Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: erfahrungen schlägereien

  1. #46
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Tritt in die Eier nichts bringt, da frag ich mich, wieso so viele die
    Kampfsportler ein Tiefschutz tragen – damit die Genitalien grösser wirken?
    Naja, hier und da gibts Eunuchen.




    Auch so viel zum Thema breitbeinig stehen, aber auf der strasse steht man dann anders, nicht so wie man tausend mal trainiert hat.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Tja Leejou, bist du schon wieder nicht auf das Thema eingegangen: konkrete Situation, wann wie was ist passiert. Was soll ich dazu sagen. ich habe das mit dem Stahlkappenschuh erlebt, dass kann mir niemand nehmen. Klar musst Du es nicht glauben, Deine Sache, aber meine Erfahrung... Für echte Erfahrungsberichte weiterhin offen...!

    Naja, und geleugnet habe ich nie irgendwas, aber dass Du nicht an Deinem Ego vorbeillesen kannst ist mir ja schon länger bekannt, insofern mach mal weiter...

  3. #48
    Primo Gast

  4. #49
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Kundalini Beitrag anzeigen
    Wenn so ein Tritt in die Eier nichts bringt, da frag ich mich, wieso so viele
    Kampfsportler ein Tiefschutz tragen – damit die Genitalien grösser wirken?
    was denn sonst?
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  6. #51
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Wrath Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht wissen wie viele Menschen mit dir eine Schlägerei machen wollen. Wenn es alle sind dann hast du keine chance egal was du kannst. Einen gegen einen ist bestimmt krav maga ganz gut. Wenn das nicht geht, dann fma. Mach nicht karate, judo oder TKD und sowas das bringt dir gar nichts wenn du auf der strasse gegen merere kämpfst!

    ach so ist das. das hätte man mir mal vorher sagen sollen.
    war ich dumm....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #52
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    aber auf der strasse steht man dann anders, nicht so wie man tausend mal trainiert hat.
    wie steht man denn auf der straße? muss ich jetzt dringend lernen, sieht nämlich auch beknackt aus, wenn ich mit doppeldeckung, boxerstellung, inklusive angehobener hinterer ferse, gesenktem kinn usw., so an der haltestelle stehe und vor sv-aufmerksamkeit nur so strotze...
    zum glück trainier ich ja nicht den 100/0 aus einigen wt-schulen. das wäre noch auffälliger.
    wohin eigentlich mit meinem waffenarsenal, wenn ich auch nicht breitbeinig stehen darf? das wird ja alles so eng....
    darf man sich eigentlich auch mal setzen oder ist das auf der straße auch zu gefährlich?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Naja, hier und da gibts Eunuchen.




    Auch so viel zum Thema breitbeinig stehen, aber auf der strasse steht man dann anders, nicht so wie man tausend mal trainiert hat.
    Naja. wenn du schon so kommst: In den Sportarten sind groin shots verboten, also verschafft sich der einen unerlaubten Vorteil der sie einsetzt, klar wird das reklamiert (deutlich gezeigt) - in den meisten reglements gibts auch einen timeout bis zu 5 Minuten, der natürlich genutzt wird, alles andere wäre ja dumm. In reglements wo groin shots erlaubt sind sah es u.a. so aus:

    Rapist gets some karma in advance! (Joe Son vs. Keith Hackney) - YouTube



    da hat Mac Gyver, äh Keith Hackney zwar gewonnen, aber nicht wegen den groin shots sondern wegen dem "choke"...

  9. #54
    Desti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    ach so ist das. das hätte man mir mal vorher sagen sollen.
    war ich dumm....
    + 1

    Ich reiche meinem TKD Trainer dann morgen mal schnell die Kündigung rein ... endlich hat mir jemand die Augen geöffnet ...

    Was hier manche Leute für Aussagen raushauen ... unglaublich.

  10. #55
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leejou Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das thema is so lächerlich, weil sie eigentlich so klar ist, jeder vernünftige mensch weiß von diesen schwächen am menschlichen körper. Unfassbar.
    Natürlich ist das lächerlich. das Treffen ist die Kunst, das sollte jemand, der was von der Materie versteht, eigentlich wissen. Und auch, dass gerade die empfindlichsten Punkte nicht die am leichtesten zu treffenden sind.
    Unfassbar.

  11. #56
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Also der Dödel selber ist ja gar nicht so empfindlich. Eier sind es schon. Die Kunst ist es diese zu treffen. Ich habe (wie geschrieben) noch nie erlebt das es bei echten Prügelein funktioniert hatte, wenn jemand das gezielt versucht hatte.

    Ich kenn es nur wenn man die per Zufall getroffen hatte.

    Mir hat mal einer aus 10 - 15 cm Entfernung versucht sein Knie in die Eier zu rammen. Ich weiß zwar his heute nicht, wie er das verfehlen konnte (!!! ), aber er draf nur den Dödel, nicht die Eier. Bin instinktiv nach dem Treffer nach hinten gesprungen. Dachte, "du @$%#&@#$%&" und habe ihn nen mawashi geri gegeben.

    Aber ich glaube ich weiß warum er nicht richtig getroffen hatte: als Ringer, Kickboxer und Fußballspieler DURFT ER gar nicht treffen! Das ist ihm als Sportler bestimmt verboten worden! Lol!

  12. #57
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Immer in die Eier ...

    Das was mich in der Hinsicht(kick the hackysack) technisch überzeugt hat sind komische Tritte aus dem Silat wie der Sipa oder shoulder roll gegen Rechte und den Hacken bei der Gewichtsverlagerung senkrecht hochziehen, weil die aus unüblichen Winkeln hochfliegen.

    Trotzdem für mich anspruchsvoll und weder angetrunken noch angeschlagen sicher zu platzieren.

    Da halte ich es lieber mit einfachen Händen zum Kopf und zur Leber, follow up kann dann ja ein fancy sein, je nach gusto.
    Die einfachen Hände habe ich zehntausende Male trainiert, viele hunderte Male gesparrt und oft genug in anger gemacht das ich dieser Basis traue.

  13. #58
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wie steht man denn auf der straße? muss ich jetzt dringend lernen, sieht nämlich auch beknackt aus, wenn ich mit doppeldeckung, boxerstellung, inklusive angehobener hinterer ferse, gesenktem kinn usw., so an der haltestelle stehe und vor sv-aufmerksamkeit nur so strotze...
    zum glück trainier ich ja nicht den 100/0 aus einigen wt-schulen. das wäre noch auffälliger.
    wohin eigentlich mit meinem waffenarsenal, wenn ich auch nicht breitbeinig stehen darf? das wird ja alles so eng....
    darf man sich eigentlich auch mal setzen oder ist das auf der straße auch zu gefährlich?
    Macht ihr das so?????? Wir nicht!
    There is no stance in the beginning, only in the movement. So hab ichs gelernt. Klingt logisch für SV, nicht?

  14. #59
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Also der Dödel selber ist ja gar nicht so empfindlich. Eier sind es schon. Die Kunst ist es diese zu treffen. Ich habe (wie geschrieben) noch nie erlebt das es bei echten Prügelein funktioniert hatte, wenn jemand das gezielt versucht hatte.

    Ich kenn es nur wenn man die per Zufall getroffen hatte.

    Mir hat mal einer aus 10 - 15 cm Entfernung versucht sein Knie in die Eier zu rammen. Ich weiß zwar his heute nicht, wie er das verfehlen konnte (!!! ), aber er draf nur den Dödel, nicht die Eier. Bin instinktiv nach dem Treffer nach hinten gesprungen. Dachte, "du @$%#&@#$%&" und habe ihn nen mawashi geri gegeben.

    Aber ich glaube ich weiß warum er nicht richtig getroffen hatte: als Ringer, Kickboxer und Fußballspieler DURFT ER gar nicht treffen! Das ist ihm als Sportler bestimmt verboten worden! Lol!

    Ganz einfach: Geübt ist geübt, man macht das was man übt...

  15. #60
    Leejou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das lächerlich. das Treffen ist die Kunst, das sollte jemand, der was von der Materie versteht, eigentlich wissen. Und auch, dass gerade die empfindlichsten Punkte nicht die am leichtesten zu treffenden sind.
    Unfassbar.
    Auch hier geübt ist geübt. Im jkd sind diese taktiken der hauptbestandteil. Was ist wohl leichter zu treffen, Kopf, Rumpf, Unterleib, knie, füsse? Welcher dieser teile ist am wenigsten beweglich? Hmmm, was für gedanken man sich alles so macht. Geübt ist geübt. Nie geübt, selten geübt, kannst vergessen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. high school schlägereien
    Von n1ko im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 09:45
  2. Eröffnungen in Schlägereien
    Von StrykeOnline im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 12-02-2011, 21:21
  3. Wilde Schlägereien
    Von Engin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 23:36
  4. die besten pressekonferenz schlägereien
    Von düsseldorf-61 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-12-2006, 09:31
  5. Video von Schlägereien
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-05-2004, 14:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •