Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Neues von Fighterman

  1. #16
    DerGroßer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    "After 1year training believe they can hold their own on the street [...]... nothing is clean on the street, wake up people!"

    gut wenn die jungs dadurch lernen daß man in der SV sowas lieber vermeidet ist das auch o.k. aber nicht daß die jetzt denken sie wären daduch "streeter".
    Für mich stellt sich das Video eher so dar, das die Schüler nach einem halben Jahr schon voll gut sein sollen. Es wird am Anfang des Videos ja explizit darauf hingewiesen und die Musik tut ihr übriges...

  2. #17
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    @StaySafe


    Kannst du mir mal bitte ein Video posten wo es deiner Meinung nach besser gemacht wird?
    Das ist ja die Krux: Aus dem WT Bereich habe ich noch nie etwas gesehen das unter Druck, also bei freiem Arbeiten nicht nach völligem Chaos und Hilflosigkeit ausgesehen hätte.

    Das fängt im Stand an und wird beim Boden nicht besser. Eher im Gegenteil.

  3. #18
    Daexe Gast

    Standard

    @DerGroßer
    Für mich stellt sich das Video eher so dar, das die Schüler nach einem halben Jahr schon voll gut sein sollen. Es wird am Anfang des Videos ja explizit darauf hingewiesen und die Musik tut ihr übriges...
    Das Glas ist halb leer was?


    @StaySafe
    Das ist ja die Krux: Aus dem WT Bereich habe ich noch nie etwas gesehen das unter Druck, also bei freiem Arbeiten nicht nach völligem Chaos und Hilflosigkeit ausgesehen hätte.

    Das fängt im Stand an und wird beim Boden nicht besser. Eher im Gegenteil.
    Dann poste doch vielleicht alternativ ein Video wie ihr solche "Chaos" oder Massenkloppe-Übungen bei euch macht? Fände ich einfach interessant zu sehen um einen Vergleich zu haben.

  4. #19
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Für mich stellt sich das Video eher so dar, das die Schüler nach einem halben Jahr schon voll gut sein sollen. Es wird am Anfang des Videos ja explizit darauf hingewiesen und die Musik tut ihr übriges...
    oh, du hast recht. ich dachte es soll heissen:
    "After 1year training (they) believe they can hold their own on the street"
    aber nein ... das finde ich jetzt doch schlimm. so ein auftreten ist für KK allgemein schädlich.

    die hatten noch keinen steetfight und nur nach einem jahr können sie den eigenen aufmachen. das ist ja toll. da kann man nur viel erfolg wünschen in der selbstständigkeit.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen

    @angHell



    Hmm, also es gibt ja diverse Videos wo Fighterman selber Grappling mit Profis trainiert und seine Konzepte überprüft etc.

    Deswegen... ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst das die das nicht mit in ihr Training mit einbeziehen.
    Ich meine klar wenn das zum Teil Schüler sind die gerade mal erst 6 Monate trainieren ist das technische Niveau noch nicht hoch.


    Die haben halt 0 Plan. 000

  6. #21
    Daexe Gast

    Standard

    @angHell
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du mir mit dem Video sagen bzw. zeigen willst... Könntest du vielleicht ein bisschen konkreter werden?

    Die haben halt 0 Plan. 000
    Also nach deiner Meinung wissen die überhaupt rein gar nicht was sie tun, sind grottenschlecht und können sich nicht verteidigen? ...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Habe gesagt, dass sie 0 Plan vom Bodenkampf haben, steht doch alles vorne... Das video ist ein whitebelt BJJ fight und dazu noch der erste... Wer sieht den Unterschied?

  8. #23
    metalsteve20 Gast

    Standard

    wenn sie es schon richtig trainieren wollen, mehrere auf einen ect. dann sollen sie es so machen Mosh Pit & Wall of Death montage - YouTube

    da kommen wieder erinnerungen an so manche schmerzen bei konzerten zurück

  9. #24
    Daexe Gast

    Standard

    @AngHell
    Habe gesagt, dass sie 0 Plan vom Bodenkampf haben, steht doch alles vorne... Das video ist ein whitebelt BJJ fight und dazu noch der erste... Wer sieht den Unterschied?
    Ja nur schreibst du nicht was daran so schlecht sein soll, auch weiter vorne nicht, schon gar nicht wie du Rückschlüsse darauf ziehst das die im normalen Training kein Bodenkampf trainieren...

    Einfach nur sagen etwas ist schlecht, aber es nicht zu begründen ist in etwa so sinnvoll wie gleich gar nichts zu sagen. Nur meine Meinung.

    Stattdessen postest du nen Video was überhaupt nichts mit x vs 1 zu tun hat, sondern wo 1 vs 1 ohne Einflüsse von dritten ihre Techniken durchziehen können.

    Na dann erleuchte mich doch mal bitte, wo ist den der große Unterschied?


    @metalsteve
    da kommen wieder erinnerungen an so manche schmerzen bei konzerten zurück
    Ohhhjaaa

  10. #25
    Spieltheoretiker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen
    Also ich würde sofort mitmachen einfach weils nach ner Menge Fun aussieht!


    jo bei fighterman würde auch ich gerne mal trainieren. Die Jungs scheinen immer Spaß zu haben

  11. #26
    Tanren Gast

    Standard

    Find das im Video gezeigte gar nicht mal so schlecht. Auch kann man sehen das gewisse basis Kenntnisse im Grappling durchaus vorhanden sind.

  12. #27
    1789 Gast

    Standard

    @AngHell

    bisschen sinnentfremdender kommentar
    so wie du das bjj video verlinkt hast und dann deinen kommentar von null plan darunter setzt,könnte man meinen du beziehst dich auf das bjj whitebelt video.



    gruss1789

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Im Zusammenhang lesen!

    Hatte auch keinen Bock noch mehr zu sagen... Wers nicht erkennt dem helfen auch meine Argumente nicht... Hatte gehofft das die grappler mal noch was sagen... naja...

  14. #29
    chun tian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daexe Beitrag anzeigen


    Die scheinen auf jeden Fall Spass zu haben.
    Ultrageil! Zum Dampf rauslassen sicher ne gute Methode(oder um sich an Kontakt zu gewöhnen...?)
    Allerdings ist ja technisch null drinnen. (wie sicher einige festgestellt haben)

    Was mir besonders gut gefällt ist dass hier im Gegensatz zum EWTO-wir-sind-allen-durch-Köpfchen-überlegen-Geplapper hier endlich mal auch was bezüglich kampf zu sehen ist! So schlimm die Ausführung auch sein mag

  15. #30
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Im Zusammenhang lesen!

    Hatte auch keinen Bock noch mehr zu sagen... Wers nicht erkennt dem helfen auch meine Argumente nicht... Hatte gehofft das die grappler mal noch was sagen... naja...
    Aber gern doch Was man mMn sieht ist, dass die BJJ Whiteys nen Plan der verschiedenen Positionen am Boden haben und was die gängigen Ziele in einer Position sind (zB Oberkörper aufrichten zum Guardpass, der andere versucht das zu verhinden, etc.).
    Bei den Wtlern siehts mir das hingegen nicht so aus, da wird zB nicht versucht Druck aus ner überlegenen Position heraus zu machen und diese zu sichern.


    Ich persönlich halte ja von solchen x vs x leuten grade beim Grappling nicht so wahnsinnig viel, da ist imho das Verletzungsrisiko gerade bei Newbies deutlich zu hoch im Verhältnis zum potentiellen Nutzen. Das Problem ist bei sowas einfach, dass man eventuell enen Tap des anderen erst zu spät oder garnicht bemerkt, weil zwei an einem dran hängen oder so.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Fighterman
    Von openmind im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 20:03
  2. Armverlängerung by fighterman
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-03-2011, 22:27
  3. Fighterman learning ...
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31-01-2011, 19:13
  4. Fighterman vs Leung Ting
    Von Defence-Group im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 07:37
  5. Mal wieder Fighterman
    Von Sun Tsu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 01:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •