Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: 詠春-Doppelmesser (八斬刀)

  1. #16
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo angHell,

    die Linie des Klingenrückens in Entsprechung der Linie des Griffrückens.... falls Du das meinen solltest? Nicht ganz. der Griff ist ein klein wenig mehr zur Klingenmitte hin versetzt, um in einer etwa gleichen Schwerpunktlinie zu sein.


    Gruß, WT-Herb

  2. #17
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Ahja, ok, das meinte ich!

  3. #18
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Mayer Beitrag anzeigen
    Da wird man ja ganz neidisch; eine sehr schöne Zusammenstellung! Wie sehen denn deine eigenen 詠春-Doppelmesser aus?
    z.B.
    SBG Sword Forum • View topic - TFW Chinese Butterfly Swords review

    ansonsten die üblichen Teile.

  4. #19
    Sam V Gast

    Standard

    Ich hab mir die hier aus den USA bestellt und bin recht zufrieden damit.


  5. #20
    McGusto Gast

    Smile

    Mal was anderes.... Wisst ihr zufällig wer die Doppelmesser (verbandsfrei) unterrichtet?? Sogar vielleicht einer von euch?? Und wenn ja was kostet mich der Spaß?? Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. Und am besten im Köln/Bonner Raum..Vielen Dank im Voraus

  6. #21
    PSEK Gast

  7. #22
    Antidepressiva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McGusto Beitrag anzeigen
    Mal was anderes.... Wisst ihr zufällig wer die Doppelmesser (verbandsfrei) unterrichtet?? Sogar vielleicht einer von euch?? Und wenn ja was kostet mich der Spaß?? Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.. Und am besten im Köln/Bonner Raum..Vielen Dank im Voraus
    Vom 11.03.2013-16.03.2013 werden in Lauterbach, im Vogelsberg wieder Doppelmesser geschmiedet und der Umgang mit ihnen unterrichtet:
    Doppelmesser (Bart Cham Dao) - www.Schmiedeglut.de Handgeschmiedete Damast Messer, Messerschmiedekurse, stabilisiertes Holz, Messermacherbedarf,

  8. #23
    Horst Mayer Gast

    Standard Information vs. Werbung ...

    Anbei noch ein Bild bzgl. des Griffes und ein (wahrscheinlich) bekannter Text zu den Waffen:



    >>> WingChunPedia - The One and Only Wing Chun Encylopedia! | WCP / WCK Double Knife Training Bot Jam Dao by Gary Lam browse

    Beste Grüße
    Horst

    PS: Für Werbung oder Seminarankündigungen sind die entsprechenden Unterforen sicherlich passender...

  9. #24
    McGusto Gast

    Standard

    Hört sich wirklich intereßant an... Würde auch gerne daran teilnehmen aber 1800€ ist ein bißchen viel für 10stunden training...

  10. #25
    ChristianK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antidepressiva Beitrag anzeigen
    Vom 11.03.2013-16.03.2013 werden in Lauterbach, im Vogelsberg wieder Doppelmesser geschmiedet und der Umgang mit ihnen unterrichtet:
    Doppelmesser (Bart Cham Dao) - www.Schmiedeglut.de Handgeschmiedete Damast Messer, Messerschmiedekurse, stabilisiertes Holz, Messermacherbedarf,
    Wem das zu teuer ist - bei mir gibts 10% Rabatt.
    Für das Geld finden wir schon einen Schmied, der uns beim schmieden hilft und die Form gibts umsonst!

    Bei mir kosten dann nur die Übungen

  11. #26
    McGusto Gast

    Standard

    Ganze 10%? Und nur die Form mit Erklärungen zur Anwendung? Messer sind ja wohl das kleinere Problem. Zur Not tun es auch welche aus dem Internet.

  12. #27
    ciws Gast

    Standard

    scharfe

  13. #28
    PSEK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ciws Beitrag anzeigen
    Was mich einmal interessieren würde: Trainiert eigentlich jemand von euch mit scharfen Doppelmessern? Die meisten Trainingsmesser sind ja stumpf, was für das Training in den meisten Fällen wahrscheinlich auch besser ist. Interessant ist das Training mit scharfen Waffen trotzdem, finde ich. Man merkt damit, ob man dann immer noch so flink und leicht damit umgeht, oder aus Vorsicht verkrampft und zurückhaltend wird.
    Vorsichtig...ganz langsam und konzentriert rantasten.
    Erstmal mit einem Messer Stichwort..manche vergessen das sie eine Wusau haben bzw. ein zweites Messer in der Hand.

    Schnitttests sind schon spannend...
    Butterfly Swords : Cold Steel - YouTube

    Zur Sicherheit Schnittschutzbekleidung zum Training mit scharfen Waffen....
    Tacfirst Schnittschutzbekleidung - YouTube
    Sword Swinging Fail - YouTube

    dann sollte der Messerstahl entsprechend sein...
    Shop at Home Guy Vs. Ninja Sword - YouTube

  14. #29
    Sam V Gast

    Standard

    Ich han meine nie geschärft und sehe auch keinen Grund dafür, da man die Dinger eh nicht mit sich rumträgt. Und ich war recht froh, dass sie nicht scharf waren, als der Zoll bei der Einfuhr gefragt hat, was ich damit machen will...

  15. #30
    ChristianK Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McGusto Beitrag anzeigen
    Ganze 10%? Und nur die Form mit Erklärungen zur Anwendung? Messer sind ja wohl das kleinere Problem. Zur Not tun es auch welche aus dem Internet.
    Tut mir leid, wenn ich falsche Erwartungen in dir geweckt habe. Wollte eigentlich einen Scherz machen. Fand nur den Preis sehr hoch. Ich habe die Messer quasi "kostenlos" gelernt(/bin dabei sie zu lernen) bzw. für die normalen Trainingsgebühren halt. Da sollte man sich mal fragen, warum das einer für 1800 (!) Euro anbietet. Wenn das zehn Leute machen verdient er ja mehr als manch einer in einem halben Jahr...

    Aber vielleicht bin ich ja auch nur neidisch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. another 詠春 Movie
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-05-2011, 11:14
  2. 詠春 Wing Chun
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2011, 17:27
  3. Wing Chun (詠春) im Filmbusiness
    Von Ma Shao-De im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14-07-2010, 16:55
  4. 詠春黐手 - Video
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2008, 20:26
  5. 詠春 Chow Tze Chuen Linie
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07-06-2008, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •