Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Wing Tchun - Kong Sao

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Wing Tchun - Kong Sao


    Ein kleines Video zu Sparring im Wing Tchun.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Da haben wir schon viel schlechteres gesehen!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

  4. #4
    VT USA Gast

    Standard

    Höhle Männer VT

  5. #5
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    warum bleiben die denn einfach stehen?gut die fläche is schon klein,aber warum zum .... bleiben die da einfach stehen?

  6. #6
    marius24 Gast

    Standard

    Als ich die Kicks sah dachte ich noch, doch ja, koennte was werden aber danach...brr Dummes gekloppe, dass durch den Schutz noch verschlimmert wird. Was genau soll denn da trainiert werden ?

  7. #7
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    wohl nehmerqualitäten.

  8. #8
    DerGroßer Gast

    Standard

    Ich finde es gar nicht mal schlecht. Gibt viel zu tun aber ein Anfang ist gemacht

    p.s.: Liebe VT Freunde, bitte upped mal welche von euren Sparing Videos damit alle sehen können, wie man es richtig macht Vielen dank!

  9. #9
    Tigr Gast

    Standard

    *edit*
    Geändert von Jim (29-10-2012 um 11:17 Uhr) Grund: Unangemessene Ausdrucksweise

  10. #10
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
    Ich finde es gar nicht mal schlecht. Gibt viel zu tun aber ein Anfang ist gemacht

    p.s.: Liebe VT Freunde, bitte upped mal welche von euren Sparing Videos damit alle sehen können, wie man es richtig macht Vielen dank!


    ich weiß nich ob das repräsentativ is,is halt aus einer schule und das letztere gabs hier auch schonmal.hab auf die schnelle nix andres gefunden.
    mir gefällts.
    jetzt kann das bashing ja losgehen

  11. #11
    BUJUN Gast

    Standard

    KEIN BASHING !!!

    Ich finde gut was da gezeigt / geübt wird.

    Absolut notwendig zu probieren, was die gelernten Techniken bei
    freier Anwendung taugen und selbst zu erfahren, was einem liegt und
    was nicht.

    Vorsorglich da ich gerade an anderer Stelle über KFS sinniere - in
    ruppiger Ausführung gehören die nicht ins Trainig und sollten bei
    Interesse in freier Wildbahn auf Tauglichkeit getestet werden.

    Weiter viel Spaß und Erfolg den Schriesheimern.

    Grüße

    BUJUN

  12. #12
    Tigr Gast

    Standard

    Ok ich weiss nicht wieviel "vorsichtiger" ich es noch formulieren soll: aber hier zeigt sich schoen dass ein knackiger Fauststoss sehr viel mehr Sinn macht als irgendwelches Gefuehlstraining von dem dann eh in der Praxis nichts uebrig bleibt.

    Hoffe dass ist jetzt nicht schon wieder zu anstoessig ...

  13. #13
    ciws Gast

    Standard

    Wenn ich nur eines trainieren dürfte, entweder einen Fauststoß oder ChiSao, dann würde ich auch den Fauststoß wählen. Mit ChiSao alleine gewinnt man keinen Kampf, man muss schon auch zurückschlagen können. Glücklicherweise stehe ich aber nicht vor der Wahl, sondern kann beides trainieren, sowie selbstverständlich unsere anderen Waffen.
    Etwas, das mir für die Praxis nichts nützt, würde ich überhaupt nicht trainieren, ich bin kein Traditionalist.

  14. #14
    Sun Wu-Kung Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur eines trainieren dürfte, entweder einen Fauststoß oder ChiSao, dann würde ich auch den Fauststoß wählen. Mit ChiSao alleine gewinnt man keinen Kampf, man muss schon auch zurückschlagen können. Glücklicherweise stehe ich aber nicht vor der Wahl, sondern kann beides trainieren, sowie selbstverständlich unsere anderen Waffen.
    Etwas, das mir für die Praxis nichts nützt, würde ich überhaupt nicht trainieren, ich bin kein Traditionalist.
    Ja ne, schon klar.
    Ist wie wenn jemand sagt: Sich von A nach B bwegen ist der entscheidende Punkt und nicht das Schuhe anziehen. Und du antwortest: Klar, mit Schuhe anziehen gewinnt man keinen Preis, man muss auch einen Fuß vor den anderen setzen.

    Der Punkt ist aber, dass es Menschen gibt, die Sprinterschuhe tragen und andere FlipFlops.
    edit

    Aber vielleicht lese ich das auch alles falsch. Just my two pence...


    Sun

    .
    Geändert von jkdberlin (30-10-2012 um 08:15 Uhr)

  15. #15
    ciws Gast

    Standard

    Was auch immer du für Probleme mit deinen Schuhen hast, das ist deine Sache, nicht meine.

    Ich bereite mich mit den Mitteln für den Kampf vor, die ich für mich persönlich am besten finde. Daran ändern die ständigen unnötigen kindischen Bemerkungen von Leuten wie Tigr, Sun Wu-Kung oder anderen, die sich gerne auf so einem Niveau aufhalten, nichts.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tchun Do u.a. Holzpuppe
    Von angHell im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-10-2012, 15:05
  2. Wang Kiu Wing Chun - Academy Kong Sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-03-2010, 13:08
  3. Wing Tchun Schule in Bielefeld
    Von noro im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22-12-2009, 13:21
  4. Wing Tchun/Ving Chun/Wing Tsun/Ving Tchun usw.
    Von Portukilla im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-09-2007, 17:38
  5. Wing Tchun Selbstverteidigung
    Von schliewie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-06-2004, 19:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •