicht habe beim Lapsao.

    Wenn das alles klappt, erhöht man das Tempo und man macht wieder die gleichen Fehler wie am Anfang, Hüfte, Ellenbogen, Distanz, Timing etc.

    Was mach ihr für Wing Chun ? Eines wo nur der Trainer euren Stand wirklich beurteilen kann? Eines wo das nur gegen Cash geht?
    Was nützen dir die Prüfungen? Sagen sie etwas anderes aus als dein Trainer sagt?

    Du willst die Prüfungen, du willst, dass dir jemand sagt, du bist gut hier hast du ein Goldsternchen... Ich will das nicht, ich will anhand von Tools und meinem Verstand selber einschätzen können, was ich falsch mache und wo ich stehe, ich begrüsse den Reality-Check mit meinen Freunden und meinem Trainer das gehört dazu, ohne dieses Mittel wäre es kein VT, sondern eben was du oder andere machen.

    Mar

  9. #39
    ciws Gast

    Standard

    zu

  10. #40
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    ....
    Was mach ihr für Wing Chun ? Eines wo nur der Trainer euren Stand wirklich beurteilen kann? Eines wo das nur gegen Cash geht?
    Was nützen dir die Prüfungen? Sagen sie etwas anderes aus als dein Trainer sagt?
    ....
    Eben, Trainer, nicht man selbst. Schon gar nicht bei Anfängern. Lass mal Prüfungen beiseite und sieh das, was du geschrieben hast, unter dem Aspekt:

    Die Tatsache, dass es sowas gibt, lässt darauf schliessen, das das System fehlerhaft ist.
    Schüler sollten selber die Mittel haben um zu prüfen wo sie stehen...
    Und darauf bezog sich die Antwort.

  11. #41
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Was für ein Memmo müsste ich sein, wenn ich meinen Stand nicht einschätzen kann. Bleibt das nur dem Meister vorbehalten?
    Nein ist nicht nur im vorbehalten aber hat er a) nen anderen Blickwinkel denn ich nicht habe, b) mehr Erfahrung und sollte daher ne besserer Einschätzung und nen besser Blick für Details haben. Feedback sollte man immer haben nur muss ich dadurch nicht zwangsläufig drauf kommen wo der Fehler liegt bzw was ich ändern muss.
    Ich trainiere doch mit meinen Freunden, da sehe ich doch wo ich stehe...
    Du siehst wo du im Vergleich zu deinen Freunden stehst. Und je nach Stand der Freunde kannst im Training der King sein, bekommst aber in nem anderen Training von den Mittelmässigen den ***** aufgerissen.
    Ich weiss doch genau, was falsch gelaufen ist, wenn ich seinen Fak im Gesicht habe beim Lapsao.
    Du weißt, dass du nen Fehler gemacht hast, aber nicht zwangsläufig was der Fehler war.
    Was mach ihr für Wing Chun ? Eines wo nur der Trainer euren Stand wirklich beurteilen kann? Eines wo das nur gegen Cash geht?
    Was nützen dir die Prüfungen? Sagen sie etwas anderes aus als dein Trainer sagt?
    Oh ja sagen sie. Wie gesagt ist erstaunlich wie Prüfungen Leute unter Stress setzen die im Training sonst spitze sind. Dazu dienen sie der Kontrolle, weil wen jemand Grad xy hat weiß ich ca was er können sollte. Vorausgesetzt Prüfungen werden nicht verschenkt aber das ist ein anderes Thema. Und ja ich kann meinen Stand auch ca selber einschätzen nur masse ich mir nicht an das gleich gut zu tun wie jemand der einige Jahre mehr Erfahrung und Training auf den Buckel hat. Trainer sind sehr wohl auch zur Kontrolle und Korrektur da und Fragen zu stellen wenn man nicht weiter weiß bzw etwas nicht funzt.
    Du willst die Prüfungen, du willst, dass dir jemand sagt, du bist gut hier hast du ein Goldsternchen... Ich will das nicht, ich will anhand von Tools und meinem Verstand selber einschätzen können, was ich falsch mache und wo ich stehe, ich begrüsse den Reality-Check mit meinen Freunden und meinem Trainer das gehört dazu, ohne dieses Mittel wäre es kein VT, sondern eben was du oder andere machen.
    Du hast keine Ahnung was ich ich will und je nach Prüfung glaub ich gern das du die nicht machen willst. Da gehts zum Teil ganz anders her als so schön wie in deinem Goldfischglas mit deinen Kumpels wo ihr euch selber auf die Schulter klopft weil ihr in der Selbstkorrektur festgestellt habt, dass ihr alle so toll seits.

  12. #42
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ....
    Da gehts zum Teil ganz anders her als so schön wie in deinem Goldfischglas mit deinen Kumpels wo ihr euch selber auf die Schulter klopft weil ihr in der Selbstkorrektur festgestellt habt, dass ihr alle so toll seits.
    *freundliches Gespöttel*: Grad in der WC-Szene gibts haufenweise Leute, die sich selbst so toll finden, dass sie einen eigenen Laden aufmachen und sich zum Sifu....

    Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache. Schön wenn mans kann.

  13. #43
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    *freundliches Gespöttel*: Grad in der WC-Szene gibts haufenweise Leute, die sich selbst so toll finden, dass sie einen eigenen Laden aufmachen und sich zum Sifu....

    Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache. Schön wenn mans kann.
    Naja manchmal ist halt das Ego einfach zu groß als , das man sich seiner Fremdeinschätzung unterziehen würde.Könnte ja dabei rauskommen das man doch nicht so der Burner ist.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich habe Marius sofort verstanden. Aber was Du mal wieder daraus machst Maddin ist imo Das ist ja eine mutwillig böse Interpretation obwohl Du genaugenommen: nichts weißt und es noch nicht mal annähernd verstanden hast. Und dann auf so nem hohn Ross sitzen, unmöglich... Ich habe sehr schnell begriffen worauf es ankommt, welche Übungen welche Attribute fördern und welche häufige Fehlerquellen angehen usw... Und das ganze kann ich nun immer (wenn ichs denn mache, und dazu gehört hauptsächlich sich nixht für den geilsten zu halten der keine Fehler macht, aber wer außer irgendwelche Leute die sich Großmeister nennen machen das schon?) verbessern, jeden Tag, jede Stunde jede Minute. Dazu brauche ich niemanden - d.h. nicht das ein Lehrer sinnlos wird, und es heißt nicht, dass man durchaus verschiedene Seiten beleuchten kann - aber ich kann mit allem was ich weiß jeden Tag besser werden, und das schon sehr früh - halt je nachdem.... Naja......

  15. #45
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    ... Das ist ja eine mutwillig böse Interpretation obwohl Du genaugenommen: nichts weißt und es noch nicht mal annähernd verstanden hast.
    ...
    DAS ist eine mutwillig böse Interpretation.

    Führ dich bitte nicht so kindisch auf, das wird ja langsam lächerlich, was du hier abziehst mit deinem Beißreflex.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hi all
    Von -- Julian -- im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 00:03
  2. Hi@all!
    Von kuroi-oni im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-06-2008, 21:46
  3. HI @ All
    Von Kuang im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-05-2006, 14:16
  4. Hi @ all ;-)
    Von JackyJane im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-11-2005, 15:09
  5. Hi @ all
    Von HardRock im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 13:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •