Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: David Rüssel SNT

  1. #1
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard David Rüssel SNT

    Moin, moin,

    was haltet Ihr von folgender "Interpretation"?

    David Rüssel SNT

    Saitjen

  2. #2
    Allele Gast

    Standard

    Sympathischer Typ.

    Aber dafür, dass er sie so langsam vorzeigt, macht er sie nicht besonders schön finde ich. Außerdem ergeben doch gerade im taktil ausgelegten WT online-tutorien nicht besonders viel Sinn. Klar, mal nachsehen, ob man die Form ungefähr so richtig macht, dafür kanns schon Videos geben. Aber der erklärt ja wirklich "Alles", so als würde man es komplett online lernen können. Seltsam.

  3. #3
    dasausgeschlossene3. Gast

    Standard

    Konnte mich schon das letzte mal nicht von dem Typen losreißen:

    http://www.kampfkunst-board.info/for...onzept-137267/

    *** edit ***

    Ja, all diese Boxtechniken wie sie sich ein WTler so vorstellt.

    *** edit ***

    Ich werde mich sicher noch ein wenig mit ihm "unterhalten", fehlen ja noch 40 videos, mal schaun ob noch alte dabei sind, jedenfalls redet er bisher nicht mehr von Lameco Escrima.

    *** edit ***
    Geändert von Ma Shao-De (21-11-2012 um 16:52 Uhr) Grund: BASHING!

  4. #4
    DerGroßer Gast

    Standard

    Also die SNT/SLT ist keine reine WT Version, weiss nicht wo er die so gelernt hat. Die Ausführungen sind zu ungenau, Winkel stimmen nicht, Ellenbogen stimmen nicht, Huen Sao nicht weit genug eingedreht, Tan zu weit raus und nicht Zentral mit Ellenbogen geführt, Wu zu nah am Körper, Fäuste zu tief am Rumpf, Fook áuf Hüfthöhe ohne Spannung ist sinnbefreit, Faak auf Brusthöhe ist sinnbefreit, 5 Satz ...Toy Sao WTF? unsinn etc etc etc

    Dadurch das die Ellenbogen nicht stimmen, stimmt der ganze Rest nicht und dadurch das fast keine Ausführung in der richtigen Position stattfindet, ist diese SNT komplett unbrauchbar.

    Ich würde in ein Bewertungszeugnis ein "Er bemühte sich stehts..." eintragen

  5. #5
    ciws Gast

    Standard

    unser

  6. #6
    Dodge71 Gast

    Standard

    Naja aber der erste Satz ist doch genau das was ich erst vor kurzem in der EWTO SNT gesehen habe.

    Ist das eigendlich eine KRK Erfindung, oder stammt dieser veränderte Satz von LT?
    (womit ich im Himmels willen keine Wertung des Satzes andeuten will, also bitte da nichts rein interpretieren).

  7. #7
    ciws Gast

    Standard

    hoch

  8. #8
    BUJUN Gast

    Standard

    Lt. Homepage SWS hat der Gründer David Rüssel in der EWTO trainiert / gelernt und
    so weit ich das lese bis zur Holzpuppe.

    Grüße

    BUJUN

  9. #9
    ciws Gast

    Standard

    verändere

  10. #10
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Er hatte sich in dem anderen Fred auf Rolf Hellmann (5.PG EWTO) bezogen. Der erinnert sich aber an keinen David Rüssel. Insofern sind auch diese "Referenz-Wurzeln" sehr, sehr schwach. Weit kann er dort, und das sieht man ja auch an der SNT, nicht gekommen sein... My 2 ct

  11. #11
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Geografisch könnte es zwar passen (Bergedorf), aber wenn wir beide ihn dort nicht gesehen haben war er wohl auch nicht da. Sieht auch bei weitem nicht so aus, wie das dort unterrichtete WT.

    Kritikpunkte, die ich voll unterstützen kann, hat DerGroßer geschrieben. Danke dafür, war gestern Abend zu faul dazu!

  12. #12
    1789 Gast

    Standard

    also aus meiner sicht führt er in der snt nicht eine einzige ! bewegung korrekt aus
    ausserdem erklärt er gar nix dazu,sondern benennt die bewegungen eben nur chinesisch.....
    da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die ideen zur snt doch sind.


    ach ja das heisst aber dennoch nicht,dass sein sws irgendwie schlecht sei
    nur anders halt.


    gruss1789

  13. #13
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Geografisch könnte es zwar passen (Bergedorf), aber wenn wir beide ihn dort nicht gesehen haben war er wohl auch nicht da. Sieht auch bei weitem nicht so aus, wie das dort unterrichtete WT.
    Jup, seh ich auch so! WT macht er ja angeblich seit 1998. Ich war von 1991-2001 dort. Er bezieht sich auf einen Heiko ("...ist etwas breiter gebaut und hat auch sehr kurze Haare ( Glatze ) Trainiert auch Gruppen dort soweit ich gehört habe.")

    Kennste den? Wenn ja, frag ihn mal bitte.

  14. #14
    Dodge71 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    also aus meiner sicht führt er in der snt nicht eine einzige ! bewegung korrekt aus
    ...
    Das mag für Deine Sichtweise so sein, aber sieh mal von meiner Sicht aus ist das was ihr macht... also dafür gilt das gleiche.

    Um einen Eindruck davon zu bekommen was ich für die SNT halte hier mal eine Version von YM:


    Dann hätte ich noch die Version von WSL, doch da fehlt der Anfang.
    Macht aber nichts, Bruce Lee hatte ja Unterricht bei WSL der hat also den Anfang hier:


    und hier der passende Rest von WSL:



    Was ich damit sagen will: Ja, das Ausgangsvideo ist "ungewohnt anderst".
    Wenn es aber für Ihn funktioniert ist ja alles gut

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Wenn es aber für Ihn funktioniert ist ja alles gut
    Wann "funktioniert" eine SNT-Form? Wenn man dabei nicht umfällt?
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Snt (ewto)
    Von ALX! im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 20:58
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30-05-2010, 20:12
  3. 1. Satz SNT
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 19-12-2009, 19:37
  4. DVD SNT David Peterson (Wong Shun Leung Linie) zu verkaufen
    Von Mirco W. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-08-2009, 15:22
  5. Unterschiede der SNT
    Von junfan12 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 20:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •