Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 118

Thema: Der K.O.Schlag

  1. #61
    BlackFist Gast

    Standard

    Hi
    Ich wollte damit sagen, dass sich diese fünf Personen ja nicht gewehrt haben. Das heißt, möglicherweise hätte es bei keinem von den fünfen funktioniert, wenn sie unkooperativ gewesen wären.
    Vielleicht wurde es aus dem Judo/oder woauch immer genommen, weil es halt nicht geht (der Prozentsatz zu gering für regelmäßigen Erfolg ist) , wenn der andere sich zur Wehr setzt und entsprechend Körperspannung hat.
    Auch im Ving Tsun gehen manche Sachen nicht bei unkooperativen Gegnern, aber dann geht halt was anderes.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von BlackFist Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde es aus dem Judo/oder woauch immer genommen, weil es halt nicht geht (der Prozentsatz zu gering für regelmäßigen Erfolg ist) , wenn der andere sich zur Wehr setzt und entsprechend Körperspannung hat.
    Ich denke mal, Sam übt die Nervenpunkte (Kyusho, Atemi, Dim Mak) auch im schlagenden System

    Auch im Ving Tsun gehen manche Sachen nicht bei unkooperativen Gegnern, aber dann geht halt was anderes.
    Der Sieg, das unbekannte Wesen.

    Einen Kampf gewinnen kann man ja auf vielfältige Weise:
    -Weglaufen
    -Verbal
    -Körpersprache
    -Autosuggestion (Hypnose?)
    -Haltegriff
    -K.O.

    Gehen wir davon aus, das man im WC/VT/WT in der ersten Form den Fausstoß macht käme ja in erster Linie der K.O. in Frage.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Naja, ausgeführt wie in der ersten Form wohl eher der Nasenschnippser!

  4. #64
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Verdammt ich hab es verpasst

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.078

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Verdammt ich hab es verpasst
    Geiles Ding !

    Wir sollten mal alle zusamen auf sowas hin und uns als Dummy anbieten

    Wobei ich selbst schon Sachen erlebt habe , wo von aussen nicht stark aussehen , aber sicher den ein oder anderen ausgeknockt hätten.
    Einer meiner alten VK Karate Trainer (7.Dan Kyokushin) konnte dir mit sehr geringem speed (beschleunigung nur die letzten Zentimeter) Lowkicks verpassen da hattes du trotz anspannen danach 3 Tage Schmerzen
    und nen 5x8cm tiefschwarzen Bluterguss.

    Sah von aussen aus wie eine leichte Berührung aber er hat auf die letzten 5 zentimeter derartige Beschleunigung und Körpermasse reingebracht das die Kicks trotzdem hammerhart waren.

    Denke wenn er das auch mit den Händen kann hätte er auch ohne Probleme KAmpfsportunerfahrene auf von aussen unspektakuläre Art und weise KO schlagen können
    -

  6. #66
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Verdammt ich hab es verpasst
    Die "Erste Hilfe" Bemühungen sind nett, aber mal ehrlich, wer ist denn schon so masochistisch veranlagt und lässt sich wie eine Laborratte vorführen?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ich würds gerne ausprobieren. Genau wie die anderen notouchmaster, sieht ja extrem ähnlich aus, auch wie die Leute abspringen wenn sie getroffen werden und son Zeug (hier bspw. beim dicken glaube war 1:35)

    Und selbst wenns funktionieren sollte hätte ich weniger Angst als von Kannix vorgeführt zu werden.

  8. #68
    BUJUN Gast

    Standard

    Erst Wehrlose hauen und dann streicheln !

    Dafür gibt es KEINEN Länderpunkt.

    BUJUN

  9. #69
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Geiles Ding !

    Wir sollten mal alle zusamen auf sowas hin und uns als Dummy anbieten
    Dafür musst Du erst ausgebildet werden. Es sieht nicht so einfach aus so ko zu gehen

    Wobei ich selbst schon Sachen erlebt habe , wo von aussen nicht stark aussehen , aber sicher den ein oder anderen ausgeknockt hätten.
    Einer meiner alten VK Karate Trainer (7.Dan Kyokushin) konnte dir mit sehr geringem speed (beschleunigung nur die letzten Zentimeter) Lowkicks verpassen da hattes du trotz anspannen danach 3 Tage Schmerzen
    und nen 5x8cm tiefschwarzen Bluterguss.

    Sah von aussen aus wie eine leichte Berührung aber er hat auf die letzten 5 zentimeter derartige Beschleunigung und Körpermasse reingebracht das die Kicks trotzdem hammerhart waren.

    Denke wenn er das auch mit den Händen kann hätte er auch ohne Probleme KAmpfsportunerfahrene auf von aussen unspektakuläre Art und weise KO schlagen können
    Das wird die Erklärung sein, mir wurde was von nem Druckpunktesystem erzählt und dass man nicht fest hauen muss wenn mans kann.

    Aber ich kann mich nicht um alles kümmern, ich muss mich langsam damit anfreunden dass andere Geld für egal was ausgeben dürfen

  10. #70
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Hmm....also ich würd´s ja auch gern mal am eigenen Leib erfahren. Einfach um den Beweis zu bekommen.

    Auf der anderen Seite -wenn es wirklich funktioniert- wer sind eigentlich die Deppen, die sich für die Exhibtions zur Verfügung stellen? Also ich würde mich nicht reglos vor meinen Trainer stellen wollen, in dem Wissen, dass der mir gleich ne Schlaghand reindonnert. (Zugegebenermaßen könnte das aber dann doch funktionieren mit dem Ki.....ich würde vermutlich vor lauter Angst ohnmächtig.....ist das das Geheimnis? )

    Bei aller netten Lästerei über 500 Leute Ko schnippsen sollte man aber nicht vergessen, dass Sam schon auch sinnige Dinge von sich gegeben hat. Man muss da bissi filtrieren.

    Apropos Sam - überarbeitet doch mal Eure Homepage. Die Rechtschreibung macht da gleich schon nen miesen Eindruck....

  11. #71
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Hmm....also ich würd´s ja auch gern mal am eigenen Leib erfahren. Einfach um den Beweis zu bekommen.

    Auf der anderen Seite -wenn es wirklich funktioniert- wer sind eigentlich die Deppen, die sich für die Exhibtions zur Verfügung stellen?
    Das sind fast immer dieselben, die sinds gewohnt Meistens sinds welche die wären selber von sich enttäuscht wenn sie nicht KO gehen würden.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Das sind fast immer dieselben, die sinds gewohnt Meistens sinds welche die wären selber von sich enttäuscht wenn sie nicht KO gehen würden.
    Ah....deswegen müssen die auch über 18 sein, sonst würden die in der Schule, wenn sich einer meldet, vom Stuhl fallen?


  13. #73
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam V Beitrag anzeigen
    Der gesunde Menschenverstand und das was in Realität tatsächlich passiert, stimmt eben nicht immer überein. Der gesunde Menschenverstand sagt einem auch, dass ein Brocken aus Metall von 421 Tonnen nicht fliegen kann. Der A 380 macht das trotzdem
    Stimmt nicht... Der Menschenverstand sagt mir, dass der A380, wie jedes andere Flugzeug auch, aus physikalischen Gründen fliegen muss! Genauso dass eine große Kraft mehr bewirkt als kleine Kräfte.. ist doch etwas ganz alltägliches..

    Also, Du erklärst hier gerade dem Piloten, dass er die Flügel abmontieren soll, damit sein Flugzeug leichter wird und er dadurch bessere Flugleistungen hätte.

  14. #74
    WT-Herb Gast

    Standard

    Man kann durchaus mittels kleinen Kräften auf deutlich größere Kräfte bestimmend einwirken. Das ist Grundschulwissen und alltägliche Anwendung in unzählig mechanischen Prozessen, die von Jedermann verwendet werden.


    Gruß, WT-Herb

  15. #75
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Man kann durchaus mittels kleinen Kräften auf deutlich größere Kräfte bestimmend einwirken. Das ist Grundschulwissen und alltägliche Anwendung in unzählig mechanischen Prozessen, die von Jedermann verwendet werden.


    Gruß, WT-Herb
    Also, was hältst Du von den KOs? Hat da WT verpasst sich intensiver mit Punkten und Nervenbahnen zu beschäftigen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VT-Schlag
    Von septix im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 29-08-2011, 14:53
  2. 1 Schlag => KO
    Von Odin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 07-04-2010, 17:10
  3. Schlag
    Von M4tz3 im Forum Boxen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14-01-2010, 09:28
  4. K.o Schlag
    Von BrownyBear im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •