Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: erfahrungen schlägereien

  1. #91
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Dad war auch mit einem kleinen augenzwinkern gemeint

  2. #92
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  3. #93
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Das Problem dürfte doch wohl sein den Gegner richtig zu treffen. In ner geschützten Trainingssituation mag das ja alles immer gleich funktionieren, aber auf der Strasse bzw. Kampf muss man damit rechnen, dass man nicht richtig trifft, egal mit welchem Schlag, Tritt, Fingerstich etc. Und dann kann es natürlich sein, dass man danach noch steht bzw. weiterkämpft.

    gruss

  4. #94
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hi
    Zum Thema, ja habe das JKD vor kurzem eingesetzt, funktioniert sehr gut, war backfist und dan einige Punches zu Körper und dann wars auch schon vorbei. Hate wenig platz da es in ner Strassenbahn war.

    Habe allgemein sehr viele male KK/KS eingesetzt, meisstens halt oder zu 99% an der Tür, da war es dann eher MT und WT gemischt, oder halt irgend ein Jiu Jitsu Griff um denjenigen raus zu werfen oder rauszuzerren, diese Sachen habe ich auch bis vor 3 Jahren regelmässig trainiert.

    Ich würde sagen das allgemein JKD sehr gut funzt, ist aber immer so ne Sache ob ich bereit bin jemandem in die Augen zu stechen, ich persönlich müsste schon sehr in gefahr geraten um so weit zu gehen. Aber einen Tritt/Knie in die Nüsse habe ich mehrmal erfolgreich eingesetzt oder ne kurze klatsche auf die Glocken geht eben auch, muss ja nicht immer ein Tritt oder Knie sein.
    LG BLADE

  5. #95
    silberkatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Tritt in die Eier nichts bringt, da frag ich mich, wieso so viele
    Kampfsportler ein Tiefschutz tragen – damit die Genitalien grösser wirken?
    Weil nicht alle Kampfsportler trainiert haben, die Hoden wieder da rein zu schieben, wo die irgendwann im Kleinkindalter waren - und auch wenn die es können, nicht die Muskelkontrolle haben, um die da fest zu halten. Mehr ist eigentlich nicht zu dem Trick.

    Ist übrigens denkbar, dass Bruce Lee die Ärzte bei der Musterung getäuscht haben. Er wurde ja aus dem Grund als dienstuntauglich eingestuft. Sonst hätte er vielleicht auch entweder flüchten oder nach Vietnam gehen müssen.

  6. #96
    james cagney Gast

    Standard

    Zitat Zitat von @Baker Beitrag anzeigen
    Hi ,

    möchte gerne wissen ob euch jkd oder eine andere kampfkunst in einer schlägerei mal nützlich war.

    Ist es ein sehr grosser vorteil zb. jkd zu können wenn es mal ernst wird wenn man zum beispiel mehreren gegnern gegenübersteht.

    erzählt mal von euren erfahrungen.

    wird das gelernte auch meistens in einer notsituation unter stress und druck wiedergegeben ?
    ich weiss , dass es letzendlich um den kämpfer selbst geht
    PS: es dauert bestimmt eine weile bis man jkd so einigermaßen gelernt hat, aber kann man sich auch schon mit den basistechniken so einigermaßen wehren , also hilft dass schon was ???
    danke
    ich hab schon mehrere prügelein wo ein oder mehrere martial arts praktiziert haben gesehen. das war eher im jugendlichen und jungen erwachsenen alter, und es war nie ne RICHTIG ernste SV situation sondern immer so mehr oder weniger testosteron duelle

    jedenfalls hab ich schon öfter einen der JKD und bruce lee fanatiker ist in action gesehen. das war eigentlich in der realität so wie JKD auch dargestellt wird, deshalb nimmt jkd etc. bei mir auch immer nen guten platz ein. ok der hat jetzt nicht jemanden geschlagen bevor derjenige ihn geschlagen hat. Aber man hat schon gesehen das die JKD struktur gut funktioniert in nem kampf.

    was mich vorallem beindruckt hat, war das die punches genau so zerberstend waren wie das immer propagiert wird. das ist irgendwie ne andere art von schaden als bei den meisten leuten. das macht nen ganz anderen sound beim aufprall, wäre das ein comic dann würde es richtig "SPLASH" machen

    er und die leute mit denen er trainiert und die er ein bisschen eingewiesen hat, brechen immer wieder leuten die jochbeine. das hat total den mythos in mir geschaffen das chinesische kampfkunst was auf dem kasten hat. immer wenn man hört das diejenigen sich geprügelt haben hört man was von nem kaputten jochbein.

  7. #97
    james cagney Gast

    Standard

    und das ohne das irgendjemand von denen wirklich masse oder kraft hat. früher war ich sogar überzeugt davon das chi für die jochbeine verantwortlich ist , heute weiss ich das natürlich besser

  8. #98
    silberkatze Gast

    Standard

    v

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. high school schlägereien
    Von n1ko im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 09:45
  2. Eröffnungen in Schlägereien
    Von StrykeOnline im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 21:21
  3. Wilde Schlägereien
    Von Engin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 23:36
  4. die besten pressekonferenz schlägereien
    Von düsseldorf-61 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 09:31
  5. Video von Schlägereien
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •