Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Wing Chun vs Tricking

  1. #1
    Faenor Gast

    Standard Wing Chun vs Tricking

    Mal ein kleines Projekt von uns. Hatten leider zu wenig Zeit um die Kampfszenen 100% authentisch wirken zu lassen (4 stunden dreh). Ich hoffe aber es gefällt euch. Idee des Videos: 2 machen Sparring und trainieren. Sie wollen aufhören als 3 Assis (die tricker) ankommen und stress suchen. Sie versuchen mit ihren Kicks und Saltos anzugeben und ziehen schnell den kürzeren.
    Ich hoffe es gefällt euch und ihr erkennt den Wing Chun stil
    Wing Chun vs Tricking

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Die Kameraführung gefällt mir... aber die Akrobatik der Angreifer hat mich mehr begeistert als das Wing Chun!

    Die sind echt gut.

    Das Wing Chun? Naja... Wing Chun eben... oder WT oder was auch immer.

    Aber trotzdem tolles Video von der Qualität her!

  3. #3
    vtsteff Gast

    Thumbs up

    Ich finde das Video klasse Gemacht. Wie du schon sagtest sind die Kampfszenen leider ein wenig kurz geraten, aber das ist ja das Ziel vom Wing Chun.

    Von mir Daumen hoch.

  4. #4
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    sehr geil
    seid ihr die von tricktonic?weil ich da was von lampertheim las.
    falls ja,dann haben wir bereits gemailt

  5. #5
    Faenor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    sehr geil
    seid ihr die von tricktonic?weil ich da was von lampertheim las.
    falls ja,dann haben wir bereits gemailt
    Ka. Also die Jungs nennen sich failcrew. Die Athleten sind Tobias Stohr, Rene Happ und Martin Schell. Tobi und Rene sind auch international bekannt. vor allem Rene zählt zu den besten was Tricking auf der Welt betrifft. Tobi und Martin sind auf jedenfall aus Lampertheim kann also gut sein das sie auch dazu gehören

    Der Herr der Wing Chun macht, hat bei Klaus Filbrandt trainiert.

  6. #6
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    nee tricktonic kommen aus karlsruhe.
    was das jetzt für ein wc is,is glaub bei dem video eher irrelevant.
    du redest von "die",ich dachte das wär dein oder euer projekt?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Witziges Video. Gute show!
    Mal gespannt,was mein Mod-Kollege Envy dazu sagt. Haben akrobatisch ganz schön was drauf, die Jungs. Den Abschluss mit dem 1.Satz SLT hätte man sich eher sparen können, aber gut....

  8. #8
    Faenor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    nee tricktonic kommen aus karlsruhe.
    was das jetzt für ein wc is,is glaub bei dem video eher irrelevant.
    du redest von "die",ich dachte das wär dein oder euer projekt?
    Ich produzier Videos beruflich Also ich hab das ganze gefilmt usw. obwohl ich selber auch Tricking und Kampfkunst mache

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Gut gemacht.

    Die Kampfszenen sind naja, klar, erstens müssen die trickser erstmal ordentlich zeigen was sie drauf haben, und dann fehlte meist die Distanz und schluss, imo ein bisschen uz schnell oder wie mit dem Hackentritt und der Typ steht nie wieder auf - etwas übertrieben, aber klar, 4 h sind nicht viel... Lustig auch der meilenweittelegrafierte schlag der den ersten umhaut... Naja, also an den Kampfszenen müsst ihr noch feilen, wirken auch oft sehr abgehackt, liegt vll daran dass der WTler nur Sektionen abspulen kann.

    Ansonsten wirklich Klasse!

  10. #10
    Faenor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Gut gemacht.

    Die Kampfszenen sind naja, klar, erstens müssen die trickser erstmal ordentlich zeigen was sie drauf haben, und dann fehlte meist die Distanz und schluss, imo ein bisschen uz schnell oder wie mit dem Hackentritt und der Typ steht nie wieder auf - etwas übertrieben, aber klar, 4 h sind nicht viel... Lustig auch der meilenweittelegrafierte schlag der den ersten umhaut... Naja, also an den Kampfszenen müsst ihr noch feilen, wirken auch oft sehr abgehackt, liegt vll daran dass der WTler nur Sektionen abspulen kann.

    Ansonsten wirklich Klasse!
    Hehe, zum ersten ist zu sagen das er sich beim Dreh das Knie verdreht hat und ins Krankenhaus musste^^ Deswegen musste er mit verdrehtem Knie schnell kaputt gehauen werden. Deswegen geht der erste recht schnell zu boden Aber insgesammt stimmt ich dir zu. An den Kampfszenen muss noch gefeilt werden. Wir planen zurzeit ein Video wo wir aber um einiges mehr Zeit reinstecken und was ein reiner Kampf werden soll

  11. #11
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ahso... Deswegen liegt er dann auch nichtmehr da, nach dem schnitt...^^

    Viel erfolg, macht mal!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Cool gemacht... Die Jungs habens drauf..

    Filmtechnsich könnte man die kadrage etwas spannender machen und vom Schnitt her kürzere sequenzen fahren. Die Musik passt IMHO nicht optimal, ich hätte einen beat gewählt auf den Du schneiden kannst, so etwa von Fedde Le Grand oder sowas. Die eine oder andere slomo oder lapse wäre cool...

    Was mir sehr gut gefällt ist das colorgrading und die Kamerafahrten, echt cool...

    Alles in allen ein sehr schöner clip, man sieht auf Anhieb da war viel Arbeit dahinter!
    Gratulliere..

  13. #13
    Faenor Gast

    Standard

    Ahso... Deswegen liegt er dann auch nichtmehr da, nach dem schnitt...^^

    Viel erfolg, macht mal!
    Richtig :P Den hats umgehauen


    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Cool gemacht... Die Jungs habens drauf..

    Filmtechnsich könnte man die kadrage etwas spannender machen und vom Schnitt her kürzere sequenzen fahren. Die Musik passt IMHO nicht optimal, ich hätte einen beat gewählt auf den Du schneiden kannst, so etwa von Fedde Le Grand oder sowas. Die eine oder andere slomo oder lapse wäre cool...

    Was mir sehr gut gefällt ist das colorgrading und die Kamerafahrten, echt cool...

    Alles in allen ein sehr schöner clip, man sieht auf Anhieb da war viel Arbeit dahinter!
    Gratulliere..
    War der wunschclip einer der Tricker Sollte halt so en bisis Assi rüberkommen die Musik. Schau dir zb mal dieses Video an. Da haben wir mehr auf Musik geschnitten. Slowmos ging leider nicht. Mit DSLRs begrenzt umsetzbar und so halb slowmos haben nicht ganz gepasst.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Faenor Beitrag anzeigen
    Sollte halt so en bisis Assi rüberkommen die Musik. Schau dir zb mal dieses Video an. Da haben wir mehr auf Musik geschnitten. Slowmos ging leider nicht. Mit DSLRs begrenzt umsetzbar und so halb slowmos haben nicht ganz gepasst.
    Geil gemacht das Vid. Gratulliere... Das mit DSLR hast Du recht, ist wirklich begrenzt, wir arbeiten u.A. mit Nikon D4 bei 60fps kommen schon sehr gute interpollierte resultate dabei raus. Müsste mit C auch gehen... Trotzallem finde ich Euren Clip stark.

    Die beste Slomo bei der ich in der Prod in Texas dabei war sieht man hier: David Coulthard drives Red Bull F1 car in the dirt, in Austin, Texas - YouTube
    (Arri Alexa und RED)
    Hat mit diesem Thread zwar nix zu tun aber ist trotzdem schön anzusehen..

    Momentan arbeite ich an einem Yong Chun Clip, dauert noch was aber werde ihn dann hier mal posten

  15. #15
    Faenor Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
    Geil gemacht das Vid. Gratulliere... Das mit DSLR hast Du recht, ist wirklich begrenzt, wir arbeiten u.A. mit Nikon D4 bei 60fps kommen schon sehr gute interpollierte resultate dabei raus. Müsste mit C auch gehen... Trotzallem finde ich Euren Clip stark.

    Die beste Slomo bei der ich in der Prod in Texas dabei war sieht man hier: David Coulthard drives Red Bull F1 car in the dirt, in Austin, Texas - YouTube
    (Arri Alexa und RED)
    Hat mit diesem Thread zwar nix zu tun aber ist trotzdem schön anzusehen..

    Momentan arbeite ich an einem Yong Chun Clip, dauert noch was aber werde ihn dann hier mal posten
    Geiles Video. Ist das teilweise aus Hubschrauber raus gefilmt?
    Wir bekommen Ultraslowmos nur mit blauem Hintergrund fehlerfrei hin. Dann aber leider nur mit der 7D bei 60fps die alte 5D Mark II mit der wir zb das Trickervideo gefilmt haben kann ja leider nur 25fps. Wenn wirs ohne blauenn Hintergrund machen verrechnet sich das Pluggin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  2. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  3. Samuel Kwok Wing Chun trifft auf Pan Nam Wing Chun
    Von shin101 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-11-2007, 16:34
  4. Weng Chun is Wing Chun...habt ihr euch jetzt lieb?
    Von DerGroßer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-10-2007, 09:56
  5. Wing Tsun / Wing Chun / Ving Chun
    Von NoR16 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-08-2004, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •