Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Michael Kurths persönliche Ausführung der 1.Form Ving Tsun

  1. #31
    Sean Gast

    Standard

    Das ist keine Schönrederei, sondern Lob für jemand der das verdient hat durch sein Schweiss, Fleiss und Blut. Der Michael ist ein von wenigen Lehrern in den Chinesischen Kampfkünsten der sein Zeug wirklich einsetzen kann (nach meiner Erfahrung).

    Michael ist ein harter Bursche, aber verspannt und verkrampft ist er ned. Das kann jeder dir sagen der schon vor ihm gestanden hat. Der trifft hart und das Training bei ihm ist manchmal blutig und tut weh, aber sein Kraft ist schon elastisch und flexible, trotz sein "killer face". Wenn er wirklich verspannt und verkrampft wäre könnte er das nie schaffen so flexible und anpassend zu sein wie hier, zum Beispiel:

    neudez2fürhp2010 - YouTube

  2. #32
    Registrierungsdatum
    30.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    53
    Beiträge
    442

    Standard

    Schönes Video von Sean, sieht nach ´ner kleinen Abreibung für unseren Kaybee aus.

  3. #33
    roberto Gast

    Standard

    Ja, eines der besten Vids in Sachen Ving Tsun überhaupt. Die Aktionen sind schnell aber gleichzeitg auch präzise und "scharf"; das sieht alles sehr genau, fokusiert und kräftig aus.

    LG,

    R.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von timosend Beitrag anzeigen
    Schönes Video von Sean, sieht nach ´ner kleinen Abreibung für unseren Kaybee aus.


  5. #35
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen

    Ich sehe einen verspannten und verkrampften Menschen, der (unter scheinbaren Schmerzen) die 1. Form praktiziert. Da frage ich mich, ob der sich danach eine halbe Stunde dehnt, damit er wieder normal leben kann?
    ich verstehe deinen Frust.

    Da gibt man sich in der EWTO solche Mühe die Gesundheits-SNT und das Chikung zu erfinden und die Anfänger anhält, gaaanz entspannt die Anfängerform zu üben, während man als Lehrer fleissig das Geld zählt um endlich die Messerform kaufen zu dürfen.

    Zu allem Überfluß, warum liegt da keine Pilates Matte, warum hat er keinen Jane Fonda Strampelanzug an und warum lächelt er nicht so angestrengt in die Kamera, daß man die komplette DVD unbedingt kaufen muß?

    Zur Atmung, auch im Qi Gong und im Chen Taichi ist Pressatmung und Stimmatmung usus, kommt immer darauf an, bei welchem Lehrer und welche Linie man übt, da hat das " natürliche Atmen zu entspannten weichen Yin und Yang Bewegungen überhaupt keine Deutungshoheit.

    Selbst im doch so gehypten Yoga ist die Atmung und Körperspannung nicht so wie du es vielleicht gerne hättest, wenn man sich mal mit mehr als dem Wellness Yoga beschäftigt.

    Die Krönung ist aber,es geht um VT und da mußt du vielleicht mal bei Michael vorbeischauen um dir das erklären zu lassen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    jep, das Video ist sehr schön...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  7. #37
    Jackson1 Gast

    Standard

    Gefällt mir sehr gut ... sehr schön ...

  8. #38
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Finde es sympatisch wenn sich jemand sehr intensiv von der praktischen Seite her mit Yong Chun beschäftigt. Wenn dabei neue modifizierte Formen oder Techniken rauskommen die er erklären kann und fürihn Sinn machen, ist das vollkommen okee.

    Mir gefällt sowas..

  9. #39
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    @Jackson, wie kommste denn dabei jetzt auf "Mütze" Demann?

    Michael macht die Form so für sich jeden Morgen, allerdings nicht ausschließlich. Das mit dem Kopfschütteln habe ich auch bemerkt und erst vermutet, er sei nicht ganz zufrieden mit dem Teil gewesen aber dann hätte er sie so nicht online gestellt. Michael ist Perfektionist und es ist auch lediglich der langsamen Verbindung vor Ort und dem Fehlen einer Schneidesoftware geschuldet, dass er den etwas verkorksten Anfang (er bricht ja einmal ab und startet ganz neu) drin gelassen hat, Wie ich schon öfter schrieb, Michael hat die Form in Vietnam aufgenommen, wo er sich über den Jahreswechsel aufgehalten hat und es wird der Schweiß im Auge gewesen sein. Die hatten da ziemlich gutes Wetter...

    @Ma Shao-De: Roberto hat da ja schon sehr gut erläutert. Ist halt auf ihn zugeschnitten, eine Form, in der er nochmal besonders Augenmerk auf für ihn besonders relevante Dinge richtet.

    Gruß, Kai

  10. #40
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
    Nanana ... wenn das mal der Deemann sieht ... was macht der Deemann überhaupt ?

    Ich finde man sollte generell alle Arten der SNT mal machen ... ich glaube auch das man dann ein größeres Bild vom Ganzen bekommt ...

    Die Einzige Kritik die ich hätte, wäre das man das auf keinen Fall so länger machen sollte bzw. ausschliesslich ...

    Er schüttelt ja schon selber immer den Kopf als ob er sich selbst immer wieder "nein, nein, nein" sagt und der Blick spricht Bände ... hier wird eindeutig der Rumpf trainiert die Verbindung Rumpf Ellbogen trainiert ... EIN Aspekt des Ganzen ...

    Gefällt mir sehr gut ... sehr schön ...
    Völlig am Ziel vorbei... Wenn die Idee nicht passt, ist es zeitverschwendung... Das was MK dort macht ist für sein VT das richtige und die richtige Ausführung...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  11. #41
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Das was MK dort macht ist für sein VT das richtige und die richtige Ausführung...
    So ist es.

    Vor allem, wie soll man sich auf eine für sich selbst richtige Ausführung konzentrieren, wenn noch 25 andere im Kopf herumschwirren. Mal machen ist ja schön und gut, aber ich sehe es da genauso wie Ferdi: Ist völlige Zeitverschwendung, wenn es dem eigenen System, den eigenen Bedürfnissen nicht zweckdienlich ist. Formen haben keinen Selbstzweck, im Vergleich zu anderen Stilen sehen die Ving Tsun Formen nichtmal schön aus.
    (Nur mal nebenbei hier eines meiner Lieblingsvideos: Baji Quan MTV - YouTube Einfach schön anzusehen. )

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siu Lim Tau SLT von Michael Kurth Ving Tsun Bielefeld
    Von angHell im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08-06-2012, 19:44
  2. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 19:00
  3. Gute Ausführung einer Xiao Baji Form
    Von Klaus im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 13:50
  4. Ving Chun,Ving Tsun Sekte !!
    Von Shigaisen-Marv im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 15:13
  5. Geschwindigkeit der Ausführung einer Form
    Von doublezero im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 07:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •