Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Leung Ting Wing Tsun nicht mehr EWTO WT, oder?

  1. #1
    vtsteff Gast

    Question Leung Ting Wing Tsun nicht mehr EWTO WT, oder?

    Hallo,

    also ich habe in letzter Zeit mir viel Videos angeguckt. Und da ist mir aufgefallen, dass in der EWTO vieles anders ist.

    Hat sich die EWTO ohne Leung Ting weiterentwickelt? Haben Kernspecht und Leung Ting überhaupt noch viel miteinander zu tun? Da man diese kaum noch zusammen auf Lehrgänge oder sonst irgendwo sieht.

    Ist das Leung Ting Wing Tsun eher dem EWTO WT oder dem WSL VT ähnlich? (Bzw. andere Derivate?)

    Da wie mir aufgefallen ist, dass man im Leung Ting WT anders reagiert als im EWTO WT. Andere Reflexe etc...

    Versucht da Kernspecht sich davon abzurennen und sein eigenes Ding durchzuziehen. (Was er ja schon tut irgendwie !?)

    Falls ich mich irgendwo Irre, bitte ich um Korrektur.

    Auf jedenfall ist es für mich nicht mehr das selbe WT (vielleicht war das ja auch schon immer so)

    Beste Grüße
    Steff

  2. #2
    Dodge71 Gast

    Standard

    So ich bleibe beim Thema, werte nicht unnötig und... Mist doch auf den Knopf gekommen

    Zitat Zitat von Wizzard90 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe in letzter Zeit mir viel Videos angeguckt. Und da ist mir aufgefallen, dass in der EWTO vieles anders ist.

    Hat sich die EWTO ohne Leung Ting weiterentwickelt? Haben Kernspecht und Leung Ting überhaupt noch viel miteinander zu tun? Da man diese kaum noch zusammen auf Lehrgänge oder sonst irgendwo sieht.
    Eine interessante Frage und die Suchfunktion vom Board findet auch einiges dazu.
    Fakt ist das die EWTO auf die "Enterprise" Kleidung umgestiegen ist 2006 und da fehlte plötzlich das "Leung Ting" an der Kleidung.
    Konkretes habe ich nciht gefunden und ich gehe nicht davon aus das die WTler hierzu eine konkrete Aussage treffen werden.

    Ist das Leung Ting Wing Tsun eher dem EWTO WT oder dem WSL VT ähnlich? (Bzw. andere Derivate?)
    Da wie mir aufgefallen ist, dass man im Leung Ting WT anders reagiert als im EWTO WT. Andere Reflexe etc...
    Zum WSL VT: Nein.

    Nach dem bisschen was ich bisher gesehen habe, verfügt die EWTO über einige Alleinstellungsmerkmale. Ob das gut oder schlecht ist? Das findet man am besten für sich selbst raus.

    Versucht da Kernspecht sich davon abzurennen und sein eigenes Ding durchzuziehen. (Was er ja schon tut irgendwie !?)

    Falls ich mich irgendwo Irre, bitte ich um Korrektur.
    Das werden die WTler hier schon machen, keine Angst.

    Auf jedenfall ist es für mich nicht mehr das selbe WT (vielleicht war das ja auch schon immer so)
    Ich kann das was heute gelehrt wird nicht bewerten, ist 20 Jahre her bei mir. Nach dem was ich bisher so gesehen/gelesen habe. Hm... ist aber dann immer noch Hörensagen.

    Vielleicht frägst Du mal paar die von der EWTO zu einem anderen *ing *ung Stil gewechselt sind und ein paar die von einem anderen *ing *ung Stil zur EWTO gewechselt sind.

    Die haben dann sicherlich einiges an Erfahrungen gesammelt und können anderen konkret aus dem Erfahrungsschatz etwas mitgeben.

  3. #3
    Tigr Gast

    Standard

    Ich nehme mal stark an die Antwort wird sowas sein wie "ja, es ist kein LT WT mehr, aber nein, es hat sich nicht veraendert sondern nur 'weiterentwickelt'". Genauso wie das heutige Softie-WT eine "Weiterentwicklung" der KFS-Pruegelorgien aus den 1980ern ist...

  4. #4
    vtsteff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an die Antwort wird sowas sein wie "ja, es ist kein LT WT mehr, aber nein, es hat sich nicht veraendert sondern nur 'weiterentwickelt'". Genauso wie das heutige Softie-WT eine "Weiterentwicklung" der KFS-Pruegelorgien aus den 1980ern ist...

    KFS-Prügelorgien?

  5. #5
    mrx085 Gast

    Standard

    Was sind bitte KFST Prügelorgien? Und was ist ein Softie Wt?


  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Früher.................................................. ................ Heute


  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    Zitat Zitat von Wizzard90 Beitrag anzeigen
    Hat sich die EWTO ohne Leung Ting weiterentwickelt?
    Ja ... weiterentwickelt ... weiter wohin, wäre mal eine Frage

    Haben Kernspecht und Leung Ting überhaupt noch viel miteinander zu tun?
    Das Geld fließt ...

    Da man diese kaum noch zusammen auf Lehrgänge oder sonst irgendwo sieht.
    Lt darf in D. keine normalen Lehrgänge mehr machen .... da wären die Fragen, der Schüler schon vorprogrammiert ... "warum macht der alles anders, als unser Sifu" ...

    Da wie mir aufgefallen ist, dass man im Leung Ting WT anders reagiert als im EWTO WT. Andere Reflexe etc...
    Ist mir noch nicht aufgefallen .... Krk übertreibt halt seinen Fühlkram etwas extrem, aber sonst

    Versucht da Kernspecht sich davon abzurennen und sein eigenes Ding durchzuziehen. (Was er ja schon tut irgendwie !?)
    Na klar, der Mann will ing un Geschichte schreiben und zumindest ein geistiges Erbe hinterlassen ... als Lt Anhängsel macht sich das nicht so gut.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Früher.................................................. ................ Heute



    Viel netter heute!



    _

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
    Das Geld fließt ...
    Belege? Sonst ist das nur blabla

    Lt darf in D. keine normalen Lehrgänge mehr machen
    Belege dafür?


    ..

  10. #10
    Registrierungsdatum
    19.01.2010
    Beiträge
    2.747

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (11-09-2012 um 09:00 Uhr) Grund: Ausdrucksweise

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Fände mehr Infos auch nett...

    Soweit ich weiß hat er ja schon viele Jahre keine Tutorials/Lehrgänge mehr auf dem Gebiet der EWTO gegeben, das müsste doch überprüfbar sein. Früher war er ja viel häufiger hier...

  12. #12
    die Chisau Gast

    Standard

    Er wird schon wieder kommen, wenn er upgedated ist der gute L.T.
    Vermutlich tut es sich einfach schwer von den KFS zu lassen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Er wird schon wieder kommen, wenn er upgedated ist der gute L.T.
    Vermutlich tut es sich einfach schwer von den KFS zu lassen.
    Es ist ja nun nicht so, als würde er nur mit KFS arbeiten.
    Manchmal kann man Probleme auch einfach durch Footwork
    in den Griff bekommen!


  14. #14
    die Chisau Gast

    Standard

    Etwas Ali mit einer großen Portion Anderson Silva. Beeindruckend wie schnell er sogar nen WT Meister flachlegt.

  15. #15
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    edit: whatever, ja das altbekannte Flaschenvideo. trolling is an art.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fulda 21./22. April 2012-Lehrgang: Leung Ting Wing Tsun vs. Wong Shun Leung Ving Tsun
    Von Antidepressiva im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-05-2012, 12:27
  2. Ist das Leung Ting Wing Tsun?
    Von Shixiong im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-07-2011, 19:24
  3. Leung Ting Wing Tsun
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-09-2010, 15:45
  4. Leung Ting Wing Tsun !???
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13-01-2010, 08:02
  5. wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
    Von Andy_Hug im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-12-2007, 12:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •