Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Neues EBMAS Clips

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard Neues EBMAS Clips

    Sifu Emin:
    Ebmas - YouTube


    Sifu Rene Simons:
    Ebmas - YouTube

    Ebmas - YouTube

    Sifu Oliver Becker:
    Ebmas-Sifu-Oliver - YouTube


    Gefallen mir persöhnlich immer noch am besten aus WT Sicht, da für mich das Verhältnis zwischen Technik und Training am ehsten stimmt. Aber nur meine Meinung.


    Liebe Grüße,
    Shin

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    naja finde ich nicht so toll...
    reines technik training

    treffer ohne den anderen das gleichgewicht zu nehmen... aus meiner sicht nur abläufe trainieren...

    wenn ich meinen trainingspartner nie das gleichgewicht nehmen,d ann weiß er nie wie es sich anfühlt... und man selbst lernt nie, wie es weitergeht, wenn der andere echt mal getroffen wird und das gewicht verliert...

  3. #3
    marius24 Gast

    Standard

    Beim zweiten Clip sieht man schön, was wir VTler meinen, wenn wir sagen, da fehlt Struktur.
    Man sieht schön, wie die beiden nach hinten wegkippen. Vor allem der in Weiss, hat nicht die nötige Kraft um seine Struktur zu bewahren.

    Mar

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Gefallen mir persöhnlich immer noch am besten aus WT Sicht, da für mich das Verhältnis zwischen Technik und Training am ehsten stimmt. Aber nur meine Meinung.
    Geht mir ähnlich, lustig finde ich auch wenn man die Geschichte kennt, dass Emin viel mehr LT WT macht als nahezu alle WT-Derivate... Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass sie einiges anders machen udn auch weniger Fokus beim chisao hatten als ich das gelernt hatte...


    Aber die Attitüde vom Oliver Becker geht ja aml gar nicht. Sowas unsympathisches. Eine Aktion und die Hände fallen lassen, ganz cool - völlig bescheuert, unsympathisch und bad habbits. Und wenn ich mir dass dann technisch anschaue, weiß ich, dass ich mich vor ihm wirklich nicht mehr fürchten muss...!

    Was Emin sagt wirkt ja ganz nett, gefällt mir, auch wenn es mich sehr an das einnert, was Philipp auf seiner Seite stehen hat und was in der Audioslideshow zu hören ist. Naja... Haben wir von ihm aber auch schon anders gesehen...
    Lustig dass er versucht Tysons Karriere psychologisch zu erklären, aber gut, kann man ja machen wenn man will, dennoch natürlich ein bisschen kurz... (Killerfokus & angstfrei/nie KO gegangen).

  5. #5
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
    Beim zweiten Clip sieht man schön, was wir VTler meinen, wenn wir sagen, da fehlt Struktur.
    Man sieht schön, wie die beiden nach hinten wegkippen. Vor allem der in Weiss, hat nicht die nötige Kraft um seine Struktur zu bewahren.

    Mar
    Er paddelt auch nur blind nach vorne ohne den Hauch einer Trefferchance allein schon wegen der Distanz. Da schlägt man besser gar nicht.

    Die Clips machen mal wieder schön deutlich, warum ich von WT nichts halte. Macht mich auch aggressiv das anzusehen. Man kriegt echt Lust WT-Ausbilder zu verprügeln.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Aber die Attitüde vom Oliver Becker geht ja aml gar nicht. Sowas unsympathisches. Eine Aktion und die Hände fallen lassen, ganz cool - völlig bescheuert, unsympathisch und bad habbits. Und wenn ich mir dass dann technisch anschaue, weiß ich, dass ich mich vor ihm wirklich nicht mehr fürchten muss...!
    Stimmt.
    Auch das erste Video von diesem Simons.

    Man sieht sofort, dass der Andere Anfänger ist und bei der Geschwindigkeit
    des Gepaddels nicht mitkommt. Was bringt es, ihm dann andauernd bei konstant
    höherem Tempo ins Gesicht zu patschen? Charakterlich irgendwie total
    unangenehm, finde ich. Wenn man merkt, dass der Andere nicht mitkommt,
    schraubt man doch erstmal ein bißchen runter und kann dann langsam
    erhöhen und ihn so da ranführen. Ich habe den Eindruck, dass die Kamera
    diesen Simons da noch schön angestachelt hat, auch ja gut auszusehen...

    Wirklich unsympathisch.

    _

  7. #7
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Er paddelt auch nur blind nach vorne ohne den Hauch einer Trefferchance allein schon wegen der Distanz. Da schlägt man besser gar nicht.

    Die Clips machen mal wieder schön deutlich, warum ich von WT nichts halte. Macht mich auch aggressiv das anzusehen. Man kriegt echt Lust WT-Ausbilder zu verprügeln.
    genau immer arme wt ausbilder verhauen ;o)
    und wenn es mal einer ist der sich wehren kann?

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das ist Posing für die Kamera und Umstehenden. Das "Opfer" findets ja auch noch lustig. Er findet es toll, wenn sein Ausbilder extrem überlegen ist. Bestätigt das Rollenverständnis oder so.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.07.2012
    Beiträge
    707

    Standard

    ist ein video nicht immer posing? und soll bei sowas nicht immer der lehrer gut dastehen??

    ich werde mich auf einer demo auch demnächst von meinen schülern im wechsel "besiegen" lassen ...

    ich hab da aber auch kein ego problem...

    nur die grundsätzliche ambition bei einem video ist meist dass der ausbilder der tolle ist und zeigt was er kann, damit andere leute ihn auch toll finden ;o)

    abgesehen davon, dass ich wie oben geschrieben von dem video nichts halte...

  10. #10
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    .
    Geändert von Vollkorn84 (16-09-2012 um 15:20 Uhr) Grund: .mal wieder unnötig.

  11. #11
    MaFyA Gast

    Standard

    was mir vor allem im letzten video aufgefallen ist:

    master of wing tzun tracktiert seinen ausbilderschüler mit irgendwelchen angriffen. sagt ihm aber nicht das er eine scheiss wu hat und die ihm mal gar nichts nützt so wie er sie da einsetzt (nämlich gar nicht). dann rupft und zupft er an ihm rum so das überall was frei wird zum reinschlagen und lässt das mit sich machen. würde er einmal nur seine struktur aufrecht halten und mal durchschlagen mit der schlafenden wu (die übrigens keinerlei spannung hat in diesem falle und mal absolut überhaupt nichts aufhalten kann) hätte er eine deutlich bessere figur in dem video abgegeben.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, lustig finde ich auch wenn man die Geschichte kennt, dass Emin viel mehr LT WT macht als nahezu alle WT-Derivate... Auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass sie einiges anders machen udn auch weniger Fokus beim chisao hatten als ich das gelernt hatte...


    Aber die Attitüde vom Oliver Becker geht ja aml gar nicht. Sowas unsympathisches. Eine Aktion und die Hände fallen lassen, ganz cool - völlig bescheuert, unsympathisch und bad habbits. Und wenn ich mir dass dann technisch anschaue, weiß ich, dass ich mich vor ihm wirklich nicht mehr fürchten muss...!

    Was Emin sagt wirkt ja ganz nett, gefällt mir, auch wenn es mich sehr an das einnert, was Philipp auf seiner Seite stehen hat und was in der Audioslideshow zu hören ist. Naja... Haben wir von ihm aber auch schon anders gesehen...
    Lustig dass er versucht Tysons Karriere psychologisch zu erklären, aber gut, kann man ja machen wenn man will, dennoch natürlich ein bisschen kurz... (Killerfokus & angstfrei/nie KO gegangen).

    Ja Zustimmung, trainieren würde ich es auch nie wieder. Habe auch viele der hier angesprochenen Dinge life selbst erlebt. Aber wie gesagt für WT finde ich einfach das sie ein gewisses Physisches können haben und auch eine gewisse Technik bzw. Strategie verfolgen die durch ihr Physisches Können umsetzbar ist.


    Liebe Grüße,
    Shin

  13. #13
    NacktArschBrigarde Gast

    Standard



    Sieht gar nicht so schlecht aus - schön sauber und direkt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von NacktArschBrigarde Beitrag anzeigen
    Sieht gar nicht so schlecht aus - schön sauber und direkt.
    Von dem weißen rechts, mjoa...

    _

  15. #15
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Zu den Ebmas Sifu-Sihing Videos..
    Mißbrauch des Schüler für das eigene Ego

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2 neues VT Clips
    Von NelisL im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-02-2012, 21:12
  2. ebmas wt
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26-10-2008, 15:59
  3. Ebmas
    Von quax im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13-12-2005, 20:51
  4. Ebmas
    Von toap im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 16:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •