Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: 8pwc - More Training Impressions

  1. #46
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    solange ich das als meinung kennzeichne sehe ich da kein problem,auch juristisch nicht.artikel 5 und so...wenn ich was blöd finde darf ich das sagen solange ich nicht sage ich finde das einfach doof weil das doof ist,sondern das begründe...stimmts?ich sehe hier auch niemandes ehre in gefahr.
    hier gings ja eher um geschäftliche angelegenheiten und das was man im video eben sieht...
    wir schreiben hier keine berichte,sondern meinungen zu unterschiedlichen punkten.
    anghell hat sich ungünstig ausgedrückt,wobei für mich das wort "scheinbar" eindeutig ne mutmaßung ist...aber wie gesagt,vllt auch nur für mich
    das geht hier auch zu weit.is ja meilenweit offT

  2. #47
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    solange ich das als meinung kennzeichne sehe ich da kein problem,auch juristisch nicht.artikel 5 und so...
    Die Meinungsfreiheit endet da, wo die Rechte anderer verletzt werden. Nein, du darfst hier nicht alles schreiben, auch nicht als Meinung. Beleidigung, Verleumdung etc sind nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt.

    wenn ich was blöd finde darf ich das sagen solange ich nicht sage ich finde das einfach doof weil das doof ist,sondern das begründe...stimmts?
    Nein, siehe oben. Etwas blöd finden ist auch was anderes als jemanden. Und Behauptungen über Leute anzustellen, die sich negativ auf diese auswirken, hat nichts mit Meinung zu tun, dass sind Tatsachenbehauptungen, die belegt werden müssen.

    ich sehe hier auch niemandes ehre in gefahr.
    Ob du das so siehst ist hier unerheblich. Du scheinst gelinde gesagt eh eher der Laie in solchen Sachen zu sein.

    hier gings ja eher um geschäftliche angelegenheiten und das was man im video eben sieht...
    Genau. Und da es bei Geschäft immer auch um Geld geht, sollte man sich vorher überlegen, was man hier verbreitet und ob man dafür einen Anwalt bezahlen möchte.

    wir schreiben hier keine berichte,sondern meinungen zu unterschiedlichen punkten.
    Das ändert nichts an eine Gesetzeskonformität.

    anghell hat sich ungünstig ausgedrückt,
    Dann sollte er sich besser ausdrücken.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #48
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Die Infos stammen wie gesagt von Matthias, der übrigens auch ne ganz interessante Perspektive aufs video hat...

    Ich habe dachte ich deutlich genug in der Möglichkeitsform geschrieben, als das es keine bloße Behauptung ist, "es scheint", "scheinbar", "es ist wohl sicher" (es wurde wohl schon von den Offiziellen bestätigt, nur der Schriftverkehr ist noch nicht draußen). Und wenn die Weitergabe dieser Infos samt der Formulierung in Möglichkeitsform zuviel für Dich ist, Frank, musst Du es halt löschen. Du bist ja der der gerade dafür stehen muss, ich habe aber meiner Ansicht nach ausreichend mit Bedacht und Vorsicht formuliert, ich denke nicht, das es da rechtliche Schwierigkeiten geben wird, aber natürlich hast Du die Erfahrung und Rechtsberatung, Du bist der Fachmann auf dem Gebiet, nicht ich.

    Das die videos ausschlaggebend waren hätten wohl Schembri als auch König deutlich so kommuniziert, aber natürlich kann auch alles ganz anders gewesen sein. Matthias wird erst eine Stellungnahme rausgeben, wenn der Schriftverkehr abgeschlossen ist.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es kommt leider auch hier auf den Gesamteindruck an. Ob man das in der Schwebe hält mit solchen Formulierungen...das muss auch beim objektiven Leser so ankommen und das kann hier niemand mal eben so voraus sagen. Deswegen bitte ich dich und alle weiteren um Vorsicht, wenn ihr so gehörtes weitergebt.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #50
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    .
    ich versteh was du meinst frank und finde es sehr schade dass das so gesehen wird.das die interpretation der lesers ausschlaggebend ist,ist mir neu.(ich dachte es galt immer das ich für das verantwortlich bin was ich sage und nicht für das was andere verstehen..dem ist wohl nicht so)
    aber wenn du das sagst,glaub ich dir das.
    Geändert von Vollkorn84 (07-11-2012 um 11:27 Uhr) Grund: doppelpost

  6. #51
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    du sagst ja selbst ich soll keine mutmaßungen anstellen,also versuche ich meine "Meinung" und meine sicht der dinge zu untermauern:
    Die Meinungsfreiheit endet da, wo die Rechte anderer verletzt werden.
    in artikel 5 steht das so nicht drin,aber ich weiß da du meinst und stimme dir grundsätzlich zu(ein geschäftliches bzw finanzielles interesse ist aber nicht höher gestellt) und dann noch
    In engem Zusammenhang mit der Meinungsfreiheit sichert die Informationsfreiheit den Zugang zu wichtigen Informationen, ohne die eine kritische Meinungsbildung gar nicht möglich wäre.
    dann wären da noch die grenzen:
    der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten.
    nicht gegeben.
    der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung
    das ist der part um den es dir scheinbar geht.
    anghell hat hier keine konkreten äußerungen getätigt.
    und ja natürlich bin ich laie.was soll ich denn sonst sein?
    dass das hier ein rechtsfreier raum ist,habe ich auch niemals gesagt.
    anghell hats ja schon gesagt: du hast da mit sicherheit mehr ahnung von und das will ich dir auch gar nicht absprechen.
    du hast mit sicherheit nicht nur spassige sachen mit dem kkb erlebt.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Matthias hat übrigens zum Inhalt des videos Teile unsere Unterhaltung auf Youtube in die Videobeschreibung gepostet, vielleicht interessierts Euch ja:

    Ein paar Gedanken zu diesem Video

    - Wir unterscheiden im 8PWC zwischen Spiel-Sparring und KO-Sparring. Im Spiel-Sparring geht es wie im freien Chi Sau / Lat Sau darum, unter kontrollierten Bedingungen zu experimentieren und Risiken einzugehen, um die eigenen Grenzen im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Trainingspartner auszuloten. Da kann es für den Fortgeschrittenen durchaus interessant sein, auf gewisse Vorteile (wie eben stabilere Struktur) freiwillig zu verzichten und zu sehen wie er dann noch klar kommt. Während wir in einem echten Kampf schon früh tief in die gegnerische Verteidigung eindringen, um den Kampf schnellstmöglich zu beenden, vermeiden wir dies im Spiel-Sparring und ziehen den "Kampf" absichtlich in die Länge. Wir lernen die Rosinen aus dem Kuchen zu picken, anstatt schon bei der erstbesten Gelegenheit (die eine Falle sein könnte) in den Gegner reinzugehen.

    - Bei einem körperlich weit überlegenen Gegner, der auch etwas kann (aber auch bei schlechten Bodenverhältnissen oder Schuhwerk), nützt auch ein guter Stand nur bedingt - der Gegner wird Dich trotzdem bewegen und nicht Du ihn. Das heißt, trotz allem Training kann man in einer echten Auseinandersetzung dennoch in ungünstige Situationen und Positionen geraten (wie zum Beispiel Rückwärtsgang mit hohen Schultern und Hohlkreuz). Dann ist man gut beraten eine Recover-Möglichkeit geübt zu haben. Ein zu tiefer Stand würde das Problem nicht lösen, da man unflexibel wird.

    - KO Treffer sind auch ohne Bodenunterstützung möglich, wenn auch stark eingeschränkt. Viele typische KO Ziele fallen weg. Die flache Hand auf's Ohr und der Schlag mit dem Unterarm gegen die Halsseite büßen aber nicht viel an Effektivität ein. Und nicht jeder Schlag kann und muss ein KO Schlag sein, der erste Treffer wird das sowieso selten bewirken (zumindest nicht bei einem erfahrenen Gegner). Ein leichter Treffer verschafft aber oft dem Gegner die Irritation und mir die Zeit in die Position für einen guten KO Treffer zu gelangen (oder um davonzulaufen).

    - Das Video zeigt Ausschnitte aus meinem ganz normalen Unterricht. Bei den gezeigten leichten Spiel-Sparring Sequenzen ging es mir vordringlich darum, die Schüler zum freien Bewegen zu animieren, ihnen dabei aber zugleich Deckungslücken aufzuzeigen, vor allem über die Außenbahn, welche im wing chun oft vernachlässigt wird. Damit ich aber über die Außenbahn ins Ziel gelangen kann mit meinen kurzen Stummelarmen, muß ich mich zwangsläufig groß machen
    Bevor ich auch das wieder löschen muss: füge bitte die Quellenangabe mit dazu! Nur mal eben "Youtube" reicht nicht. - Admin

    Siehe Ausgangspost!

    Man kann aber auch hier klicken:

    http://www.youtube.com/watch?v=bplyE_p74VU


    ...
    Geändert von jkdberlin (07-11-2012 um 12:38 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    PS: @ Frank, ich werde mich bemühen und habe das auch. Mir ist klar, dass Du es nicht einfach hast und immer wieder gerade stehen musst für etwas, was User verzapfen. Ich kann aber nur mit meinem Wissen und Gewissen vorgehen, andernfalls müsst ihr halt eingreifen, mehr kann ich nicht tun, ich tue aber nichts unbedacht, (...selfedit...) auch wenn es immer wieder überschneidungen gibt und die Rechtslage für mich nicht wirklich durchschaubar ist. ich habe gar den Eindruck dass diese nichtmal für die Richter bzgl. des Internets überschaubar ist, aber das ist eine andere Geschichte...

  9. #54
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Vollkorn84 Beitrag anzeigen
    du sagst ja selbst ich soll keine mutmaßungen anstellen,also versuche ich meine "Meinung" und meine sicht der dinge zu untermauern:

    in artikel 5 steht das so nicht drin,aber ich weiß da du meinst und stimme dir grundsätzlich zu(ein geschäftliches bzw finanzielles interesse ist aber nicht höher gestellt) und dann noch
    Doch, tut es, Artikel 5, Absatz 2. Bitte denk auch immer dran dass das Grundgesetz hauptsächlich die Schutzrechte des Bürgers gegen Staat enthält. In so einem Fprum wie hier, da dass im Sinne des BGBs und des TMGs ja ein privates Forum ist, gelten noch ganz andere Sachen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #55
    Vollkorn84 Gast

    Standard

    In so einem Fprum wie hier, da dass im Sinne des BGBs und des TMGs ja ein privates Forum ist, gelten noch ganz andere Sachen.
    da hab ich allerdings nicht dran gedacht,aber deshalb bist du ja auch der Admin und ich nur der user

  11. #56
    DirkGently Gast

    Standard WT-boxing / WingTsun Boxen

    Zurück zum Thema: Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ist das auf dem Video jetzt dieses "WT-boxing", welches Kernspecht in dem Tweet (https://twitter.com/GM_Kernspecht/st...23338724388864) anspricht?

    Wird das eine neue Sparte im WT? Weiß das jemand? Oder war da einfach "WT gegen Boxen" gemeint?

    Falls der Tweet gelöscht wird, hier noch der Wortlaut: "Today I taught WT-boxing.It is all about timing.Not your usual chainpunching/ kickboxing match with separate prearranged WingTsun Techniques", das war am 17. Mai 2012, vielleicht war da jemand dabei und kann berichten?

  12. #57
    DirkGently Gast

    Standard

    Ist zwar eine herbe Enttäuschung, dass hier keiner was darüber weiß (oder sagen will?), aber auch irgendwie bezeichnend...

  13. #58
    ciws Gast

    Standard

    Inwiefern findest du das bezeichnend? Es erscheint mir jetzt nicht gerade ungewöhnlich, dass keiner von uns hier zufällig auf dem Lehrgang war. Lehrgänge gibt es doch viele.

  14. #59
    Reborn Gast

    Standard

    Gott, haben mir die Clips von den 8 Pattern Leuten gefehlt.

    Ihre Liebe zum Kung-Fu rechne ich ihnen hoch an. Kein Witz. Und sie haben Spaß, das finde ich auch toll.

    edit ; )
    Geändert von jkdberlin (15-11-2012 um 14:05 Uhr)

  15. #60
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Doch, tut es, Artikel 5, Absatz 2. Bitte denk auch immer dran dass das Grundgesetz hauptsächlich die Schutzrechte des Bürgers gegen Staat enthält. In so einem Fprum wie hier, da dass im Sinne des BGBs und des TMGs ja ein privates Forum ist, gelten noch ganz andere Sachen.
    Korrekt! Das Grundgesetz greift hier nicht, wie man es gerne hätte und schon gar nicht hat es was mit Meinungsfreiheit in dem Sinne zutun.

    Ich kann nur jedem raten, auf Frank zu hören.

    Wer bissken lesen möchte:

    http://www.juraforum.de/lexikon/meinungsfreiheit

    http://www.computerbetrug.de/sicherh...blog-und-wiki/

    Dies sind nur kleine Beispiele...
    Man würde sich wundern, was noch alles geht!


    Üble Nachrede: http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
    Beleidigung: http://dejure.org/gesetze/StGB/185.html
    Urheberrecht: http://www.finanztip.de/recht/online/urheberrechte.htm


    Zum Topic:

    Ich finde die Videos der 8PWC- Leute wirklich nicht gut. Da gibt es einiges zu bemängeln.
    Das wichtigste ist, die komplett fehlende Struktur/Schrittarbeit/fester Stand... Denn damit fängt irgendwie alles an.
    Wer nicht stehen kann, kann nicht gehen, nicht schlagen... Ich hoffe man versteht, was ich meine
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8pwc mit dem Langstock
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09-07-2012, 21:11
  2. 8pwc Training Impressions ;-)
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09-03-2012, 12:08
  3. Keysi Impressions
    Von Graf von Montefausto im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-12-2010, 19:47
  4. Samui-Fightclub Impressions
    Von RSP-Samui im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-05-2010, 22:13
  5. M-1 Amsterdam Training Impressions
    Von ivo c. im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 10:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •