Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Krav Maga Street Defence, Real Techniques for the Real World.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Danke!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Real World High Kicks

    Wenn wir das nächste Mal schwere Schutzwesten und Oberschenkeausrüstung tragen, machen wir die sicherlich auch...

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Real World High Kicks

    Wenn wir das nächste Mal schwere Schutzwesten und Oberschenkeausrüstung tragen, machen wir die sicherlich auch...
    Klappt!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Also bei mir gab es das "früher" auch schon im Jiu-Jitsu - also Stresstraining/Scenarios usw.. - dennoch wird im Jiu mit ganz anderen Methoden wie im Krav Maga gearbeitet.
    Der fette unterstrichene Teil interesiert mich!
    Welche Methoden meinst du konkret?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #20
    Krav Maga Essen Gast

    Standard

    @Panther, ja leider bin ich zu diesem Seminar fett zu spät gekommen was nicht meine Art ist.

    Aber an deiner Aussage und die deines netten Bekannten sehe ich das beide nicht viel ahnung haben.
    Ich habe auf deisem Seminar reine Krav Maga Basic´s gezeigt nicht mehr und nicht weniger.

    Und noch mal für alle KRAV MAGA ist KEIN JJ.

    Schade das Du nicht da warts ;O)

    Mit sportlichen Grüßen

    www.krav-maga-essen.de.

  6. #21
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    @Panther, ja leider bin ich zu diesem Seminar fett zu spät gekommen was nicht meine Art ist.

    Aber an deiner Aussage und die deines netten Bekannten sehe ich das beide nicht viel ahnung haben.
    Ich habe auf deisem Seminar reine Krav Maga Basic´s gezeigt nicht mehr und nicht weniger.
    Ist eh nur Hörensagen - von daher lass uns lieber beim Video bleiben.

    Hab ja ein paar Bsp. genannt welche ich im Video deutlich als Jiu sehen würde - ist da mein Bild vom Krav Maga falsch?

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Schade das Du nicht da warts
    Das wird auch mal wieder klappen - da lässt es sich sicher auch produktiver Austauschen.

  7. #22
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Der fette unterstrichene Teil interesiert mich!
    Welche Methoden meinst du konkret?
    Um es kurz zu umreißen - im zivilen Krav Maga werden z.B. Würfe u. Hebel max. selten gemacht und wenn dann eigentlich nie direkt.
    Oder war das bei den Krav Maga Seminaren bei Dir anders? Wenn ja, würde mich natürlich interessieren auf welchen Du warst.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Hebel sehr viele!
    Nur nicht wie in vielen EisenbahnerJJSportVereinen ausgeübte ich strecke langsam den Arm bis er abklopft, sondern z.B. bei Entwaffnungen: kurz, hart, knack! Raushebeln etc.
    Genauso wie bei den Würfen: Keine Wettkampfwürfe, sondern so wie sie auch OHNE Gi im Kampf funktionieren.
    Diejeniegen die mich kennen, wissen auf welchen Seminaren ich war.


    @ Michael:
    Aber Gemeinsamkeiten, wenn man realistisch und effektiv trainiert!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    @ Panther: Mal so aus Interesse: Du sprichst immer sehr allgemein von dem Krav Maga. Mich würde mal interessieren welche Spielarten des Krav Maga du real kennst und worauf du dich beziehst ?

    Oder beziehst du dich immer auf das Curriculum der Krav Maga Union ?

    Zum Thema Hebel im zivilen Krav Maga (völlig egal wie man dazu steht): Es ist nicht überall der Fall das Hebel und Würfe aus dem "zivilen" Teil ausgelagert sind. In der IKMA bspw. (und Ablegern davon) werden Hebel und Würfe auch im "zivilen Krav Maga" unterrichtet, allerdings erst in einem etwas späteren Verlauf. Und dann natürlich was Schnueffler ansprach: Keine "Eisenbahner Juju ev." Hebel, sondern vieles fängt schon bei Entwaffnungen, etc. an. Und wie er richtig schrieb: Schnell, hart, direkt, meist mehr mit der Intention der "Zerstörung" als der der "Kontrolle". (Wobei ja beides geht wenn mans kann)

    Btw: Wenn es dir nur um das Video geht, frag ich mich was der Kommentar mit dem zu spät kommen von Michael überhaupt sollte ? Muss dieses dumme Gestichel wirklich immer sein ?

  10. #25
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Btw: Wenn es dir nur um das Video geht, frag ich mich was der Kommentar mit dem zu spät kommen von Michael überhaupt sollte ? Muss dieses dumme Gestichel wirklich immer sein ?
    Eigentlich nicht - aber nett dass das von Dir kommt
    An sich wollte ich damit nur aufzeigen wie ich zu der Frage gekommen bin.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Curriculum der Krav Maga Union ?
    Was ist das?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Also ich finde das Video schön gemacht, dynamisch und relativ ansprechend, auch wenn wieder einige Klischees bedient werden (tätowiert, muskelbepackt,...).

    Technisch finde ich einige Sachen gut, andere nicht "real world", z.B. die Beinhebel wenn der Angreifer steht. Man sieht in dem Video sehr genau, dass der Angreifer kurzzeitig verharrt bevor der Griff/Beinhaken sitzt.

    Die Highkicks sind in meinen Augen bei erfahrenen Leuten auch kein Problem. Bei uns werden im Sparring/Kämpfen "Krav Maga Style" (im Gegensatz zum Sportkampf) mit Schutzkleidung auch immer wieder bei erfahrenen Leuten hohe Tritte angewandt, die schnell den anderen zum Kapitulieren bringen.
    Also warum nicht (Betonung auf "erfahren" und die Jungs in dem Clip schlagen ja nicht erst seit gestern eine Gerade...).

    Ich finde es auch gut zu sehen, dass ich, der an der Langwaffe relativ unerfahren ist, auch andere Leidensgenossen habe.
    Mein Tip, wie er mir schon von Leuten mit mehr Erfahrung mitgegeben wurde: "If you don't know how to use a rifle properly, use it as a blunt weapon!" (Übersetzung: "Wenn Du nicht weißt wie man mit einer Langwaffe umgehen muss, benutze sie als stumpfes Schlaginstrument!").

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (22-09-2012 um 19:37 Uhr)

  12. #27
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @ Michael:
    Aber Gemeinsamkeiten, wenn man realistisch und effektiv trainiert!
    Das hat jedes System was so trainiert wird - 2Arme/2Bein usw. - dennoch sind die Systeme nicht gleich!


    Achja ich hab im übrigen nie gesagt das ich das Video schlecht finde - vielleicht nicht perfekt - aber Video nicht gleich Realität! Und wenn ich ein Video machen würde wäre sicher jede Menge nicht perfekt! Ich finde das Video voll OK und das die Jungs Muskeln und Tattoos haben spricht auch nicht gegen sie - eher für gutes Training!

    Mir ist aber einfach aufgefallen das viele Teile nicht so aussehen wie ich es vom Krav Maga kenne - sondern wie ich es vom Jiu kenne.

  13. #28
    matz21 Gast

    Standard

    In dem Video werden schnelle, schnörkellose und effektive Techniken gezeigt, das gefällt mir.

    Was mich aber immer wieder stört, ist dass hauptsächlich in Krav Maga Videos immer wieder Schusswaffen zum Einsatz kommen. Ich weiß nicht in welchen Städten Deutschlands ihr unterwegs seid, aber ich sehe keinen Bedarf für den Privatmann Techniken gegen Schusswaffen zu trainieren. Und dann noch mit einer AK 47?

    Zur technischen Seite ob nun JJ oder KM? Für mich ist nichts neues dabei, obwohl ich KM oder Kapap nur sehr kurz trainiert habe. Das Rad kann nicht neu erfunden werden. Ich sehe Elemente aus dem Kyokushin, Boxen, MT oder auch JJ. Mir ist es egal, wie es heißt und welcher Verband dahinter steckt.

    Wichtig ist doch, dass die Sachen vernünftig und knackig trainiert werden.

    Vielleicht OT, aber der größte Unterschied für mich in Bezug auf KM und JJ ist nicht die unterschiedliche Technik oder Effektivität, sondern nur die verstärkte Werbung und Vermarktung.

  14. #29
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von matz21 Beitrag anzeigen
    Was mich aber immer wieder stört, ist dass hauptsächlich in Krav Maga Videos immer wieder Schusswaffen zum Einsatz kommen. Ich weiß nicht in welchen Städten Deutschlands ihr unterwegs seid, aber ich sehe keinen Bedarf für den Privatmann Techniken gegen Schusswaffen zu trainieren. Und dann noch mit einer AK 47?
    Ich sehe das wie Du - aber ist eben bei KMSD ein Hauptthema (eigentlich in allen Videos drin).

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Krav Maga Essen Beitrag anzeigen
    Sie haben ihre Black Belts im Karate von Tony Morrison und sind stoltz darauf.
    Ich denke darum tragen sie ihre Gürtel.
    Staff tgkarate.com
    das ist doch mal ne Info!


    Zum video: Also mit 105 kg würde ich keine schlecht ausgeführten highkicks üben, sondern mich aufs wesentliche konzentrieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knife training for reality with Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25-03-2012, 15:57
  2. Krav Maga Street Defence techniques against carjacking
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 22:13
  3. Krav Maga Street Defence on the shooting range
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20-01-2010, 20:13
  4. The Real Street Fighter (Hiroyuki Takaya)
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-11-2009, 02:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •