Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Last Samurai historisch korrekt?

  1. #1
    Masamoto Gast

    Standard Last Samurai historisch korrekt?

    Ich vor einigen Monaten den Film Last Samurai gesehen und da ist mir aufgefallen, dass die Ninja bei ihrem Überfall Ninjatos auf dem Rücken trugen. Da ich glaube, das dies nicht historisch korrekt ist frage ich mich ob in diesem Film noch weitere historische Fehler sich. Vll ist euch ja auch was aufgefallen.

    Interssiert mich wirklich sehr.



    Ps. Mit dem Thema Ninjatos will ich wirklich niemanden verletzen, glaube nur das es sie nicht in der Form gab.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    20.04.2010
    Ort
    Heilbronner Land
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von Masamoto Beitrag anzeigen
    ... ob in diesem Film noch weitere historische Fehler sich. Vll ist euch ja auch was aufgefallen....
    z.B. der weiße, amerikanische ************ Samurai

  3. #3
    Ayur Gast

    Standard

    Last Samurai ? Wikipedia

    Reicht dir das erstmal?

    Zitat Zitat von Hannes83 Beitrag anzeigen
    z.B. der weiße, amerikanische ************ Samurai
    Stimmt, das müsste ein "weißer, französischer ..." sein

  4. #4
    cave Gast

    Standard

    In einer Szene sieht man die Flagge der USA. Sie weist eine falsche Anzahl von Sternen auf. Die 43-sternige Flagge gab es nicht vor 1891!

    Quelle: dieseher.de

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    Zitat Zitat von Ayur Beitrag anzeigen
    Hab mir den Film damals schon nicht angsehen, weil ich diese US-filme über sowas nciht mag, falls er aber dochmal läuft und ich es mitkriege und nichts besseres zu tun habe werde ich ihn mir sicher mal ansehen. Nichtsdestotrotz habe ich das gelesen:

    Tom Cruise wurde beim Drehen der Szene nach der ersten Schlacht, die mit der Niederlage der kaiserlichen Armee endete, beinahe von Hiroyuki Sanada enthauptet. Ein Sicherungssystem, was dafür sorgen sollte, dass Hiroyuki Sanadas Schwertschlag Cruise nicht verletzen würde, versagte und blockierte den wuchtig ausgeführten Hieb nicht. Nur durch Sanadas Fähigkeiten und Reflexe, die er sich durch jahrelanges Schwert- und Kampftraining angeeignet hatte, wurde schlimmeres verhindert.
    das ist schon sehr interessant!

  6. #6
    Barbatos Gast

    Standard

    Damals gab es noch keine Kameras um das ganze zu filmen :x

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hab mir den Film damals schon nicht angsehen, weil ich diese US-filme über sowas nciht mag, falls er aber dochmal läuft und ich es mitkriege und nichts besseres zu tun habe werde ich ihn mir sicher mal ansehen. ...
    So schlecht waren der Film und T. Cruise nicht. Als er aber in der Szene mit Samurai-Rüstung aus dem Haus tritt, fand ich das schon sehr komisch anzusehen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.835

    Standard

    ok, lief ja jetzt gerade, aber irgenwie habe ich glaube trainiert oder so, jedenfalls hab ich es verpasst, wenn sich die chance mal ergibt schau ich ihn mir wohl mal an... Ach nee, Dienstag ist mein Trainngsfreier Tag, hab grad nochmal nachgesehen, ach ja, da war ich im Kino und hab' Django Unchained gesehen, war sicher besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lyoto Machida - The last Samurai
    Von ak-47 im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04-11-2009, 17:58
  2. Historisch
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 20:54
  3. The Last Samurai (ab 8.Januar im Kino)
    Von JuMiBa im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 11:58
  4. The Last Samurai
    Von Kickboxcu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-01-2004, 11:23
  5. The last Samurai
    Von Chris bamboozle im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-12-2003, 16:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •